Mi., 29.03.2023
TSV Aubstadt
TSV Aubstadt
9. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

TSV Aubstadt   SpVgg Unterhaching
Josef Francic J. Francic Trainer S. Wagner Sandro Wagner
1,46 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

27. Spieltag: TSV Aubstadt - SpVgg Unterhaching

28.03.2023 - 20:00 Uhr
Keine 24 Stunden verbleiben mehr bis zu unserem Gastspiel beim TSV Aubstadt. Anstoß zur Nachholpartie des 27. Spieltags in der NGN-Arena ist morgen um 17:30 Uhr. Auf sporttotal kann die Partie im Livestream verfolgt werden.

Der TSV Aubstadt hat einen glatten Fehlstart in's neue Fußballjahr hingelegt und bislang alle 4 RL-Partien verloren. Als Reaktion wurde nach dem 0:2 gegen Buchbach am Samstag Trainer Viktor Kleinhenz beurlaubt. Ein Trainerwechsel beim Gegner direkt vor dem Duell ist sicherlich nicht vorteilhaft, aber zum Glück hat der FC Bayern noch rechtzeitig Thomas Tuchel vom Markt genommen, sodass in Aubstadt mit Josef Francic der Vorgänger von Kleinhenz erneut den Trainerposten übernimmt. Nach zwei sehr starken Spielzeiten mit Platz 5 und 6 in der Abschlusstabelle steckt der TSV Aubstadt dieses Jahr im Abstiegskampf. Aktuell stehen die Grabfelder mit dem 15. Tabellenplatz auf einem Relegationsrang. Gerade in der Offensive sind die Aubstädter sehr von ihrem Top-Duo Joshua Endres (11 Tore) und Altmeister Christopher Bieber (7 Tore) abhängig.

Für unsere Mannschaft eröffnet sich damit die große Chance sportlich den Druck auf Verfolger Würzburg mit einem Sieg weiter zu erhöhen. Nach dem Sieg im Spitzenspiel und der souverän erfüllten "Pflichtaufgabe" in Hankofen-Hailing ist ein Auswärtsdreier sicher das Ziel und der Anspruch mit dem unere Jungs die Reise antreten werden. Personell dürfte sich die Situation unverändert zum Wochenende darstellen. Dass Westermeier nach einem 45-Minuten Einsatz in der Landesliga schon wieder in den Kader zurückkehrt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Verletzt fehlen laut Vorbericht auf der Vereinshomepage weiterhin Stahl, M. Welzmüller und Krattenmacher.

Wir müssen nach dem Trainerwechsel sicherlich mit einer hochmotivierten Mannschaft auf Seiten des Gastgebers rechnen. Da gilt es hochkonzentriert dagegen zu halten und im Optimalfall wie in Hankofen möglichst früh selbst zuzuschlagen. Jeder weitere Dreier ist ein klares Zeichen von der Manschaft an den Verein, dass Haching nächstes Jahr in die 3. Liga gehört. Und wir können jedes Signal in diese Richtung gut gebrauchen.

In diesem Sinne: Auf geht's Haching!
Ich denke, das wird nochmal ein kleiner Charaktertest. Aubstadt wird nach dem Trainerwechsel on fire sein, zugleich ist die Fahrt nach Nordfranken (rein weitentechnisch) eine eklige Kiste. Aber wenn's im Kopf nicht aussetzt ist ein Sieg natürlich drin. Und insgeheim Pflicht. Nachdem Würzburg (Highlight) und Hankofen (Graubrot vor Dorfkulisse) gut gelaufen sind, glaub ich ans Team. Und wir sollten einfach mal genießen, dass wir rein sportlich eine Meisterschaft in greifbarer Nähe haben, denke ich... Auch wenn's vermutlich kein direkt schönes Spiel wird.
Auf geht's, Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Nächstes Match "in der Fremde" - 2. Spiel einer "englischen Woche" !

Die Jungs wollen (hoffentlich) ihre Erfolgsserie weiterverfolgen, auch oder gerade weil
der Gegner einen Trainerwechsel zu verarbeiten hat, sollte uns das doch in die Karten
spielen - hoffe ich zumindest.....
Vermutlich werden kaum Fans aus der Vorstadt die Reise auf sich nehmen (können) in
der Woche, aber bei Sporttotal.TV kann das Spiel live verfolgt werden, der Link dazu ist
https://www.sporttotal.tv/mae0341fde !
Viel Erfolg an unser Team und auf einen weiteren Auswärtssieg unter dem Motto:
Auf geht's Haching !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Flanke Schwabl, Kopfball Hobsch. 1:0. Davor aber schön vorangetrieben den Ball durch Anspach.
Wahnsinnsstart und tatsächlich schöne Umschaltsituation.

Wichtig und weiter so!
Stieflers Balleroberung würde ich auch noch erwähnen. Aber ich fürchte ja immer, dass wir noch mehr Halbfeldflanken sehen, wenn die sogar mal zum Erfolg führen. tongue

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Was mir leider schon seit längerem missfällt ist Fetschs Passpiel..
Aubstadt versucht ja nun mit eher ruppigen Fußball dagegen zu halten und wir haben uns leider etwas auf dieses Spiel eingelassen. Immerhin nun mal wieder schön rechts mit vielen Doppelpässen durchkombiniert, aber da passiert sonst noch zu wenig.
Ich bin insgesamt so semi-zufrieden... Frühe Führung ist natürlich toll; schöne Aktion auch. Seitdem ist's aber ein bisschen vogelwild. Bis auf das Ding auf unserer linken Sechzehner-Seite ist nicht so richtig was angebrannt - aber das liegt tendenziell eher dran, dass Aubstadt das nicht final gebacken kriegt. Und anders als in Hankofen hab ich auch noch nicht so das Gefühl, dass das Team bei Bedarf leicht wieder die Handbremse lösen könnte. Also fangen sollten wir's uns besser keins.

Aubstadt kämpft aber auch wie der Teufel. Ein hypothetischer Relegationsgegner würde das allerdings auch tun.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 29.03.2023 um 18:14 Uhr bearbeitet
Verdient! Sorry, aber das reicht halt nur so lang bis man eins kassiert..
Ja gut, erst fast das Tor hergechenkt durch einen laschen Rückpass, dann fiel es doch. Leider nicht unverdient, weil wir uns eben dieses käpfende, aggressive Spiel aufzwingen lassen statt selbst das Heft in die Hand zu nehmen.
Leider kann ich nun nicht mehr weiter schauen, ich hoffe es geht wieder einen Gang nach oben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.