Transfermarkt
Sa., 15.09.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Trainer D. Tedesco Domenico Tedesco
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 34,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

12.09.2018 - 18:13 Uhr
Zitat von g0tChA
Ich glaube, dass Neuhaus ne Pause bekommt wegen des U21 Länderspiels unter der Woche und Zakaraia kommen wird..
Und vorne eben Plea für Raffa...
Ansonsten wird nicht gewechselt..

Ich denke auch dass Schalke sich stark verbessert zeigt und wir Mühe haben werden zu Chancen zu kommen..

Daher tippe ich auch auf ein 1:1


Eine Position ist offen, sonst liegst du richtig mit deiner Vorhersage. Neuhaus sollte eigentlich raus, aber zakaria hat doch Schwierigkeiten mit der Umsetzung des 433, er hinkt hinterher. Keine Ahnung, ob Dieter Guardiola, das Taktikgenie, das Risiko geht, die Ordnung nicht zu halten, und das ausgerechnet gegen Schalke. Vielleicht ist sogar cuisance der lachende Dritte, aber das ist unwahrscheinlich.

Rest bleibt. Überlegungen mit Traoré, Poulsen usw sind absurd.

Tippe auf ein Unentschieden, was eindeutig zu wenig wäre.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Persönlich würde ich lieber Traoré statt Johnson sehen, aber ich vermute er wird als Joker kommen.
Angeschlagene Gegner sind gefährlich - hoffe dennoch auf ein 2:1.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Hat jemand Infos zu Kramers Gesundheitszustand? Wenn er fit wäre, würde ich ihn gerne sehen um mit dem Ball mehr Lösungen zu haben. Schalke will sich ab sofort wieder mehr auf die Tugenden von letzter Saison besinnen um wieder in die Spur zu finden. Sprich hinten rein stellen und hoffen. Gerade da braucht man etwas passstärkere Spieler.

Daher wäre auch ein Cuisance besser auf der 8 aufgehoben als Hofmann. Hofmann kommt aus dem Zentrum heraus eher übers Dribbling und kleine Sprints, Cuisance über klarere Pässe.

Neuhaus würde ich beginnen lassen, der hat aktuell einen Lauf, das würde ich versuchen mitzunehmen. Wenn er nachher platt ist, kann man immer noch Hofmann oder sonst wen für ihn rein werfen.

Die Offensive ist aktuell recht alternativlos, aber trotzdem hochkarätig besetzt.
Hinten wird Elvedi die Defensive nochmal sicherer machen. Beyer sollte man nochmal das Vertrauen schenken, er ist sehr konzentriert bei der Sache, das gefällt mir.

Ich tippe auf ein 2:1 für die Borussia. Schalke wird wieder irgendein krummes Ding reinwürgen, sei es durch einen Platzfehler oder ein Handspiel im 16er mit der Brust. Offensiv habe ich bei unseren Jungs aber so ein gutes Gefühl aktuell, dass da wenigstens 2 Buden fallen werden im eigenen Stadion. Gerade Sane ist aktuell eine Schwachstelle, das kann man hoffentlich ausnutzen.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Weiß nicht ob die Spieler alle wieder fit sind. Aber laut dem Tool ja. Bei dieser Aufstellung wäre alles vereint. Tempo, Physis und Technik.
Mein Tipp: 4:2 Sieg.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Uns muss es gelingen Caligiuri aus dem Spiel zu nehmen dann geht es bei Schalke eigentlich nur noch um Standards. Somit ist für mich Johnson und Wendt die wahrscheinlichste Aufstellung. Auch wenn mir unser rechte Seite ein wenig Kopfschmerzen bereitet würde ich Lang in so einem Spiel bringen, wenn die Trainingsleistungen stimmen. Mein Tip: 2:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buffed am 14.09.2018 um 08:25 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich finde die Aufstellungsvarianten von SchädelThiel (#27) und Treue (#30) sehr interessant. Mit einem 3-4-3 (Raute) könnten wir den Schalkern im Mittelfeld gut den Zahn ziehen und hätten mehrere Möglichkeiten, Caligiuri aus dem Spiel zu nehmen (wie Buffed richtig bemerkt in #40).
Verstecken würde ich diese Option hinter der Aufstellung oben. Strobl würde für Jantschke in die Viererkette rücken, Elvedi (wg. Erfahrung und Kopfballstärke) für Beyer kommen. In diese Aufstellung würde ich mich defensive zurückziehen, wenn Schalke in unserer Hälfte ist.
Im Spiel nach vorne kann dann Strobl auf die 6er Position vorrücken, Kramer (Vorzug vor Zakaria wg. taktischer Disziplin) rückt auf die linke Halbposition vor (und hält Caligiui im Blick), Neuhaus rückt auf ins ZOM vor, Hofmann bleibt auf der rechten Halbposition. Damit könnten wir überraschen und "... die Schalker vor Aufgaben stellen...".
Vorne stürmt Plea für Raffael, Hazard rückt nach rechts, damit links Johnson gegen Caligiuri spielt.
Bei Schalker Spielaufbau wäre auch das 4-5-1 von Buffed (#40), das sehr ähnlich zum 4-1-4-1 ist, sehr gut geeignet, an der Mittellinie dicht zu machen. Dazu müssen die Außen Johnson und Hazard sich mehr nach hinten orientieren, anstatt den Schalker Spielaufbau vorne anzulaufen.
Ich erwarte ein Spiel auf Messer's Schneide, Kleinigkeiten/Einzelaktionen können entscheiden. Daher ist ein erneutes Unentschieden am wahrscheinlichsten. Ich hoffe aber, wir finden die Sicherheit aus der 2. Halbzeit gegen Leverkusen und gewinnen 2:0.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich hatte heute Nacht geträumt, ich könnte das Spiel nicht live anschauen.
Bei Blick auf den kicker-Ticker kurz vor Schluss dann stand es 8:0, Endstand 8:1.

Dürfte aber wohl nur ein Traum bleiben.
Ich hoffe wir sind nicht wieder Aufbaugegner diese Saison für diverse angeschlagene Klubs.
Daher wäre ich mit einem Unentschieden schon zufrieden, sofern vom Spielverlauf gerecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oikiatak am 14.09.2018 um 10:29 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich denke so würde ich's mal versuchen. Sollte Elvedi wieder 100 % im Saft sein, dann ab in die Innenverteidigung. So war es von Anfang an geplant und je ehr sich Elvedi und Matze einspielen desto besser. Auf der sechs hab ich mich für Kramer entschieden, hätte aber genauso Strobl bringen können. Ich denke, dass Kramer nach 3 Spielen Bank richtig heiss ist und dies vor allem in einem Topspiel einen extra Schub bringen könnte.
Hoffmann fand ich gegen Augsburg zwar mitunter am schlechtesten, aber gegen Schalke wird Er sehr viel mehr Platz haben Seine Stärken auszuspielen, wie das gegen Bayer der Fall war.
Für Hazard könnte auch Herrmann ran. Vorne Plea für Raffa.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich würde gegen die Schalker Stümer Uth und Burgstaller mit Ginter und Strobl operieren.

Elvedi, wenn wieder einsatzbereit, würde ich auf der RV Position einsetzen.

Raffa wird leider wohl nicht einsetzbar sein, dann wird Plea auf die zentrale Stürmerposition gezogen.

Ich tippe auf ein sehr enges Spiel. Einen knappen Sieg würde ich als tollen Erfolg sehen.

Mein Tip 2:1 (Tor durch Plea und Neuhaus)
Zunächst einmal etwas zum "gegen Schalke sein" Ich finde auch das es hier im Forum (auf beiden Seiten) deutlich negativer ist als in der Realität. Ich war schon öfters auf Schalke und auch gegen Schalke da. Es war nahezu immer relativ ruhig und entspannt. Ich habe viele Gladbacher und Schalker zusammen stehen sehen und ein Bierchen zusammen trinken.
Auch hier im Pott gibts natürlich sehr viele Schalker aber auch diverse Gladbach Fans. Auch da habe ich relativ wenig Probleme miteinander gemerkt.
Zum Spiel: Es wäre sehr wichtig seit langem mal wieder gut zu starten. Und gegen 2 Gegner die uns nicht so liegen haben wir schon mal 4 Punkte geholt. Jetzt sollte gegen einen der Lieblingsheimgegner auch die Punkte 5-7 her. Dann kann man, so denke ich, gegen 3 starke Gegner von einem Top Start sprechen.
Man hätte sich von Anfang an vorne Fest gebissen und so etwas hilft oft über große Teile der Saison.
Das wird natürlich, Trotz (oder wegen?) der zwei Niederlagen der Schalker nicht einfach. Die werden bei uns alles geben um etwas mit zunehmen, denn am kommenden Spieltag kommen die Bayern, da kann man dann nicht unbedingt mit etwas rechnen.
Wir müssen also gut dagegen halt und vor allen Dingen deren Defensive beschäftigen. Pressing und Gegenpressing werden die Schlüssel zum Sieg sein. Schalke wird auch etwas verunsichert sein. Daher müssen wir sie zu Fehlern zwingen und dann die Chancen nutzen. Dann werden wir das Spiel auch gewinnen.
Tip: 2:1 für uns.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.