Mi., 12.05.2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
18. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Hertha BSC
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
27,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

10.05.2021 - 12:47 Uhr
Ngangkam wäre auch bei mir die erste Wahl, Cordoba zu vertreten. Grundsätzlich ist auch ein System mit Piatek als Alleinunterhalter denkbar, aber erstens sah das noch nie besonders gut aus, und zweitens brauch man ihn frisch gegen Köln. Für die Belastungssteuerung wäre wichtig, dass Lukebakio noch einmal für Teileinsätze zur Verfügung steht. Ngangkam konnte man eins in seinen bisherigen Einsätzen nicht absprechen: Einsatz. Wenn es spielerisch nicht geht (spätestens mit den Ausfällen von Cunha und Guendouzi), muss vorne auf andere Art ein Impact her. Letztlich entscheiden hier aber die Trainingseindrücke.

Links hinten führt von kein Weg an Torunarigha vorbei, auch wenn der einfach nicht richtig fit wirkt. Eventuell kann man hier auch früh wechseln, wenn man entweder schon komfortabel führt, oder ohnehin alles Offensive in die Waagschale werfen muss.

Ähnliches gilt im ZM. Ascacibar hat 180 Minuten in den Knochen, Tousart 90. In einer idealen Konstellation könnten sich die beiden abwechseln, aber momentan werden beide gebraucht. Gegen Köln womöglich noch mehr als gegen Schalke.

Das werden alles keine einfachen Entscheidungen, insbesondere mit dem Köln-Spiel im Hinterkopf.

•     •     •

- ⚽️ -
Es wird immer von der Breite des Kaders gesprochen..dann muss man diese Breite auch nutzen. Ngankam und Löwen minimum mal 60 Minuten ranlassen. Stark für Santi, wenn Santis Tank leer ist. Und vorne Redan,Dodi und Piatek als Joker.
Langsam wird es knapp mit unserer Mannschaft. Vor allem unter dem Eindruck der Belastungssteuerung und dem wichtigen Spiel gegen den EffZee.

Ich würde, wenn sie fit sind, mit:


1. Abwehr - Pekarik links und Seebucht auf rechts auflaufen.

2. Im zentralen Mittelfeld vielleicht mit Löwen - so er fit ist und Darida. Dahinter Khedira (so er denn spielen kann) oder Tousart (der aber wichtiger ist für Samstag).

3. Aussen sind die beiden Flitzer gesetzt - die Alternative wäre Lecki oder sogar Dodi, so er denn spielen kann smile Noch zu Verfügung steht hier Redan und Jessic, die aber auch Piatek im Sturm ersetzen bzw. ergänzen können.


So viele Konkunktive - das beneide ich den Trainer nicht um die Entscheidung und vor allem, ärgere ich mich noch mehr über das Spiel am Sonntag, dass man dort nicht unbedigt den Willen gezeigt hat auf dein 3er zu gehen.

Man, man, man das wird ein Spiel morgen, denn ich auch bei Schalke gespannt, wer da alles auf dem Platz steht und stehen kann.

Was skuriele Situation und perfekt passend zur laufenden Saison.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."


Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 11.05.2021 um 15:47 Uhr bearbeitet
Das kommt schon knüppeldick gerade. Aber da bin ich froh, dass wir mit Kris nach wie vor einen guten Stürmer als Alternative haben, der jetzt mal wieder mehr zeigen kann hintenraus, dass er zurecht die Nr. 1 ist und uns zum Klassenerhalt schießt. Zudem wäre folglich Jessic die Vertretung für Jhon.

Ansonsten müssen wir hier gewinnen morgen. Klar, trotz einer Niederlage wären wir vor dem Showdown gegen Köln 2 Punkte vor ihnen und mit einem Remis 3 Punkte vor denen, bei einem klar besseren Torverhältnis. Dennoch, hier muss morgen auf Sieg gegangen werden. Egal wer da morgen spielt. Gegen Schalker, wo alles gelaufen ist und jeder daran denken wird, woanders unter zu kommen und endlich diese Saison zu beenden, muss man morgen die Tore erzwingen.

Ein bisschen rotieren geht noch, aber viel Möglichkeiten gibt es kaum noch. Für Platte und für Dodi ist hoffentlich gegen Köln wieder die Chance dabei zu sein.

Im 4-3-3 Attacke.

Rechts hinten wieder Peka. Boyata wieder von Beginn mit Alderete. Links Toru. Vielleicht auch Peka links und Leckie rechts hinten.

Das ZM aus Tousart, Vladi und wohl Santi. Vielleicht ist Löwen schon eine Alternative ab der 60.. Wie sieht es bei Sami aus?

Vorne dann Jav, Rado und Kris
Schluss mit inversiven Wingern! So ist Radonjic zumindest etwas mehr gezwungen in die Mitte zu spielen und nicht nur den Weg alleine zu probieren. Darida darf es gerne aus der zweiten Reihe probieren.
Hinten links ist für mich ein großes Fragezeichen, Jordan wirkt nicht 100% fit in meinen Augen, sollte Platte sich irgendwie bereit fühlen wäre eine Arbeitsteilung, wäre das wirklich traumhaft, auch Dodi im Kader wäre klasse.

Wir sollten hier versuchen so schnell wie möglich in Führung zu gehen und hinten extrem aufpassen, denn im Gegensatz zu Hoffenheim glaube ich nicht das wir 3 Standards rein machen. ugly Alles andere außer 3 Punkte nach dem Unentschieden gegen Bielefeld sind hier nicht erlaubt silent

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks


Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 11.05.2021 um 16:40 Uhr bearbeitet
Nach den ganzen Ausfällen und um die Belastung breit zu streuen würde ich so aufstellen. Auch im 4-3-3 hat mir das besser gefallen als im 3-5-2. So können zumindest einige nochmal ein bisschen Energie tanken, bevor es dann zum absolut wichtigen Spiel gegen Köln geht.

Morgen muss der 3er her. Damit hätten wir eine sensationell gute Ausgangssituation. Bitte liebe Herthaner, lasst uns nicht vis zum Ende zittern!
Zitat von Kraule
Zitat von Starslayer

Wäre meine Formation, ich möchte davorne drin endlich mal andere sehen und nicht immer die selben, bei denen ich begriffen habe, dass sie das Tor nur in Ausnahmesituationen treffen.

Es hieß doch die ganze Zeit immer das Redan ein solch großes Talent sein soll, warum sieht man dann nie was von ihm? Viel schlechter als das sonst noch vorhandene Personal kann er es auch nicht machen. Dilrosun würde bei mir um seinen Vertrag spielen, wenn der nicht langsam mal konstant was liefert würde ich ihn abgeben.

Bei Ngankam verstehe ich nicht mal so recht, warum er keine Rolle mehr spielt. So schlecht waren seine Auftritte unter BL doch garnicht. Entweder hat er stark nachgelassen, oder er ist irgendjemandem auf die Füße getreten, aber irgendeinen Grund muss das doch haben, wenn man so garkeine Rolle mehr spielt.

Piatek, Lukebakio und wenn sich was findet auch Cordoba dürfen sich einen neuen Verein suchen. Das sind einfach nur sauteure Missverständnise in meinen Augen. Wir stehen unter anderem deshalb da Unten drin, weil unsere Herren Stürmer kaum mal den Ball ins Tor bekommen.

Die Offensive muss zur nächsten Saison komplett umstrukturiert werden, ansonsten spielen wir wieder nur gegen den Abstieg.

Schwere, verzweifelte Kost was du hier schreibst!
Lässt darauf schließen, dass du eventuell das eigentliche Problem übersehen hast.
Stürmer müssen bedient werden!
Aus dem Mittelfeld, von den Flügeln.....
Und wie kommst du darauf Redan und Ngankam als so stark einzuschätzen? Ehrliche Frage! Sind die so stark im Training, wenn ja, woher weißt du das?


Verzweifelt ist das falsche Wort, frustriert und wütend trifft es eher. Die letzte Saison hat mich schon angekotzt, aber diese setzt echt allem die Krone auf.

Ich schätze die beiden garnicht ein, um mir ein Bild machen zu können würde ich sie nur gerne mal spielen sehen. Ich halte von Radonjic nicht viel, Redan gilt als schnell und technisch versiert, bei seiner Einwechslung noch unter Labbadia wirkte er nicht als könne er nicht mithalten, wieviel schlechter als Radonjic kann er es denn machen auf rechts? Denn Leckie möchte ich da auch nicht sehen.

Bei Piatek sieht es ähnlich aus. Ich kann es nicht mehr hören, oder auch lesen , was für ein fussballerisches Genie er sein soll und dann sehe ich seine Leisung auf dem Platz und fasse mir nur an den Kopf. Er steht ständig falsch und ist flach kaum anspielbar, wenn er denn doch mal angespielt wird verliert er in der Regel den Ball sofort wieder, weil es technisch auch nicht rosig aussieht. Für hohe anspiele ist er zu klein und im Gewühl kann er sich körperlich kaum durchsetzen. Ab und zu mal einen Ball über die Linie drücken ist mir für einen Stürmer der 25 Mio € gekostet hat und sicher auch ein entsprechendes Salär kassiert einfach zu wenig.

Mit Ngankam käme Einsatz und eine körperliche Komponente rein, die wir nun mit Cordoba verloren haben, irgendwer muss davorne ja nun aufgestellt werden, aber wir setzen einfach immer weiter auf die selben Leute und ärgern uns weiter, das wir keine Tore schießen.

Sicher muss sich im Mittelfeld auch was tun, wir stehen da untern drin, weil unsere KOMPLETTE OFFENSIVE nichts, naja gut mal nicht übertreiben, kaum was taugt. Das trifft dann auch Leute wie Dilrosun, der war bisher mehr beim Arzt als alles andere, da kann man auch langsam mal das Finale einleuten und ihm mal klar machen, dass da nun entweder langsam mal was kommt, oder er sich was anderes suchen darf. Wir sind ein Fussballverein verdammt nochmal und kein Reha-Zentrum, daher würde ich auch von Khedira Abstand nehmen, wenn der nicht mal 2 Spiele am Stück schafft, was wollen wir dann mit ihm?! Der gute Mann sollte vielleicht mal ernsthaft über's Karierreende nachdenken, wenn der Körper einfach nicht mehr mitspielt.

Ich hoffe das Bobic hier das macht, was er in Frankfurt getan hat, die ganzen Dreck der sich hier so festgesetzt hat, endlich mal rauspusten, auf und neben dem Platz.

Irgendwie hat das nur gerade nichts mehr mit dem Spiel gegen Schalke zu tun, sorry daher für das Off Topic, aber Kraule hat gefragt warum ich Ngankam und Redan da reinstellen würde.
Zitat von Starslayer
Zitat von Kraule

Zitat von Starslayer

Wäre meine Formation, ich möchte davorne drin endlich mal andere sehen und nicht immer die selben, bei denen ich begriffen habe, dass sie das Tor nur in Ausnahmesituationen treffen.

Es hieß doch die ganze Zeit immer das Redan ein solch großes Talent sein soll, warum sieht man dann nie was von ihm? Viel schlechter als das sonst noch vorhandene Personal kann er es auch nicht machen. Dilrosun würde bei mir um seinen Vertrag spielen, wenn der nicht langsam mal konstant was liefert würde ich ihn abgeben.

Bei Ngankam verstehe ich nicht mal so recht, warum er keine Rolle mehr spielt. So schlecht waren seine Auftritte unter BL doch garnicht. Entweder hat er stark nachgelassen, oder er ist irgendjemandem auf die Füße getreten, aber irgendeinen Grund muss das doch haben, wenn man so garkeine Rolle mehr spielt.

Piatek, Lukebakio und wenn sich was findet auch Cordoba dürfen sich einen neuen Verein suchen. Das sind einfach nur sauteure Missverständnise in meinen Augen. Wir stehen unter anderem deshalb da Unten drin, weil unsere Herren Stürmer kaum mal den Ball ins Tor bekommen.

Die Offensive muss zur nächsten Saison komplett umstrukturiert werden, ansonsten spielen wir wieder nur gegen den Abstieg.

Schwere, verzweifelte Kost was du hier schreibst!
Lässt darauf schließen, dass du eventuell das eigentliche Problem übersehen hast.
Stürmer müssen bedient werden!
Aus dem Mittelfeld, von den Flügeln.....
Und wie kommst du darauf Redan und Ngankam als so stark einzuschätzen? Ehrliche Frage! Sind die so stark im Training, wenn ja, woher weißt du das?


Verzweifelt ist das falsche Wort, frustriert und wütend trifft es eher. Die letzte Saison hat mich schon angekotzt, aber diese setzt echt allem die Krone auf.

Ich schätze die beiden garnicht ein, um mir ein Bild machen zu können würde ich sie nur gerne mal spielen sehen. Ich halte von Radonjic nicht viel, Redan gilt als schnell und technisch versiert, bei seiner Einwechslung noch unter Labbadia wirkte er nicht als könne er nicht mithalten, wieviel schlechter als Radonjic kann er es denn machen auf rechts? Denn Leckie möchte ich da auch nicht sehen.

Bei Piatek sieht es ähnlich aus. Ich kann es nicht mehr hören, oder auch lesen , was für ein fussballerisches Genie er sein soll und dann sehe ich seine Leisung auf dem Platz und fasse mir nur an den Kopf. Er steht ständig falsch und ist flach kaum anspielbar, wenn er denn doch mal angespielt wird verliert er in der Regel den Ball sofort wieder, weil es technisch auch nicht rosig aussieht. Für hohe anspiele ist er zu klein und im Gewühl kann er sich körperlich kaum durchsetzen. Ab und zu mal einen Ball über die Linie drücken ist mir für einen Stürmer der 25 Mio € gekostet hat und sicher auch ein entsprechendes Salär kassiert einfach zu wenig.

Mit Ngankam käme Einsatz und eine körperliche Komponente rein, die wir nun mit Cordoba verloren haben, irgendwer muss davorne ja nun aufgestellt werden, aber wir setzen einfach immer weiter auf die selben Leute und ärgern uns weiter, das wir keine Tore schießen.

Sicher muss sich im Mittelfeld auch was tun, wir stehen da untern drin, weil unsere KOMPLETTE OFFENSIVE nichts, naja gut mal nicht übertreiben, kaum was taugt. Das trifft dann auch Leute wie Dilrosun, der war bisher mehr beim Arzt als alles andere, da kann man auch langsam mal das Finale einleuten und ihm mal klar machen, dass da nun entweder langsam mal was kommt, oder er sich was anderes suchen darf. Wir sind ein Fussballverein verdammt nochmal und kein Reha-Zentrum, daher würde ich auch von Khedira Abstand nehmen, wenn der nicht mal 2 Spiele am Stück schafft, was wollen wir dann mit ihm?! Der gute Mann sollte vielleicht mal ernsthaft über's Karierreende nachdenken, wenn der Körper einfach nicht mehr mitspielt.

Ich hoffe das Bobic hier das macht, was er in Frankfurt getan hat, die ganzen Dreck der sich hier so festgesetzt hat, endlich mal rauspusten, auf und neben dem Platz.

Irgendwie hat das nur gerade nichts mehr mit dem Spiel gegen Schalke zu tun, sorry daher für das Off Topic, aber Kraule hat gefragt warum ich Ngankam und Redan da reinstellen würde.


Wenn ich solche Beiträge so lese, bin ich immer einfach nur froh, dass wir hier uns nur austauschen und kein User in irgendeiner Form was entscheiden kann. zwinker

Das Problem, warum unsere Stürmer "kaum einen Ball" ins Tor kriegen, könnte ja auch daran liegen, dass sie kaum Bälle bekommen, aber lassen wir das. Abgesehen davon: Piatek und Cordoba gemeinsam mit 14 Toren und 4 Assists (beides genau 50:50 aufgeteilt).

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
So wie es läuft, muss man sich fragen, ob wir in Angriff und Mittelfeld überhaupt Spieler zum Einwechseln haben, oder ob einfach jeder auflaufen muss, der gesund ist. Da möchte man fast fragen, ob Körber auch als Feldspieler brauchbar ist.

Lediglich in der Abwehr gibt es gewisse Alternativen. Ich halte es aber für bedenklich, Jordan auflaufen zu lassen. Er scheint mir kräftemäßig ziemlich am Ende zu sein. Ihn wie auch Stark und Zeefuik würde ich für das Köln - Spiel aufsparen. Ich würde daher hinten mit der Viererkette Dardai - Alderete - Boyata - Pekarik spielen. Oder umgekehrt mit Dardai in der IV und Alderete als LV.

Im zentralen Mittelfeld hingegen sieht es verdammt eng aus. Hier gibt es nur Tousart, Ascacibar und Darida. Das war es auch schon. Alle drei müssen wohl auflaufen und auch die ganzen 90 Minuten durchstehen. Wen soll man für sie einwechseln? Hoffentlich kann Khedira zumindest eine Halbzeit spielen. Löwen wurde von allen Trainern der letzten Jahre so konsequent geschnitten, dass ich an seine Erstligatauglich nicht mehr glauben mag.

Und wie sieht es vorne aus? Hat jemand eine Ahnung, was eigentlich Werthmüller macht? Er kam mitten in der laufenden Saison ohne Not und Zwang plötzlich aus dem Nichts, hat aber noch keine Minute gespielt. Zumindest gesund ist er ja wohl. Vielleicht hat er ja im Augenblick mehr drauf als Redan und Ngankam und käme zumindest für ein Viertelstündchen für das Sturmzentrum infrage und könnte in der Schlussphase Piatek entlasten. Die Flügel sind wohl auf jeden Fall mit Radonjic und Dilrosun besetzt. Grundsätzlich wäre es schon reizvoll zwischen diesen Lukebakio zu sehen - drei schnelle Leute vorne-, aber der ist bestimmt noch nicht einsatzfähig.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Inzwischen stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf, wenn man nicht nur die verletzten Spieler draußen lassen muss, sondern auch noch möglichst viele frische Spieler will. Das 4-2-3-1 hat gegen Freiburg ganz gut funktioniert, aber da konnten wir denen mehr den Ball überlassen. Wie das morgen aussehen wird, keine Ahnung! Links hinten bitte Jordan und kein Experiment mehr mit Pekarik. Das hatten wir schonmal in Pal's erster Amtszeit und ist gründlich daneben gegangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.