So., 31.03.2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
11. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   Arminia Bielefeld
Stefan Leitl S. Leitl Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
29,80 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
23,9 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Arminia Bielefeld 2:2 (2:0)

29.03.2019 - 06:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Zweiter Kleeblatt-Sieg in Serie! Mysteriös!
 78,6  11
Nichts mysteriöses diesmal! Klassische Punkteteilung!
 07,1  1
Ganz Bielefeld hat sich gegen uns verschworen! Niederlage!
 14,3  2
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ein Stürmer, der keine Tore schießt.
Eine Stadt, die es gar nicht gibt - oder doch?
Ein Fall für Aiman Abdallah und das Team von Galileo Mystery.

*Aiman Abdallah sitzt in seinem Büro, als plötzlich der Historiker Jochen Voit herbeieilt.*

Jochen: „Aiman, ich hab hier was!“
Aiman: „Hat es mit den Illuminaten zu tun?“
Jochen: „Was? Nein! Ich glaube, ich habe hier eine echte Sensation!“
Aiman: „Den Ort des heiligen Grals?“
Jochen: „Nein, etwas viel aufregenderes. Es dreht sich um Fußball - genauer gesagt um einen Stürmer, der keine Tore schießt.“
Aiman: „Mysteriös ...“
Jochen: „In der Tat. Es handelt sich um einen Spieler namens Fabian Reese.“
Aiman: „Wer ist denn das?“
Jochen: „Ein Stürmer, der einst vom FC Schalke an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen wurde. Und seitdem eine beispiellose Serie an Misserfolgen vor dem gegnerischen Tor aufzuweisen hat. Teils übernahmen sogar die Gegner seine Aufgabe, als er in einem Spiel gegen Berlin den Ball gegen den Pfosten schoss und der Abwehrspieler ihn dann über die Linie drückte. Er war torlos bis ... „
Aiman: „Ja, bis?“
Jochen: „Bis die Fürther gegen eine Mannschaft aus Bielefeld spielten.“
Aiman: „Bielefeld? Nie davon gehört! Liegt das in einem Paralleluniversum?“
Jochen: „Das ist ja der Punkt. Skeptiker zweifeln bis heute die Existenz der Stadt Bielefeld an. Es kursieren zwar immer wieder Fotos von Ortsschildern, dem ortsansässigen Fußballstadion und der Name taucht in Landkarten auf, aber handfeste Beweise sind das alles freilich nicht.“
Aiman: „Das erinnert mich an unsere Recherche zu Atlantis. Und gegen dieses „Bielefeld“ hat Reese getroffen?“
Jochen: „Ja, so schreibt es ein Historiker des sogenannten „Transfermarkt“ - möglicherweise ein Geheimbund.“
Aiman: „Mysteriös ...“
Jochen: „Doch es gibt Ungereimtheiten. In erster Linie, dass Fürth in diesem Spiel auf fremdem Platz agierte - und nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gewann. Für diesen Verein wäre das wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag.“
Aiman: „Stimmt, das klingt nach einem Märchen.“
Jochen: „Und Reese macht weiter von sich reden. In einem Testspiel soll er angeblich drei Tore gemacht haben. Nur leider konnte das hinterher niemand bezeugen, das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Noch dazu war das Spiel gegen Ingolstadt - gegen die Fürth sonst immer verliert. Das passt doch alles nicht zusammen.“
Aiman: „Mysteriös! Das klingt doch alles sehr nach einer Verschwörungstheorie. Wer könnte dahinter stecken? Ein geheimer Freimaurer-Orden? Die Illuminaten?“
Jochen: „So ähnlich. Ich habe da einen Verdacht. Die Schalker! Die haben eine Kaufoption mit Fürth ausgehandelt, aber diese wird nur gezogen, wenn Schalke ihn auch abgeben will.“
Aiman: „Das sind äußerst mysteriöse Geschäftsgebaren. Aber etwas anderes: Gibt es filmisches Material von dem „Tor“?“
Jochen: „Ich habe nur ein verwackeltes Handyvideo gefunden. Aber wir können die Echtheit der Theorie eventuell auf eine andere Weise feststellen. Am Sonntag, um 13:30 Uhr soll es in Fürth erneut zu einer Zusammenkunft der Spielvereinigung aus Fürth und der Arminia aus Bielefeld kommen. Und der Spieler Reese wird auch diesmal auf dem Feld vermutet.“
Aiman: "Dann werde ich da mal hinfahren. Ich wittere eine Sensation - es wäre das erste Mal, dass wir bei unseren Recherchen ein echtes Ergebnis vorweisen können."

*Also begibt sich Aiman Abdallah auf eine mysteriöse Reise nach Mittelfranken.
Welches Bild wird er dort vorfinden?*

Gibt es die Reese-Tore oder die Bielefeld-Verschwörung tatsächlich?
Schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein bei Galileo Mystery!


PS: Die Bielefelder User mögen mir es bitte verzeihen, dass sie hier die vermutlich x-te Adaption der Bielefeld-Verschwörung in einem gegnerischen STT lesen müssen.
Auch der Sportskamerad Reese, sofern er hier mitliest, möge mir den kleinen Seitenhieb verzeihen, wer meine Kommentare kennt, weiß ja, dass ich ihn gerne mag und oft verteidige.
Aber ich dachte mir. Wenn der Scherz mich derart anspringt, dann nehme ich ihn mit. zwinker

Fußball wird wie gesagt am Sonntag, um 13:30 Uhr, gespielt.
Fürth gegen Bielefeld, Tabellen-13. gegen Tabellen-10., und der Beginn einer hoffentlich erfolgreichen englischen Heimspielwoche.


Forza Kleeblatt!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem







Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 02.04.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
Super Einleitung daumen-hoch Hat mir einiges schmunzeln ins Gesicht getrieben.
Zur Aufstellung muss man eigentlich nichts mehr sagen, die hat sich langsam gefunden.

Ich tippe auf einen überraus erfolgreichen Sonntag und ein 3:0 für unsere Mannen.
Fragt mich nicht wieso, aber mein Gefühl ist einfach so.

In diesem Sinne geniest das schöne Frühlingswetter, vor allem am Sonntag im Ronhof cool
Richtig klasse Einleitung daumen-hoch

Zum Spiel, ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Regensburg. Wenn wir es schaffen früh zu pressen und die Bielefelder im ersten Drittel bereits signifikant zu stören denke ich, dass es ein erfolgreicher Auftakt in die englische Woche werden könnte. Allerdings muss bei Standards und auch bei weiten Bällen sehr aufgepasst werden, v.a. zweiteres wurde uns im Hinspiel fast zum Verhängnis.

Zur Aufstellung:

Für Magyar rückt Maloca wieder in die Startelf. Desweiteren denke ich Leitl wird wieder auf Green setzen der unter ihm sukzessive besser wird und sogar vereinzelte Zweikämpfe einstreut. Ansonsten wird es wohl auf die Regensburg Mannschaft herauslaufen die es v.a. in der zweiten Halbzeit hervorragend gemacht haben.

Auf eine Fortsetzung der Mysterien Bielefeld und Reese und einen erfolgreichen Start in die englische Woche

Forza Kleeblatt!!!

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Etwas Rotation wird die drei Spiele kommen.
Vor den 40 Punkten bin ich noch echt angespannt, daher Punkte Punkte Punkte....
Denke auch das Green wieder in Startelf rutscht, hoffe es aber nicht. Weiß nicht ob Mohr schon soweit ist um von Anfang an zu spielen, denke er kommt eher nach 60 Minuten. Reese kommt als Joker und macht den 2:0 Entstand. Das 1:0 macht übrigens DKR. Also dann auf eine hoffentlich erfolgreiche Englische Woche. Forza Kleeblatt
Zitat von Bayernfuerther
Etwas Rotation wird die drei Spiele kommen.
Vor den 40 Punkten bin ich noch echt angespannt, daher Punkte Punkte Punkte....


40 Punkte wird es dieses Jahr nicht brauchen, bei dem Schneckenrennen auf den Abstiegsplätzen. Da bin ich mir sicher.

Übrigens eine launige Eröffnung @Darts_Fan_15 daumen-hoch Da darf man dieses omnöse "Verschwörung" gerne verwenden. Obwohl es ja eigentlich Arminia Bielefeld Verschwörung heißen müsste.
Denn es stimmt tatsächlich, Bielefeld gab es vor 114 Jahren im Prinzip noch garnicht.grins Bis sich eine kleine Gemeinschaft aufmachte dort einen Fußballverein zu gründen und ihn Arminia nannte. Um diesen ordnungsgemäß für den Spielbetrieb anmelden zu können musste man jedoch einen Ortsnamen hinten anfügen. Wer dabei auf die Idee kam, sich für dieses Bielefeld zu entscheiden ist leider bis heute beim besten Willen nicht zu entschlüsseln. Stadt und Verein bleiben daher bis heute ein echtes Mysterium. Dennoch weiß ich aus gesicherter Quelle - nämlich mich -, dass zumindest unser Verein real ist.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
SL ist ja dafür eigentlich bekannt, dass er eine Stammelf hat und sich nur dann Personalien ändern, wenn man Verletzungen und Sperren zu verzeichnen hat. Von daher rechne ich lediglich mit Maloca für den gelbgesperrten Magyar. Green, Mohr und Konsorten sind ja auch allesamt einsatzbereit, von daher kann man ja quasi aus dem Vollen schöpfen. Bin gespannt, tippe auf nen knappen 2:1- Sieg für uns. stark

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Mohr nicht im Kader! Warum?
Also Green muss eine Stammplatzgarantie im Vertrag haben, anders kann ich mir seine Rückkehr nicht erklären.
Mit Redondo und Raum haben wir schon zwei auf dem Flügel, denke Mohr muss um seinen Platz auf der Bank weiter kämpfen.
Tobi Mohr hat sich laut Sky am Freitag im Training erneut verletzt und ist deswegen heute nicht im Kader. Gibt leider keine Infos über die schwere der Verletzung.
Zitat von VoxPopuliDei
Tobi Mohr hat sich laut Sky am Freitag im Training erneut verletzt und ist deswegen heute nicht im Kader. Gibt leider keine Infos über die schwere der Verletzung.


Wenn ich mich nicht irre habe ich ihn gerade auf Krücken im Stadion gesehen. Scheint also wieder etwas längeres zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.