Sa., 18.03.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
1. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers
2. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   Würzburger Kickers
Sandro Wagner S. Wagner Trainer M. Wildersinn Marco Wildersinn
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

28. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Würzburger Kickers

15.03.2023 - 18:35 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Zitat von sam1925

Andere Frage: Qualifiziert sich der Meister der Regionalliga für den DFB-Pokal?


Ja und das ist sehr, sehr wichtig für uns.

Bei den Aussagen von Wagner und Manni denke ich mir nicht all zu viel. Einerseits wird Wagner bei einem Aufstieg nicht so richtig Trainer bleiben können ohne all die Lizenzen. Andererseits wird Manni auch jetzt alles toll darstellen, damit eben mehr Aufmerksamkeit für den Verein erzeugt wird.

Einzig bedenklich wäre es, wenn diese Aussagen daraus folgen, dass Manni und Wagner Zoff haben in der Ausrichtung. Denn dann sieht es finanziell eben auch für die Lizenz doof aus und Wagner sieht keine Zukunft für den Verein oder Manni hat nach Schromm mit Wagner den nächsten Trainer vergrault, der maßgeblich zur Identifikation beigetragen hat, aber eben nicht mit der Identifikation des Präsidenten überein kommen kann. Das wäre schlimm, aber hier werden auch die Vollversammlungen vieles zu Tage fördern wenn die Fragen passen.


Versammlungen....

Dein Wort in Gottes Ohr ...
Zunächst mal: Ich habe auf eine Überraschung gehofft - und die Mannschaft hat sie geliefert. Das darf man ja auch mal kurz genießen. smile

Es gab gewisse bekrittelbare Details. Aber diesmal halt wirklich Details. Z.B. dass in der ersten Halbzeit wiederholt ärgerlich-unnötige Stockfehler passiert sind. Oder dass man die Halbfeldflanke aus Markus Schwabl nicht mehr rauskriegt.
Letztlich aber war das eine tighte, strukturierte, absolut bissige Leistung. Glaub, der Offensivplan hat sich gegenüber z.B. Burghausen gar nicht so massiv verbessert. Aber wenn alle zehn Feldspieler verlorenen Bällen nachsetzen, zudem in passenden Situationen früh auf den Ballführenden gehen, dann ergeben sich halt Räume - das gilt ja für jedes Fußballspiel. Und das haben sie gestern über weiteste Strecken hervorragend gemacht.
Grad Diffi Ehlich hat absolut die Kampfsau rausgelassen - das war in mindestens zwei Situationen höchst wichtig. Über den Wert von Manu Stiefler muss man eigentlich gar nicht mehr schreiben. Aber das Lob soll sich explizit auch nicht auf die beiden beschränken. Skarlatidis, Fetsch, Anspach, ... Gestern konnte man stolz auf das gesamte Team sein! Dass das ein verdienter Sieg war - daran dürfte es keinerlei Zweifel geben.
(Übrigens auch nicht am Elfmeter, wie ich das sehe. Für blöde Grätschen mit vollem Mannkontakt im Sechzehner gibt's halt Elfer. Das wissen wir auch selbst sehr gut.)

Manni Schwabls "Regionalliga ist geil" würd ich auch nicht soo hoch hängen. Der bfv hat da bewusst Jubel-Interviews angehängt, in dem Kontext würde ich das sehen.
Wagners Äußerungen hab ich nicht im O-Ton gehört. Auffällig ist an dem Zitat aber schon, dass er wieder öffentlich gegen die Vereinsführung schießt (und Alibis liefert). Solange das Team die nicht nutzt, ist das erstmal egal. Ich vermute aber, da muss mindestens mal intern von allen Beteiligten Tacheles geredet werden, ehe diese Beziehung weitergehen könnte. So richtig professionell finde ich Wagner an der Stelle übrigens nicht - man muss ihm aber wohl dazusagen, dass diese Gewohnheit schon lange vor Verpflichtung bekannt war.

Völlig offen ist natürlich weiterin, ob's eine Option auf die 3. Liga gibt... Aber um diese Frage können wir uns in den kommenden Wochen (u.a. mit der HV) ausführlichst kümmern. Für dieses Wochenende ist es einfach mal wieder schön, Haching-Fan zu sein. Danke an alle, die sich da auf dem Rasen und im Umfeld reingeschmissen haben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.