Sa., 30.03.2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
2. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   FC Hansa Rostock
Marcel Rapp M. Rapp Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Holstein Kiel - FC Hansa Rostock

24.03.2024 - 15:15 Uhr
Ich möchte mich ungern in diese Diskussion einmischen und natürlich steht jedem seine Meinung zu, aber ich frage mich schon, wie man dazu kommt eine Mannschaft, die nach 26 Spieltagen souverän auf Platz 2 steht mit 5 Punkten Vorsprung auf den HSV, als Durchschnittsmannschaft zu bezeichnen.

Klar können wir da gewinnen. Klar hat auch Kiel Schwächen. Wir aber auch.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von spence


Oh, da drücke ich euch aber ganz doll die Daumen, dass alles gut klappt und Mutti samt Baby nach der Geburt gesund und fit sind!!


Danke dir ganz herzlich smile
Parkt den Bus und zieht die Handbremse ordentlich, denn Druck auf den eigenen Kasten werden wir bekommen. Ich werde anwesend sein und hoffe nach drei Niederlagen auf fremden Grund, mit meiner Anwesenheit, auf den ersten Sieg. stark
Zitat von Barca-Barca-Barca
Ich möchte mich ungern in diese Diskussion einmischen und natürlich steht jedem seine Meinung zu, aber ich frage mich schon, wie man dazu kommt eine Mannschaft, die nach 26 Spieltagen souverän auf Platz 2 steht mit 5 Punkten Vorsprung auf den HSV, als Durchschnittsmannschaft zu bezeichnen.

Klar können wir da gewinnen. Klar hat auch Kiel Schwächen. Wir aber auch.


Naja, so ganz abwegig is das mit der Durchschnittsmanschaft m.M.n. auch wieder nicht. Glaube nicht, dass unser Kader grundsätzlich besser ist, als viele andere in dieser Liga. Sind einfach über die Saison gesehen bisher insgesamt konstanter, gerade was die Siege angeht. Das macht den Unterschied,- bisher zumindest.
Is ja auch keine neue Erkenntnis, dass in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann. Also auch am Samstag wird es ein 50:50 Spiel sein.

•     •     •

Ist so!
Zitat von Eastshore
Zitat von Barca-Barca-Barca

Ich möchte mich ungern in diese Diskussion einmischen und natürlich steht jedem seine Meinung zu, aber ich frage mich schon, wie man dazu kommt eine Mannschaft, die nach 26 Spieltagen souverän auf Platz 2 steht mit 5 Punkten Vorsprung auf den HSV, als Durchschnittsmannschaft zu bezeichnen.

Klar können wir da gewinnen. Klar hat auch Kiel Schwächen. Wir aber auch.


Naja, so ganz abwegig is das mit der Durchschnittsmanschaft m.M.n. auch wieder nicht. Glaube nicht, dass unser Kader grundsätzlich besser ist, als viele andere in dieser Liga. Sind einfach über die Saison gesehen bisher insgesamt konstanter, gerade was die Siege angeht. Das macht den Unterschied,- bisher zumindest.
Is ja auch keine neue Erkenntnis, dass in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann. Also auch am Samstag wird es ein 50:50 Spiel sein.


Nun ist gut mit dem freundlich norddeutschen Understatement. Zwinkernd
Ihr seid klarer Favorit auf den Sieg und die Chancen stehen wohl eher 70/30 für Kiel.

Sicherlich haben wir uns nach den zwei Siegen zuletzt etwas gefangen aber dabei keinesfalls restlos überzeugt. Sowohl Braunschweig als auch Fürth haben gegen uns es sehr ruhig angehen lassen. Den Gefallen wird uns Kiel sicherlich nicht tun. Wir werden alles abrufen müssen um überhaupt ein Punkt zu ergattern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wenn man sich den Kader der Kieler nach Marktwerten sortiert, würde ich deren erste 14 Spieler ausnahmslos und mit Kusshand nehmen. Aus unserem Kader schätze ich lediglich Brumado und mit Abstrichen Dressel so ein, dass sie in der Kieler Tabellenregion Startelfpotenzial haben.

Alles andere als eine Niederlage würde mich doch sehr überraschen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Braunschweig und Fürth haben uns wenig im Spielaufbau gestört und jeweils einen defensiven Spielansatz gewählt. Wir können nicht davon ausgehen, dass uns Kiel diesen Gefallen ebenfalls tut.

Ich bin gespannt wie wir uns nach unseren zwei Spielen präsentieren werden. Ein Punkt auswärts in Kiel wäre für mich schon ein Erfolg, da wir somit unser Serie ausbauen und dann mit einem guten Gefühl ins umso wichtigere Spiel gegen Wiesbaden gehen können.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Zitat von HROyal
Zitat von Eastshore

Zitat von Barca-Barca-Barca

Ich möchte mich ungern in diese Diskussion einmischen und natürlich steht jedem seine Meinung zu, aber ich frage mich schon, wie man dazu kommt eine Mannschaft, die nach 26 Spieltagen souverän auf Platz 2 steht mit 5 Punkten Vorsprung auf den HSV, als Durchschnittsmannschaft zu bezeichnen.

Klar können wir da gewinnen. Klar hat auch Kiel Schwächen. Wir aber auch.


Naja, so ganz abwegig is das mit der Durchschnittsmanschaft m.M.n. auch wieder nicht. Glaube nicht, dass unser Kader grundsätzlich besser ist, als viele andere in dieser Liga. Sind einfach über die Saison gesehen bisher insgesamt konstanter, gerade was die Siege angeht. Das macht den Unterschied,- bisher zumindest.
Is ja auch keine neue Erkenntnis, dass in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann. Also auch am Samstag wird es ein 50:50 Spiel sein.


Nun ist gut mit dem freundlich norddeutschen Understatement. Zwinkernd
Ihr seid klarer Favorit auf den Sieg und die Chancen stehen wohl eher 70/30 für Kiel.

Sicherlich haben wir uns nach den zwei Siegen zuletzt etwas gefangen aber dabei keinesfalls restlos überzeugt. Sowohl Braunschweig als auch Fürth haben gegen uns es sehr ruhig angehen lassen. Den Gefallen wird uns Kiel sicherlich nicht tun. Wir werden alles abrufen müssen um überhaupt ein Punkt zu ergattern.


Nee, kein Understatement. Einfach nur viele Spiele in dieser Liga gesehen. Wer da nur einen Moment glaubt, von der Tabellenposition des Gegners irgendwie auf den Spielausgang spekulieren zu können und mit ein paar Prozent weniger am Start ist, handelt unseriös.
Tatsächlich hat unser Team in dieser Saison nicht oft so ein Verhalten gezeigt und darauf hoffe ich dann auch am Samstag.

•     •     •

Ist so!
Stafylidis - Rossbach - van der Werff waren zusammen der beste Abwehrverbund, den wir in dieser Saison hatten, den würde ich auf jeden Fall so zusammen spielen lassen und somit auch bei der Dreierkette bleiben, obwohl ich für uns eigentlich die Viererkette bevorzugen würde. David auf die Sechs (ja, der kann das!) für Dressel, der zwar gut mit Rhein zusammen gespielt hat und nicht schlecht war, aber: erstens ist David individuell so gut, dass wir auf ihn natürlich nicht verzichten können; zweitens gäbe es mit ihm noch mehr defensive Stabilität und das würde es ermöglichen, auf den Schienen etwas offensiver aufzustellen (Schienenspieler ≠ Außenverteidiger) und damit nicht unbedingt auf Schumacher und Neidhart angewiesen zu sein, auch wenn die gegen Fürth passabel gespielt und vielleicht ihre besten Saisonleistungen gezeigt haben. Trotzdem, Fröling halte ich für den besseren Spieler als Schumacher und Pröger ist sowieso eine Klasse für sich, außerdem auch defensiv besser als jeder unserer potentiellen Außenbahnspieler.
Vorne würde ich gerne die Doppelspitze Brumado / Gudjohnsen sehen. Die dürfte schwer zu verteidigen sein, jedenfalls wenn wir genug Spieler haben, die den Ball tatsächlich in die gefährliche Zone bringen können, und mit Pröger, Ingelsson, Fröling, Rhein und David hätten wir die.
Aber egal, welche Aufstellung, Kiel ist natürlich klarer Favorit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 27.03.2024 um 07:32 Uhr bearbeitet
Zitat von kogge94

Wenn man sich den Kader der Kieler nach Marktwerten sortiert, würde ich deren e) rste 14 Spieler ausnahmslos und mit Kusshand nehmen. Aus unserem Kader schätze ich lediglich Brumado und mit Abstrichen Dressel so ein, dass sie in der Kieler Tabellenregion Startelfpotenzial haben.

Alles andere als eine Niederlage würde mich doch sehr überraschen.

Das Spiel ist völlig offen wie die meisten 2.Ligaspiele !

Leider hat sich unser Stammspieler Kleine-Bekel bei der U21 Nationalelf mit einem Kreuzbandriss schwer verletzt. Er reiht sich damit nahtlos in die vielen monatelangen Ausfälle von Johansson über Arp bis Pichler ein um so erstaunlicher das die KSV noch oben mitspielt. das spricht aber auch für die Kaderqualität in der Breite.

Am Samstag wird wie erwähnt Kleine -Bekel fehlen da muss man sehen wie stabil die neuformierte Kieler Abwehr steht. Die Offensiv Stammspieler wie Arp, Pichler werden nach langer Verletzungspause wohl nur Kurzeinsätze bekommen
Hansa hat sich offensichtlich stabilisiert aber ist auswärts mit den wenigsten geschossenen Toren (9) aber auch keine Macht die unschlagbar ist. Trotzdem warnen der Kieler Trainer und Spieler wie Arp vor Hansa.
Zitat von KNonline
Arp: „Wir wissen, dass uns diese Partien noch nie so richtig lagen. Deswegen sind die nächsten Spiele für uns eine extrem große Herausforderung.“


Auf ein gutes Spiel ohne neue Verletzungen auf beiden Seiten !

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 27.03.2024 um 23:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.