Fr., 29.05.2020
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
5. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   SpVgg Greuther Fürth
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer S. Leitl Stefan Leitl
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
26,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SV Darmstadt 98 vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (0:0)

27.05.2020 - 20:33 Uhr
Ja man, endlich! daumen-hoch Stefaniak, was freu ich mich für ihn.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Raum ist ein echter Lichtblick. Heute auch mit präzisen Flanken.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Zitat von Darts_Fan_15

Raum ist ein echter Lichtblick. Heute auch mit präzisen Flanken.


Für mich bester Mann, durch seine Flanke war er maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Auch in der ersten Halbzeit waren da schon richtig gute Dinger dabei, die Keita-Ruel freistehend einfach nur nicht nutzen konnte.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 29.05.2020 um 21:00 Uhr bearbeitet
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
2,0S. Burchert
3,0M. Caligiuri
3,5P. Jaeckel
2,5David Raum
3,0M. Meyerhöfer
3,5M. Sauer
4,0P. Seguin
3,0N. Sarpei
3,5J. Leweling
3,5S. Ernst
2,5T. Tillman
2,5J. Green
2,5B. Hrgota
3,0D. Keita-Ruel

Irgendwie ein ähnliches Spiel wie gegen Osnabrück. Man hat gefühlt mehr vom Spiel mehrere gute Gelegenheiten, aber nutzt diese nicht aus. Und defensiv ist man immer für einen Gegentreffer gut.

Selbst nach dem Ausgleich hatte man noch zwei sehr gute Angriffe über die Flügel.

Die spielanlage hat mir eigentlich gefallen. Variabel über die Flügel, mal auch durchs Zentrum. Die Flanken sind auch meist zum man gekommen. Man hatte auch überraschenderweise zwei gute Ecken. Die anderen waren eher nichts.

Beim Gegentor ist ein seguin doch vor dem Mann , aber er rennt am Ball vorbei und spielt ihn nicht ins Aus. Das hätte er anders lösen müssen.

Der Elfer hat zur Schirileistung gepasst. Gefühlt jede 50/50 Entscheidung gegen uns. Aber kann man ja auch nicht ändern.

Ein Green , Tillman und auch Raum haben mir gut gefallen. Meines Erachtens Tillmans bestes spiel bisher. Es waren zwar nur wenige Minuten, aber er war sehr aktiv und hatte viele gute Aktionen.

Bloß mir soll einer Erklärung, warum man noch auf Spieler setzt, die im Sommer sicher gehen werden. Die Bank ist ähnlich. Warum 2 RV ? Bisschen komisch.

Aber mit dem Punkt kann man eigentlich recht zufrieden zu sein. Jetzt muss man aber gegen Sandhausen nächste Woche nachlegen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 29.05.2020 um 20:51 Uhr bearbeitet
Zitat von CUsRise

Bloß mir soll einer Erklärung, warum man noch auf Spieler setzt, die im Sommer sicher gehen werden. Die Bank ist ähnlich. Warum 2 RV ? Bisschen komisch.


Naja, SL hatte ja Rotation für diesen Saison-Schlussspurt angekündigt, wahrscheinlich deswegen. Wenn Maxi Sauer (der ja keinen neuen Vertrag bekommt) dann auch noch Felix Beijmo vorgezogen wird, dann ist wohl klar, dass uns dieser auch wieder verlassen wird. Marco Meyerhöfer sollte wohl etwas geschont werden, aber dann sitzen mit ihm zwei RV auf der Bank? rolleyes

Bei Raum und Wittek hatte ich es ja verstanden, Raum wird ja auch weiter bei uns kicken. Auch dass Sarpei mal wieder ran durfte hat mich gefreut. Nur sah das alles auf den ersten Blick etwas wie ein Himmelfahrtskommando aus. Für mich hätte auch Marvin Stefaniak mal von Beginn an spielen können und ein Robin Kehr (der nicht mal auf der Bank saß) ein paar Minuten Einsatzzeit verdient gehabt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 29.05.2020 um 22:10 Uhr bearbeitet
Für mich war das heute ein leistungsgerechtes Remis, in dem beide Mannschaften sicherlich gerne gewonnen hätten. Darmstadt mit ner starken Rückrundenserie, wir etwas angeknaxt nach Corona-Shutdown. Dennoch sicherlich lange nicht unterlegen, nur weil man gegen Osnabrück alles liegen ließ und die vermeintlichen drei Punkte zum Fenster rausschmiss. Man muss ja auch dazu sagen, dass wir in Darmstadt bei sämtlichen letztjährigen Gastspielen noch nicht mal getroffen hatten. Umso schöner, dass wir das heute ad Acta legen konnten und wieder halbwegs in der Spur sind, den Gastgeber ein klein wenig ausbremsen konnten.

Wie gesagt, ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dummerweise konnte unsere Effektivität noch immer nicht auf dem Rasen gefunden werden, Chancenwucher bei besten Gelegenheiten par excellance wie schon gegen Osnabrück. Und als man meinte, wir reißen nun das Spiel an uns, schlägt Darmstadt per Konter nach eigener Ecke eiskalt zu. Wahnsinn auch der Elfmeter, der in meinen Augen keiner war. Klar, Paik berührte zuerst den Ball, dieser lag aber frei, den wiederrum dann Burchert zuerst und dann erst den Fuß von Paik berührte. In meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, wenn man ganz genau hinguckte. Kein "Kann-man-geben"-Elfmeter. Sicherlich ging das alles sehr schnell, aber in der Wiederholung muss das der VAR-Mensch einfach sehen. Immerhin wurde der verballert. Und ja, wo dann alle dachten, unsere spielen auch morgen noch und treffen noch immer nix, kam Marvin Stefaniak und traf in "Thomas-Müller-Manier" per Gewalt-Murmelschuss. stark

Im Endeffekt passt das also schon, 1:1 war ja auch mein Tipp. Darmstadt hat sich einfach enorm gemausert, die haben ne abgewichste, routinierte Mannschaft. Die stehen auch zurecht dort, wie wir vor ein paar Wochen noch waren. Schau mer mal, wie es für die weitergeht.

Mann des Spiel's, wie bereits erwähnt, in meinen Augen David Raum. Solide und routiniert auf seiner defensiven Position auf der linken Außenbahn. Starke, präzise Flanken und offensiv gute Tempogegenstöße. Bot sich oft an. Wittek hab ich kein bisschen vermisst.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Ich habe zwar nicht annähernd mit einem Punktgewinn gerechnet, aber es war wohl das gerechte Ergebnis. Wenn Hrgota und Keita auch mal wieder treffen würden, wäre sogar noch mehr drin gewesen.
Bin mal gespannt wann es wieder einen 3er gibt. Der Trainer ist zufrieden, also bin ich es auch, da es ein unerwarteter Punkt gegen einen starken Gegner war.

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
In der aktuellen Phase ist es wohl einfacher gegen Hamburg und Stuttgart zu spielen, als gegen Darmstadt smile.

Trotzdem, in Liga 2 gibt es keine einfachen Gegner mehr, daher bin ich mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Dieser war auch nicht glücklich , sondern verdient.

Daher , alles fein!!
Gerechtes Unentschieden wo sich keine Mannschaft beschweren darf Unschuldig Spielanlage, Dominanz war wieder zu sehen, herzlich vermisst habe ich Nielsen der die Bälle als MS festmacht.

Schade das man seine Chancen nicht genutzt hat schief dann hätte mit etwas Matchglück auch ein Sieg sein können.

Unser Spiel wirklich schön anzusehen. Man sieht sehr viel Qualität. Aber es muss effektiver werden. Da nützen 70% Ballbesitz auch nichts zwinker

PS: tolles Spiel von David Raum
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpVgg_Kampfsau am 30.05.2020 um 11:01 Uhr bearbeitet
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
2,5S. Burchert
2,0M. Caligiuri
4,5P. Jaeckel
1,5David Raum
3,5M. Sauer
4,5P. Seguin
2,5N. Sarpei
3,0J. Leweling
3,5S. Ernst
3,5J. Green
3,0B. Hrgota
4,5D. Keita-Ruel

Eigentlich ein Spiel und Ergebnis, mit dem man zufrieden sein kann. Einen Punktgewinn hätten der Mannschaft vor dem Spiel wohl die wenigsten zugetraut. Aber die Entstehungsgeschichte wurmt mich wieder ein bisschen. Erst lässt man einige Hochkaräter zur Führung aus, spielt vorne teils viel zu umständlich (v.a. Seguin + Ernst) und lässt sich dann nach eigenem Eckball auskontern. Das ist leider typisch für die Saison. Wobei man natürlich sagen muss, dass auch Darmstadt einige Großchancen ausgelassen hat. Insgesamt also ein verdientes Resultat.

Freut mich für Stefaniak, dass er mal ein Tor gemacht hat, warum er wieder nur ein paar Minuten spielen durfte, verstehe ich nicht, vor allem aufgrund unserer Standardschwäche.

Man of the match definitiv Raum: In puncto Dynamik und Laufstärke für mich unser bester Spieler im Kader, defensiv wird er immer stabiler. Dazu haben gestern noch die Flanken gut geklappt, leitet das 1:1 ein und Keita muss seine Flanke in HZ 1 zum 0:1 nutzen. Der Junge wirkt absolut bereit für den Stammplatz.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.