Fr., 08.03.2019
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
6. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

KFC Uerdingen 05   Karlsruher SC
Norbert Meier N. Meier Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
- Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
28,1 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

27 Spieltag So was ähnliches wie Top-Spiel

05.03.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Annold

Zitat von andy69

Zitat von Jens89

So auf ein Neues mein dritter STT und dieses mal geht es gegen KFC Uerdingen.

Norbert Meier der vor nicht mal 2 Monaten von Kramer übernommen hat steht schon gehörig unter Druck.

Leider sehe ich unsere Ersatzbank nach wie vor als unser großes Problem. Sararer (wenn er körperlich fit ist),
eventuell Möbius (wenn er nicht verletzt ist, zeigte anfangs gute Ansätze), Groiß( wenn er endlich mal ein paar Spiele am Stück machen kann), Batmaz (zeigt anfangs mal klasse Leistung und Einsatz) könnten uns vielleicht noch weiterhelfen. Sverko (eigentlich nur verletzt) , Choi, Dodo, Röser, Sane,(warum auch immer man diese Spieler verpflichtet hat), auch Spieler wie Vuji, Siebeck, etc. (die ausgeliehen, verkauft, verschenkt, etc. wurden)sind einfach zu viele Ausfälle.
Ich wünsche mir in Zukunft ein wesentlich besseres Scouting.


sehe ich ehrlich gesagt ganz anders:
Was die Punkte Dodo und Sane betrifft hast du sicherlich recht, aber es kann auch nicht jeder Neuzugang "einschlagen", blöd eben dass es sich hierbei um die selbe Position handelt.

Was unsere Bank betrifft, die befindet sich ja zZ auch wieder leicht im Wandel, aber solche Spieler zwischen Bank und Stammelf wären da z.B:
Sararer, Kobald, Groiß, Camoglu, Stiefler (bedingt, war ja für Camoglu ein paar Spiele draußen), Müller..

alle noch vor 2-3 Spielen auf der Bank waren oder aber mittlerweile auf der Bank sind, trotzdem würde ich jetzt nicht sagen dass einer der Kicker ein besonders großer Verlust wäre, wenn er nicht spielen kann weil die Alternativen dazu genauso ihre Leistung bringen (können).

Kobald bringt bei seinen Einsätzen gute Leistungen, Groiß ebenso, Camoglu durfte ein paar Spiele ran, jetzt wohl vom hoch wieder ein wenig entfernt, daher eben Stiefler wieder drin, Sararer bei seinen bisherigen Einsätzen gefiel mir auch sehr gut, (bei seinen ersten beiden Einsätzen kam es mir vor als wird er von der Mannschaft eher gemieden, bekam trotz vieler guter Läufe nur wenige Bälle, ist aber ja auch noch nicht so lange beim Team).

Kircher und Hanek haben ihren Job in meinen Augen bei ihren wenigen Einsätzen auch gut gemacht, werden aber eben seltener eingewechselt als andere.

Batmaz und Möbius hoffe ich werden auch noch ihre Chance erhalten, aber abgesehen davon ist unser Kader doch eigentlich sehr ausgeglichen, gerade bei Batmaz würde ich mir wünschen dass er mal statt Sane eingewechselt wird, aber da hat AS vielleicht auch ein wenig Angst wegen der Doppelbelastung.. und Möbius scheint einfach noch nicht richtig da zu sein, hatte halt auch einige Verletzungen, aber wenn er gespielt hatte fand ich auch ihn ansprechend.

Ich denke ABGESEHEN VOM STURM können wir nahezu jede Position adäquat ersetzen ohne dass man Angst haben muss dass das Spiel völlig aus dem Ruder gerät.

Aber nun zum Spiel:
habe wie andere auch dieses "KSC als Aufbaugegner" Gefühl, auf der anderen Seite fand ich Pouries Aussagen sehr glaubwürdig und die stimmen mich positiv dass die Jungs kapiert haben dass die Siege nicht von alleine kommen.
Außerdem erwarte ich, auch wenn wir der Gegner sind, nicht dass bei Uerdingen auf einmal wieder alles passt, dafür waren deren Auftritte zu bescheiden.
Und letztendlich ist Uerdingen nicht der Gegner der hinten steht und uns durchgehend anlaufen lässt, versuchen sie mitzuspielen, wovon auszugehen ist, werden wir die auseinander nehmen.. (das muss die Zuversicht aus dem sehr starken Osnabrück Spiel sein).

1:3.. nach 1:2 zur HZ
Toni, Pouri´, Gordi

#nurderKSC


Ich erwarte ja gar nicht, dass alle neuen Spieler einschlagen. Das gibt es bei keinem Verein.
Aber wir haben schon eine entsprechend schlechte Quote.
Choi, Röser, Siebek (zum x-tenmal verliehen), Sverko hast du gar nicht erwähnt. Sind das auch Verstärkungen?
Ne Ersatzback bekommt man immer voll, das ist nicht das Problem. Die Qualität, die darauf sitzt schon.
Wir greifen ja nicht umsonst fast immer auf den gleichen Spielerpool zurück.


Siebeck ist doch gar nicht zu bewerten, der kam aus der Regio. Kann klappen kann aber auch nicht.

Sverko war dauercmverletzt.

Das gibts bei keinem Verein? Frag mal beim FCK oder BS nach...

Also ja die genannten bringen uns nicht weiter. Aner man muss es auch jixht übertreiben zudem wechselt AS selten, siehe Camoglu
Zitat von Annold
Zitat von andy69

Zitat von Jens89

So auf ein Neues mein dritter STT und dieses mal geht es gegen KFC Uerdingen.

Norbert Meier der vor nicht mal 2 Monaten von Kramer übernommen hat steht schon gehörig unter Druck.

Leider sehe ich unsere Ersatzbank nach wie vor als unser großes Problem. Sararer (wenn er körperlich fit ist),
eventuell Möbius (wenn er nicht verletzt ist, zeigte anfangs gute Ansätze), Groiß( wenn er endlich mal ein paar Spiele am Stück machen kann), Batmaz (zeigt anfangs mal klasse Leistung und Einsatz) könnten uns vielleicht noch weiterhelfen. Sverko (eigentlich nur verletzt) , Choi, Dodo, Röser, Sane,(warum auch immer man diese Spieler verpflichtet hat), auch Spieler wie Vuji, Siebeck, etc. (die ausgeliehen, verkauft, verschenkt, etc. wurden)sind einfach zu viele Ausfälle.
Ich wünsche mir in Zukunft ein wesentlich besseres Scouting.


sehe ich ehrlich gesagt ganz anders:
Was die Punkte Dodo und Sane betrifft hast du sicherlich recht, aber es kann auch nicht jeder Neuzugang "einschlagen", blöd eben dass es sich hierbei um die selbe Position handelt.

Was unsere Bank betrifft, die befindet sich ja zZ auch wieder leicht im Wandel, aber solche Spieler zwischen Bank und Stammelf wären da z.B:
Sararer, Kobald, Groiß, Camoglu, Stiefler (bedingt, war ja für Camoglu ein paar Spiele draußen), Müller..

alle noch vor 2-3 Spielen auf der Bank waren oder aber mittlerweile auf der Bank sind, trotzdem würde ich jetzt nicht sagen dass einer der Kicker ein besonders großer Verlust wäre, wenn er nicht spielen kann weil die Alternativen dazu genauso ihre Leistung bringen (können).

Kobald bringt bei seinen Einsätzen gute Leistungen, Groiß ebenso, Camoglu durfte ein paar Spiele ran, jetzt wohl vom hoch wieder ein wenig entfernt, daher eben Stiefler wieder drin, Sararer bei seinen bisherigen Einsätzen gefiel mir auch sehr gut, (bei seinen ersten beiden Einsätzen kam es mir vor als wird er von der Mannschaft eher gemieden, bekam trotz vieler guter Läufe nur wenige Bälle, ist aber ja auch noch nicht so lange beim Team).

Kircher und Hanek haben ihren Job in meinen Augen bei ihren wenigen Einsätzen auch gut gemacht, werden aber eben seltener eingewechselt als andere.

Batmaz und Möbius hoffe ich werden auch noch ihre Chance erhalten, aber abgesehen davon ist unser Kader doch eigentlich sehr ausgeglichen, gerade bei Batmaz würde ich mir wünschen dass er mal statt Sane eingewechselt wird, aber da hat AS vielleicht auch ein wenig Angst wegen der Doppelbelastung.. und Möbius scheint einfach noch nicht richtig da zu sein, hatte halt auch einige Verletzungen, aber wenn er gespielt hatte fand ich auch ihn ansprechend.

Ich denke ABGESEHEN VOM STURM können wir nahezu jede Position adäquat ersetzen ohne dass man Angst haben muss dass das Spiel völlig aus dem Ruder gerät.

Aber nun zum Spiel:
habe wie andere auch dieses "KSC als Aufbaugegner" Gefühl, auf der anderen Seite fand ich Pouries Aussagen sehr glaubwürdig und die stimmen mich positiv dass die Jungs kapiert haben dass die Siege nicht von alleine kommen.
Außerdem erwarte ich, auch wenn wir der Gegner sind, nicht dass bei Uerdingen auf einmal wieder alles passt, dafür waren deren Auftritte zu bescheiden.
Und letztendlich ist Uerdingen nicht der Gegner der hinten steht und uns durchgehend anlaufen lässt, versuchen sie mitzuspielen, wovon auszugehen ist, werden wir die auseinander nehmen.. (das muss die Zuversicht aus dem sehr starken Osnabrück Spiel sein).

1:3.. nach 1:2 zur HZ
Toni, Pouri´, Gordi

#nurderKSC


Stiefler war nicht für Camoglu draußen. Stiefler auf der Doppel 6. Wurde jetzt aber wegen Groiß aud rechts geschoben und Camoglu musdte dran glauben.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Zitat von andy69
Zitat von Annold

Zitat von andy69

Zitat von Jens89

So auf ein Neues mein dritter STT und dieses mal geht es gegen KFC Uerdingen.

Norbert Meier der vor nicht mal 2 Monaten von Kramer übernommen hat steht schon gehörig unter Druck.

Leider sehe ich unsere Ersatzbank nach wie vor als unser großes Problem. Sararer (wenn er körperlich fit ist),
eventuell Möbius (wenn er nicht verletzt ist, zeigte anfangs gute Ansätze), Groiß( wenn er endlich mal ein paar Spiele am Stück machen kann), Batmaz (zeigt anfangs mal klasse Leistung und Einsatz) könnten uns vielleicht noch weiterhelfen. Sverko (eigentlich nur verletzt) , Choi, Dodo, Röser, Sane,(warum auch immer man diese Spieler verpflichtet hat), auch Spieler wie Vuji, Siebeck, etc. (die ausgeliehen, verkauft, verschenkt, etc. wurden)sind einfach zu viele Ausfälle.
Ich wünsche mir in Zukunft ein wesentlich besseres Scouting.


sehe ich ehrlich gesagt ganz anders:
Was die Punkte Dodo und Sane betrifft hast du sicherlich recht, aber es kann auch nicht jeder Neuzugang "einschlagen", blöd eben dass es sich hierbei um die selbe Position handelt.

Was unsere Bank betrifft, die befindet sich ja zZ auch wieder leicht im Wandel, aber solche Spieler zwischen Bank und Stammelf wären da z.B:
Sararer, Kobald, Groiß, Camoglu, Stiefler (bedingt, war ja für Camoglu ein paar Spiele draußen), Müller..

alle noch vor 2-3 Spielen auf der Bank waren oder aber mittlerweile auf der Bank sind, trotzdem würde ich jetzt nicht sagen dass einer der Kicker ein besonders großer Verlust wäre, wenn er nicht spielen kann weil die Alternativen dazu genauso ihre Leistung bringen (können).

Kobald bringt bei seinen Einsätzen gute Leistungen, Groiß ebenso, Camoglu durfte ein paar Spiele ran, jetzt wohl vom hoch wieder ein wenig entfernt, daher eben Stiefler wieder drin, Sararer bei seinen bisherigen Einsätzen gefiel mir auch sehr gut, (bei seinen ersten beiden Einsätzen kam es mir vor als wird er von der Mannschaft eher gemieden, bekam trotz vieler guter Läufe nur wenige Bälle, ist aber ja auch noch nicht so lange beim Team).

Kircher und Hanek haben ihren Job in meinen Augen bei ihren wenigen Einsätzen auch gut gemacht, werden aber eben seltener eingewechselt als andere.

Batmaz und Möbius hoffe ich werden auch noch ihre Chance erhalten, aber abgesehen davon ist unser Kader doch eigentlich sehr ausgeglichen, gerade bei Batmaz würde ich mir wünschen dass er mal statt Sane eingewechselt wird, aber da hat AS vielleicht auch ein wenig Angst wegen der Doppelbelastung.. und Möbius scheint einfach noch nicht richtig da zu sein, hatte halt auch einige Verletzungen, aber wenn er gespielt hatte fand ich auch ihn ansprechend.

Ich denke ABGESEHEN VOM STURM können wir nahezu jede Position adäquat ersetzen ohne dass man Angst haben muss dass das Spiel völlig aus dem Ruder gerät.

#nurderKSC


Ich erwarte ja gar nicht, dass alle neuen Spieler einschlagen. Das gibt es bei keinem Verein.
Aber wir haben schon eine entsprechend schlechte Quote.
Choi, Röser, Siebek (zum x-tenmal verliehen), Sverko hast du gar nicht erwähnt. Sind das auch Verstärkungen?
Ne Ersatzback bekommt man immer voll, das ist nicht das Problem. Die Qualität, die darauf sitzt schon.
Wir greifen ja nicht umsonst fast immer auf den gleichen Spielerpool zurück.


ich seh die schlechte Quote noch immer nicht.
ich sehe sie sogar immernoch gegenteilig.
Als Neuzugänge dieser Saison zählen ja ebenfalls:
Stiefler, Roßbach, Müller und Kobald.

2 davon unangefochtene Stammspieler, 2 weitere TW-Backup bzw junger Spieler für die Zukunft der ebenfalls auf seine Zeiten kommt.
Bei Batmaz, Hanek und Kircher ist das ja auch so dass es eher Spieler für die Zukunft sind, die eben aus den eigenen Reihen kommen und dem Alter geschuldet erstmal hinten anstehen müssen, es kann ja nicht jeder als Calhanoglu zu den Aktiven stoßen.

Vor zwei Jahren waren Spieler wie Muslija und Mehlem in deren Situation, eine Saison später mussten wir sie verkaufen weil man das Angebot nicht ausschlagen kann.

Der einzig wirkliche Flop dieser Runde ist in meinen Augen Sane.
Choi kam auf Einsätze, hat noch nicht überzeugt und das erwarte ich mittlerweile auch nicht mehr (was nicht heißt dass das nicht doch noch kommen kann). Ähnlich sehe ich es bei Röser, dennoch kommen beide zum Einsatz, was aber wohl eher an AS liegt, der, so wie wir wissen, nicht allzu gerne groß umwirft sondern seine Ansicht hat und diese durchzieht. Ich persönlich würde, wenn er fit ist, auch lieber Möbius statt Röser/Choi und Batmaz statt Sane sehen.. aber ob uns das gefällt oder nicht, der Erfolg gibt AS recht.

Auf Sverko braucht man der Verletzungen wegen nicht eingehen, in unserer Jugend hatte er aber, soweit ich das prüfen konnte, keine besonders auffällige Verletzungshistorie, von daher kann man das auch nicht auf "schlechtes Scouting" schieben.

Alles in allem kann man es was diese Saison angeht doch ganz einfach reduzieren:
Wir kommen aus der Relegation, was bekanntlich schon einigen Mannschaften extrem geschadet hat.
Wir hatten in diesem Zuge sehr wichtige Leistungsträger zu ersetzen, egal ob man da Schleuse, Bader, Föhrenbach, Mehlem oder Muslija nennt.
Alle genannten waren in der letzten Saison stamm.
Trotzdem hat man es geschafft die Spieler nicht nur zu ersetzen sondern DEUTLICH attraktiveren Fußball zu spielen, besser dazustehen als im letzten Jahr und das obwohl man noch das nötige Kleingeld durch genannte Verkäufe generieren konnte.

wie beim ersten mal erwähnt:
wenn es zu den Wechseln kommt ist meißt kein allzugroßer Qualitätsverlust zu bemerken, egal wer da eingewechselt wird (Sane ausgenommen^^).
Ich wette mit dir 3/4 aller Mannschaften in der dritten Liga wären froh unsere Bank zu haben bzw. einige der Spieler wären bei anderen Cubs Stammspieler, ob AS nun immer ähnliche Wechsel vornimmt oder nicht, das liegt wohl eher daran dass sich unser Spiel offensiv verändert/verbessert hat und Spieler wie Fink eben nicht mehr ne Runde lang 90 Minuten durchspielen können. Lorenz muss ebenfalls desöfteren gewechselt werden, auch wenn manche ihn nicht allzusehr zu mögen scheinen reißt der Kilometer ohne Ende, da ist das doch logisch dass man nach 70/80 Minuten lieber nochmal frische Power bringt.
Und der Wechsel im Sturm ist für AS wohl ebenfalls Standard einfach um noch einmal was zu verändern. Ich halte von einem Wechsel im Sturm auch mehr als von einem in der Defensive, da kannst du weniger kaputt machen und trotzdem mehr gewinnen (vorausgesetzt ein Wechsel in der Defensive ist wegen gelb-rot-Gefahr, fehlender Ausdauer oder einem total miserablen Tag nicht sinnvoller), aber da wir eine sehr gute Defensive haben würde ich die auch nur dann auseinanderreissen wenn es tatsächlich notwendig oder aber das Spiel längst entschieden ist.

Will AS ein Spiel absichern oder die Defensive nochmal stärken geht eben ein Offensiver und ein Groiß, Hanek oder Kircher kommen dazu, dann wechselt er eben die Spieler ein denen er die entsprechende Situation zutraut und die sein Vertrauen genießen..
Halte ich auch für sinnvoller als irgendeinen reinzuwerfen weil der in dieser Saison wenig bis nicht gespielt hat.

Ich sags nochmal:
bei Sane und bedingt Choi/Röser kann ich die Kritik nachvollziehen, aber alles in allem haben wir die hochkarätigen Abgänge mehr als gut kompensiert, dabei noch Gelder generiert und stehen dennoch besser da als im letzten Jahr, vom spielerischen gar nicht erst zu reden, von daher muss deutlich mehr gut gelaufen sein als schlecht.

Und im Zweifel kann man immer die Konkurrenz fragen:
Braunschweig und Lautern mussten diese Saison ebenfalls intensiv scouten, im Gegensatz zu uns jedoch mit nochmal etwas größerem Budget smile

@Parado: du hast natürlich recht mit der Position, hatte ich so nicht mehr auf dem Zettel.

Sorry für den langen OT:
aber wenn wir heute Abend dazu in der Lage sind 10 Spieltage vor Saisonende einen direkten Austiegsplatz abzusichern oder sogar die Spitze anzugreifen, gerade nach dem Relegationsjahr und den Abgängen vieler Stammspieler, kann ich einfach nicht nachvollziehen wie man unseren Verantwortlichen schlechtes Scouting attestieren kann.. auch wenn natürlich immer Luft nach oben ist und 1-2 andere Spieler uns mehr helfen könnten als Röser und Sane kann man trotzdem mehr als zufrieden sein, denn es könnte auch ganz anders laufen.

kann denn nicht endlich Abend sein? Ich hab mich entschieden eine Handicap Wette pro KSC abzugeben^^

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Enorm wichtiges Spiel heute. Ich hoffe die Jungs sind von Anfang an hellwach und Motiviert. Aigner fällt übrigens aus, hat sich Dienstag im Training verletzt.
@Annold : bin Deiner Meinung. Habe nach langer Zeit wieder den Eindruck: von der Bank kommt noch was. Sei es Sararer, Camoglu, oder Kobald und Hanek für hinten. Bei Kircher hätte ich auch wenig Bedenken.

Möbius Wundertüte. Aber jung.
Choi hat auch schon was gezeigt, da habe ich Hoffnung.

Röser und Sane waren ja Stamm in der 3. Liga, aber bei uns scheint es nicht zu passen.

Heute ein 3er wäre geil. Und dann in aller Ruhe morgen die Ergebnisse sortieren. Aufgrund der letzten Ergebnisse kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Das ist gefährlich.

Aggressiv drauf gehen.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Zitat von UtzdieWutz


Heute ein 3er wäre geil. Und dann in aller Ruhe morgen die Ergebnisse sortieren. Aufgrund der letzten Ergebnisse kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Das ist gefährlich.

Aggressiv drauf gehen.


Und bitte, bitte nicht wieder den „Aufbaugegner" spielen.
In meinen Augen ein richtungsweisendes Spiel.
Es wird sehr hart werden, denn auch der KFC hat richtig Druck. Bisher haben wir in der Saison aber gegen starke Gegner immer das glücklichere Händchen gehabt oder einen Einzelspieler der in dem Spiel über sich hinaus gewachsen ist. Das darf uns gerne heute auch wieder passieren. Wanitzek wäre mal wieder dran einen Freistoß reinzuzimmern oder Groiß entdeckt das Toreschiesßen für sich...
Unsere Abwehr lässt höchstens 1 Gegentor zu. Also 2 Tore machen und sicher gewinnen!
Bank: Schragl, Möbius, Kobald, Hanek, Kircher, Camoglu, Röser

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster
Bank: Schragl, Möbius, Kobald, Hanek, Kircher, Camoglu, Röser



Röser wird ausfallen, hat doch noch mit seinen Rippen zu tun.
Nehme an, dass stattdessen Sané auf der Bank Platz nehmen wird.
Und auch, wenn das hier kaum noch Leute so sehen, traue ich ihm auch durchaus noch den Durchbruch bei uns zu. Vielleicht ja gerade heute, auswärts, ohne zu viele von ihm genervte Fans im Rücken stark

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Zitat von danfa
Zitat von livinglobster

Bank: Schragl, Möbius, Kobald, Hanek, Kircher, Camoglu, Röser



Röser wird ausfallen, hat doch noch mit seinen Rippen zu tun.
Nehme an, dass stattdessen Sané auf der Bank Platz nehmen wird.
Und auch, wenn das hier kaum noch Leute so sehen, traue ich ihm auch durchaus noch den Durchbruch bei uns zu. Vielleicht ja gerade heute, auswärts, ohne zu viele von ihm genervte Fans im Rücken stark


Sehe ich genauso

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.