So., 31.03.2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
11. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   Arminia Bielefeld
Stefan Leitl S. Leitl Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Arminia Bielefeld 2:2 (2:0)

29.03.2019 - 06:49 Uhr
Joa, dann hat sich das auch noch gerächt. augen-zuhalten Der dumme Anschluss war halt ein noch dümmerer Zeitpunkt als würde man den vor der Pause bekommen. Damit wurde alles, was man sich zur Pause vornahm, über den Haufen geworfen.

Warum SL zur Pause auf die Tribüne verbannt wurde, war natürlich ungünstig und weiß nur der Schiedsrichter, die Verletzung von Wittek 15 Minuten vor Schluss, bei der man nicht mehr reagieren konnte, war dann symptomatisch für den Tag. Aber man war einfach selber schuld. Warum man larifari spielen ließ und Bielefeld das Heft übergab, erschließt sich mit nicht. Vielleicht glaubte man sich zu sicher? Zu krass die gegensätzlichen Halbzeiten (das Hinspiel lässt grüßen).

Am Ende muss man froh sein, dass sich die Truppe in alles reinschmiss und mit Mann und Maus den Punkt verteidigte. Ein verrücktes und spielstarkes Spiel zweier Mannschaften, die damit, so denke ich, gut leben können.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83

… Amen rolleyes

… ich bin angepisst !

- wegen der Blödheit, Klos zwei mal netzen zu lassen obwohl auch unsere Kasper (incl. Trainer!) von seiner Gefährlichkeit vorher wussten
- von der Arroganz der Schiri-Kaste gegenüber Fürth
- wegen der katastrophalen Kommunikation des Vereins - in diesem Fall: Mohr

Dresden wird zeigen ob das heute ein Rückfall in schlampige "alte Zeiten" war oder ob dieses Spiel dann verdammt nochmal klar gewonnen wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 31.03.2019 um 20:26 Uhr bearbeitet
Zitat von disco_partizani
Dresden wird zeigen ob das heute ein Rückfall in schlampige "alte Zeiten" war oder ob dieses Spiel dann verdammt nochmal klar gewonnen wird


Naja, ein Rückfall war das in meinen Augen nicht. Eher ein schlafmütziges Auftreten nach der Halbzeit, wo man wohl dachte, dass man den Stiefel lockerlässig runterspielt. Hat sich nunmal gerächt. Frag mal die Bielefelder zum Hinspiel. zwinker

Irgendwie stimmte in der 2. Halbzeit so rein gar nicht's mehr in Sachen Zuordnung. Ob es dann am fehlenden Trainer lag, will ich nicht beurteilen. Aber ich wäre jedenfalls jede Wette eingegangen, dass man das Ding sogar noch verloren hätte, wenn es nur 5 Minuten länger gegangen wäre.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83
… naja, ein Rückfall war das in meinen Augen nicht. Eher ein schlafmütziges Auftreten nach der Halbzeit, wo man wohl dachte, dass man den Stiefel lockerlässig runterspielt ...


… das ist exakt das Gleiche
Dennoch sah Leitl Gesprächsbedarf bei Schiedsrichter Alexander Sather - doch der wurde nicht zu seiner Zufriedenheit gedeckt. Der Unparteiische blockte auf dem Weg in die Kabine den Versuch Leitls ab, mit ihm in Kontakt zu treten.

Der Fürther Cheftrainer blieb daraufhin stehen, schickte Sather zunächst ein ironisches "Danke" hinterher und bedachte ihn anschließend noch mit dem Satz "Du bist so arrogant, das ist so schlecht." Die Konsequenz: Die zweite Hälfte musste Leitl auf der Tribüne verbringen. Erst vor zwei Wochen hatte es in der Bundesliga Ärger zwischen Trainer und Schiedsrichter um einen Arroganz-Vorwurf gegeben.

Seinen Blick auf die Aufreger-Szene des Spiels erläuterte er im Nachgang der Partie. "Er schiebt mich auf die Seite und will kein Gespräch mit mir führen. Was ich dann gesagt habe, war eine Reaktion auf seine Art." Bei aller Kritik am Sather gestand Leitl jedoch ein: "Er kann da anders reagieren und ich muss anders reagieren."
Ziemlich dünnhäutig dieser Sather. rolleyes Sicherlich war das ja auch - zur 2:0-Halbzeitführung zu Pause - vom SL nicht so dolle, aber wegen sowas gleich auf die Tribüne zu müssen, finde ich schon sehr lachhaft.

Dieser Alexander Sather ist übrigens der Schiedsrichter, der Paderborn gegen uns vor wenigen Wochen mit einer glasklaren Schwalbe auf die Gewinnerstraße brachte. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von disco_partizani
Zitat von lockdog83

… naja, ein Rückfall war das in meinen Augen nicht. Eher ein schlafmütziges Auftreten nach der Halbzeit, wo man wohl dachte, dass man den Stiefel lockerlässig runterspielt ...


… das ist exakt das Gleiche


Spielerisch und kämpferisch aber um Welten besser, sogar Tore können wir wieder erzielen und sind nicht beim ersten Gegentor mausetot. Cool

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Sather der neue Peter Gagelmann, warum er bei einem ruhigen spiel ein paar kurze Worte mit dem Trainer ignoriert ist schon seltsam .... Die Worte von Leitl, überspitzt aber er hat doch recht!

Woche für Woche sollen sich die Trainer ruhig verhalten aber die Schiris führen sich immer Arroganter auf......

Der Rest .... naja 1 Hz waren wir besser, 2 Hz bringt mal wieder ein Bock von Wittek die Wende.... Danach hat man nicht mehr ins spiel gefunden und kann am Schluss froh sein das es 2:2 ausging....

So schlecht wie manche es hier machen war es auch nicht.... Leitl ist noch nicht ewig hier und das er nur ein Trainer ist und kein Zauberer sollte man auch wissen, es wird immer mal wieder kleinere Rückschläge geben... und? Solche spiele hätten wir doch sonst verloren..... Regensburg war Bonus, also ist doch alles im grünen Bereich zwinker
Zitat von ShamrockViking

Leitl ist noch nicht ewig hier und das er nur ein Trainer ist und kein Zauberer sollte man auch wissen, es wird immer mal wieder kleinere Rückschläge geben... und? Solche spiele hätten wir doch sonst verloren..... Regensburg war Bonus, also ist doch alles im grünen Bereich zwinker

Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben, gebe ich dir Recht. Die grundsätzliche Richtung stimmt, die Mannschaft hat sich unter SL stabilisiert und vor allem wieder den Spaß am Fußballspielen zurückgewonnen.

Mit einem Sieg gegen Dresden würden wir mal eben auf Platz 9 springen und uns auch der letzten Abstiegssorgen entledigen. Einfacher gesagt als getan, aber ich gehe jetzt grundsätzlich wieder mit positiver Stimmung in die Spiele, genau wie unsere Mannschaft auch.

Sorgen macht mir nur die linke Seite. Wer soll da spielen, wenn Wittek und Mohr beide länger ausfallen?
Bleibt fast nur noch Raum, der auf der Position eigentlich falsch aufgehoben ist. Kann Jaeckel das spielen? Oder Coskun aus der Zweiten? Da reißt mich keine Lösung zu Begeisterungsstürmen hin. schief

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 01.04.2019 um 06:49 Uhr bearbeitet
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
2,5S. Burchert
2,5M. Caligiuri
2,5M. Maloca
3,5M. Wittek
3,0M. Sauer
2,5P. Jaeckel
2,0P. Seguin
2,5S. Ernst
2,5K. Redondo
4,5D. Atanga
3,0N. Omladic
1,5J. Green
2,0D. Keita-Ruel
2,5F. Reese

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Wir machen mit Glück das 1:0, brennen dann so richtig ein Feuer ab und erhöhen auf 2:0, verpassen aber noch eins drauf zu setzten und lassen Bielefeld immer wieder gefährlich vors Tor kommen. Die 1. HZ war seit langem mal wieder richtig schön anzusehen. Bielfeld war bemüht aber ist nicht durchgekommen.

Als es dann die "Aussprache" zw SL und dem Schiri gab, dacht ihc mir schon "Hoffentlich rächt sich das nicht!".

In der 2. HZ haben wir leider oft gepennt und man darf einen Klos halt einfach nicht zum Kopfball kommen lassen. Zudem war Bielefeld hinten sehr gut gestanden und uns ist meist nichts eingefallen.

Gut unterm Strich ein gerechtes und faires 2:2.

Warum spielt teils KR eigentlich auf dem Flügel? Klar Rotireren die Vorne alle, aber auf dem Flügel hört der net hin! Sollte ein Atanga wieder in der Startelf stehen, fall ich langsam vom Glauben ab.... Wittek, ich weiß nicht was mit ihm aktuell los ist.... er ist meilenweit von seiner Form entfernt. Man merkt zwar, dass er will, aber es schaut so aus, als würde er sich selbst im Weg stehen... Evtl. schwirrt ihm die 1. BL doch mehr im Kopf herum, als nach außen dargestellt.

Was natrülich vollkommen suboptimal ist, sind unsere Ausfälle.... Mohr wieder verletzt , Wittek verletzt, Ernst sowie Green angeschlagen. Bei den letzten zwei denke ich, dass die gegen Dresden wieder spielen können. Green hat mich auch sehr posotiv überrascht gestern.

Was mir aber massive bauchschnerzen bereitet ist LV, wer soll hier spielen? Raum? Coskun? Adlung? Sauer? Jeackel?

Man darf gespannt sein, was sich SL einfallen lässt. Gegen Dresden muss die Truppe wieder genau so brennen wie gegen Bielefeld, wird dürfen uns bloß nicht in der 2. HZ verstecken!
"Du bist so arrogant": Leitl sorgt für Aufreger

Die Szene der Partie spielte sich in der Halbzeit ab: Trotz 2:0-Pausenführung seines Teams gegen Arminia Bielefeld kam es zum Disput zwischen Fürths Trainer Stefan Leitl und Schiedsrichter Alexander Sather. Auch nach Spielende hielt Leitl an seiner Kritik am Unparteiischen fest.

Tribünenverweis trotz komfortabler Führung: Allzu häufig kommt das im Profizirkus nicht vor. Eigentlich hatte Fürths Coach Stefan Leitl keinen Grund, zum Pausenpfiff in Wallung zu geraten. Seine Mannschaft hatte ansprechende erste 45 Minuten gezeigt, führte gegen Arminia Bielefeld verdient mit 2:0. Dennoch sah Leitl Gesprächsbedarf bei Schiedsrichter Alexander Sather - doch der wurde nicht zu seiner Zufriedenheit gedeckt. Der Unparteiische blockte auf dem Weg in die Kabine den Versuch Leitls ab, mit ihm in Kontakt zu treten.
War schon eine merkwürdige Szene zur Halbzeit gestern.

Klar, man kann SL da schon vorwerfen, nicht "professionell genug" gehandelt zu haben, aber was sich die Schiris zum Teil heutzutage rausnehmen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Besonders SL Sather ist mir da etwas öfter negativ in Erinnerung geblieben. Würde mich nicht wundern, wenn da noch eine Geldstrafe für SL hinterherkommt. Obwohl er ja eigentlich nur das Gespräch mit dem Schirigespann gesucht hat und die vollkommen abgeblockt haben.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.