Fr., 30.08.2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
8. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   RasenBallsport Leipzig
Marco Rose M. Rose Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RasenBallsport Leipzig

28.08.2019 - 12:12 Uhr
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
All zu viele Änderungen würde ich nicht vornehmen. Nach wie vor gilt es der Mannschaft Zeit zu geben sich einzuspielen. Neuhaus würde ich runternehmen. Er ist mental noch nicht bereit. Er braucht einfach Pause. Das kann man dem jungen Kerl nicht verübeln. Kramer auf der 6, weil wir hier etwas mehr Ballsicherheit brauchen. Ballverluste im Mittelfeld werden die schnellen Leipziger schnell bestrafen. Zakaria ist natürlich ein Muss. In diesem Spiel sehe ich ihn auf der 8. Neben Benes, der mir wirklich gut gefällt und mehr und mehr an Sicherheit gewinnt. Da wächst einer ran.

Auf der 10 sehe ich Raffael. Gegen Leipzig brauchen wir jemanden, der die Bälle auch mal halten kann. Geht's hin und her verlieren wir. Dafür ist die individuelle Qualität der Leipziger Offensive zu groß. Embolo bleibt bei mir auf der Bank. Er braucht noch ein paar Einsätze um jemand für die erste 11 zu sein. Am Ende eines Spiels kann er mit seiner Wucht dem Gegner richtig wehtun und eine echte Waffe sein. Plea ist gesetzt, Thuram kann mit seiner Körperlichkeit den Leipzigern richtig wehtun und sie hinten beschäftigen.

Mein Tipp: Leider 1:2 für Leipzig
Zitat von kripsmann
.... ich finde es absolut kontraproduktiv, wenn wir uns als Gastgeber im Borussen Park die Stimmung in den Keller ziehen, nur um erneut gegen das Finanzierungsmodell von RBL anzutreten.

Ich finde dieses Vorgehen geht in die völlig falsche Richtung. Wenn ein Getränkehersteller den Versuch unternimmt ein Bundesligateam aufzubauen und bei der Rechtsform, bzw. beim Finanzierungs- und Lizenmodell die Zustimmung der Verantwortlichen bei den Landesverbänden, dem DFB und der DFL bekommt, dann kann man gerne darüber nachdenken die politisch Verantwortlichen zu kritisieren.

Wir haben eine Fußballmannschaft zu Gast, die wir sportlich besiegen wollen. Und da ist Support gefragt und keine politische Grundhaltung gegen die Offiziellen des Fußballs bzw. gegen den Verein, der mit seiner Strategie Erfolg hat.

Natürlich fühle ich auch "das Künstliche" und "Unverdiente" wenn mir Vereine wie RBL, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen über den Weg laufen. Aber so ist das eben. Tradition ist was für den Rückspiegel. Der Fußball sucht immer neue Wege sportlich und vor allem wirtschaftlich zu expandieren und daraus entstehen eben Bundesligamannschaften die mehr der Retorte als der Tradition zuzuordnen sind. Ist das aber dadurch ein anderes Spiel? Will man den angestellten des Vereins einen Vorwurf machen, weil sie wirtschaftlich lukrative Angebote mit großer sportlichen Perspektive annehmen?


Ich ärgere mich eher über die - für mich - starrhalsige Haltung - unserer Verantworlichen, wenn es darum geht sich über zusätzliche Einnahmequellen umsetungsoriert Gedanken zu machen. Mit "Familienfreundlichkeit", "Tradition", "für Fans vermittelbaren Werten" hole ich mir zwar Gummipunkte in der moralischen Bilanz, gewinne aber nicht die Möglickeit sportlich mal so richtig was in Angriff zu nehmen.

Aber das diskutieren wir dann besser ausserhalb der Spieltagsdiskussion.

Mein Credo: Viel Stimmung für unser Team und KEINE Energieverschwenung bei Themen, die nicht auf den Fußballplatz gehören.



Ich finde es ist eine Herabwürdigung Lev , Wob, und Hopp auf eine Stufe mit den Dosen zu stellen.
Heute ist wieder Matchday. Irgendwie beschleicht mich gerade wieder das Gefühl.. Heute spielt meine Mannschaft und ich muss mich wieder ärgern und enttäuscht sein.
Und dieses Gefühl hat sich bis jetzt in der neuen Saison nicht wirklich verändert.
Ich hoffe heute Abend ist es soweit und wir alle sehen mal wieder ein richtig geiles Spiel über 90 Minuten unserer Mannschaft.
Ein Traum... Wielange ist es her?
Ich kann mich fast nicht mehr erinnern ein komplett geiles Spiel unserer Truppe gesehen zu haben.
Wer erinnert sich daran?
Wäre mal schön zu wissen für wem wann das letzte gute Spiel war...?!
Tipp 2-1 Sieg.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_HW am 30.08.2019 um 07:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Bullseye09

Das ein Engagement in England sehr dumm wäre - gibt Herr Mateschitz sogar selbst zu:
https://www.nwzonline.de/fussball/mateschitz-will-rb-spieler-in-leipzig-halten_a_31,2,906865163.html

"Es wäre sogar eine außerordentliche Dummheit, nach dem erfolgreichen Engagement in Leipzig jetzt auch an irgendeine Ergänzung in England zu denken. Das wäre sportlich falsch." Alles ineinander zu vermischen, würde irgendwann auch nicht mehr den UEFA-Richtlinien entsprechen, sagte der Österreicher weiter.

Ziehst Du da ein Interview von einer Lokalzeitung von Januar 2017 ran? Tschuldigung, dass mich diese Aussage, selbst wenn sie halbwegs aktuell wäre, nicht vom Gegenteil überzeugt. Was soll der RB-Boss denn auf diese Frage antworten? Und wenn Du genau liest, lässt er mit dem Wort "jetzt" noch eine Hintertür offen. Außerdem kann RedBull soviele Vereine sponsorn wie sie wollen. Machen andere doch auch (z.B. Gazprom). RedBull wird dort ein regelkonformes Konstrukt finden. Da bin ich mir sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von krischan1900 am 30.08.2019 um 08:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse_HW
wir alle sehen mal wieder ein richtig geiles Spiel über 90 Minuten unserer Mannschaft.
Ein Traum... Wielange ist es her?
.


Welche Mannschaft macht schon über 90! Min. ein richtig geiles Spiel?
Und was ist ein geiles Spiel?

Die Frankfurter werden das von ihrer Manschaft im Hinblick auf Gestern auch sagen, hier liest man dazu sehr unterschiedliche Meinungen.
Fand es zumindest von der Einstellung her auch gut was Frankfurt geboten hat, ohne jetzt auf die überdrehten Aktionen näher einzugehen.

Beide Mannschaften mit ähnlichem Spielstil, abwarten wie weit man sich da neutralisiert.

Zitat von Borusse_HW
Irgendwie beschleicht mich gerade wieder das Gefühl.. Heute spielt meine Mannschaft und ich muss mich wieder ärgern und enttäuscht sein.
Und dieses Gefühl hat sich bis jetzt in der neuen Saison nicht wirklich verändert.


Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe seitdem Rose hier Trainer ist das Gefühl das immer etwas geht.
Wie "unterlegen" war er in der EL mit Salzburg auf dem Papier und was ist dann tatsächlich abgeliefert worden?
Dieses Gefühl das die Mannschaft Willen eingehaucht bekommen hat ist mMn extem zu spüren und mit diesem Willen kann man auch gegen einen starken Gegner wie RB bestehen.
Zumal bei denen auch bei Weitem noch nicht alles rund läuft.

Selbst wenn man verlieren sollte, aber wir weiter einen Schritt in die richtige (Rose´s) Richtung gemacht haben, werde ich mich sicher auch ärgern, weil ich am liebsten immer einen Sieg unserer Borussia sehen mag.
Werde aber weit entfernt von Enttäuschung sein, weil man ja dann zumindest sehen konnte das es weiter vorwärts geht und wir die Früchte der Umstellung auch irgendwann ernten werden.

Von daher ist mir der nachhaltige Weg lieber als ein Erfolgserlebnis ohne Fortschritt.

In diesem Sinne, auch wenn ich im Tippspiel gegen uns getippt habe (brauche dringend die Punktegrins)
glaube ich das was zählbares bei rumkommt.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Eine tolle Startelf mit vielen Neuzugängen, auf einen weiteren Sieg.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
2-0 Heimsieg

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Zitat von Borusse_HW
Heute ist wieder Matchday. Irgendwie beschleicht mich gerade wieder das Gefühl.. Heute spielt meine Mannschaft und ich muss mich wieder ärgern und enttäuscht sein.
Und dieses Gefühl hat sich bis jetzt in der neuen Saison nicht wirklich verändert.
Ich hoffe heute Abend ist es soweit und wir alle sehen mal wieder ein richtig geiles Spiel über 90 Minuten unserer Mannschaft.
Ein Traum... Wielange ist es her?
Ich kann mich fast nicht mehr erinnern ein komplett geiles Spiel unserer Truppe gesehen zu haben.
Wer erinnert sich daran?
Wäre mal schön zu wissen für wem wann das letzte gute Spiel war...?!
Tipp 2-1 Sieg.....


Puh, wir armen Fans haben es schon sehr schwer mit unserer wütend machenden und enttäuschenden Schrotttruppe, die letzte Saison Platz 5 belegt und aktuell 2 Siege und 1 Unentschieden auf dem Konto hat.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Zitat von Bullseye09
da kommt ein Rose mit unfassbar pressingstarken Gladbachern genau richtig.schief

Naja, als "unfassbar pressingstark" würde ich uns aktuell noch nicht betiteln, da ist noch viel Luft nach oben. Gegen Leipzig bin ich bisher immer eher pessimistisch gewesen, mal sehen wie es unter Rose wird. Denke allerdings, dass es noch etwas dauern wird, bis die Automatismen bei uns greifen und die veränderte Spielweise mehr als ausreichend verinnerlicht sein wird.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich befürworte den Protest der Fanszene gegen den Brauseverein, der uns heute Abend besuchen kommt. Über das Wie kann diskutieren. Wichtig ist mMn aber das es weiterhin und dauerhaft Proteste gibt und es Konstrukten wie Leipzig so unangenehm wie möglich gemacht wird - ohne dabei die Grenzen der gesetzlichen Vorgaben oder Anstand und Moral zu überschreiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.