So., 10.03.2024
SC Verl
SC Verl
14. Tabellenplatz  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SC Verl   Rot-Weiss Essen
Alexander Ende A. Ende Trainer C. Dabrowski Christoph Dabrowski
5,45 Mio. € Gesamtmarktwert 5,75 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,0
Luca Unbehaun L. Unbehaun Wertvollster Spieler M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

29. Spieltag: SC Verl - Rot-Weiss Essen

07.03.2024 - 11:57 Uhr
Ein Unentschieden geht schon grundsätzlich in Ordnung. Verl hatte einfach mehr vom Spiel, war vor dem Tor aber zu harmlos. Doumbouya stolpert das Ding dann irgendwie rein und RWE hatte dann eine bessere Phase.

Wenn man sich dann aber die einzelnen Situationen ansieht ist das gefühlt eher einer Niederlage für uns. Über das Handspiel von Wiegel (oder war es Alonso?) lässt sich streiten. Der Ball berührt den Arm, und das soll gepfiffen werden. Ist dann halt einfach so. Bitter, aber so sind die Regeln. Den Arm kann er nicht noch enger am Körper haben, aber das spielt neuerdings ja keine Rolle. Ist ne harte Entscheidung, kann man aber so fällen.

Die eigentliche Frechheit ist, dass die gleiche (eigentlich sogar klarere) Situation auf der Gegenseite nicht gepfiffen wird. Zweierlei Maß an der Stelle.
Den zweiten Elfmeter gegen uns hab ich auch nach der 3. Wiederholung nicht verstanden.

Anhand der Spielanteile geht das Remis schon in Ordnung. Allerdings glaube ich nicht, dass Verl ohne den Elfer heute was getroffen hätte. Daher gefühlte Niederlage.

Was mich momentan wundert... was ist mit Vonic? Doumbouya war lange abgemeldet und startet auf einmal. Klar, er macht das wichtige Tor, findet aber sonst gar nicht statt. War für mich ein schwacher Auftritt. Ist Vonic momentan wirklich hinten dran, oder ist er nicht ganz fit?!

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pantalla am 10.03.2024 um 20:06 Uhr bearbeitet
Für mich sind beide Elfmeter ein Skandal. Es tut mir leid, aber was soll Andreas Wiegel in dieser Situation überhaupt tun? Er wird aus kürzester Distanz angeschossen, sein Arm befindet sich in natürlicher Haltung am Körper und ist möglicherweise nicht einmal im Strafraum. Die Entscheidung des Schiedsrichters ist in jeder Hinsicht mehr als fragwürdig.

Auch die zweite Entscheidung verstehe ich nicht. Aus welchem Grund auch immer ist ein Verler im Strafraum gefallen. Na ja, schade, Verl hätte ansonsten nichts geholt. Die haben heute einige Male den Parkplatz getroffen, sehr unpräzise.

•     •     •

Reprezentacja Polski & Ruch Chorzów


- Ger: FC Schalke 04 & Rot-Weiss Essen (es ist kompliziert, weil sich die Clubs eigentlich hassen, aber mein Papa ist RWE Fan)
RW Essen Spielernoten - RW Essen
1,0Jakob Golz
1,5J. Ríos Alonso
1,0F. Götze
1,0L. Brumme
1,0A. Wiegel
2,5V. Sapina
2,0T. Müsel
2,0C. Harenbrock
6,0I. Young
2,0M. Obuz
6,0M. Doumbouya

Florian Niederlecher 6,0 Nächste mal Vonic von Anfang an Lassen Dabro!
Florian Niederlechner hat gestern für Hertha nur 4 Minuten gespielt. Wie du da auf eine Note 6 kommst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du den Schiedsrichter Florian Lechner meinst, würde ich dir aber Recht geben.

Den restlichen Notenquatsch lasse ich mal unkommentiert...

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
RW Essen Spielernoten - RW Essen
2,0Jakob Golz
4,0J. Ríos Alonso
2,5F. Götze
3,5L. Brumme
3,5A. Wiegel
3,5V. Sapina
3,5T. Müsel
3,0C. Harenbrock
3,5I. Young
3,5M. Obuz
4,0M. Doumbouya

Moussa leider blass bis auf das Tor, wirklich in Form wie immer nur Golz und Götze. Ich persönlich fand Young nicht so schlecht, Schade das sich Obuz und Young nicht belohnen dann ziehen wir die 3 Punkte. Da wir eh im Niemandsland sind ist das Spiel kein Beinbruch.

Die Ballsicherheit der Verler ist aber schon beeindruckend, wenn die ab dem 16er effektiver wären würden die auch weiter oben stehen.
Rafati schreibt auf liga3-online auch, dass beide Elfmeter klare Fehlentscheidungen waren. Sehr bitter, so um den Lohn gebracht zu werden.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Ich habe jetzt die Befürchtung, dass Doumbouya nach den zwei Toren in der Woche öfters spielen wird. Gestern konnte man auch sehen, dass er dem Spiel von RWE nicht guttut. Für die Taktik braucht man einen Stürmer, der zumindest etwas am Ball kann (ist nur Vonic im Kader), und dann sieht es vom Spielfluss her besser aus. Ich würde auch behaupten, dass bis auf den Treffer das eine sehr schlechte Vorstellung von Moussa war. Vonic ist zwar momentan nicht so gut drauf, wie am Anfang des Jahres, aber finde persönlich, dass er spielerisch so viel mehr bringt, als Doumbouya und Berlinski zusammen.

•     •     •

Reprezentacja Polski & Ruch Chorzów


- Ger: FC Schalke 04 & Rot-Weiss Essen (es ist kompliziert, weil sich die Clubs eigentlich hassen, aber mein Papa ist RWE Fan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asafa am 11.03.2024 um 16:15 Uhr bearbeitet
Die kritische Betrachtung von Doumbouya kann ich aufgrund des Verl Spiels absolut nicht nachvollziehen. Er hat ein Tor geschossen, seine Position gehalten und Gegenspieler gebunden.. Gerade die letzten beiden Punkte gehen doch einen Berlinski komplett ab und einen Vonic zuletzt auch. Das man von einem Mann seiner Körperlichkeit erwartet mehr Bälle festzumachen unterschreibe ich, allerdings dürfen wir hier auch nicht außer acht lassen, dass er zuletzt wenig Spielpraxis bekommen hat. Für mich war Doumbouya am Sonntag einer unseren stärksten Spieler auf dem Platz und hat sich damit seinen Startplatz für die kommende Woche erneut verdient. Idealerweise braucht man neben Moussa einen zweiten Stürmer oder einen 10er der die tiefe sucht.

Zum Spiel ist glaube ich, ansonsten bereits alles gesagt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.