So., 25.02.2024
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
16. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   VfB Lübeck
Sreto Ristic S. Ristic Trainer F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
25,9 ø-Alter 27,3
Julian Eitschberger J. Eitschberger Wertvollster Spieler T. Gözüsirin Tarik Gözüsirin

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

27. Spieltag: Hallescher FC - VfB Lübeck

20.02.2024 - 22:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir gewinnen und Ristic bleibt vorerst Trainer
 70,0  7
Unentschieden, Ristic zu 75% raus
 30,0  3
Wir verlieren das war’s mit Ristic
 00,0  0
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das wohl wichtigste Spiel der Saison steht an. Es gibt ein Nachbarduell (in der Tabelle) denn Lübeck tritt eine weite Auswärtsreise an. Gespielt wird im Leuna-Chemie-Stadion am Sonntag, es ist das erste Spiel am 3. Liga Sonntag heißt der Anpfiff erfolgt um 13:30.

Aber kommen wir mal zur aktuellen Form: die gefühlt 2 formschwächsten Teams treffen aufeinander, denn bei uns sowie bei Lübeck läuft es einfach nicht. So bekam Lübeck in den letzten 2 Spielen ganze 10 Gegentore! Man konnte ebenfalls wie wir, die letzten 5 Spiele nicht gewinnen ABER Lübeck holte immerhin 2 statt nur einen Punkt.

Duelle Gegeinander: das Duell gabs im Profifußball erst 3. mal.
In der ersten Saison konnte man den VFB 2. mal schlagen. Im letzten Spiel gab es ein Last Minute 2:2 dank 2 für uns gepfiffene Elfmeter.

Personal: In Lübeck spielen sehr viele ex Hallenser mit bzw. Einer trainiert die Mannschaft. So wurde nach der Winterpause Florian Schnorrenberg geholt der nur einen kleinen Anfangseffekt hatte. Ebenfalls mit Halle Vergangheit spielen dort:
Sören Reddemanm, Niklas Kastenhofer, Janek Sternberg, Aaron Herzog, Felix Drinkuth und der bei uns im Winter 2022/2023 fast Gelandete Jan-Marc Schneider.
Ausfallen werden der Top Scorer Tarik Gözüsirin, Morten Rüdiger, Hanno Behrens, Felix Drinkuth und Marvin Thiel (alle verletzt) außerdem fehlt Sören Reddemann Gelb gesperrt.
Bei uns fehlen weiterhin Brian Behrendt und Zieleneckie. Ob Casar und Co. Wieder zurückkommen wird sich noch ergeben. Nach Sperre definitiv zurück sein wird Vollert sowie Timur Gayret.

Ja wie schon erwähnt das wohl wichtigste Spiel bisher diese Saison. Wenn man verliert würde uns Lübeck überholen und man würde sie stark machen, Duisburg wird weiter punkten und irgendwann dann auch Mannheim. Heißt ein Sieg ist Pflicht. Denn das Spiel wird auch über Sreto Ristic seine Zukunft entscheiden. Angeblich wurde Sobotzik schon beauftragt sich nach einem neuen Trainer umzuschauen. Also wenn man keine 3 Punkte holt, wird wohl gegen DD ein anderer an der Seitenlinie. Aber das ist alles nur Zukunftsmusik. Denn was am Sonntag zählt sind 3 Punkte. Und wie immer gilt natürlich:
Auf gehts HFC! Auf gehts Chemie Halle!!!
Sieg Cool
Moin moin aus dem Norden, wie planen gerade unsere Anreise mit der Bahn. Kann mir jemand verraten, wie die Verbindung vom HBF geregelt ist, btw. wie ist die Busverbindung vom/zum Stadion. Gibt es einen Shuttle?

Vielen Dan schon mal im voraus, für die Antwort!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Zitat von tanktreff

Moin moin aus dem Norden, wie planen gerade unsere Anreise mit der Bahn. Kann mir jemand verraten, wie die Verbindung vom HBF geregelt ist, btw. wie ist die Busverbindung vom/zum Stadion. Gibt es einen Shuttle?

Vielen Dan schon mal im voraus, für die Antwort!

Erstmal Respekt für die weite Anreise daumen-hoch
Ich meine es wird kein Shuttle geben. Stattdessen empfehle ich die Benutzung der Straßenbahnlinien 2 und 5 bis Haltestelle Huttenstraße (4. Haltestelle ab Hbf). Von dort Fußweg über Huttenstraße, Robert-KochStraße bis zum Gästeeingang (ca. 1,5 km). Die Straßenbahnen der Linie 2 + 5 halten am Tram-Bahnsteig D. Ihr erreicht ihn über den Hbf-Westausgang Ernst-Kamieth-Straße. Utensilien erst im Stadion auspacken (Empfehlung) und ja ich hoffe ich konnte dir/euch helfen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm am 21.02.2024 um 18:24 Uhr bearbeitet
Mal eine Aufstellung mit etwas Tempo und physis im Mittelfeld, sollte den Gegner auch überraschen. Aber ich glaube es werden wieder die üblichen Verdächtigen Spielen.
Ich hoffe einfach das Skenderovic sich endlich beweisen kann und nicht immer den Ball verstolpert
Betonung liegt bei mir auf "Wunschaufstellung"...

•     •     •

- DFB Schiedsrichter - Landesförderkader FSA - Hallenser -
Und wieso der andere Schulze?
Macht ihr mal eure Wunschzettel, ich kiek ma wieder, wer vermutlich kann.

Sperren gibt es ja mal zur Abwechslung keine, dafür aber vier tickende Zeitbomben.
Nietfeld, Hug, Deniz, Halangk und Eitschberger stehen vor einer Gelbsperre.
Vor Dresden natürlich nicht so pralle.
Deshalb würde ich es so versuchen, um von Sperren Bedrohte nur in der höchsten Not reinzuwerfen. Eitscher frühestmöglich für Ajani runter und den Schulze-Switch wegen der Sprunggelenks-Probleme des einen.
Zitat von HKrostitz
Macht ihr mal eure Wunschzettel, ich kiek ma wieder, wer vermutlich kann.

Sperren gibt es ja mal zur Abwechslung keine, dafür aber vier tickende Zeitbomben.
Nietfeld, Hug, Deniz, Halangk und Eitschberger stehen vor einer Gelbsperre.
Vor Dresden natürlich nicht so pralle.
Deshalb würde ich es so versuchen, um von Sperren Bedrohte nur in der höchsten Not reinzuwerfen. Eitscher frühestmöglich für Ajani runter und den Schulze-Switch wegen der Sprunggelenks-Probleme des einen.


Ist doch das beste was passieren kann, wenn sich alle ihre 5.Karte holen. Dresden wird sich nächste Woche wieder den Frust von der Seele schießen, da kann von unserem Defensivbollwerk auflaufen wer will.

Wenn Bonga allerdings wieder große Einsatzzeit bekommt, darf man langsam zweifeln auf was die Verantwortlichen da noch hoffen. Da hätte man auch gut und gerne mit Bolyki und Crostwhaite weiter machen können, weil weniger Torgefahr war bei genannten auch nicht da...

Ansonsten morgen absoluter Pflichtsieg, wenn man denn wirklich die Klasse halten will...
Wunschaufstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChemieHalleAle am 24.02.2024 um 20:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.