Fr., 05.06.2020
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
9. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   SV Sandhausen
Stefan Leitl S. Leitl Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
23,9 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. SV Sandhausen 1:2 (0:2)

01.06.2020 - 18:15 Uhr
Dass das Spiel kein Gutes war ist keine Frage. Dass wir uns bei Teams schwer tun die uns das Spiel überlassen keine Frage (auch wenn wir es nicht selten bis zum 16er gut spielen auch wenn ein Hrgota keinen Spaß direkt weitergespielt hat und alles verlangsamt). Im letzten Drittel fehlt die Kaltschnäuzigkeit und auch ein wenig diese „dreggsagg“ sein. Dass wir eher eine moderne Fußballer Truppe sind bei der einer fehlt, der dazwischen haut auch klar finde ich.
Aber 1. bin ich der einzige der einige Parallelen zur vor-Aufstiegssaison sieht? Wir haben, heute vielleicht ausgeschlossen, unsere Chancen, diese zu verwerten ist unser Problem genau wie damals. Nur so nebenbei, nicht zwingend passend aufs heutige Spiel bezogen, bitte entschuldigt.
2. Finde ich es falsch jetzt auf jeden einzelnen Spieler einzudreschen. Ein Jamie schwebt nicht schon mit dem Kopf bei den Spurs, sondern ist 19 und dass da Schwankungen sind, sind ja wohl das normalste der Welt. Wobei ich sagen muss, dass ich Jamie heute nicht mal schlecht fande. Vielleicht hab ich da auch zu sehr die Kumpel Brille auf. Hrgota bringt einen in solchen Spielen zur Weißglut, ganz klar, aber das ist der Spielertyp, das wusste man vorher. An guten Mannschaftstagen Bundesliga an schlechten kann er in der Kreisliga mitkicken. Cali gefällt mir seit Wiederbeginn auch nicht, obwohl ich ihn für einen der cleversten Fußballer der Liga halte. Da fehlen jetzt eben vielleicht ein paar Prozent Motivation (was nicht sein darf!). David wird auch seine Schwankungen haben das ist doch logisch? Ihm seine Tauglichkeit in der einen Woche abzusprechen und in der nächsten wieder hochzuloben ist da denk ich auch falsch. Seguin ist meiner Meinung nach ein verdammt geiler 6er, der das Spiel top aufzieht und auch vertikal gute Bälle spielt, ich sehe nicht dass er nur ein querschieber ist. Ihm fehlt eher ein zweikampfstarker Partner. Trotzdem hat Seguin immer mal wieder 1-2 Bälle drin die aus dem nichts Katastrophe sind, aber gut deswegen ist er bei uns nicht in der Bundesliga.
Ich möchte hier keinesfalls als Schönredner rüberkommen! Ich bin der letzte der nicht auf den Tisch haut, wenn es soweit ist, aber der Mannschaft jegliche Tauglichkeit abzusprechen sehe ich einfach als falsch an. Ich hoffe ich konnte meine Gedanken weitestgehend verständlich in Worte fassen.
@sararerflair23

Schöne Worte, das ehrt dich und persönlich finde das ja auch gut. Ich bin ja selber kein Schlechtredner geschweige denn ein Schönredner in den dunkelsten Stunden, aber das heute stößt mir (auch mit etwas Abstand nach dem Spiel) schon sehr sauer auf, bin wirklich von der Mannschaft maßlos enttäuscht.

Verzeihe, wenn ich erst morgen irgendwas positives zu unseren Jungs schreiben kann und mag. Für heute haben sie mir aber durchweg ALLE die schöne Wochenend-Laune verdorben. grrr

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
@sararerflair23

Auch ich bin einfach nur enttäuscht. Ich verstehe diese verdammte unkonstante Weise nicht. Die Tauglichkeit will ich denen ja auch nicht abschreiben, sonst hätten sie noch keine 38 Punkte. Wer aber ein schlechtes Spiel macht muss auch mit Kritik rechnen, genauso wird aber auch jemand gelobt wenn er gut war. Jung hin, jung her, Leweling wird meiner Meinung nach eh zu sehr hochgejubelt und das sage ich nicht nur weil er heute schlecht war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleezwoeins am 05.06.2020 um 22:40 Uhr bearbeitet
Also ich denke niemand meiner Sorte möchte der Mannschaft die Tauglichkeit oder das wollen absprechen.

Sicherlich sind Schwankungen bei jungen Spielern normal, auch das ein Hrgota an guten Tagen Bundesliga und an schlechten Kreisliga kickt und genau deswegen bei uns spielt ist auch völlig in Ordnung. Man kann schlechte Tage haben das steht außer Frage. Auch ist eine schlechte Form völlig legitim, aber und das Denken sich sicherlich einige, warum reagierte hier das Trainerteam dermaßen falsch und das schon in den letzten 2-3 Spielen?

Ein Hrgota ist nicht seit gestern außer Form und spielt erneut durch und ein Marvin Stefaniak mit Motivationsschub aus dem Darmstadt spiel hockt erneut 80 min auf der Bank?

Ein Caligiuri schwankt zwischen gut und böse und ein Bauer versauert auf der Bank?

Dann wird ein David Raum ausgewechselt der neutral betrachtet heute noch zu den etwas besseren gehört. Nein er wird durch Wittek ausgewechselt?

Dann schauen wir uns mal die heutige Bank an! Wir haben zwei nominelle Rechtsverteidiger mit Sauer und Bejimo dabei aber keine Alternative im Sturmzentrum? Wie wäre es mit Benedikt Zahn? Er hätte es nicht schlechter gemacht als Keita-Ruel!

Warum SL aus bei so einer katastrophalen Leistung nicht das komplette Wechsel Kontingent ausnutzt verstehe ich null! Man muss neue Impulse setzen, aber was macht SL? Wechselt nach und nach mal vereinzelt aus und nicht mal diese Wechsel kann man nachvollziehen!

Und wenn man all das hinterfragt ist man nur der Meckerhannes? rolleyes

Auch das System heute ein völliger Witz. Ist doch klar das Sandhausen sich auf uns einstellt und dennoch möchte SL seinen Stiefel durchziehen? Wo ist hier die Flexibilität?

Bin wirklich bedient, weil es echt keinen Spaß mehr macht zuzuschauen. Wir tümpeln so vor sich hin und das spiegelt sich mittlerweile auch in der Leistung der Spieler wieder ...
Zitat von SpVgg_Kampfsau


Dann schauen wir uns mal die heutige Bank an! Wir haben zwei nominelle Rechtsverteidiger mit Sauer und Bejimo dabei aber keine Alternative im Sturmzentrum? Wie wäre es mit Benedikt Zahn? Er hätte es nicht schlechter gemacht als Keita-Ruel!


Das wenn mir jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar
Zitat von Kleezwoeins
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Dann schauen wir uns mal die heutige Bank an! Wir haben zwei nominelle Rechtsverteidiger mit Sauer und Bejimo dabei aber keine Alternative im Sturmzentrum? Wie wäre es mit Benedikt Zahn? Er hätte es nicht schlechter gemacht als Keita-Ruel!


Das wenn mir jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar


Da kann ich euch nur zustimmen. Zumindest wieso zwei rv auf der Bank sind versteh ich nicht. Dass nicht zwingend noch ein Stürmer im Verein ist der das Niveau hätte kann ich nicht so gut beurteilen, wobei dass schon ein Armutszeugnis wäre... Kehr leider verletzt; Zahn kann ich nicht sagen; Aber einen Bachmann aus der u19 bzw wen auch immer aus der Jugend den man es auf sich zutraut einfach mal mit auf die Bank zu setzen kann ja nicht Schaden. Da habt ihr auf jeden Fall Recht. Wobei ich mir dann immer denke, da ist ein ganzer Trainerstab der die Woche über das Training beobachtet. Sie werden sich schon etwas dabei denken. Was das dann ist, können wir heute leider auch nicht Nachhinein beurteilen
@sararerflair23 @lockdog83 @Kleezwoeins

Aber genau das stinkt mir? Ein Trainerstab der die ganze Woche die Mannschaft beobachtet stellt heute genau diese Mannschaft in diesem System auf? Warum?

Auch ein Leweling würde eine Pause gut tun und man könnte mal einen Raum als LM ausprobieren oder einen Stefaniak oder Redondo die Chance geben? Ja Redondo ist ein Chancentod, aber bei Ihm kommt genauso viel rum wie aktuell bei Jamie!

Der spielerische Ansatz von SL in allen Ehren, aber er ist was Taktik und System angeht ziemlich unflexibel.

Was nützen uns 70% Ballbesitz wenn du heute wieder mit 1:2 verlierst? Wie gegen Osnabrück auch ...

Sorry aber die Niederlage geht auf die Kappe des Trainerteams! Dieser Kritik müssen sie sich stellen!
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
3,0S. Burchert
5,5M. Caligiuri
5,0P. Jaeckel
4,5M. Wittek
4,5David Raum
3,5M. Meyerhöfer
2,5P. Seguin
5,5S. Ernst
4,0M. Stefaniak
3,5J. Leweling
5,0J. Green
4,0T. Tillman
6,0B. Hrgota
4,5D. Keita-Ruel

Osnabrück und Sandhausen haben doch klar aufgezeigt wo es klemmt. Mannschaften die den ballführenden Spieler anlaufen,. das schmeckt uns nicht.
Da der Trainer größtenteils immer auf die gleichen Spieler setzt, wird sich nicht viel ändern. Ein Hrgota war jetzt einmal auf der Bank, ansonsten immer in der Startelf. Er konnte gestern kaum Pässe zum Mitspieler bringen und in Zweikämpfen zu schwach. Sebastian Ernst eine gute Chance im Spiel (er hätte da einen Elfer oder zu mindestens einen Freistoß erhalten müssen).
Unsere Abwehr, ein Caligiuri mit einer Körpertäuschung ausgetrickst und ins lange Eck geschossen 2:0. Jäckel wirkt auch verunsichert seit er zum Stammpersonal gehört. Bei Raums Leistung von gestern (sein Handspiel war der Türöffner), verstehe ich warum er nur einen Einjahresvertrag bekommen hat. Meyerhofer vielleicht noch der Beste mit unserem Torhüter. Ein Paul Seguin, wollte für mich, durch ein paar Fouls, die Mannschaft "aufwecken" was leider nicht gelungen ist.
Der SR war zwar nur durchschnittlich, aber die Schuld lag meiner Meinung beim Trainerstab und den Spielern. Sandhausen hat mit Kampf und Härte uns den Schneid abgekauft.
Eigentlich fehlt "nur" ein Dreier, aber gegen wen will man diesen holen?
Ansonsten ist es wie jedes Jahr, das Kleeblatt zittert sich zum Ende der Saison zum Klassenerhalt.

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
3,0S. Burchert
2,5M. Caligiuri
4,5P. Jaeckel
4,0M. Wittek
5,0David Raum
4,0M. Meyerhöfer
4,0P. Seguin
4,5S. Ernst
3,5M. Stefaniak
3,0J. Leweling
2,5T. Tillman
6,0J. Green
6,0B. Hrgota
4,5D. Keita-Ruel

Hier auch mal meinen Senf zum gestrigen Spiel. Eines vorweg: Ich habe Angst um mein Kleeblatt. Angst darum noch au den Relegationsplatz nach unten durchgereicht zu werden. Beispiele aus der Vergangenheit gab es genug wo genau so etwas passiert ist. Das Spiel gestern war richtig schlecht. Man merkt immr und das war aber auch schon vorher so als in der Vorrunde (nur konnte das einige nicht so umsetzen) das wenn unsere Spieler frühzeitig angegangen werden schwimmt die ganze Abwehr und macht sehr schnell fehler oder immer wieder nur quer oder zum Torwart zurück . Wer mich gestern am meisten aufgeregt hat war Hrgota. Warum um Gnottes Namen versucht dieser eigentlich immer mind. 3 oder 4 Spieler ausschwanzen zu wollen? Ich kann mich an eine Szene erinern, wo er 3 Spieler in deren Strafraum austanzen will am 3. fast hängen bleibt und dan nach links passt und die Szene war im Eimer. Rechts am Strafraumeck stand einer von uns mutterseelen alleine, hätte er dahin gespielt hätte dieser 2 - 3 schritte laufen können und dann schießen und es wäre zumindest eine gute Chance draus geworden.

Das Kleeblatt versucht zur Zeit mal wieder (und das schon vor der Corona-Pause) den Ball ins Tor tragen zu wollen. Da wird noch ein Pass gespilt noch einer noch einer muss ausgepielt werden noch ein haken geschlagen werden bis die Szene tot ist oder so zugestellt... Es fehlt an jedeweden Tempo in unserem Spiel. Warum ein TIlmann obwohl einer der wenigen mit guter Form wieder nur die letzten 10, 20 Min. kommt wenn das Spiel eigentlich gelaufen ist (da wurde es dann wie gegen Darmstadt) besser auch Stefaniak war besser als sein "Vorgänger" und ich wette am Dienstag gegen Dresden und gegen unseren Nachbarn am Samstag sitzen wieder beide auf der Bank bloß. Muss ich nicht verstehen.
Hrgota habe ich mir nur Sinnbildlich rausgeholt hätte auch Green, Raum, Jaeckel und Co angreifen können - alle mit misserabler Leistung und dabei ist Hrgota mein absoluter Lieblingsspieler und hab mich damals gefreut, als er kam.

Ich verstehe nicht warum wieder versucht wird den Ball ins Tor tragen zu wollen. Die Mannschaft wirkt auf mich auch total verunsichert. Ich kann nur hoffen, dass wir uns irgendwie in den nächsten 2 Spielen einen 3er ermurmeln und dann sicher sein können und nicht noch am letzten Spieltag wieder zittern zu müssen.

Zum Schiedsrichter muss ich sagen das dieser gestern schlecht war - keine klare Linie im Spiel nichts. Nicht nur wegen eines nicht gegebenen Elfmeters oder einen der nicht ganz klar war in meinen Augen sondern auch weil er Vorteile auf beiden Seiten abpfiff wo gute Szenen hätten draus entstehn können und so den SPielfluss unterband.
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
3,0S. Burchert
5,0M. Caligiuri
4,0P. Jaeckel
3,5M. Wittek
3,5David Raum
3,5M. Meyerhöfer
4,5P. Seguin
5,0S. Ernst
3,5M. Stefaniak
5,0J. Leweling
5,0J. Green
3,0T. Tillman
5,5B. Hrgota
4,0D. Keita-Ruel

Klar, SL muss man da durchaus auch mal kritisieren können. Schließlich ist der Trend nun tatsächlich weiter abfallend. Wo man gegen Hamburg und Darmstadt noch mit ne Punkt zufrieden sein kann und muss, so wurden nun die beiden Heimspiele gegen vermeintlich "einfache" Gegner wie Osnabrück und Sandhausen komplett in den Sand gesetzt.

Da SL die Jungs ja tagtäglich im Training sieht und wir ja oft als "Trainingsweltmeister" verschrieen sind, so stellt er eben auf. Auch wenn z. B. bei Hrgota momentan ganz wenig bei herumkommt, so gut kann er aber auch mit dem Ball umgehen, kann ein Spiel mit einer Einzelaktion auch entscheiden. Und genau so wird SL wohl momentan denken, auch wenn es die Mannschaft momentan einfach nicht umsetzt. Das er weiter an Caligiuri festhält kann ich vielleicht noch nachvollziehen (Bauer und Jaeckel zusammen geht einfach noch nicht), auch dass er Wittek nicht mehr bringt sondern Raum sich festspielen lässt, zeigt doch, dass er wohl auch schon etwas weiter denkt. Leweling bringt er wohl ständig, um den Marktwert weiter zu steigern und weil er einer ist, der immer mal etwas überraschendes am Ball zeigt. Er spielte unbekümmert und ist immer wieder für nen verrückten Moment gut, auch wenn er immer mehr mit dem Kopf durch die Wand will. Aber im Grunde denke ich, dass SL eher die stärkste Mannschaft aufstellt, statt die Jungs, die momentan eine bessere Form haben wie beispielsweise Stefaniak.

Zwar bin ich immer noch angefressen, aber ich bin (warum auch immer) guter Dinge, dass die Jungs nun in Dresden den Bock umstoßen werden. Schließlich ist davon auszugehen, dass uns Nielsen und vielleicht auch Mavraj wieder zur Verfügung stehen werden.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.