Sa., 09.09.2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
9. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Dieter Hecking D. Hecking Trainer N. Kovac Niko Kovac
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

07.09.2017 - 20:45 Uhr
Manmanman. Ganz wichtiger 3er, Fehlstart vermieden. Und ne sehr gute Leistung gezeigt insgesamt. Chancencerwertung bleibt unser Manko, aber immerhin ein Erfolgserlebnis, das Selbstbewusstsein bringt.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
bisschen offtopic aber dennoch hier: ich wollte for dem "vermeindlichen 11er" die Wette auszahlen lassen ...

Ging logischerweise nicht... kam auch eine Meldung "geht grad nicht" (so ähnlich halt) ....

Dann gabs keinen 11er und ich freute mich "juchu ... gewonnen", aber als ich das Konto dann sah, war es abgebucht und, ja... (bei dem Wettanbieter meines vorigen Vertrauens, hätte ich einfach nochmal (nach der 11er Aktion) auf "cash out" klicken und bestätigen müssen ... hier wurde einfach "nach dem 11er" ausgecasht.

Bwin hat mich so erfolgreich um ein Drittel des Gewinns gebracht -.-

ist das ok so? (gibts hier eigentlich nen Wett - thread?)


Ansonsten aufregendes Spiel. Starker Abfall in der 2. Hälfte. Gut das Rebic wieder da ist. Gefällt mir... noch ein bisschen besser integrieren, (Laufwege, Timings etc.) dann passt das schon.

Wichtiger Sieg! Es fühlt sich hinten stabil an. Salcedo ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen was aber auch nichts negatives bedeutet. Willems gefiel mir. Chandler ebenso. Gacinovic gönnge ich ein Tor, ebenso wie Haller. Hoffe er wird nicht unzufrieden mit seiner Rolle als "hoch angespielt werden und den Ball vorne behaupten um ihn ggf. zu verteilen bzw. abzuschließen" ...

Ich glaube ich schreibe bwin grad mal an ...
Puh, hartes Stück Arbeit. 20 richtig starke Minuten, danach wurde man leider schwächer oder Gladbach stärker (wie mans nimmt) und in HZ 2 wars dann nur noch Mauern auf hohem Niveau.

Richtig schlecht war heute der Schiedsrichter. Bis zur 60 Minute oder so jeden Scheiß gegen uns gepfiffen und Haller vorn hat gefühlt nicht ein Foul gegen sich gepfiffen bekommen. Dazu taktische Fouls der Gladbacher übersehen. Die gelbe gegen Fernandes war auch ein Witz. In der Schlussphase hat er dann mitbekommen, dass er doch die gelben Karten dabei hat und den Gladbachern für zwei Witzfouls gelb gegebene. Aber der Höhepunkt war die absurd hohe Nachspielzeit. Für absolut nichts. Normalerweise gibt es nach so einer Halbzeit 2-3 Minuten und der donnert da direkt mal 6 drauf. wtf?

Naja, Sieg und damit wieder voll im Soll. Abraham heute bester Mann.
Haller und Boateng harmonieren bereits außerordentlich gut zusammen. Sehr schön.
Starke erste Hälfte, defensiv stabil, vorn mit guten Chancen, drei gehen rein, einer zählt.
Zweite Hälfte zum Droppe-Nehmen, dachte schon, wir kriegen die Quittung. Nachdem Boateng raus war, ging nach vorn kaum mehr was. Aber vielleicht wollte Kovac auch nur noch mauern.
Im Endeffekt die berühmten dreckigen drei Punkte. Von der ersten Halbzeit her auch verdient, von der zweiten her... naja.

Im Gladbacher-Thread 16 Seiten, voll mit "Hecking raus"-Rufen. Krass, die haben genauso viel Punkte wie wir.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Ich sags mal so..... Heute stimmte wenigstens das Resultat..... Zwinkernd

Ich kann bisher nach wie vor nicht sagen, dass ich finde dass wir besonders gut agieren; aber wir haben zumindest immer wieder gute Szenen im Spiel, was mich auch Stück für Stück etwas optimistischer in die weitere Saison blicken lässt.

Dennoch ist es mir nach wie vor ein absolutes Rätsel, wie man es eigentlich mittlerweile in jedem Spiel schafft, sich selbst durch saudämliche individuelle Aussetzer vor größere Probleme zu stellen.

Wir hatten schon gejubelt als zu erkennen war am TV, dass der Schuss von ich glaube Mijat war es, hinten reintrudelt... und was haben wir uns dann alle entsetzt angeschaut als der da tatsächlich noch hinging... unbegreiflich sowas.....

Nur gut,dass es heute insgesamt am Ende reichte - ich würde sinngemäß im Strahl ko.... wenn wir heute wieder nicht getroffen bzw. gewonnen hätten.

Und auch wenn Abraham ein super Spiel machte - sein mitunter echt saublödes Halten und Klammern am Gegenspieler geht auch nicht immer gut.... da habe ich auch kurz befürchtet, dass der da noch einen Elfer pfeift... so ganz abwegig war es in der Szene für mich gar nicht.

Die Nachspielzeit war natürlich ein schlechter Witz.......

Aber freuen wir uns nun - endlich getroffen, endlich selbst belohnt, und die Tabelle sieht schon wieder um einiges freundlicher aus.

Schönen Samstag Euch allen! daumen-hoch
Zitat von eagle1978


Und auch wenn Abraham ein super Spiel machte - sein mitunter echt saublödes Halten und Klammern am Gegenspieler geht auch nicht immer gut.... da habe ich auch kurz befürchtet, dass der da noch einen Elfer pfeift... so ganz abwegig war es in der Szene für mich gar nicht.

daumen-hoch


Bei aller Liebe, aber wenn ein Spieler saublöd hält und klammert, dann ist es Vestergaard. Was der sich immer wieder und wieder erlauben darf ist erschreckend.
Zitat von eagle1978


Nur gut,dass es heute insgesamt am Ende reichte - ich würde sinngemäß im Strahl ko.... wenn wir heute wieder nicht getroffen bzw. gewonnen hätten.

daumen-hoch


dass Boateng da noch hinging war sicher einen Reflex geschuldet, es ist alles gut gegangen am Schluss, auch wenn wie so oft mega anstrengend
@jose:

Stimmt, sehe ich genau so - aber der spielt nicht bei uns und ist mir dahingehend egal. Wenn der das noch öfters macht wird er auch noch seine Karten und Gladbach deswegen Probleme bekommen.

Mir geht es aber nur um unsere Mannschaft.


@Tafelberg:

Sorry, ich kann diese Entschuldigungsversuche nicht mehr hören... Reflexe hier, Reflexe da - es war einfach nur dämlich.

Ich finde es auch wunderbar, dass KPB nach dem Spiel auch nicht lange rumeierte und diesen Lapsus versuchte zu entschuldigen.

Was wäre heute hier los, wenn wir deswegen nur remis gespielt hätten.....


Wie Du sagst, mal wieder mega-anstrengend... hätte erneut nicht so spannend sein müssen.... hätten vorher schon alles klar machen können - eigentlich müssen.
Geiles Spiel, aber mal nen Konter setzen damit man "entspannt" ein Spiel heimbringt, können wir nicht. Noch nicht. Aber, hey, das wär wohl auch arg vermessen, das war immerhin BMG gegen die wir gespielt haben und zwar auswärts.
Ich bin zufrieden. Wenn wir gegen Augsburg gewinnen können, ist der Start doch noch geglückt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.