Fr., 29.05.2020
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
5. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   SpVgg Greuther Fürth
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer S. Leitl Stefan Leitl
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 29,80 Mio. €
26,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SV Darmstadt 98 vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (0:0)

27.05.2020 - 20:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auf Heimniederlage folgt Auswärtssieg
 18,8  3
Lilien und Kleeblätter blühen einträchtig nebeneinander
 18,8  3
Darmstadt marschiert weiter
 62,5  10
Gesamt: 16

Die Umfrage ist abgelaufen.

2. Bundesliga, 29. Spieltag

SV Darmstadt 98 vs. SpVgg Greuther Fürth
Freitag, 29. Mai 2020, 18:30 Uhr
Stadion am Böllenfalltor

Formbarometer:

Darmstadt: S – U – N – S - S
SpVgg: U – S – U – U - N

Tabelle:

1. Arminia Bielefeld, 53 P. (ein Spiel weniger)
2. Hamburger SV, 46 P. (ein Spiel weniger)
3. VfB Stuttgart, 45 P. (ein Spiel weniger)

5. Darmstadt 98, 42 P.

8. SPVGG GREUTHER FÜRTH, 37 P. (ein Spiel weniger)

16. Karlsruher SC, 29 P.
17. SV Wehen Wiesbaden, 28 P.
18. Dynamo Dresden, 24 P. (drei Spiele weniger)

Die Lage beim Gegner:

Die Südhessen spielen eine mehr als solide Saison. Nachdem die Hinrunde noch etwas durchwachsen war und das Team des scheidenden Trainers Grammozis eher nach unten schauen musste, verlor man im Jahr 2020 vor der Corona-Unterbrechung kein einziges Spiel mehr und katapultierte sich durch vier Siege in Serie zwischenzeitlich ins obere Tabellendrittel. Dank zuletzt wiederum zwei Siegen konnten die Lilien sogar oben andocken, da sich Stuttgart und der HSV im morgigen Topspiel noch gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. Bester Goalgetter ist wie bereits in der Vorsaison der im Ronhof noch bestens bekannte Serdar Dursun (13 Saisontore), ansonsten verfügt Dimitrios Grammozis gerade im Mittelfeld über eine gute Breite im Kader und kann daher in der englischen Woche rotieren. Defensiv hingegen besteht durch die Ausfälle von Wittek und Höhn ein gewisser Engpass, vermutlich kehrt aber Kapitän Fabian Holland nach der Geburt seines Sohnes zurück in die Mannschaft.

Mögliche Aufstellungen:

Darmstadt: Schuhen – Herrmann, Rapp, Dumic, Holland – Palsson, Stark – Kempe, Mehlem, Honsak – Dursun

SpVgg: Burchert – Meyerhöfer, Jaeckel, Caligiuri, Raum – Seguin – Green, Ernst – Hrgota, Keita-Ruel, Stefaniak
(Der Einsatz von Havard Nielsen ist nach seiner Gehirnerschütterung noch fraglich.)

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem







Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 29.05.2020 um 22:42 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung, @Darts_Fan_15 daumen-hoch

Vielleicht ist es sogar gut, nicht zu viel über die verschenkten Punkte aus dem Spiel gegen Osnabrück zu grübeln. Mund abputzen und schnell weitermachen. Alles andere bringt ja eh nix.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass wir bei den formstarken Darmstädtern was mitnehmen, aber nachdem die Ergebnisse nach der Corona-Pause fast überall wie eine Wundertüte daherkommen, ist es nicht unmöglich. Fakt ist aber, dass wir eine komplett andere Präsenz im Mittelfeld brauchen als gegen Osnabrück, und natürlich eine viel bessere Chancenverwertung.

Ich hoffe, SL rotiert mal ein wenig, bei Nielsen hoffe ich auf einen Einsatz, denke aber er kommt höchstens von der Bank. Ansonsten bitte Tillman auf die Bank, nix gegen den Jungen, aber in der Zentrale bringt Green nicht nur mehr Spielstärke, sondern inzwischen auch viel mehr Zweikampfhärte mit. Leweling braucht ebenso eine Pause und Stefaniak ist der einzige, der halbwegs ordentliche Standards treten kann. Dazu Sarpei für mehr Stabilität im Mittelfeld.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






Ich würde Vorallem mal die Flügel austauschen - anstelle von mclemore würde ich torlak reinwerfen (man kann ihn aber nicht auswählen), mir ist bewusst, dass er noch nicht gespielt hat, aber warum nicht trotzdem mal ihm die Chance geben. Aber wahrscheinlich trainiert er momentan eh nicht mit der Mannschaft.
Eine linke Seite wittek/Raum fände ich auch interessant. Solange man dann auch eine 4rer Kette spielt.

Rest ist in meinen Augen eher selbsterklärend. Green, ernst,seguin sind nunmal unsere 3 besten Spieler im zentralen Mittelfeld.

Meines Erachtens hat man wenig zu verlieren. Taktisch muss dafür aber alles stimmen. Darmstadt ist schon verdammt gut drauf.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 28.05.2020 um 08:40 Uhr bearbeitet
Ich hoffe doch das SL taktisch und personell wieder bessere Entscheidungen trifft. Der Ausfall von Nielsen als MS traf unsere Spielphilosophie schon hart.

Rein personell gehe ich davon aus das Nielsen nicht spielen kann. Nach einer Gehirnerschütterung fängt man im Leistungssport meist 5-6 Tage später mit dem Lauftraining an je nachdem wie schwer die Gehirnerschütterung ist evtl. kommt er die letzten Minuten von der Bank.

Ansonsten würde ich gerne auf der 6er Position Sarpei sehen. Durch seine Robustheit hält er Seguin etwas den Rücken frei. Auf der 10ner Position würde ich den Abschlussstarken Green sehen wollen. Über den Flügel würde ich Stefaniak mit Leweling tauschen. Seine Standards könnten bei Ecken und Freistößen mehr Gefahr ausstrahlen was uns nur zugute kommen kann.

Im Zentrum möchte ich unseren Knipser Keita-Ruel sehen. Er steht in der Box meist richtig. Hat das Herz am richtigen Fleck und man sollte Ihn nach der langen Pause wirklich die Chance geben!

Taktisch sollten wir defensiv besser stehen und vorne zielstrebiger den Abschluss suchen!

Ich hoffe wir nehmen Punkte mit ... Darmstadt ist aktuell Formstark und ist nicht zu unterschätzen! Aber heuer kann mal wieder jeder jeden schlagenUnschuldig

Von dem her Tippe ich auf ein 1:2 für unser Kleeblatt!
Tore: Hrgota und Green

Auf gehts Männers in Grün Weiß! daumen-hoch
Habe den formschwachen Hrgota mal aus der Mannschaft genommen. Ernst und Raum setze ich auf die Bank. Nielsen hätte ich gebracht, wenn er fit ist. Für mich hat die Mannschaft etwas gutzumachen.

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Mit einem Unentschieden gegen Darmstadt wäre ich mehr als zufrieden!
Mit einem Unentschieden könnte ich auch leben. Denke aber, dass uns die Spielweise von Darmstadt wieder mehr liegt als die von Osnabrück.

Aber da Darmstadt derzeit einen Lauf hat, sehe ich da eher schwarz.

In der Abwehr würde ich mir eigentlich mal Bauer und Jaeckel in der IV wünschen, denk aber, dass ein Leader dabei sein muss und das kann aktuell ja nur Cali sein, obwohl man beid er 3-Kette schon gemerkt hat, dass das nix war. Auf LV gern Raum von Beginn an.

Im Mittelfeld bitte wieder die Achse Green/Seguin/Ernst und Hrgota wieder auf dem Flügel. Leweling braucht ne Pause hifür gern Stefaniak oder McLemore. In der Spitze könnte man auch mal Zahn reinwerfen.
Bin gespannt ob Darmstadt mal das Kleeblatt gibt und uns wieder ein bisschen Selbstvertrauen einhaucht.

Die Spielweise von Darmstadt sollte uns aber schon eher entgegen kommen als die von Osnabrück.

Was auf jeden Fall geändert werden sollte ist, dass Hrgota wieder auf seine Flügelstürmer Position ausweicht auf der er wesentlich besser agiert als im Sturmzentrum.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Ich gehe mal nicht davon aus das Nielsen schon wieder fit ist.
Tillman und Leweling würde ich eher als frischen Wind nach der Pause sehen. Wir haben ja 5 Wechsel also warum nicht nutzen. Wichtig ist dass wir nicht wieder anfangen uns zu verstecken sondern weiterhin offensiven Fussball spielen dann kann das auch in Darmstadt, trotz ihrer guten Form was werden.
Nicht nur weil die 3 Punkte so immens wichtig für uns wären.
Vielleicht wäre zur Abwechslung die Raute mal wieder ganz nett.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.