So., 10.03.2024
SC Verl
SC Verl
14. Tabellenplatz  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SC Verl   Rot-Weiss Essen
Alexander Ende A. Ende Trainer C. Dabrowski Christoph Dabrowski
5,45 Mio. € Gesamtmarktwert 5,75 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,0
Luca Unbehaun L. Unbehaun Wertvollster Spieler M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

29. Spieltag: SC Verl - Rot-Weiss Essen

07.03.2024 - 11:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg, die Hoffnung kehrt zurück!
 80,0  4
Unentschieden.
 20,0  1
Niederlage, der Aufstiegszug ist abgefahren.
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Spieltag Nr.29:
SC Verl - Rot-Weiss Essen

Wann: 19.03.2024, 16:30 Uhr
Wo: SPORTCLUB Arena (Kapazität: 5.153)
Zuschauer: Die 1.530 Tickets für den Gästeblock sind komplett vergriffen. Wie der Vorverkauf in Verl aussieht ist schwer zu sagen, weil der Sportclub für das Spiel gegen uns den Onlineverkauf ausgesetzt hat.

Pflichtspiel-Bilanz:
40 Spiele (14x Siege, 12x Unentschieden, 14x Niederlagen)

Wo wird das Spiel übertragen:
MagentaSport

Tabellarische Ausgangssituation:
Rot-Weiss Essen: Platz 8 / 28 Spiele / 43 Punkte / -3 Tordifferenz
SC Verl: Platz 14 / 28 Spiele / 37 Punkte / 0 Tordifferenz

Ausgangslage Rot-Weiss Essen:
Wir haben nach der Winterpause leider etwas federn lassen und den direkten Kontakt zum Relegationsplatz verloren. Jetzt geht es in erster Linie darum wieder in Form zu kommen und dann mal zu schauen was noch nach oben geht. Der 4 Tabellenplatz wäre natürlich super, weil er direkt zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt.

Ausgangslage SC Verl:
Die Abgänge von Kapitän Mael Corboz (Arminia Bielefeld) und Top-Scorer Oliver Batista Meier (Grasshoppers Zürich) in der Winterpause haben den Sportclub extrem geschwächt. Adrian Fein, Niclas Nadj und Berkan Taz können die Abgänge bisher nicht gleichwertig kompensieren. So konnten die Verler in diesem Jahr aus 8 Spielen nur 6 Punkte holen und sind dementsprechend in der Tabelle abgerutscht.

Unsere Mannschaft:
Die Langzeitverletzten Plechaty, Voufack und Celebi fehlen weiterhin, dazu gesellt sich der rotgesperrte Berlinski. Alle anderen Spielern sollten fit und einsatzbereit sein. Götze und Sapina dürften nach Ihren Verletzungen im Vergleich zum Unterhaching Spiel in die Startelf zurückkehren. Offen ist noch die Position des 8ers (Müsel oder Eisfeld) neben Sapina und die Position des Mittelstürmers (Vonic oder Doumbouya), ansonsten stellt sich die Mannschaft von alleine auf.

Voraussichtliche Aufstellung (4-2-3-1):
1.Golz - 7.Wiegel, 23.Ríos Alonso, 24.Götze, 14.Brumme - 27.Sapina (c), 26.Müsel (10.Eisfeld) - 11.Obuz, 8.Harenbrock, 30.Young - 20.Vonic (29.Doumbouya)

Nicht dabei: 17.Celebi (Schulter-OP), 19.Voufack (Syndesmosebandverletzung), 21.Plechaty (Innenbandriss), 9.Berlinski (Rotsperre)
Fraglich: keiner

Voraussichtliche Aufstellung SC Verl (4-3-1-2):
1.Unbehaun - 21.Knost, 16.Paetow (c), 6.Pernot, 24.Stöcker - 23.Benger, 11.Ochojski, 5.Baack - 30.Sessa - 7.Wolfram, 13.Lokotsch

Nicht dabei: keiner
Fraglich: keiner

…wir wollen euch siegen sehen! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 07.03.2024 um 12:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Die kritische Betrachtung von Doumbouya kann ich aufgrund des Verl Spiels absolut nicht nachvollziehen. Er hat ein Tor geschossen, seine Position gehalten und Gegenspieler gebunden.. Gerade die letzten beiden Punkte gehen doch einen Berlinski komplett ab und einen Vonic zuletzt auch. Das man von einem Mann seiner Körperlichkeit erwartet mehr Bälle festzumachen unterschreibe ich, allerdings dürfen wir hier auch nicht außer acht lassen, dass er zuletzt wenig Spielpraxis bekommen hat. Für mich war Doumbouya am Sonntag einer unseren stärksten Spieler auf dem Platz und hat sich damit seinen Startplatz für die kommende Woche erneut verdient. Idealerweise braucht man neben Moussa einen zweiten Stürmer oder einen 10er der die tiefe sucht.

Zum Spiel ist glaube ich, ansonsten bereits alles gesagt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.