Mi., 12.05.2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
18. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Hertha BSC
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
27,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

10.05.2021 - 12:47 Uhr
Ich verstehe nicht, warum hier jetzt so rotiert wird. Im ersten Moment war ich auch geschockt, dass jetzt auch noch Cordoba ausfällt, aber im zweiten Moment: Wir hatten hier über die Doppelspitze diskutiert, dass sie nicht funktioniert. Das Thema hat sich jetzt erledigt. Der Sturm läuft mit Dilrosun - Piatek - Radonjic auf, da sit okay und später kann vielleicht noch ein Nachwuchsmann kommen.
Das Mittelfeld ist auch ziemlich klar: Ascacibar - Tousart - Darida
Und hinten versteh ich nicht, warum man Dardai nicht spielen lassen will. Seine Pässe sind Zucker und auch die ganze Einstellung stimmt. Also: Dardai - Boyata - Stark - Pekarik (Klünter)
Zur Einwechselung für Abwehr und Mittelfeld stehen bereit: Jordan, Zeefuik, Leckie
Dieses Team sollte Schalke schlagen, Pal wird bestimmt wieder 5 x wechseln, da wird auch Ngankam oder Redan vielleicht eine Chance bekommen.
Die Situation ist schwierig, aber wir sollten das hin bekommen. Auswärtssieg daumen-hoch

•     •     •

Hertha for ever
Zitat von Spreeathen
Zitat von Raubgraf

Gegen Schalke geht es um drei sehr wichtige Punkte. Aber gegen Köln werden wir ein Sechs-Punkte-Spiel bestreiten. Eine Niederlage gegen Schalke wäre ärgerlich. Eine Niederlage gegen Köln aber wäre eine Katastrophe. Daher würde ich es für richtig halten, gegen Schalke noch einmal die Reserve ran zu lassen. Sie hat ja auch gegen Freiburg überzeugt. Gerade jetzt, da die ersten Erschöpfungs- und Verschleißerscheinungen offenkundig sind.


Naja gegen Schalke hängen die Früchte aber deutlich tiefer. Mit einem Sieg bin ich mir schon sehr sicher, dass der direkte Abstieg vom Tisch ist. Holt Bielefeld keine 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen können wir sogar bei einem totalen Einbruch und zwei eigenen Niederlagen noch davonkommen. Ein Punkt gegen Köln und wir hätten Köln sicher hinter uns und Bielefeld müsste maximal Punkten.

Also kommen wir an einer vollen Kapelle gegen Schalke nicht vorbei. Da kannst du nur Vollgas geben. Und bei einem Sieg hätten wir uns eine richtig gute Ausgangssituation erarbeitet.


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Aus meinem groben Gedächtnis heraus ist
Schalke wohl der schlechteste Absteiger seit Greuther Fürth 2013. Da sollte die Zielsetzung eines jeden Klubs gelten: Sieg um jeden Preis.daumen-hoch

Außerdem hat sich im letzten Jahr ein zuverlässiges Konzept offenbart um Schalke zu besiegen:
Selbst das Spiel gestalten, angreifen, Schalke unter Druck setzen, viele Standards herausholen, so Schalke zu Fehlern zwingen und mit dem ersten Gegentor bricht der Widerstand zusammen. 80 Gegentore sprechen für sich.
Also morgen 3 Punkte einsacken und am Wochenende frohen Mutes gegen Köln das entscheidende Remis erkämpfen/ermauern/erzwingen.
Ich sehe keine drei Punkte für uns. Ziel sollte auch ein weiteres Pünktchen sein, das wir durch einen weiteren Zähler gegen Köln dann veredeln können. Uns fehlt gegen Schalke ein komplettes gesundes und kreatives Mittelfeld. Deswegen muss die Devise heißen: hinten dicht. Wird nicht schön anzuschauen sein. Ob es mehr werden kann, wird auch davon abhängen, wen die Schalker noch (motiviert) aufs Feld bekommen. Das Hoffenheimer Spiel hat aber mindestens gezeigt, dass sie nicht abschenken wollen. Ein 0:2 werden wir nicht drehen. Daumen drücken und auf unsere zuletzt starke Abwehr setzen, in der Stark eigentlich unverzichtbar ist
Die frischesten Leute aufstellen, offensiv spielen und 3 Punkte mitnehmen. Wichtig wäre ein frühes Tor Schalkes Selbstvertrauen sinkt mit jedem Gegentor.
Auf geht's drei Punkte gegen Schalke!
Zitat von Berlin71
Und hinten versteh ich nicht, warum man Dardai nicht spielen lassen will. Seine Pässe sind Zucker und auch die ganze Einstellung stimmt. Also: Dardai - Boyata - Stark - Pekarik (Klünter)

Dardai und Klünter sind morgen nicht dabei. Dardai hat Adduktorenprobleme und bei Klünter ist es die Belastungssteuerung.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von PES
Zitat von Berlin71

Und hinten versteh ich nicht, warum man Dardai nicht spielen lassen will. Seine Pässe sind Zucker und auch die ganze Einstellung stimmt. Also: Dardai - Boyata - Stark - Pekarik (Klünter)

Dardai und Klünter sind morgen nicht dabei. Dardai hat Adduktorenprobleme und bei Klünter ist es die Belastungssteuerung.


Kennst du den genauen Kader?
Vielleicht (und das hoffe ich wirklich) hat man extra vorher anders gespielt und lässt die beiden Winger jetzt auf den anderen Positionen ran. Warum auch nicht? Schließlich traue ich Piatek auf jeden Fall zu, die stocksteife Abwehr der Schalker (nichts für Ungut, liebe Knappen) gerade mit seiner Beweglichkeit unter Druck zu setzen.
Ansonsten stellt sich der Rest fast von selbst auf. Morgen muss volle Kapelle kommen, es ist quasi die absolute Chance, die anderen Mannschaften vollends unter Druck zu setzen.

•     •     •

...
That's life.
Zitat von Tempus

Vielleicht (und das hoffe ich wirklich) hat man extra vorher anders gespielt und lässt die beiden Winger jetzt auf den anderen Positionen ran. Warum auch nicht? Schließlich traue ich Piatek auf jeden Fall zu, die stocksteife Abwehr der Schalker (nichts für Ungut, liebe Knappen) gerade mit seiner Beweglichkeit unter Druck zu setzen.
Ansonsten stellt sich der Rest fast von selbst auf. Morgen muss volle Kapelle kommen, es ist quasi die absolute Chance, die anderen Mannschaften vollends unter Druck zu setzen.



Mittelstädt hat eine Gehirnerschütterung und kann nicht spielen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Zitat von BVBalerina
Zitat von PES

Zitat von Berlin71

Und hinten versteh ich nicht, warum man Dardai nicht spielen lassen will. Seine Pässe sind Zucker und auch die ganze Einstellung stimmt. Also: Dardai - Boyata - Stark - Pekarik (Klünter)

Dardai und Klünter sind morgen nicht dabei. Dardai hat Adduktorenprobleme und bei Klünter ist es die Belastungssteuerung.


Kennst du den genauen Kader?


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/keine-abstiegsangst-bei-hertha-zwei-schalker-corona-faelle
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.