So., 26.08.2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
13. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Heidenheim 1846
Cristian Fiél C. Fiél Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Im Osten geht die Sonne auf. FCH zu Gast in Dresden

22.08.2018 - 23:52 Uhr
Sieg war meiner Meinung nach komplett verdient, da der FCH spielerisch die bessere Mannschaft war und immer zum richtigen Zeitpunkt traf. Dresden zwar mit viel Einsatz und Wille, angetrieben von einem fanatischen Publikum, aber ohne Kopf und sehr schwach beim Abschluss.

Merkwürdig dass der FCH stellenweise extrem passiv wird, gerade wieder nach der Führung oder stellenweise in der zweiten Halbzeit. Gegen stärkere Gegner kann das gewaltig nach hinten los gehen.

Große Schwächung war natürlich der Ausfall von Feick, bitte Steurer beim nächsten Spiel nicht nochmal als linker Verteidiger bringen - über seine Seite wurde fast jeder Angriff der Dresdner gefährlich. Hätte mir da lieber den erfahrenen Strauß gewünscht, denke er kann auch auf links und würde bei weitem nicht so viele Aktionen zulassen.

Zum Schiri: war kein einfaches Spiel, das Dresdner Publikum forderte ja bei jeder Aktion Elfmeter oder Freistoß für die Heimmannschaft, selbst wenn die Spieler über die eigene Beine gestolpert sind.
Klarer Fehler waren das abgepfiffene Tor für Dresden (war kein Abseits) und die Notbremse an Schmidt (muss Elfer und Rot geben).

Ärgerlich war die vergebene Riesen-Chance von Glatzel, hoffe dass er dadurch jetzt nicht Zuviel grübelt und am besten nächste Woche wieder zuschlägt.

5 Punkte nach dem schweren Auftakt mit 2 Auswärtsspiele nacheinander - bislang passt alles daumen-hoch
Zitat von Fussballdoktor
...

Ärgerlich war die vergebene Riesen-Chance von Glatzel, ...


Wie Glatzel es in der Lokalzeitung auf eine Note von 4,0 bringt (ausreichend!) ist mir in diesem Spiel absolut unbegreiflich. Nicht nur die angesprochene Riesenchance war schlecht gespielt.
Der Kicker bringt es im Spielbericht auf die richtigen Worte: "Glatzel versagten aber frei vor Schubert die Nerven, weshalb der FCH-Stürmer keinen Schuss zustande brachte."
Klar hing er in der Luft, bekam kaum/keine Pässe aus dem Mittelfeld, aber:
- es wird gespielt, bis der Schiedsrichter pfeift. Das gilt für eventuelles eigenes Abseits als auch für vermeintliches gefoult werden.
- lockeres Nebenhertraben verhindert kein Aufbauspiel
- wenn er mal versuchte einen verlorenen Ball wiederzuholen, kam 100%ig der Abpfiff wegen Stürmerfouls

Es ist m.E. kein Zufall, dass P. Schmidt den Pass auf Dovedan zum 1:3 spielte. In meiner Wahrnehmung ist er auch energischer an die Ballführenden gegangen.

Sehr gut gefallen haben mir Dovedan, Mainka, Theuerkauf, Schnatti vor allem wegen der Tore und seiner Einsatzbereitschaft.
Was mir im Nachhinein aufgefallen ist: auch wenn etliche Schüsse auf das FCH-Tor abgegeben wurden, Mü hatte kaum Möglichkeiten Glanzparaden auszupacken. Meist wurden die Chancen durch die Dresdner selber vergeben oder irgendein Bein/Körper eines Abwehrspielers war dazwischen.

Zum Schiri: das war nicht sein bester Tag, um es vorsichtig auszudrücken - aber auf beiden Seiten nicht. Am Gravierendsten waren sicher das nichtgegebene Tor wg. vermeintlichen Abseits der Dresdner (wer weiß, wie sich das Spiel sonst entwickelt hätte (...Fahrradkette)), und die nichtgegebene Notbremse gegen P. Schmidt (war nicht nur mein Eindruck, wird auch an anderen Stellen als eben dies bezeichnet "... hatte Nikolaou Glück, dass sein kurzes Halten an Schmidt nicht als Foul und damit Notbremse gewertet wurde (76.).")

Allgemeiner Eindruck: was für eine Lautstärke in diesem Stadion, Respekt! Und ich habe schon bessere Stadionwurst gegessen (schlechtere allerdings auch).
Und zu welchen Uhrzeiten kommt man problemlos aus Dresden wieder raus? Sonntag davor probierte ich es um 13:30 Uhr, da war es auch nicht besser... Zwinkernd

In vier Wochen werde ich die Dresdner wieder sehen - beim Spiel in Bochum. Ich werde ihnen die Daumen drücken, dass sie dort die drei Punkte holen...

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Ich habe kaum ein Spiel in der jüngeren Vergangenheit vor Augen, bei dem wir mehr Glück hatten. Unsere Leistung war sicherlich nicht schlecht und durch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor auch nicht unverdient, dennoch hat auch Dresden seine Sache gut gemacht. Gerade in der Offensive ist da schon sehr viel Dynamik und Potential vorhanden. Dass die Defensive dagegen recht unsicher war ist sicherlich auch dem Verletzungspech geschuldet.
Unsere Leistung war gemessem dem Gegner und Auswärtsspiel gut, auch wenn es noch einiges an Verbesserungspotential gibt. Stark fand ich insbesondere Theuerkauf, Dovedan und Schnatterer. Mainka macht das allgemein auch recht gut, sah allerdings in einigen Situationen gegen die schnellen Dresdener alt aus.
Ich muss gestehen, dass ich - nach den geistigen Aussetzern einiger Dresdener Fans, bei der Verletzung von Feick - eine enorme Genugtuung ob der Benachteiligung beim Abseitstor und der schwachen Chancenverwertung verspüre.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Komisches Spiel. Unsere Abschlussschwäche, gepaart mit der verletzungsbedingten, wackligen Abwehr ist aber schon eklatant!
Dennoch denke ich, wenn das Tor gegeben wird das Spiel definitiv anders läuft. Gerade in der 1. HZ war der Schiri nicht auf unserer Seite....
Ich fand uns auch insgesamt etwas stärker in dem Spiel. So einen Elfer muss man nicht verursachen bzw. kann im Anschluss auch mal an den Pfosten und wieder raus gehen.... zwinker

Bezüglich der Verletzung von Feick. Ich kann mir das nur erklären, dass hier die Auer Vergangenheit dazu beigetragen hat? Dennoch unsportlich.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Fussballdoktor
Sieg war meiner Meinung nach komplett verdient, da der FCH spielerisch die bessere Mannschaft war und immer zum richtigen Zeitpunkt traf.


Ironie? oder Spiel nicht gesehen? wenn man bei 30% Ballbesitz von der spielerisch besseren Mannschaft reden kann, bitte.


Und jetzt zu der Frage die alle brennend interessiert:

Was macht ihr eigentlich wenn Schnatterer in nicht all zu ferner Zukunft seine Karriere beendet?
Ich hab einen riesen Respekt davor, dass er die ganze Zeit bei euch geblieben ist und nie nochmal nach etwas höheren gegriffen hat, solche Verbundenheit gibts es nur noch ganz ganz selten.
Zitat von SGD_Strike
Zitat von Fussballdoktor

...

Und jetzt zu der Frage die alle brennend interessiert:

Was macht ihr eigentlich wenn Schnatterer in nicht all zu ferner Zukunft seine Karriere beendet?
...


Noch interessanter: was ist, wenn MS aufhört und gleichzeitig FS nicht mehr Trainer beim FCH sein will??? grins

Zum Glück sind wir am Anfang einer Saison, in der wir uns diese Gedanken (noch) nicht machen müssen...

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Zitat von SGD_Strike

Was macht ihr eigentlich wenn Schnatterer in nicht all zu ferner Zukunft seine Karriere beendet?
Ich hab einen riesen Respekt davor, dass er die ganze Zeit bei euch geblieben ist und nie nochmal nach etwas höheren gegriffen hat, solche Verbundenheit gibts es nur noch ganz ganz selten.

Das ist eine wirklich gute Frage, das ganze Spielsystem ist abhängig von der Form von Schnatti. Ich habs vor der Saison hier schonmal angemerkt, dass man schauen muss, dass man diese Saison einen gleichwertigen Ersatz findet, um unabhängig von Schnatti zu werden. Am geeignetsten dürfte dafür Skarke sein...

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gobo77 am 27.08.2018 um 10:54 Uhr bearbeitet
Zitat von gobo77
.... Am geeignetsten dürfte dafür Skarke sein...


Dann sollte Skarke verliehen werden, damit er Spielanteile bekommt. Wie soll er denn als Schnatti-Nachfolger aufgebaut werden, wenn er wegen ihm nie/selten spielt?
Aber das ist doch etwas OT.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Arne hat sich wohl was am Knöchel gebrochen...
Zitat von Fch_matt
Arne hat sich wohl was am Knöchel gebrochen...


Das ist natürlich sehr ärgerlich. Gute Besserung an dieser Stelle.

In meinen Augen ist Feicks Position, die am schwächsten doppelt besetzte Position in unserem Kader. Hier sollte definitiv noch jemand verpflichtet werden.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.