Sa., 09.09.2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
9. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Dieter Hecking D. Hecking Trainer N. Kovac Niko Kovac
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

06.09.2017 - 14:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 72,2  26
Unentschieden
 05,6  2
Heimnimbus schon dahin
 22,2  8
Gesamt: 36

Die Umfrage ist abgelaufen.

3. Spieltag Bundesliga
09.09.2017 – 15:30 Uhr
Stadion im Borussia-Park

Wettervorhersage: Bewölkt – Regenschauer (Risiko 75%) – ca. 17 Grad

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt

Die Adler sind zu Gast bei den Fohlen und kommen als 13ter der Tabelle mit 1 Punkt. Borussia ist mit 1 Sieg und 1 Unentschieden in die Saison gestartet und steht auf Tabellenplatz 5, Punkt- und Torgleich mit Hoffenheim. Das letzte Aufeinandertreffen mit den Hessen hier im Stadion war das Halbfinale im DFB Pokal, es endete mit - wer erinnert sich nicht daran - dem Elfmeterschiessen. Der Weg nach Berlin wurde uns von der Eintracht verwehrt.

Ich bitte Euch um einen fairen & sportlichen Umgang mit einander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen.

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 06.09.2017 um 15:17 Uhr bearbeitet
Vorab ein paar Zahlen zum Spiel:
Begegnungen Gesamt: 93
BMG Siege: 33 - Eintracht Siege: 35 – Unentschieden: 25 – Torverhältnis: 147:149

Letzten Spiele:
25.4.2017 – BMG – Frankfurt 6:7 i.E.
1.4.2017 – Frankfurt – BMG 0:0
28.10.2016 – BMG – Frankfurt 0:0
12.03.2016 – BMG – Frankfurt 3:0
17.10.2015 – Frankfurt – BMG 1:5

Voraussichtliche Aufstellungen:
BMG:
Sommer – Elvedi – Ginter – Vestergaard – Wendt – Kramer – Zakaria – Herrmann oder Bobadilla – Hazard – Stindl – Raffael

Eintracht:
Hradecky - Salcedo - Hasebe - Abraham - Willems - Fernandes - Chandler -Gacinovic - de Guzman oder Boateng - Haller – Rebic


Unser heutiger Gegner Eintracht Frankfurt befindet sich im Umbruch. Neun Profis gingen, 14 neue Spieler kamen, in den beiden Anfangsformationen in Freiburg und gegen Wolfsburg standen jeweils sechs Neuverpflichtungen. Dafür präsentierte sich die Eintracht in den vergangenen Spielen schon als eine erstaunlich eingespielte Einheit. Ein paar Abstimmungsprobleme und eine phasenweise auftretende Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne, die mit mangelnder Passgenauigkeit einherging. Genauso wenig, das die Eintracht zweimal in der letzten halben Stunde offensiv stark nachgelassen hat.

Bisher hatte Nico Kovac sich in beiden Begegnungen für ein 3-5-2 entschieden, also mit einer Dreierkette hinten, zwei offensiven Außenverteidigern, einem nominellen Sechser, zwei Achtern und zwei Stürmern. Was wird er gegen Borussia aus dem Hut zaubern?

Borussia hat sich in den letzten Spielen immer schwer gegen die Hessen angestellt.
Kann es diesmal besser werden? Hat der Derbysieg neues Selbstvertrauen für den Start einer neuen Heimspiel-Serie gegeben, oder hat das Unentschieden in Augsburg Spuren bei der Mannschaft hinterlassen?

Ich denke, es wird viel auf Eins-zu-Eins Situationen ankommen, denn Frankfurt wird kompakt stehen. Und ganz ganz wichtig: Die Effektivität vor dem gegnerischen Tor verbessern. Nicht nur Chancen herausarbeiten, sondern diese nutzen und auch mal verwandeln.
Ich bin gespannt und hoffe das unsere Stürmer die Harmlosigkeit vor dem Tor endlich ablegen.
Ich erwarte ein ähnliches zähes Spiel wie die Partien letzte Saison gegen die Adler. Obwohl die Eintracht nur einen Punkt auf dem Konto hat, hätten sie die Spiele gegen Freiburg und Wolfsburg vom Spielverlauf eigentlich gewinnen müssen. Die haben ein ähnliches Problem wie wir, sie machen ihre klaren Chancen nicht rein. Hoffen wir das es am Samstag so bleibt und wir unsere Möglichkeiten nutzen. Ich gehe von einem knappen Heimsieg aus

•     •     •

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis dass es sich nicht lohnt sich aufzuregen

Wer mit juckendem Po einschläft, wacht mit einem übelriechenden Finger auf
Gegen Frankfurt erleben wir die Premiere der 3er-Kette, abgesichert durch die als echte DM agierenden Kramer und Zakaria, einen Johnson der sich bei gegnerischem Ballbesitz zurückfallen lässt in dann eine Viererkette UND einen defensiv mitarbeitenden Bénes, der neben Raffael die 2. Reihe hinter dem Kapitän gibt.

Mein Tipp: Da es noch nicht rund läuft "nur" ein Sieg mit 1 Tor Unterschied.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Ich tippe ein 2-0

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Wir werden die Eintracht schlagen, ich ne damit unseren guten Start untermauern!

Mein Tip 3-0
Gegen die Eintracht wird es wieder ekelig. Egal, denn wir werden auch so gewinnen. Nach der Länderspielpause finden einige Mannschaften schwer den Rhytmus. Ich hoffe wir sind sofort
hellwach. Die Verletzungssorgen sind ja leider noch aktuell. Tony würde ich noch nicht in den Kader
berufen, da er erst wieder trainierte. Ich würde Oxford nominieren und Talente.

SOMMER
Reece Oxford - Ginter - Vestergaard - Elvedi

Kramer - Zakaria

Herrmann - Raffael - Hazard

Stindl


Benes, Hofmann, Bobadilla sind meine Einwechselkandidaten.

Anstatt Herrmann kann auch Hazard dort spielen, dafür links dann Benes.
Lars darf nach einem Tor ab der 60en pausieren. Dann kommt Boba.

5:1 für unsere Borussia. Fussball muß gerecht sein. Sommer hält 3 unhaltbare, Stindl, Hazard,
Raffael und 2x Boba. Jedoch! Passt mir auf Hrgota auf!!!
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Startaufstellung: 3-4-2-1
Egal wie, Hauptsache Sieg.
Die Kombination Johnson und Wendt war auf links eigtl meißt sehr erfolgreich und von Gefühl her gefiel mir Hazard sowieso immer besser auf rechts. Die zentralen Positionen scheinen ja auch momentan allesamt vergeben zu sein.

Boba, Herrmann und Benes hat man noch als gute Wechseloptionen.

Knapper Sieg scheint realistisch, hoffe dennoch auf ein 2:0 oder sogar 3:0 wo es mal sehr gut läuft.
Hoffe mal auf einen Sieg vs die Eintracht.
Mein Tipp 2:0.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.