Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC
Sa., 07.04.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
139,45 Mio. € Gesamtmarktwert 48,30 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

29. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

02.04.2018 - 21:14 Uhr
+++ Reminder +++ SPIELERNOTEN +++ Reminder +++

Wie hat welcher Profi heute performt? Ihr könnt ab sofort Noten abgeben!

Einfach dem Link unten direkt folgen oder über Hauptnavi - Mein TM - Spielernoten gehen.

>>> Hier geht’s zur Notenabgabe
Endlich mal wurden viele Chancen rausgespielt. Ein wirklich ansehnliches Spiel der Hertha. Einzig das Ergebnis stimmt heute nicht.
Schade !
Zitat von Leonfll1337


Die Spieler, die diese chancen nicht verwertet haben, gehören aber zur Mannschaft. Und hätte man einige Angriffe besser ausgespielt, wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Die Offensive kann man nicht einfach ausklammern und behaupten, die Effizienz dieser spiegelt nicht die Mentalität der ganzen Mannschaft dar. Auf eine gewisse Weise spiegelt sie stellvertretend die Einstellung der Mannschaft wieder. Jedenfalls wenn man es etwas überspitzt formuliert.


Selbst überspitzt wird aus Unsinn kein Sinn. Es gab so viele Spiele in der Vergangenheit, in denen aus fast jeder Chance ein Tor gemacht wurde. Ist das dann der Killerinstinkt, von dem du sprichst oder einfach nur ein guter Tag für den Stürmer?
Aber gut, wenn ein Stürmer am Fließband trifft, dann ist er der Held und wenn er mal eine Weile nicht trifft, dann ist er auf einmal eine Niete und über seinen Zenit (und der Trainer ist natürlich verantwortlich).

•     •     •


Zitat von physsus

Zitat von Leonfll1337

Die Spieler, die diese chancen nicht verwertet haben, gehören aber zur Mannschaft. Und hätte man einige Angriffe besser ausgespielt, wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Die Offensive kann man nicht einfach ausklammern und behaupten, die Effizienz dieser spiegelt nicht die Mentalität der ganzen Mannschaft dar. Auf eine gewisse Weise spiegelt sie stellvertretend die Einstellung der Mannschaft wieder. Jedenfalls wenn man es etwas überspitzt formuliert.


Selbst überspitzt wird aus Unsinn kein Sinn. Es gab so viele Spiele in der Vergangenheit, in denen aus fast jeder Chance ein Tor gemacht wurde. Ist das dann der Killerinstinkt, von dem du sprichst oder einfach nur ein guter Tag für den Stürmer?
Aber gut, wenn ein Stürmer am Fließband trifft, dann ist er der Held und wenn er mal eine Weile nicht trifft, dann ist er auf einmal eine Niete und über seinen Zenit (und der Trainer ist natürlich verantwortlich).


wer bist du, dass du denkst, entscheiden zu können, was richtig ist und was falsch? Ich hab auch keine Ahnung was du da für aussagen konstruierst. Hat dir das jemand geflüstert? Also ich kann schon ganz gut unterscheiden ob es an der Tagesform liegt oder ob eine gewisse Tendenz oder regelmäßigkeit in der Ausprägung unseres Spiels vorkommt oder nicht.

Wenn du denkst, es lag lediglich an der individuellen klasse bzw tagesform, dann ist das ja schön für dich. Ich sehe es anders.

Von einem User, der schon so lange hier in diesem Forum unterwegs ist, kann man schon ein bisschen mehr Sachlichkeit und Respekt anderen Benutzern gegenüber erwarten .

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonfll1337 am 07.04.2018 um 18:24 Uhr bearbeitet
Zitat von physsus

Zitat von Leonfll1337

Die Spieler, die diese chancen nicht verwertet haben, gehören aber zur Mannschaft. Und hätte man einige Angriffe besser ausgespielt, wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Die Offensive kann man nicht einfach ausklammern und behaupten, die Effizienz dieser spiegelt nicht die Mentalität der ganzen Mannschaft dar. Auf eine gewisse Weise spiegelt sie stellvertretend die Einstellung der Mannschaft wieder. Jedenfalls wenn man es etwas überspitzt formuliert.


Selbst überspitzt wird aus Unsinn kein Sinn. Es gab so viele Spiele in der Vergangenheit, in denen aus fast jeder Chance ein Tor gemacht wurde. Ist das dann der Killerinstinkt, von dem du sprichst oder einfach nur ein guter Tag für den Stürmer?
Aber gut, wenn ein Stürmer am Fließband trifft, dann ist er der Held und wenn er mal eine Weile nicht trifft, dann ist er auf einmal eine Niete und über seinen Zenit (und der Trainer ist natürlich verantwortlich).


Also eigentlich konnte man den Beitrag schon verstehen...

Die Spieler treffen ja auch im Training nicht! Ich erinnere mich da an den Trainingsabbruch von Pál weil 20plus Konterchancen bzw. Überzahlspiel nicht im Tor landeten. Also insofern ist der Beitrag nicht einfach nur als Unsinn abzutun (wie das hier so gerne gemacht wird). Heute wurden zahlreiche (nicht nur eine) Chance vergeben. Zum Teil durch den jeweiligen Spieler (individuell), aber auch mindestens zwei Szenen wo man sich schon fragen konnte warum kam nicht das Abspiel zum besser postierten Mitspieler. Das KANN man trainieren! Und auch bei der Esswein/Ibisevic Szene kann man das besser lösen, da hat man auch den Eindruck das einfach das Zusammenspiel nicht klappt. Klar kann man das alles auch auf Pech, die äußeren Umstände, die Rasentemperatur und den Druck im Ball schieben (sicherlich nicht auf einen besonders starken Gegner). Vielleicht aber eben auch aufs Training...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 07.04.2018 um 18:34 Uhr bearbeitet
Zitat von btekkk
Zitat von Pilleberlin

Zitat von btekkk

Dardai hat seins gemacht und jetzt sollte ein neuer trainer kommen.


Was genau hat Dardai denn falsch gemacht? Hat er den Joystick in den einzelnen Situationen versehentlich fallen gelassen?


Er hat der Mannschaft einfach diesen Siegeswillen weg genommen. Auch wenn wir uns Chancen erarbeitet haben, spaetestens gegen Koeln spielen wir wieder Angsthasenfussball. Ich bin mit Dardai immer zufrieden gewesen, er hat unsere Def stabilisiert und uns mehr weniger in der BuLi etabliert doch jetzt muessen wir den naechsten Schritt machen und das ist meiner Meinung nach mit Darbai nicht moeglich.


Hui, das musst du mir mal näher erklären. Wie muss ich mir das denn so vorstellen?

Steht unser Trainergespann im Training am Rand und unterbricht nach erfolgreichen Abschlüssen das Spiel? Stellt man sich dann hin und Dardai erläutert, dass es uncool ist 100%ige einfach zu verwandeln ohne noch irgendeinen erschwerenden Faktor einzubauen?
Und Lustenberger hat noch eine Ansage bekommen weil er schon ewig keinen beknackten Elfer verursacht hat?

Den Riesen kurz nach Wiederanpfiff (Kalou) hab ich leider verpasst, war wohl ne Glanzparade.

Was mir aber in tiefster Erinnerung geblieben ist sind ein glänzend von Darida freigespielter Kalou der das Ding erbärmlich versemmelt anstatt schnörkellos einzuschieben sowie ein Selke, der einen perfekten Konterball in den Lauf bekommt und sich nen Knoten in die Beine schnörkelt und mit einem Schüsschen abschliesst (Querlegen wäre auch möglich gewesen, neben dem direkten Weg).
Da du das ja im "fehlenden Siegeswillen" verortest haben die beiden also gedacht "Oje, wenn wir das Ding versenken gewinnen wir sorgenfrei, ich versemmel das mal lieber".
Und Lustenberger dachte sich dann "Mist, nen Punkt haben wir noch, ich semmel den mal um, ist ja Strafraum".

So in etwa?

Ich habe heute eine gute Auswärtspartie gesehen die taktisch auch gut funktionierte. Versaut wurde es durch einzelne Spieler in einzelszenen.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man Profis trainieren kann 100%ige zu verwandeln und ich glaube auch nicht, dass gestandene Profis nicht wissen, dass umsemmeln im eigenen Strafraum kontraproduktiv ist.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
@Leonfll1337

So gereizt, wie du reagierst, habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, solange sie mit Fakten unterlegt sind, aber reine Stammtischparolen (Uns hat heute wieder mal der Killerinstinkt gefehlt!!!) sind eben recht langweilig und davon lieferst du recht viele.

Aber ist doch schön für dich, dass du jederzeit(!) und klar(!) erkennen kannst, ob Tagesform, mangelnde Qualität oder schlechte Einstellungen für Sieg oder Niederlage entscheidend sind. Damit bist du hier natürlich immer gerne gesehen daumen-hoch

•     •     •


Zitat von physsus

@Leonfll1337

So gereizt, wie du reagierst, habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, solange sie mit Fakten unterlegt sind, aber reine Stammtischparolen (Uns hat heute wieder mal der Killerinstinkt gefehlt!!!) sind eben recht langweilig und davon lieferst du recht viele.

Aber ist doch schön für dich, dass du jederzeit(!) und klar(!) erkennen kannst, ob Tagesform, mangelnde Qualität oder schlechte Einstellungen für Sieg oder Niederlage entscheidend sind. Damit bist du hier natürlich immer gerne gesehen daumen-hoch


Wo habe ich denn gereizt reagiert? Ich habe lediglich gesagt, dass mir deine Ausdrucksweise missfällt. Ich habe nicht zuerst mit den 'augen gerollt' und andere Meinungen als schwachsinn tituliert. Und inwiefern soll ich denn meinen Eindruck mit Fakten belegen? Dass meine liebe Hertha ein Mentalitätsproblem hat ist mein persönlicher Eindruck. Wenn ich mir dir zeit nehme, kann ich dir sicherlich eine Vielzahl an spielen benennen und datieren an denen wir unnötig eine Führung verspielt haben und wichtige spiele vergeigt haben. Und aus diesen Spielen lassen sich Muster ableiten.

Die Frage ist jedoch ob man sich die Mühe machen will, wenn man mit einer Ausdrucksweise wie deiner konfrontiert wird grins auch amüsant wie du meine Aussagen völlig falsch wiedergibst und versuchst ins lächerliche zu ziehen. Und auch schön, dass du für das ganze Forum sprichst, in dem du mich hier willkommen heißtaugen-zuhalten solche Leute wie du sind hier sicherlich auch sehr gern gesehen.

So ich bin erstmal das Wetter genießen, tschö.

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonfll1337 am 07.04.2018 um 18:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Leonfll1337

Wo habe ich denn gereizt reagiert? Ich habe lediglich gesagt, dass mir deine Ausdrucksweise missfällt. Ich habe nicht zuerst mit den 'augen gerollt' und andere Meinungen als schwachsinn tituliert. Und inwiefern soll ich denn meinen Eindruck mit Fakten belegen? Dass meine liebe Hertha ein Mentalitätsproblem hat ist mein persönlicher Eindruck. Wenn ich mir dir zeit nehme, kann ich dir sicherlich eine Vielzahl an spielen benennen und datieren an denen wir unnötig eine Führung verspielt haben und wichtige spiele vergeigt haben. Und aus diesen Spielen lassen sich Muster ableiten.


Dann sag doch gleich, dass du nicht über das heutige Spiel redest, sondern so ganz allgemein deinen Ärger über die Saison loswerden willst. Als ich deinen Beitrag betreffend fehlendem Killerinstinkt in der ganzen Mannschaft gelesen hatte, so hatte ich gedacht, du meinst das heutige Spiel.
Du solltest dich da einfach mal besser ausdrücken.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass die Herthamannschaft oft ein Mentalitätsproblem hat. Heute aber - meine Meinung - trifft es gewiss nicht zu.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 07.04.2018 um 18:56 Uhr bearbeitet
Zitat von physsus
Zitat von Leonfll1337

Wo habe ich denn gereizt reagiert? Ich habe lediglich gesagt, dass mir deine Ausdrucksweise missfällt. Ich habe nicht zuerst mit den 'augen gerollt' und andere Meinungen als schwachsinn tituliert. Und inwiefern soll ich denn meinen Eindruck mit Fakten belegen? Dass meine liebe Hertha ein Mentalitätsproblem hat ist mein persönlicher Eindruck. Wenn ich mir dir zeit nehme, kann ich dir sicherlich eine Vielzahl an spielen benennen und datieren an denen wir unnötig eine Führung verspielt haben und wichtige spiele vergeigt haben. Und aus diesen Spielen lassen sich Muster ableiten.


Dann sag doch gleich, dass du nicht über das heutige Spiel redest, sondern so ganz allgemein deinen Ärger über die Saison loswerden willst. Als ich deinen Beitrag betreffend fehlendem Killerinstinkt in der ganzen Mannschaft gelesen hatte, so hatte ich gedacht, du meinst das heutige Spiel.
Du solltest dich da einfach mal besser ausdrücken.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass die Herthamannschaft oft ein Mentalitätsproblem hat. Heute aber - meine Meinung - trifft es gewiss nicht zu.


Ich bin irgendwie davon ausgegangen es wäre klar, dass ich das nicht nur auf das eine Spiel beziehe. Aber gut, kann man auch anders interpretieren, stimme ich zu.

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.