Sa., 16.03.2013
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
14. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SpVgg Greuther Fürth
Thomas Schaaf T. Schaaf Trainer F. Kramer Frank Kramer
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

26. SV Werder Bremen vs SpVgg Greuther Fürth 2:2

11.03.2013 - 15:20 Uhr
Wenn wir dieses Spiel schon wieder zu hause verlieren, dann darf es mit Schaaf aus meiner Sicht nicht weitergehen, es kann ja nicht sein, dass man sich gegen Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, (Fürth) im eigenen Stadion niederlagen anschauen muss.

•     •     •

———————-Pavlenka————————
—Tgs——--Mois———-Friedl——Ludde—-
———————SOUCEK————————
———MEggestein———Klaassen————
———————-BOËTIUS———————-
—-——LÜCKE———-——-Rashica—-——
Die Idee mit Sokratis im DM finde ich gut. Allerdings würde mir Ignjovski dort auch gefallen. Schade, dass die Presse derzeit wohl nur 2 mögliche taktische Formationen sieht. 4-1-4-1 ohne wirklichen Defensivspieler im Mittelfeld, oder 4-2-3-1 mit defensiv agierenden Spielern auf den offensiven Außenbahnen. Die Möglichkeit beides zu mischen, also eine Doppel 6 und dazu aber eine offensive Flügelzange (bspw. Arnautovic und Junuzovic/Elia) wird leider nicht gesehen. Vielleicht schätzen sie damit TS aber auch richtig ein. Die Aufstellung an der Seite ist meine Wunschelf, nicht die mit der ich rechne.

•     •     •

--------Rufer-----Milla---------
Bode-----Maradona-----Baggio
----Valderama----Schuster----
---Maldini--Bratseth--Baresi---
-------------Buffon-------------
tja, neues spiel neues glück. es wird ein kampfspiel. hoffe das arni spielt, denn fürth muss man spielerisch auseinander nehmen. viel über die außen und dann macht petersen auch einen rein. tippe auf ein 3:1, für uns natürlich. alles andere wäre eine blamage -> für TS.

•     •     •

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
2:1 ................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................. :ugly
Zitat von f_lame:
Zitat
Johanna ‏@Fireflie8

A-Elf laut Trainingsspiel: Miele - Theo, Luki, Pavlovic, Schmitz- Sokratis, Trybull, Iggy, KDB, Juno - Petersen #werder


beim Alschlusstraining also die selbe aufstellung wie gestern schon.
bin wirklich gespannt wie das klappt.


Zuhause gegen den Tabellenletzten mit einer Mauer-Taktik?? Das darf nicht wahr sein, oder?

Sokratis auf der 6 kann ich mir zwar noch gut vorstellen, aber der Rest?

Wie wärs mit Miele - Theo, Luki, Pavlovic, Schmitz - Sokratis, Juno - Hunt, KdB, Arni - Petersen
ich verstehe den trainer nicht- was soll sokratis auf der 6 ?

wollen wir denn nicht fürth in der abwehr vor probleme stellen??
dann wäre ein Yildirim die bessere alternative ;)

tippe auf ein 2:0 für werder

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Zitat von Fussballdoktor:
Zuhause gegen den Tabellenletzten mit einer Mauer-Taktik?? Das darf nicht wahr sein, oder?

Sokratis auf der 6 kann ich mir zwar noch gut vorstellen, aber der Rest?

Wie wärs mit Miele - Theo, Luki, Pavlovic, Schmitz - Sokratis, Juno - Hunt, KdB, Arni - Petersen


Und wieso sollte man Trybull rausnehmen? Macht doch gar keinen Sinn. Hunt hat in der Stammelf im Moment auch gar nichts verloren.

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
Ich finds wirklich gut, dass Schaaf nun weiter drauf setzt und nicht nach dem Gladbach-Spiel direkt wieder damit aufhört.
Ist schon schwer für Schaaf, jetzt alle glücklich zu machen. Die, die eine defensivere Spielweise bevorzugt haben, sind nun "glücklich", und kaum will er es fortführen, wird das schon gleich bemängelt. Ich persönlich würde mich lieber über gesicherte 3 Punkte gegen Fürth sichern, wenn es bspw. ein 1:0 oder so geben sollte, als ein riskantes Spiel mit der Offensive, wenn die Defensive versagt und es am Ende 2:3 für Fürth ausgeht, weil die Balance gruselig ist.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Zitat von Isaac:
Zitat von Fussballdoktor:
Zuhause gegen den Tabellenletzten mit einer Mauer-Taktik?? Das darf nicht wahr sein, oder?

Sokratis auf der 6 kann ich mir zwar noch gut vorstellen, aber der Rest?

Wie wärs mit Miele - Theo, Luki, Pavlovic, Schmitz - Sokratis, Juno - Hunt, KdB, Arni - Petersen


Und wieso sollte man Trybull rausnehmen? Macht doch gar keinen Sinn. Hunt hat in der Stammelf im Moment auch gar nichts verloren.



Hunt würde schon Sinn machen, speziell KdB spielt nach vorne noch um einiges besser, wenn er Hunt an seiner Seite hat - bei aller berechtigten Kritik an Hunts Leistungen hat er doch seine Qualitäten in der Offensive. Trybull fand ich gegen Gladbach nicht unbedingt schwach (im Gegensatz zu manchen usern hier), denke dennoch dass Juno etwas mehr Qualität und speziell natürlich Spielpraxis hat.

Eben bei Sky: Werder ist das Team mit den meisten Alu-Treffer in der Bundesliga, ganze 16 mal traf man Pfosten oder Latte. Auf Platz 2 abgeschlagen Freiburg mit 12 Treffer.
Mit etwas mehr Glück könnte Werder heute ganz wo anderst stehen, gerade bei den geringen Abständen bis hoch auf Platz 4.....
Zitat von Fussballdoktor:
Zitat von Isaac:
Zitat von Fussballdoktor:
Zuhause gegen den Tabellenletzten mit einer Mauer-Taktik?? Das darf nicht wahr sein, oder?

Sokratis auf der 6 kann ich mir zwar noch gut vorstellen, aber der Rest?

Wie wärs mit Miele - Theo, Luki, Pavlovic, Schmitz - Sokratis, Juno - Hunt, KdB, Arni - Petersen


Und wieso sollte man Trybull rausnehmen? Macht doch gar keinen Sinn. Hunt hat in der Stammelf im Moment auch gar nichts verloren.



Hunt würde schon Sinn machen, speziell KdB spielt nach vorne noch um einiges besser, wenn er Hunt an seiner Seite hat - bei aller berechtigten Kritik an Hunts Leistungen hat er doch seine Qualitäten in der Offensive. Trybull fand ich gegen Gladbach nicht unbedingt schwach (im Gegensatz zu manchen usern hier), denke dennoch dass Juno etwas mehr Qualität und speziell natürlich Spielpraxis hat.


Das sehe ich komplett anders. de Bruyne spielt deutlich stärker, wenn Hunt nicht spielt. Spielen beide muss spätestens seit der Rückrunde de Bruyne den defensiveren Part geben und Hunt bekommt mehr Freiheiten nach vorne. Spielt Hunt nicht, bekommt de Bruyne diese Freiheiten und einen Partner an seine Seite der ihm den Rücken freihält und nicht andersrum. Zumindest war es im 4-1-4-1 der Fall. Für ein 4-2-3-1 kann man noch nicht sagen, ob de Bruyne und Hunt gemeinsam funktionieren/ sich stärken. Wahrscheinlich ist es nicht. Hunt ist auf der Doppel 6 sicher kein Gewinn und wahrscheinlich würde eher de Bruyne defensiver werden. Oder einer müsste auf den Flügel. Auch hier würde es aber vermutlich erstmal de Bruyne treffen.

•     •     •

--------Rufer-----Milla---------
Bode-----Maradona-----Baggio
----Valderama----Schuster----
---Maldini--Bratseth--Baresi---
-------------Buffon-------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.