Fr., 06.04.2018
SV Werder Bremen II
Werder II
18. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen II   VfR Aalen
Sven Hübscher S. Hübscher Trainer P. Vollmann Peter Vollmann
850 Tsd. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
21,2 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

33. Spieltag: SV Werder Bremen II - VfR Aalen

05.04.2018 - 19:28 Uhr
Zitat von furbo

Zitat von kick_and_rush

Wer will denn aktuell noch eine Dauerkarte für nächste Saison kaufen?
Da müssten schon ganz andere Dinge passieren, dass ich meine Dauerkarte nicht verlängern würde. Ich würde mir wünschen, dass die PV-Kritiker-Fraktion den VfR und insbesondere den neuen Trainer unterstützt und ebenfalls Dauerkarten für die neue Saison holt.
(Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass du ursprünglich neutrales Publikum / Gelegenheitszuschauer meintest und keine eingefleischten VfR-Fans.)


Du hast wahrscheinlich recht.
Die Zuschauer die nur kommen, wenn es läuft haben wahrscheinlich auch schon für die aktuelle Saison schon keine Dauerkarte mehr gekauft.
Allerdings befürchte ich trotzdem, dass mit den aktuellen Ergebnisssen (zum Saisonende, denn insgesamt ist die Saison ja schon relativ gut gelaufen) die Zahl der verkauften Dauerkarten weiter rückläufig sein wird weil das eben negative Werbung ist.

Edit: Mal noch was anderes. Da gestern Watanabe sein Debut gab. Wie war denn der Eindruck den er hinterlassen hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kick_and_rush am 07.04.2018 um 11:21 Uhr bearbeitet
Zitat von kick_and_rush

Edit: Mal noch was anderes. Da gestern Watanabe sein Debut gab. Wie war denn der Eindruck den er hinterlassen hat?

Zugegeben, ab der Halbzeit hab ich quasi nur noch mit einem Auge hingesehen, aber er war auf jeden Fall motiviert, wahrscheinlich doppelt so hoch wie alle die auf dem Feld standen. Arg viel ist aber ja nicht mehr passiert...

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
Zitat von kick_and_rush
Edit: Mal noch was anderes. Da gestern Watanabe sein Debut gab. Wie war denn der Eindruck den er hinterlassen hat?
Was auf jeden Fall positiv auffiel, war seine Ballkontrolle. Mehr Einschätzungen ergaben sich leider nicht.
Auch wenn man mich jetzt dafür kritisiert: mir tut Vollmann ein wenig leid, dass es jetzt hier so endet. Das hat er nach drei Spielzeiten mit wirklich ordentlicher Arbeit nicht verdient. Schade, dass ihn die Mannschaft da so hängen lässt.

Aber: ich muss auch sagen, dass mich das ewige Gemeckere von PV, dass "von der Bank nichts kommt" schon langsam nervt. Dafür ist dann auch der sportliche Leiter (bei uns der Trainer) verantwortlich.

Weil hier einige permanent den Einsatz von Kader fordern: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Trainer einen Spieler einfach so abschiebt, obwohl der ganz gut sein müsste. Das glaube ich nicht. Also muss es an der Einstellung von Kader liegen, dass er keine Rolle mehr spielt. Dann ist die Konsequenz ihn nicht zu bringen auch richtig.

Trotzdem sollte man jetzt sehen, wer genau jetzt in dieser Phase eine gute Einstellung bringt. Deshalb würde ich mir an Stelle der Verantwortlichen Gedanken machen, sich von einigen zu trennen nach dieser Saison..

Ich sags mal so: eine neue Mannschaft formen mit Bernhardt, Geyer, Müller, Preißinger, Traut, Schorr, Welzmüller, Schnellbacher und Morys, vielleicht noch Husic und Stanese. Ja, das wären nur 9 Spieler und 2 Torhüter. Aber ehrlich: auf alle anderen könnt ich langsam verzichten. Tottis Karriere neigt sich langsam dem Ende zu, menschlich würde er sicher passen. Sebi ist ja eh raus.
Zitat von stefansa

Aber: ich muss auch sagen, dass mich das ewige Gemeckere von PV, dass "von der Bank nichts kommt" schon langsam nervt. Dafür ist dann auch der sportliche Leiter (bei uns der Trainer) verantwortlich.

Weil hier einige permanent den Einsatz von Kader fordern: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Trainer einen Spieler einfach so abschiebt, obwohl der ganz gut sein müsste. Das glaube ich nicht. Also muss es an der Einstellung von Kader liegen, dass er keine Rolle mehr spielt. Dann ist die Konsequenz ihn nicht zu bringen auch richtig.


Ich sags mal so, Vollmann sagt von der Bank kommt nix, dann muss ein Teil der Bank einmal ran und macht seine Sache gut. So, was ist mit dem Rest der Bank? Wieso wird da gar nicht mehr ausprobiert? Wieso nicht mal Feil, wieso nicht mal Kader? Kader hat in 5 Minieinsätzen einmal Verantwortung übernommen und einen wichtigen Last Minute Elfmeter versenkt. Wieso sollte er nicht nochmal spielen dürfen, vor allem auch mal von Beginn an? Gerade jetzt wo die erste Elf wieder deutlich schwächelt.
Ein junger Spieler der innerhalb eines Jahres beständig seinen Marktwert hier über 200.000 gesteigert hat soll jetzt plötzlich nicht gut genug sein und keine gute Einstellung haben?! Jetzt mal im Ernst, der Junge braucht in seinem Alter Einsatzzeiten, wenn ich die nicht bekommen würde und dann nichtmal mehr auf der Bank sitze, dafür "irgendwelche" Japaner wovon einer gerade mal einen Halbjahresvertrag hat, dann würde ich mir auch verarscht vorkommen, und darunter leider irgendwann auch bei einem Profi, vor allem bei einem jungen Spieler dann auch einfach die Einstellung, aber allem voran das Selbstbewusstsein.

Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Wettbewerb selbst ja komplett egal zu sein scheint (bei solchen Klatschen und einer Niederlage gegen den Vorletzten, sieht das ja gewaltig danach aus...) würde sich ja eigentlich auch die Gelegenheit bieten ein paar Spieler und Dinge auszuprobieren...

Aber ist nur meine Meinung smile
Vollmann hat meiner Meinung nach keinen Hunger mehr und das wirkt sich auf die Spieler aus. Das ist aber fatal, wenn man bedenkt, dass gerade Vollmann doch der Psychologe ist und wissen sollte wie wichtig es ist sich auch am Ende der Saison nochmal ordentlich zu präsentieren, vor allem im Hinblick auf die eigene Zukunft zwinker

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
Zitat von Rohrwang
Zitat von forkingrobert

Zitat von Rasenpate

Zitat von forkingrobert

Vollmann und/oder die Mannschaft legen es doch darauf an, dass der Trainer noch vor Saisonende fliegt...
Dann kommt noch Watanabe statt Feil... Ich kapiers nicht. Gut dass die Saison bald vorbei ist...


Nicht nur Vollmann kritisieren , sondern auch die Sportliche Führung aus dem Vorstand !

Und die sportliche Führung hat was damit zu tun, dass Vollmann schlecht aufstellt und die Spieler offensichtlich nicht motivieren kann?

Es war ein kapitaler Fehler der „sportlichen Führung aus dem Vorstand“ im Dez. 2017 einen Trainerwechsel zu verkünden, der erst im Juli 2018 erfolgen soll. Ein ungewöhnlicher Vorgang im Profifußball, um es mal so auszudrücken.


Für mich ist das genau das Gegenteil. Ich finde das hat was mit seriöser Planung zu tun bereits ein halbes Jahr im voraus mit offenen Karten zu spielen.
Es wäre eine enorme Unruhe in und um den Verein wenn die Trainersituation der kommenden Saison noch nicht geklärt wäre. Vollmann selbst wäre nicht bei der Sache, die Spieler würden sich fragen wer Trainer wird und in jeder PK wäre das das Thema.

Das sieht man doch bei Bayern ganz gut. Als nach dem Guardiola Abgabg direkt Ancelotti verkündet wurde war Ruhe im Verein. Wie es ohne Klarheit ist sieht man aktuell sowohl in Dortmund als auch in München.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Leid tun muss uns Vollmann sicherlich nicht. Dass die Trainerpersonalie bereits früh geklärt wurde halte ich auch für professionel, vor allem die Spieler sollte das nullkommanull negativ beeinflussen, im Gegenteil.
Für die individuellen Fehler kann man PV keine Vorwürfe machen, indirekt aber m.E. Für die Einstellung. Dafür ist er Trainer, trotz des Verfalldatums zum Saisonende. Und genau hier kritisiere ich ihn, das ständige Gejammer, dass er zu wenig Möglichkeiten hat und aus der 2. Reihe nichts kommt nervt nicht nur, ich denke das ist mit ausschlaggebend für so manche persönliche Einstellung auf dem Platz. Warum z.B. ein Kader nicht mal mehr drittligatauglich sein sollte erschließt sich mir nicht. Er hat bereits seine Zweitliga(!)-Tauglichkeit unter Beweis gestellt und auch, dass er weiß wo das Tor steht.
Ich persönlich danke Vollmann für seine geleistete Arbeit und freu mich jetzt vor allem auf den neuen Trainer! Ob der zündet kann man natürlich im Vorfeld nicht wissen...
jetzt muss ich auch mal wieder mich zu Wort melden.
Zu Kader, ich gehöre sicherlich zu denen die das Training des öfteren besucht und ich muss sagen Kader ist eine Zumutung er lässt alles vermissen was einen Profi ausmacht und zurecht befindet er sich nicht mehr im Kader.
Zitat von VfROpa

jetzt muss ich auch mal wieder mich zu Wort melden.
Zu Kader, ich gehöre sicherlich zu denen die das Training des öfteren besucht und ich muss sagen Kader ist eine Zumutung er lässt alles vermissen was einen Profi ausmacht und zurecht befindet er sich nicht mehr im Kader.

Und ist das schon immer so? Seit Beginn der Saison? Und selbst dann muss ich sagen, natürlich ist das scheiße und natürlich steht er dann zurecht nicht im Kader. Die große Frage die ich mir dabei aber dennoch stelle, was tut Vollmann dafür dass sich diese Einstellung ändert? Ihn einfach nicht in den Kader aufzunehmen bringt offensichtlich ja nichts. Tut er überhaupt was oder ist es ihm eigentlich egal?!

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von forkingrobert am 08.04.2018 um 11:21 Uhr bearbeitet
Zitat von furbo
Zitat von kick_and_rush

Edit: Mal noch was anderes. Da gestern Watanabe sein Debut gab. Wie war denn der Eindruck den er hinterlassen hat?
Was auf jeden Fall positiv auffiel, war seine Ballkontrolle. Mehr Einschätzungen ergaben sich leider nicht.

Vielleicht hierzu nochmal, ich hab mir das Spiel gerade nochmal angesehen, zugegeben eher als Hilfe für den Mittagsschlaf, was auch perfekt geklappt hat ugly aber bin dann pünktlich irgendwann um die 70. Minute aufgewacht und hab besonders Watanabe beobachtet.
Hohes Laufpensum, gute Kontrolle, Pässe waren auch ordentlich. Eine Direktabnahme sah ganz gut aus, wurde aber früh abgeblockt. Könnte ich mir vielleicht als Ersatz für Vasiliadis vorstellen als 8er oder 10er... Hat sogar teilweise Ansagen an die Mitspieler gegeben, was mich auch etwas beeindruckt hat. War für mich tatsächlich dann noch ein Mini Lichtblick. Die Frage ist halt ob er vor allem seine Aktivität auf dem Platz volle 90 Minuten durchhalten kann. Womöglich muss er auch in der Arbeit nach hinten konsequenter werden

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.