Mi., 29.03.2023
TSV Aubstadt
TSV Aubstadt
9. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

TSV Aubstadt   SpVgg Unterhaching
Josef Francic J. Francic Trainer S. Wagner Sandro Wagner
1,46 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

27. Spieltag: TSV Aubstadt - SpVgg Unterhaching

28.03.2023 - 20:00 Uhr
Echt jetzt? Was gefällt dir denn daran?
Aubstadt schwinden jetzt tatsächlich die Kräfte und uns fällt außer plumpem Geholze _nix_ ein. Der Elfer war auch eher ein (beinahe verschlampertes) Geschenk des Himmels. So geht's nächste Saison nach Kottern.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kurz hats eher nach Auswärtssieg gerochen und mit Optimismus dacht ich wir drehen das Illertissen-like, am Ende wars aber wirklich schwach..

Ich glaub das war auch etwas Pech mit dem Trainerwechsel bei den Gastgebern.

Ganz ungünstig übrigens die 5. Gelbe für Hobsch und Pisot! Und das ausgerechnet vor dem Spiel gegen Nürnberg...

So reicht das in der Tat nicht. Man kann einfach nur hoffen, dass das Team in der möglichen Relegation sowas wie gegen Würzburg raushaut und zwar zweifach.

Ich weiß auch nicht, warum die Mannschaft automatisch das Spielen einstellt, sobald man in Führung ist. Haben wir bis auf das Würzburg Spiel quasi durchgehend so in dieser Saison.

Fetsch fand ich wirklich katastrophal heut, das wär vom Passspiel in FIFA 23 glaub ich so ne 35/100...

Positiv heute einzig, dass man nicht verloren hat, sowie dass Hain ganze 30 Minuten (!) dabei war.

Übrigens hätte man heute das Ding schon mental vorentscheiden können. Nachdem Würzburg gegen Illertissen im Pokal rausgeflogen ist, hätten die vielleicht einmal mehr nen Haken dran gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 29.03.2023 um 19:35 Uhr bearbeitet
Am Ende spielt ein müdes Aubstadt das nicht nur großteils souverän runter, sondern kann sogar den Siegtreffer machen. Respekt nach Franken, das war eine griffige, engagierte und energiereiche Leistung.

Was nix daran ändert, dass das (mal wieder) gegen einen bissigen Gegner viel zu wenig war. Der Punkt ist insgesamt besagtes Geschenk von Schromms berüchtigtem Fußballgott, wenn das 0:3 ausgeht, kann sich keiner beschweren.
Wobei das neue Phänomen nicht ist, dass man sich gegen einen massiv stehenden Gegner schwer tut (nicht schön, aber natürlich im Grundsätzlichen ein Fußballgesetz), sondern dass es im Kopf und an der Kraft fehlt, um bei eigenem Vorsprung einen willigen Kontrahenten in Schach zu halten.
Über das Gedantel und Gebolze würd ich - bis auf zwei, drei flüssige One-Touch-Kombinationen - komplett den Mantel des Schweigens decken. Basti Maier darf sich aber wegen mir gerne langsam mal den Spielerpass abholen. Sorry, Bro.

Genug gerantet. Jetzt müssen die mutmaßlich 5 Punkte Vorsprung ins Ziel, egal wie. Auch, wenn's offenbar an taktischen Konzepten und Raumaufteilung nach 1,7 Jahren SW massiv mangelt. Nächster Knackpunkt wird gleich Nürnberg. Vermutlich haben wir da bessere Chancen, die werden nicht um ihr Leben fighten und sich wohl auch nicht im eigenen 16er verschanzen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Die Stimmen zum Spiel (bei FuPa):
Sandro Wagner (Trainer SpVgg Unterhaching):
"Aubstadt ist für mich was besonderes, denn ich habe hier damals mein erstes Spiel als Profitrainer gehabt.
Ich hab damals nicht gewonnen, ich hab heute nicht gewonnen, dementsprechend mag ich euch, aber
irgendwie auch nicht. Es war natürlich schwierig für uns, haben es vor allem in den ersten 25 Minuten richtig
gut gemacht und müssen einfach nachlegen. Großen Respekt auch an Aubstadt und das gesamte Publikum,
das die Mannschaft auf diesem kleinen Feld unfassbar nach vorne gepeitscht hat. Das war dann sehr
unangenehm für uns, da haben wir uns mit und ohne Ball nicht gut bewegt und sind dementsprechend auch
unzufrieden heute !"
Josef Francic (Trainer TSV Aubstadt):
"Es war alles andere als einfach gegen den Tabellenführer und wir mussten heute viel wegverteidigen.
Dennoch haben wir 2 Ziele erreicht: Erstens hat die Mannschaft heute gezeigt, dass wir tief im Abstiegskampf
stecken und dementsprechend haben wir den nötigen Einsatz und die notwendige Mentalität an den Tag
gelegt. Was die Jungs heute geackert haben ist wirklich überragend ! Zweitens ist es uns heute gelungen, dass
wir die Fans mit diesem Spiel gewinnen konnten. Und genau diese Unterstützung brauchen wir auch für die
kommenden Wochen in unseren Heimspielen, dass wir die selbe Stimmung schaffen. Genau das haben wir
heute gebraucht und damit bin ich sehr happy, jetzt aber auch fertig !"
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Die Stimmen zum Spiel (beim BFV):

Julian Grell (Trainer TSV Aubstadt):
"Wir hatten einen Schweren und ersatzgeschwächten Anfang. Unterhaching war der erwartet schwere
Gegner. Wir haben dann endlich den Abstiegskampf angenommen und viel gearbeitet. Eine Energieleistung
konnten wir dank unserer Fans abrufen. Den Punkt haben wir uns mit unserem Kampf verdient. Dadurch
haben wir uns viel Selbstvertrauen geholt."

Sandro Wagner (Trainer SpVgg Unterhaching):
"Wir haben es die ersten 20 bis 25 Minuten gut gemacht, konnten gleich zu Beginn in Führung gehen. Dann
haben wir es aber verpasst, nachzulegen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann nicht gut gemacht und
sind in Rückstand geraten. Nach dem Rückstand konnten wir dann aber wieder Druck aufbauen und konnten
so - ob verdient oder unverdient - den wichtigen Ausgleichtreffer markieren."

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Die BFV-Zusammenfassung des Nachholspieles mit den Stimmen:

https://youtu.be/P2w2sBxH6ik

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 30.03.2023 um 01:28 Uhr bearbeitet
So ich hoffe der erste Ärger hat sich gelegt. Aubstadt war der erwartete unangenehme Gegner und am Ende können wir mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Stand jetzt sind es 8 Punkte Vorsprung!
Für Würzburg und Haching kommen jetzt richtungsweisende Spiele. Stellt Würzburg in den nächsten 3 Spielen den Rückstand nicht auf 4 Punkte, wird es wohl nicht langen für die Kickers(Buchbach, Anspach und Illertissen) .
ABER für Haching wird es so auch nicht in der Relegation reichen.
Hoffnungsschimmer ist eventuell, dass es englische Wochen sind und evtl 2-3 Prozent gefehlt haben die der Gegner durch den neuen Impuls auf der Bank einfach hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.