Fr., 30.08.2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
8. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   RasenBallsport Leipzig
Marco Rose M. Rose Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RasenBallsport Leipzig

28.08.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von yarei00
Es sind laut Borussia im Moment nur ca. 45.000 Tickets verkauft. Ich finde das arg wenig, auch wenn es ein Freitagsspiel ist.

Dass der Gästeblock nicht ausverkauft sein wird, ist klar (das hat nicht mal was mit RB zu tun, sondern mit der Entfernung und Uhrzeit), aber ich dachte doch, dass der Heimbereich ausverkauft ist? Auch im Süd-Unterrang gibt es noch extrem viele freie Plätze...

Ist die Rose-Euphorie schon so schnell wieder verflogen?


Habe mal gerade nachgeguckt. Du hast Recht, dass es dort noch viele freie Plätze gibt. Da gab's dann aber anscheinend ein Problem mit dem Buchungssystem, habe nämlich letzte Woche noch nach Tickets dort geguckt und es war laut System nichts verfügbar bzw. wenn dann nur einzelne Plätze.
Zitat von Borussia212
Marco Rose kennt das System von RB bestens und wird sich schon etwas nettes einfallen lassen. Ein Zakaria auf der 6, ist dringend notwendig, weil er den ein oder anderen Fehlpass, mit seiner Geschwindigkeit ausbügeln kann. Leipzig wird enormen Druck machen, deswegen sollte man mit einigen Fehlpässen, oder einige lange Bälle rechnen.


Nur das es jetzt das System Nagelsmann ist. Bleibt abzuwarten, inwieweit sich dies für nette Einfälle bei den vorhandenen Möglichkeiten anbietet.

Mein Tipp, da ich immer Optimist bin: 2:0 für uns.
Außerdem wird aufgrund der Rückmeldungen nach den letzten Spielen erneut nicht einfach geschwiegen, um auf unsere Ablehnung aufmerksam zu machen. Stattdessen soll, wie bereits zuletzt im April dieses Jahres, in den 19 Minuten konsequent gegen unseren Gegner gepfiffen werden, wennn dieser in Ballbesitz ist.
Ich weiß, ich werde gleich wieder als provozierend wahrgenommen. Aber mir hat auch im Trainerfred noch niemand geantwortet auf die Frage, wie problematisch Marco "6-Jahre-Red-Bull" - Rose bei euch empfunden wird.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich habe im Gefühl, dass das ein richtig geiles Spiel wird...
sehr viel Power auf beiden Seiten....

Und es endet im Unentschieden.. 1:1!

Mein Wunsch ist, dass Raffael auf der 10 starten darf...
Embolo, Herrmann und Kramer einwechseln...

Mal sehen wie es ausgeht

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Zitat von TUFKAUL
Außerdem wird aufgrund der Rückmeldungen nach den letzten Spielen erneut nicht einfach geschwiegen, um auf unsere Ablehnung aufmerksam zu machen. Stattdessen soll, wie bereits zuletzt im April dieses Jahres, in den 19 Minuten konsequent gegen unseren Gegner gepfiffen werden, wennn dieser in Ballbesitz ist.
Ich weiß, ich werde gleich wieder als provozierend wahrgenommen. Aber mir hat auch im Trainerfred noch niemand geantwortet auf die Frage, wie problematisch Marco "6-Jahre-Red-Bull" - Rose bei euch empfunden wird.

Ich hab den Eindruck, es ist ebenso wenig problematisch wie seine Vergangenheit bei Lok Leipzig..
Zitat von ma7ben
Zitat von TUFKAUL

Außerdem wird aufgrund der Rückmeldungen nach den letzten Spielen erneut nicht einfach geschwiegen, um auf unsere Ablehnung aufmerksam zu machen. Stattdessen soll, wie bereits zuletzt im April dieses Jahres, in den 19 Minuten konsequent gegen unseren Gegner gepfiffen werden, wennn dieser in Ballbesitz ist.
Ich weiß, ich werde gleich wieder als provozierend wahrgenommen. Aber mir hat auch im Trainerfred noch niemand geantwortet auf die Frage, wie problematisch Marco "6-Jahre-Red-Bull" - Rose bei euch empfunden wird.

Ich hab den Eindruck, es ist ebenso wenig problematisch wie seine Vergangenheit bei Lok Leipzig..


6 Jahre Arbeiten fürs Konstrukt sind unproblematisch. Das Konstrukt ist problematisch.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Da die Position des 10ers derzeit unser Sorgenkind ist (Neuhaus im Formtief, Idealbesetzung Stindl noch nicht fit, etc.) gibt es nur eine Lösung: Weg damit!

Stattdessen wird die Mitte mit Kramer, Zakaria und Bénes verdichtet, Thuram und Embolo dringen vermehrt über außen Richtung Leipziger Strafraum vor.

Bensebaini erhält auch bei mir die Chance von Beginn an, wenn er nach einer Stunde müde ist kann Wendt dann gegen ebenfalls müde (und hoffentlich entnervte) Gäste übernehmen. Der Rest der Defensive bleibt und soll sich weiter einspielen.

Eine enge Kiste wird es so oder so, auch mit einem Unentschieden könnten wir leben dank des Dreiers aus Mainz.

P.S. Wenn uns schon der "Zero-Support" mit Schalluntermalung nicht erspart bleibt, hoffe ich zumindest auf etwas erwachsenere Grußbotschaften in der Kurve - Kritik gerne und reichlich, aber die Sprüche unterhalb der Gürtellinie können sie sich diesmal sparen.
(Bin aber skeptisch)

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 28.08.2019 um 18:58 Uhr bearbeitet
Zitat von borussia1992
Ich glaube, dass Kramer auf der 6 spielen wird und Zakaria auf der 8 in dieser Formation, der aber von MR die Anweisung bekommen wird, Kramer überall zu unterstützen.


Deiner Aufstellung schließe ich mich an und tippe auf ein 2:2.
MMn sollte Bensebaini zwingend beginnen.
FJ kann ihn beim ersten Spiel unterstützen um hinten den Laden dicht zu halten.
Wendt wäre die Schwachstelle in unserer Verteidigung. Auch die Doppel 6 empfinde ich gegen RB als die richtige Lösung.
Ich vermute RB ist uns körperlich noch überlegen und wird uns richtig fordern.
Das Wichtigste aber ist fighten und keinen Ball verloren geben..
lese gerade Bensebaini ist nicht fit... Sehr schade..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_HW am 28.08.2019 um 19:53 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
2:1 für uns! Cool

Tore: 2x Plea
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.