So., 26.08.2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
13. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Heidenheim 1846
Cristian Fiél C. Fiél Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Heidenheim 1846

21.08.2018 - 17:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Dynamo kommt zur Vernunft und gewinnt
 58,3  21
Dynamo wurschtelt sich zu einem Unentschieden
 08,3  3
Es wird die Schnatterer-Show geben - Auswärtssieg Heidenheim
 33,3  12
Gesamt: 36

Die Umfrage ist abgelaufen.

Haben wir "Sofafans" das Recht Spieler und Angestellte näher zu betrachten und uns Sorgen zu machen ? Zusammenhalt ist besonders bei unserer SGD von großer Bedeutung, hier wird kein Angesteller fallen gelassen, wie das Beispiel Marc Wachs oder Ralf Minge aufzeigt. Aktuell habe ich immer mehr das Gefühl, dass wir den Berg zweite Liga nicht raufkommen, sondern es eher abwärts geht. Da erklärt der Trainer, dass ein Viertligst große Qualität besitzt und ein Spieler meint, dass man das was der Trainer taktisch fordert, nicht so recht umsetzen kann. Das Umfeld wird unruhig, die Ultras lassen ihren Frust im Innenraum in Lotte raus und knöpfen sich dann noch die Spieler auf einem Rastplatz vor. Ich warte nur noch auf die ersten negativen Stimmen vom Aufsichtsrat. Muss der Trainer jetzt Ergebnisse bringen oder hat er es verdient, noch Zeit für seine Umstellungen zu erhalten ? Ganz ehrlich, die Ergebnisse sind wichtig, aber wir wollen eine ansteigende Form sehen, es muss an den negativen Eigenschaften gearbeitet werden, dann werden auch die Ergebnisse kommen.


Bisher hat uns Heidenheim daheim noch nicht besiegen können, in der Mehrzahl gewannen wir mit einem Tor Unterschied. In der Formkurve liegen die Heidenheimer aktuell vorn, sie haben zwei Unentschieden gegen Bielefeld und Kiel, dazu kommt noch ein Sieg im Pokal, zu verzeichnen. Mister Heidenheim ist wie schon allen bekannt sein sollte, Marc Schnatterer. Er verkörpert im Prinzip Heidenheim, ist ein wirklich guter Standardschütze, hat eine sehr gute Technik und ist zudem torgefährlich. Ihn kann man nur im Kollektiv ausschalten. Ohne Mut und Dynamik werden wir Heidenheim nicht schlagen können, sie wissen genau, dass wir angeschlagen sind und können das Spiel recht locker aufspielen. Katzen sollen sieben Leben haben, hoffentlich wird uns die Nummer Sieben von Heidenheim, Marc Schnatterer, nicht zum Verhängnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.08.2018 um 17:55 Uhr bearbeitet
Was waren nochmal die saisonziele? Heimstätte wieder herstellen und mindestens 47 Punkte. Das heißt also, dass man daheim mit 15 siegen und zwei unentschieden plant. Auswärts wird getestet. Insofern kann ja gegen heidenheim garnicht so viel schief gehen...
Also wenn ich als Trainer erkenne, das es mit dem neuen System noch klemmt und einige Dinge noch nicht funktionieren wie erwünscht, dann setze ich doch lieber erstmal auf Altbewährtes zurück, ohne bewusst Gefahr zu laufen, das der Start völlig in die Hose geht...
Wie schwer es dann wieder wird unten raus zukommen, das hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen... Aber wenn ich gerade sehe, das der Müller in der IV scheinbar fehlt, dann wird mit ner Viererkette wohl nix werden....
Trotz allem hoffe ich auf einen Sieg aber tippe auf ein 2:2.....
Zitat von dynamo_willi
Was waren nochmal die saisonziele? Heimstätte wieder herstellen und mindestens 47 Punkte. Das heißt also, dass man daheim mit 15 siegen und zwei unentschieden plant. Auswärts wird getestet. Insofern kann ja gegen heidenheim garnicht so viel schief gehen...


Richtig, man hat dann ja sogar zwei Unentschieden frei. ugly

Kann ja auch nur noch besser werden.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

Kraft tanken und die Köpfe freibekommen

Doppelschicht im Großen Garten am Dienstag
Nicht in Konter laufen. Hinten erst mal sicher stehen und kein frühes Gegentor fangen. Bin mit meiner Tochter dabei und hätte gerne mal einen Sieg erlebt....oder zumindest einen Punkt. Personell sind ja keine großen Überraschungen anzusehen.
Wunschaufstellung: Dynamo DresdenDynamo Dresden
Mal ein wenig gemischt.
Zitat von dynamo66
Nicht in Konter laufen. Hinten erst mal sicher stehen und kein frühes Gegentor fangen. Bin mit meiner Tochter dabei und hätte gerne mal einen Sieg erlebt....oder zumindest einen Punkt. Personell sind ja keine großen Überraschungen anzusehen.


Was soll der Röser?
ich sehe das wie bei computerspielen aus den 80ern bzw. frühen 90ern...wenn man was falsch gemacht hat, beginnt man ebend von vorne bis es funktioniert...ich würde das neue system weiter nutzen...es ist eins was zumindest mir gefällt...das man darüber stolpern kann, ist normal...aber dann alles wieder umzuhauen weil es zwei mal schief lief, das ist nicht sonderlich cool...

wichtig ist das die jungs anfangen zu kämpfen...also es gibt nur einen weg...laufen, laufen und zweikampf...und da der 12.mann alles geben wird...zumindest gehe ich davon aus, sollte es doch mit einem punkt mindestens einen schritt vorran gehen...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von dynamo_willi
Was waren nochmal die saisonziele? Heimstätte wieder herstellen und mindestens 47 Punkte. Das heißt also, dass man daheim mit 15 siegen und zwei unentschieden plant. Auswärts wird getestet. Insofern kann ja gegen heidenheim garnicht so viel schief gehen...
Zitat von Bertol

Zitat von dynamo66

Nicht in Konter laufen. Hinten erst mal sicher stehen und kein frühes Gegentor fangen. Bin mit meiner Tochter dabei und hätte gerne mal einen Sieg erlebt....oder zumindest einen Punkt. Personell sind ja keine großen Überraschungen anzusehen.


Was soll der Röser?


Wer denn sonst?
Aha... Koné.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 21.08.2018 um 21:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.