Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Sa., 11.05.2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
15. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Bo Henriksen B. Henriksen Trainer E. Terzic Edin Terzic
89,85 Mio. € Gesamtmarktwert 461,60 Mio. €
26,2 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

10.05.2024 - 09:09 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Mainz
 15,0  6
Remis
 07,5  3
Dortmund
 77,5  31
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: 11.05.2024, 18:30 Uhr
Wo: Mewa Arena (Mainz)

Mainz:

Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Zentner - Kohr, van den Berg, Hanche-Olsen - Widmer, Barreiro, Amiri, Caci - Gruda, J.-S. Lee - Burkardt

Bank:
Batz, Rieß, da Costa, Fernandes, Guilavogui, Krauß, Papela, Ajorque, Ngankam, Onisiwo, Richter, Weiper

Ausfälle:
Bell, Leitsch, Mwene


Dortmund:

Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - M. Wolf, Süle, N. Schlotterbeck, Maatsen - F. Nmecha, Can - Malen, Reus, Bynoe-Gittens - Moukoko

Bank:
A. Meyer, Hummels, Morey, Papadopoulos, Ryerson, Brandt, Özcan, Sabitzer, Wätjen, Adeyemi, Füllkrug, Haller, Sancho

Ausfälle:
Bensebaini, Duranville, Kamara


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel FSV Mainz vs. Borussia Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 50.
Zitat von Nuneq

Sehr vorbildlich sportlich hat Mainz letzte Saison sein Bestes gegeben uns den Titel zu verderben, obwohl es für sie um nichts mehr ging. Wir sollten den gefallen erwiedern und sie sehr vorbildlich sportlich in die zweite Liga schießen, obwohl es für uns um nichts mehr geht.


Mainz hat niemals sein bestes gegeben euch den Titel zu verderben. Das weise ich als Mainz Fan wirklich entschieden zurück. Mainz ist Teil eines sportlichen Wettkampfs und hat diesen bis zum letzten Spiel ernst genommen. Wenn ein BVB Spieler, Trainer oder wer auch immer diesen sportlichen Wettkampf Bundesliga nicht ernst nimmt, soll er morgen bitte zu Hause bleiben. Niemand in Mainz will wegen eines BVBs, der bewusst abschenkt, in der Liga bleiben. Das ist nicht der Sinn von Sport. Wenn du damit nicht umgehen kann, solltest du dir ein anderes Hobby suchen.

Nebenbei hat Mainz euch letzte Saison mit dem Sieg gegen Bayern, wo es für Mainz auch schon um nicht mehr viel ging, überhaupt erst in die Situation gebracht am letzten Spieltag aus eigener Kraft Meister zu werden.

Meine Güte, du hast 14.000 Beiträge. Sind die alle so ne Grütze?

Allen Dortmundern, die die Tassen noch im Schrank haben, ein gutes, faires, sportliches Spiel morgen und alles gute fürs CL Finale in ein paar Wochen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 10.05.2024 um 21:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Mainzer7483
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Mainzer7483

Zitat von Nuneq

Sehr vorbildlich sportlich hat Mainz letzte Saison sein Bestes gegeben uns den Titel zu verderben, obwohl es für sie um nichts mehr ging. Wir sollten den gefallen erwiedern und sie sehr vorbildlich sportlich in die zweite Liga schießen, obwohl es für uns um nichts mehr geht.


Mainz hat niemals sein bestes gegeben euch den Titel zu verderben. Das weise ich als Mainz Fan wirklich entschieden zurück. Mainz ist Teil eines sportlichen Wettkampfs und hat diesen bis zum letzten Spiel ernst genommen. Wenn ein BVB Spieler, Trainer oder wer auch immer diesen sportlichen Wettkampf Bundesliga nicht ernst nimmt, soll er morgen bitte zu Hause bleiben. Niemand in Mainz will wegen eines BVBs, der bewusst abschenkt, in der Liga bleiben. Das ist nicht der Sinn von Sport. Wenn du damit nicht umgehen kann, solltest du dir ein anderes Hobby suchen.

Nebenbei hat Mainz euch letzte Saison mit dem Sieg gegen Bayern, wo es für Mainz auch schon um nicht mehr viel ging, überhaupt erst in die Situation gebracht am letzten Spieltag aus eigener Kraft Meister zu werden.

Meine Güte, du hast 14.000 Beiträge. Sind die alle so ne Grütze?

Allen Dortmundern, die die Tassen noch im Schrank haben, ein gutes, faires, sportliches Spiel morgen und alles gute fürs CL Finale in ein paar Wochen!


Bedankst du dich dann auch morgen bei uns wenn wir wirklich alles geben und möglicherweise gewinnen??


Warum soll ich mich bei euch bedanken, wenn ihr gewinnt? Was haben die User dieses Forums mit der BVB Mannschaft zu tun, die morgen auf dem Platz steht?

Ich möchte, wie ich gerade geschrieben habe, dass Mainz sportlich fair die Liga hält. Das impliziert, dass alle Beteiligten den sportlichen Wettkampf ernst nehmen.


Du hast völlig Recht. Mainz hat sich letztes Jahr genau richtig verhalten - so weh uns das auch getan hat. Als die Bayern vor ein paar Jahren immer im April/Mai schon als Meister ihre Spiele geschenkt haben haben alle - mit Recht - über sie geschimpft. Auch ihr hattet letztes Jahr die verdammte Verpflichtung gegenüber der Liga, alles rauszuhauen. Die haben wir jetzt auch - trotzdem wünsche ich euch den Klassenerhalt. Hoffentlich dann besiegelt am letzten Spieltag.
Zitat von Nuneq
Sehr vorbildlich sportlich hat Mainz letzte Saison sein Bestes gegeben uns den Titel zu verderben, obwohl es für sie um nichts mehr ging. Wir sollten den gefallen erwiedern und sie sehr vorbildlich sportlich in die zweite Liga schießen, obwohl es für uns um nichts mehr geht.

Wenn ihr heute, um die Spannung im Kader hoch zu halten für das CL-Finale und keine Wettbewerbsverzerrung wollt, solltet ihr auch mit einer möglichen zweiten Garnitur erfolgreich in Mainz spielen. Bei einem BvB-Sieg ist Mainz noch nicht abgestiegen, aber der VfL Bochum bleibt sicher in der Liga und es gibt auch nächste Saison ein Revierderby!
In diesem Sinne, GLÜCK AUF!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Zitat von Braunschweiger
Man kann die Beweggründe vom BVB verstehen, vjedoch ist es Wettbewerbsverzerrung, da man aktiv in den Abstiegskampf eingreift. Ist halt legitim, trotzdem bleibt der Beigeschmack, dem sich der BVB nun stellen muss


Da gibts gar nichts zu verstehen. Man wechselt nicht 10 Mann aus und stellt dann eine Reihe von Spielern auf, gleichzeitig, die kaum Buliniveau haben.
Und schon gar nicht gegen Mainz, die gewinnen müssen, um nicht abzusteigen, nach dem letzten Spieltag der letzten Saison. Da müsste es schon rein ums Prinzip gehen, unbedingt gewinnen zu wollen.

Für mich ist das komplett unbegreiflich, wie Terzic so eine Aufstellung wählen konnte. Aber gut, ist auch nicht die erste unbegreifliche Entscheidung gewesen.
Zitat von NeonGolden
Zitat von Wilfried1907

Heute verspielt man jede Sympathie in Fußballdeutschland, die sich Dortmund über die geile CL Saison aufgebaut hat.

Wieso? Woher weißt du das? Was qualifiziert dich zu so einer Aussage?

Ich als neutraler finde es zum Kotzen. Habe null Aktien drin. Genau so wie jeder, der ansatzweise Integrität hat und einen sportlichen Wettbewerb mag. Aber für Nachweise musst du nur in einige Foren schauen. Vermutlich in jedem kritisiert man diese Wettbewerbsverzerrung.
An alle Fans der Mannschaften, die aktuelle im Abstiegskampf sind:

Es tut mir so unendlich Leid! Das was da auf dem Platz passiert geht unter keiner Kuhhaut! Auch ich als Dortmunder sehe es ja fast schon als Wettbewerbsverzerrung.

Und es tut mir auch Leid für die absolut unsympathischen "Fans" des BVBs die von Sportgeschäft und Fairness nichts gehört haben.

Zum Spiel bisher:

Es fehlt absolut an Gier und Ernsthaftigkeit auf Seiten des BVBs. Man muss sich vorstellen, da ist die Mannschaft aus letzter Saison die dir die Meisterschaft aber sowas von versaut hat. Du hast allein schon deswegen eigentlich so eine Motivation, denen die Suppe aber richtig zu versalzen und spielst so eine Grütze.
Aus Sicht der Fairness des Wettbewerbs oder Antriebes um sich evtl. für Höheres zu Empfehlen brauche ich nicht mal zu erwähnen.

Sorry!

Da müssen einige Spieler runter vom Feld!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vongola am 11.05.2024 um 19:25 Uhr bearbeitet
Selten hier so viel Comedy Gold gesehen.
Kommen auf einmal alle aus ihren Löchern 😂😂
Dortmund spielt nur Mist. Das stimmt.
Mainz verdient den Klassenerhalt.
Der Rest soll auf die letzten 32 Spiele schauen.
Steigt jeder zurecht ab!!

•     •     •

Nur der BVB !
exG etwa ausgeglichen
Torschüsse ausgeglichen
65% Ballbesitz des BVB

Aber wegen zwei folgenschweren Fehlern von Morey und Wolf in der Anfangsphase und spielerischen Defiziten im zentralen Mittelfeld (Nmecha, Öczan) wird von Wettbewerbsverzerrung gelabert. Komplett lächerlich das Rumgeheule von Fans anderer Vereine hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fugo03 am 11.05.2024 um 19:20 Uhr bearbeitet
Zitat von ruhrpottadel
Bochum Fans wie immer am weinen, es ist so herrlich grins


Ja stimmt, wenn S04 da stehen würde (Grüße in Liga 2) wäre man in GE nicht sauer über so ne desolate Leistung - richtig? Ich kann Unioner, Kölner und Bochumer verstehen.

Sorry, dieser Auftritt ist bodenlos. Jeder hat Dortmund gegen PSG die Daumen gedrückt und sich gefreut. Das Finale ist nicht morgen sondern in 3 Wochen. Da muss ich in so einem Spiel nicht mit der C Elf auflaufen und Spieler wie Morey 45 Minuten spielen lassen. Das ist einfach den anderen Mannschaften gegenüber unfair.
Zitat von Special-F
Zitat von ruhrpottadel

Bochum Fans wie immer am weinen, es ist so herrlich grins


Ja stimmt, wenn S04 da stehen würde (Grüße in Liga 2) wäre man in GE nicht sauer über so ne desolate Leistung - richtig? Ich kann Unioner, Kölner und Bochumer verstehen.

Sorry, dieser Auftritt ist bodenlos. Jeder hat Dortmund gegen PSG die Daumen gedrückt und sich gefreut. Das Finale ist nicht morgen sondern in 3 Wochen. Da muss ich in so einem Spiel nicht mit der C Elf auflaufen und Spieler wie Morey 45 Minuten spielen lassen. Das ist einfach den anderen Mannschaften gegenüber unfair.


ich schick doch nicht spieler aufs feld die unersetzbar sind, wie man heute vorgeführt bekommt und gehe damit die gefahr ein, dass die sich für eines der wichtigsten spiele der Vereinsgeschichte verletzten, nur damit vereine die die ganze Saison nichts geschissen bekommen sich besser fühlen. was is daran so schwer zu verstehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.