Sa., 18.03.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
1. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers
2. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   Würzburger Kickers
Sandro Wagner S. Wagner Trainer M. Wildersinn Marco Wildersinn
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

28. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Würzburger Kickers

15.03.2023 - 18:35 Uhr
Spitzenspiel im Hachinger Sportpark - so sagt es zumindest sehr eindeutig die Tabelle aus. Wer nur einen Blick auf die Formkurven wirft, würde nicht direkt vermuten, dass sich hier der Tabellenführer (3 Punkte aus 3 Spielen) und der ärgste Verfolger (2 Punkte aus 3 Spielen) gegenüber stehen, die den Rest der Liga nach 26 Spieltagen um 14, bzw. 10 Punkte distanziert haben. Mit dementsprechend 4 Punkten Vorsprung gehen wir am Samstagnachmittag ins Duell gegen die Würzburger Kickers, das erst um 16:00 Uhr angepfiffen wird. Live dabei sein wird dieses Mal sogar der BR.

Allzuviel Grund zu überbordendem Optimismus haben beide Teams ihren Fans zuletzt nicht gegeben. Psychologisch könnten die Gäste aus Unterfranken leicht im Vorteil sein, bei denen sich möglicherweise die Rückkehr einiger zuletzt verletzter Spieler andeutet (Hägele, Littmann). Außerdem sinnt der Drittliga-Absteiger sicherlich auf Revanche für die Heimniederlage am Dallenberg im Hinspiel. Personell nachgelegt haben die Unterfranken in der Winterpause nochmal mit Andre Leipold vom SV Darmstadt 98, Domenico Alberico und Rückkehrer Eric Verstappen auf der Torhüterposition.
Wir hingegen hätten mit einem Heimsieg die Chance eine Mini-Vorentscheidung im Meisterschafts(schnecken)rennen herbeizuführen und den Vorsprung auf 7 Punkte zu erhöhen. Allerdings geistert weiter die angespannte Liquiditätssituation durch den Sportpark - bleibt zu hoffen, dass sich unsere Jungs 90 Minuten voll auf das Duell fokussieren und hoffentlich die beste Leistung des Jahres zeigen können. Bei uns kehrt Mittelfeldmotor Stiefler nach seiner Rotsperre zurück und könnte den gegen Würzburg gelb-gesperrten Sebastian Maier in der Startelf ersetzen.

Bislang haben wir im neuen Jahr viel Glück gehabt, dass Würzburg unsere Niederlagen nicht für sich nutzen konnte. Mit einer Punkteteilung am Samstag wäre ich zufrieden, verlieren sollte man besser nicht - eine (weitere) Niederlage sehe ich aber durchaus im Bereich des Möglichen. Ich hoffe, dass die Jungs ein klares Signal an die Vereinsführung setzen und gegen Würzburg gewinnen. Das wäre ein starkes Statement, dass sportlich "die Hausaufgaben erledigt" werden und der Aufstieg nun ganz in den Händen der Vereinsführung liegt, die finanzielle Situation zu regeln.

In diesem Sinne: Auf geht's Haching!
Ein Sieg wäre extrem wichtig für die interne Stimmung, damit da der Glaube an einen möglichen Aufstieg erhalten bleibt und auch etwas über die Geldprobleme hinweg trägt.
Bei einer Niederlage könnte die Stimmung kippen, ein Unentschieden wäre wohl weder Fisch noch Fleisch.
ACHTUNG + OBACHT + WICHTIG + ACHTUNG + OBACHT + WICHTIG +

Für alle, die mit "den Öffentlichen" zum Spiel gegen Würzburg anreisen (wollen) !!!

Wegen Bauarbeiten kommt es auf der S-Bahn-Stammstrecke zu Fahrplanänderungen !!!

Für die S 3 heisst das zwischen Freitag, den 17. und Sonntag, den 19. 3.:

Züge in / aus Richtung Holzkirchen beginnen / enden in Giesing

Züge in / aus Richtung Mammendorf beginnen / enden in Pasing

Es soll (aber) einen Schienenersatzverkehr geben, bitte informiert euch rechtzeitig !!!

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 17.03.2023 um 11:59 Uhr bearbeitet
Der Hinweis schadet sicher nicht!

Spielhalber: Meine Stimmung schwankt zwischen "Matchday"-Adrenalin - tabellarisch wichtige Partie gegen den nominell wohl stärksten Gegner der Liga, Live-TV im Stadion, sicher auch ein vergleichsweise ansehnlicher Besuch und ordentliche Stimmung...
...und sehr geringen Erwartungen. Ich rechne ehrlich gesagt mit einer Niederlage (mutmaßlich einer unnötigen). Die letzten Eindrücke waren bös' und an Alibis mangelt es nicht. Und damit wär ja immerhin immer noch nichts verloren.

Natürlich lass ich mich einmal mehr höchstgerne überraschen und werd südseitig unterstützend an die Sache rangehen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Das beschreibt die Gemengelage recht gut. Ich hab noch als Hemmschuh das Markus Schwabl sicher spielen wird. Vllt rutscht ja endlich mal wieder ein Blindschläger durch oder Göttlicher bockt für uns.

Bei Haching erzielt aber eher Göttlicher in der 87. per Kopfball den Siegtreffer.
Ich wäre mit nem Punkt zufrieden.
Ich bin wirklich sehr gespannt und rechne mit einem umkämpften Unentschieden.. Was okay wäre..

Ich finds morgen deshalb aber sehr erfrischend und spannend, weil das irgendwie das erste mal seit langem ein Spiel mit Drittligacharakter sein wird. Eigentlich komplett ausgeglichen mit ähnlich viel Ballbesitz und sehr großem Potenzial auf beiden Seiten.

Aber eigentlich sollte man hier klar auf Sieg gehen. Dann könnte man erstmals so richtig Abstand aufbauen und das ganze wäre etwas klarer.

Bei einem kompletten Schneckenrennen müsste man sogar hoffen, nicht doch noch von den Bayern eingeholt zu werden, glaub ich aber auch nicht...

Ultimativ wichtig natürlich, dass Stiefler zurückkommt!

Zudem frag ich mich auch, ob Hain jetzt immer mehr Einsatzzeit bekommen wird.

Egal was in den Spielen davor war, wir haben gegen die Bayern sehr wohl gezeigt, dass wir mit einem Topteam mithalten können, zudem hat Würzburg sogar noch einen Punkt weniger geholt als wir dieses Jahr.

Ich freu mich auf morgen und sage: Auf Gehts Haching!!!
Ich fände ein paar frische Impulse in diesem wichtigen Spiel einfach cool... auch wenn's dann vielleicht schief geht. Aber irgendwie will ich mal was Neues sehen nach den mauen Partien zuletzt.

Deshalb träume ich einfach ins Blaue davon, dass Waidner rechts hinten ran darf, Wagner Mashigo genau für heute geschont hat bisher und Porta oder Zentrich für Maier reinrotieren (sei es im ZM oder aufm Flügel). Wenn es für Haino für 50-60 Minuten reicht, darf er gerne neben Hobsch starten.
Vielleicht wird nach dem Ende der U19-Bundesliga sogar einer wie Keller aus dem Hut gezaubert!?!

Stieflers Rückkehr alleine gibt uns schon wieder ein paar fette Prozentpunkte in die richtige Richtung. Der ist ja sowas von wichtig für uns in der Saison.

Ich wäre mit einem Punkt vollends zufrieden...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Trotz der Umstände freue ich mich auf das Spiel. Evtl auch aus Nostalgie?? Liveübertragung, mehr als eine Handvoll Gästefans und klar, Erster gegen Zweiter ist immer cool (vor allem, wenn wir Erster sindtungsmile

Bin auch froh, dass Stiefler wieder da ist! Hoffe darauf, dass endlich ein anderes Mittel gefunden wird, als blind nach vorne zu bolzen!! Wir bräuchten schon ein offensives Mittelfeld, das seinen Namen verdient!

Insgesamt fände ich es schon übel, wenn wir Erster blieben und nur deshalb nicht aufsteigen ( Relegationsspielegewinn mal vorausgesetzt) weil wir die Lizenz nicht bekommen! Aber wenigstens dürfen wir dann mal wieder im DFB-Pokal ran…

Auf geht’s Haching stark
An ein Schneckenrennen zugunsten von Bayern II glaub ich auch nicht. Bei uns muss man evtl. abwarten, wie sich die Dynamik im Team entwickelt - aber an sich ist die Liga im Durchschnitt zu schwach, als dass Würzburg _und_ wir in den verbleibenden 11 Spielen noch jeweils 10-16 Punkte liegenlassen könnten (falls die Bayern überhaupt alles gewinnen würden). Oder sagen wir's so: Wenn sich sowas anbahnt, wären zwei Trainerwechsel fällig. Das wär beiderseits eher Sabotage als Fußball.

Stieflers Rückkehr ist natürlich ein guter, positiver Punkt. Ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, dass sich Manu Stiefler hängenlässt.

Ganz spannend ist auch der Aspekt der "strategischen" Ausrichtung für das Spiel. Ich glaub aber fast nicht, dass SW kompromisslos auf Sieg geht - und könnt's eigentlich auch nachvollziehen. Ein Sieg wär natürlich ein absoluter Big Point. Aber ein Unentschieden und weiter vier Punkte Vorsprung wären rein rechnerisch-tabellarisch auch ein massives Pfund. Und eine Niederlage wär zwar kein Genickbruch, aber wirklich ein vergleichsweise schmerzhaftes Szenario.

Prinzipiell muss Würzburg deshalb kommen und ich geh davon aus, dass wir das eher wegarbeiten und auf Nadelstiche setzen, als da den Marsch ins offene Messer zu riskieren (auch wenn Würzburgs "Messer" zuletzt wohl eher stumpf war).
Nicht unklug wär's natürlich, die Startelf entsprechend einzurichten. Leider mangelt es aus meiner Sicht an kontertauglichen Spielern... Könnte tatsächlich ein gutes Argument für Porta sein. Wobei man für die Standards eigentlich auch mindestens einen aus Skarlatidis/Mashigo/Maier braucht, denn die werden wir sicher auch bekommen. Maier will ich eigentlich nicht auf dem Rasen sehen, von Mashigo weiß man nix - einen Vorbericht war der Anlass der Presseabteilung ja nicht wert, wenn ich's richtig sehe.
Für einen lucky Kopfball-Punch wär natürlich auch Fetsch nicht ganz verkehrt... (Hain seh ich aber bei aller Höchstachtung nicht agil genug für die Ausgangslage) Im Ergebnis... ist's einigermaßen komplex. Vielleicht könnte man Skarlatidis als zweite, offensivere, aber dennoch klar defensiv grundeingestellte Sechs reinwerfen.

Am Ende werden aber wohl Kopf und Wille die Sache entscheiden.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich freue mich auf die Live-Übertragung des Spieles im BR-Fernsehen und
wünsche uns ein spannendes, möglichst faires Match - das entweder die
bessere Mannschaft (Haching *zwinker) gewinnt, oder dass es am Ende
unentschieden ausgehen möge.
Sogenannte Spitzenspiele sind - aus meiner bescheidenen Sicht - oft so
Begegnungen, die nicht halten, was man sich als Zuschauer gerne erhofft,
würde mich aber dennoch darüber freuen, eines besseren belehrt zu werden...
In diesem Sinn: Zeigt es uns, ihr Vorstädter !
(Mit einem Remis könnte ich auch leben...)

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Dass Seppzi W. und Maier beide nicht im Kader stehen gibt mir ein ganz komisches/ungutes Gefühl im Hinblick auf die Stimmung im Team / finanzielle Lage Überrascht

Waidner ws. statt Maier im DM/RM, Zentrich ersetzt Welzmüller... oder ganz anders. Bin gespannt auf die Sortierung.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.