Transfermarkt
Sa., 29.04.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
14. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Borussia Mönchengladbach
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer D. Hecking Dieter Hecking
123,85 Mio. € Gesamtmarktwert 162,23 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

27.04.2017 - 15:33 Uhr
Coole Eröffnung @Atila und Rued
Hoffen wir mal, dass die Buben morgen Gas geben und die 3 Punkte daheim bleiben.
Extrem wichtiges Spiel!
Bin gespannt
Wunschaufstellung: 1.FSV Mainz 051.FSV Mainz 05
Nachdem unser Trainer gegen die Bayern wohl irgendwie auch mal wie ich aufgestellt habe muss ich die Serie natürlich heute wieder brechen. ugly

Sehe eigentlich wenig Grund für Änderungen in der Startformation da diese mir fußballerisch auch am meisten bietet. Bin sehr gespannt ob er Cordoba sich mal aufhebt um Gladbach noch mal in der Schlussphase bedrängen zu können. Ich hoffe einfach mal das Levin fit genug ist wenn nicht haben wir ja noch ein paar andere Optionen. Hinten bleibt alles so wie es ist das Kette hat sich mit TW gefunden und daher sollten wir das jetzt bis Ende der Saison durchziehen.

Matchplan ist denke ich relativ einfach früh Drück machen, das schmeckt den Gladbachern so gar nicht wie man gegen Frankfurt gesehen hat. Mit einer Führung im Rücken denke ich das wir das Spiel dann auch gewinnen werden. Allerdings darf man hier jetzt nicht von einer leichten Aufgabe ausgehen, aber es gibt mit Sicherheit in der aktuellen Situation auch schwerer.

Bis gleich im Stadion Jungs, dann holen wir drei sehr wichtige Punkte (hoffentlich).

#Mainzbleibt1

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Wunschaufstellung: 1.FSV Mainz 051.FSV Mainz 05
Heute Bitte der nächste Schritt Richtung Klassenerhalt!
BMG ist heute echt schwer einzuschätzen. Die hatten in jüngster Vergangenheit nicht gerade die besten Resultate eingefahren, dazu die Verletztenmisere und die 120Min+ vom Dienstag.
Das kann heute in beide Seiten ausschlagen. Die mögliche VFL-Aufstellung ist immernoch sehr stark besetzt, daher glaube ich da schonmal nicht an einen großen Vorteil für uns. Da sind ja auch Jungs dabei die sich jetzt vll beweisen möchten (Schulz, Herrmann, Hahn) und BMG aus der Krise schießen wollen.
Spielerisch erwarte ich allerdings nicht viel von Gladbach, die werden heute über die Mentalität kommen und das dürfte nachd en anstrengenden Wochen der Ausschlaggebende Punkt bei den Fohlen werden.

Wir dürften hingegen voller Selbstvertrauen strotzen und sollten das Spiel mutig angehen und Gladbach von Beginn an zum Laufen bringen. Je länger es 0:0 steht, desto schlechter wird es für uns sein.
Aufstellungstechnisch würde ich genauso wie in München anfangen, das Fragezeichen hinter Öztunali würde ich bevorzugt mit deBlasis ersetzen da er seinen Gegenspieler auch gut binden kann.
Alternativ vll auch Qaison auf Rechts, Muto auf Links und Cordoba in MS-Position, denke aber das dies das unwahrscheinlichste Szenario sein dürfte.
Schmidt wird die Jungs wieder richtig heiß machen und ich freue mich auf das Spiel und habe ein gutes Gefühl. Bitte 3:1, dann dürften wir auch so langsam übers Torverhältniss uns keine Gedanken mehr machen müssen, was im Abstiegskampf ja vll auch nochmal ausschlaggebend werden kann.

Leider kann ich heute wieder nicht ins Stadion, da ich mit meinen Kreisliga-Jungs selber im Abstiegskampf stecke und wir heute selber spielen. Ich hoffe ich werde es diese Saison nochmal packen, vll nach HH.
Die erste HZ werde ich dann über Sky Go verfolgen!
Wer mir am meisten Sorge bereitet ist Hofmann. Der schiesst gegen uns sicher eins. Daneben ist die Achse Stindl Hofmann Hahn Traore und Dahoud immer noch vom Allerfeinsten. Plus Christensen und Vestergaard in der IV. Also da muss viel Matchglück mit bei sein. Ein Glück dass die aus einer englischen Woche kommen.

Ich bin etwas unentschieden, aber ich hoffe wir verlieren das Spiel nicht. Ich vermute mal die werden das Ding in HZ 1 für sich entscheiden wollen um hintenraus nur noch zu kontern. Denn ein Powerplay würde nach hinten losgehen - die können nicht rotieren und die erste Elf hat quasi min. 90 Minuten am Di in den Beinen.

Also wenn wir die ersten 45 Minuten ähnlich konzentriert zu Werke gehen wie in MUC dann holen wir was Zählbares.

BL Eins weiterhin in Mainz!!!
Ich hoffe, wir holen uns die drei Punkte, die uns im Hinspiel vom "Unparteiischen" geklaut wurden!
Karin für Levin, Rest bleibt!
Noch 20 min bis zum Stadion zwinker
Zitat von metaleagle
Ich hoffe, wir holen uns die drei Punkte, die uns im Hinspiel vom "Unparteiischen" geklaut wurden!


Och Gottchen, heul leise.
Wenn es danach ginge, stünden wir noch in der Europa League.
Zitat von besiger
Zitat von metaleagle

Ich hoffe, wir holen uns die drei Punkte, die uns im Hinspiel vom "Unparteiischen" geklaut wurden!


Och Gottchen, heul leise.
Wenn es danach ginge, stünden wir noch in der Europa League.


Wenns danach ginge, würden wir um die EL und nicht gegen den Abstieg spielen. Tut aber nix zur Sache, letztendlich habt ihr im Hinspiel mindestens 2 Punkte geschenkt bekommen. zwinker
Wir spielen so, als ob wir unter der Woche 120 Minuten Pokal gespielt hätten...

Gefällt mir bislang gar nicht. silent

Edit: Drum gebettelt...
Wir spielen genauso Mist wie vor 2 Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metaleagle am 29.04.2017 um 16:02 Uhr bearbeitet
Zack,... 0:1. Fehler von Quasion der so gar nciht im Spiel ist und viele Fehler macht.
Das wird jetzt schwierig, BMG wird jetzt auftrieb bekommen.
Wir brauchen ein Hallo Wach?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.