Sa., 15.05.2021
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
14. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FC Köln
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln

12.05.2021 - 08:31 Uhr
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#61
15.05.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von sloddaccaa
Zitat von Greenfield

Zitat von sloddaccaa

Auch wenn ich es nicht glauben kann das zu sagen, aber Özcan hat mich nach seiner letzen Einwechslung - kämpferisch - überzeugt. Vor allem, wenn JonasH. nicht dabei ist.
Er hat es verdient in der Start11 zu stehen.

Jaja, jede Woche das Gleiche, aber Duda und Wolf AUF DIE BANK!!

So, würde ich aufstellen, wobei Kainz, Meyer, Jakobs und Özcan gerne öfters mal rotieren dürfen.

Die AVs können offensiv mitspielen, durch die Schnelligkeit.

Die beiden IVs und Skhiri decken hinten ab.

Möge der Bessere gewinnen, oder der Schlechtere verlieren.
#DaumenDrückenFürDieTSG

Duda auf die Bank?
Mit welcher Begründung?
Weil er unser stärkster offensivspieler ist und an einen guten Tag im Alleingang die Hertha abschiessen kann?
Weil er der 2 Laufatärkste Spieler unserer Mannschaft ist?
Weil er Verantwortung übernehmen kann?
Weil er auch mal auf den Putz haut?
Weil er auch mal ne gelbe abholt und den Jungs mal signalisiert, es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen?


Tut mir leid, ich kann jeden Spieler aktuell verstehen, aber Duda?!?!?!?
In der Hinrunde wäre ich da vielleicht noch bei dir gewesen, aber in der RR absolut unsere Lebensversicherung.
Manchmal braucht er mir auch zu lange, bis der Pass kommt, aber jede gefährliche Situation, ging in den letzten Spielen über ihn.

Verstehe daher 0,0 deine Intention, vielleicht magst du mich ja aufklären.


Moin, @Greenfield ,so können sich "Wahrnehmungen" halt unterscheiden.
Für mich hat er (mal abgesehen von seinem 2-Tore-Spiel) keinen Mehrwert für die Offensive.
Daher sage ich: Mal auf die Bank setzen, könnte -auch ihm- gut tun.

Kann ja dann gerne die letzten 30 Minuten unser Spiel bereichern ......
Duda hat 7 Tore ... stimmt, davon 3 Elfmeter. "Offensiv stärker" sind demnach Elvis & Ellyes.
Elvis ist mir persönlich zu langsam für's Spiel, daher kein Start11-Kandidat.
Ellyes ist (neben Hector, auch wenn häufig verletzt) unser derzeit bester Spieler und damit meine ich vor allem der konstanteste Spieler.
Die meisten anderen Spieler haben "mal ihre Momente".

Andersson (lange verletzt) hat mich bisher auch noch nicht überzeugt. Persönlich, würde ich gerne Arokodare vorne sehen. Wird es passieren ... nein. Thielemann ist für mich eher der Konterstürmer und würde daher keinen Sinn ergeben, denn ich tippe auf Flanken von den beiden Außenbahnen.
Dahinter dann noch die beiden "Riesen" Kainz & Meyer ... dass das nix wird, sollte alle klar sein.

Dass DUDA in der Start11 stehen wird, ist uns auch allen klar. Das gleiche gilt für Wolf. Nichtsdestotrotz würde ich beide auf die Bank setzen.

Du kannst mir, wenn DUDA uns heute einen Sieg beschert, dann gerne nochmal sagen, dass er unser bester / wichtigster Spieler ist. Lachend


Ist es im Bezug auf Duda die Wahrnehmung, oder vielleicht nicht doch eher Fussballsachverstand?!
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#62
15.05.2021 - 11:45 Uhr
Sollten Bremen und Bielefeld heute verlieren könnte der FC möglicherweise mit nur einem Punkt einigermaßen gut leben. Ich weiß aber nicht, ob man sich auf Hoffenheim (gegen Bielefeld) verlassen kann und sollte.

Andererseits wäre es sooooo unheimlich wichtig vor dem letzten Spieltag mindestens auf Platz 16 zu stehen...Daumen drücken!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 15.05.2021 um 11:50 Uhr bearbeitet
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#63
15.05.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von Tuennes74
Sollten Bremen und Bielefeld heute verlieren könnte der FC möglicherweise mit nur einem Punkt einigermaßen gut leben. Ich weiß aber nicht, ob man sich auf Hoffenheim (gegen Bielefeld) verlassen kann und sollte.

Andererseits wäre es sooooo unheimlich wichtig vor dem letzten Spieltag mindestens auf Platz 16 zu stehen...Daumen drücken!!!!


Absurderweise wäre wegen des Torverhältnis ein unentschieden zwischen Bremen und Augsburg das schlechteste Ergebnis für uns. Eigentlich wünscht man sich ja Spiele, bei denen beide Konkurrenten nicht gewinnen, aber in diesem Fall wäre es besser, wenn der eine den anderen mit 6:0 abschießt. Egal wie rum.

Bremen hat weniger Punkte, dafür hat Augsburg de facto ein Spiel weniger, da die Bayern am Saisonende traditionell anders auftreten als wir letztes Jahr in Bremen.
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#64
15.05.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von sloddaccaa
Zitat von steklo2

Zitat von sloddaccaa

Daher sage ich: Mal auf die Bank setzen, könnte -auch ihm- gut tun.


Damit er bei den vielen weiteren Spielen dann mit verbesserter Form auftritt? Zwinkernd


... oder -WIE ERWÄHNT- in den letzten 30 Minuten ... zwinker
Kann sich dann gerne (wie z.B. Salih in der letzten Woche) seinen Start11 - Einsatz, für's (hoffentlich) entscheidende Spiel, verdienen.


Duda auf die Bank setzen wäre so ziemlich das dämlichste, was man tun könnte. Der Spieler, vor dem die meisten berliner Fans Angst haben, der Spieler, der den Unterschied machen kann, der Spieler, der uns allein abschießen kann ? Der Mann ist heiß wie Frittenfett auf seinen alten Club. Die einzige Gefahr, die besteht, wäre eine eventuelle Übermotivation, die in mehreren Karten endet ...
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#65
15.05.2021 - 12:30 Uhr
Als Herthaner, der in Köln lebt, wünsche ich mir heute einen FC Sieg bei gleichzeitigen Niederlagen von Bielefeld und Bremen. Damit wäre die quasi Hertha gerettet und der FC hätte nächste Woche gegen Schalke alles in der eigenen Hand und sogar schon einen Punkt Vorsprung.

Auf ein gutes Spiel smile
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#66
15.05.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von Tuennes74

Sollten Bremen und Bielefeld heute verlieren könnte der FC möglicherweise mit nur einem Punkt einigermaßen gut leben. Ich weiß aber nicht, ob man sich auf Hoffenheim (gegen Bielefeld) verlassen kann und sollte.

Andererseits wäre es sooooo unheimlich wichtig vor dem letzten Spieltag mindestens auf Platz 16 zu stehen...Daumen drücken!!!!


Absurderweise wäre wegen des Torverhältnis ein unentschieden zwischen Bremen und Augsburg das schlechteste Ergebnis für uns. Eigentlich wünscht man sich ja Spiele, bei denen beide Konkurrenten nicht gewinnen, aber in diesem Fall wäre es besser, wenn der eine den anderen mit 6:0 abschießt. Egal wie rum.

Bremen hat weniger Punkte, dafür hat Augsburg de facto ein Spiel weniger, da die Bayern am Saisonende traditionell anders auftreten als wir letztes Jahr in Bremen.


Das sich der FC das Torverhältnis durch einige unkonzentrierte Auftritte so dermaßen zerschrotet hat ärgert mich auch maßlos! Hoffentlich kommt es am Ende darauf nicht an.
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#67
15.05.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von Tuennes74
Sollten Bremen und Bielefeld heute verlieren könnte der FC möglicherweise mit nur einem Punkt einigermaßen gut leben. Ich weiß aber nicht, ob man sich auf Hoffenheim (gegen Bielefeld) verlassen kann und sollte.

Andererseits wäre es sooooo unheimlich wichtig vor dem letzten Spieltag mindestens auf Platz 16 zu stehen...Daumen drücken!!!!


Also auf einen Punkt gehen und aufdie Konkurrenz hoffen, wäre nicht klug. Kann natürlich alles reichen, aber finde ich bei den Spielen eher unwahrscheinlich. Und Siege gegen Berlin und schalke sollten auch möglich sein.

Nach dem Freiburg Spiel hab ich aber keine Erwartungen mehr..
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#68
15.05.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Poldi82NRW

Zitat von Tuennes74

Sollten Bremen und Bielefeld heute verlieren könnte der FC möglicherweise mit nur einem Punkt einigermaßen gut leben. Ich weiß aber nicht, ob man sich auf Hoffenheim (gegen Bielefeld) verlassen kann und sollte.

Andererseits wäre es sooooo unheimlich wichtig vor dem letzten Spieltag mindestens auf Platz 16 zu stehen...Daumen drücken!!!!


Also auf einen Punkt gehen und aufdie Konkurrenz hoffen, wäre nicht klug. Kann natürlich alles reichen, aber finde ich bei den Spielen eher unwahrscheinlich. Und Siege gegen Berlin und schalke sollten auch möglich sein.

Nach dem Freiburg Spiel hab ich aber keine Erwartungen mehr..


Ich finde auch nicht, dass man auf einen Punkt gehen sollte. Aber wenn beispielsweise Bremen und Bielefeld kurz vor Schluss zurückliegen und es bei Köln Unentschieden steht, sollte man auch nicht volles Risiko gehen und am Ende mit leeren Händen dastehen..wie gegen Mainz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 15.05.2021 um 12:59 Uhr bearbeitet
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#69
15.05.2021 - 13:26 Uhr
Viel Glück nach Köln ihr schafft das!!!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#70
15.05.2021 - 13:32 Uhr
Typisch Effzeh wäre ja jetzt Berlin "überraschend" weg zu hauen und dann zuhause gegen Schalke zu verlieren und direkt abzusteigen grins .
Ich erwarte für heute nichts,bin trotzdem wieder gespannt.
Würde halt gerne einen Effzeh mit Baumgart in Liga 1 erleben .
Die Vorzeichen (hohe Taktung ,Ausfälle bei Hertha) sollten eigentlich für uns sprechen,
die Performance des letzten Spieltages aber für Hertha.
Wegen der großen Rotation bei Hertha erwarte ich eine nicht ganz so müde Truppe bei den Berlinern als sich viele erhoffen.
In diesem Sinne,
skeptisches Come on FC

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.