Sa., 16.05.2020
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
17. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SV Darmstadt 98
Christian Eichner C. Eichner Trainer D. Grammozis Dimitrios Grammozis
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
26,9 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98

12.03.2020 - 22:27 Uhr
Das Wetter und die neue Situation, daher war es sehr anstrengend für die Jungs...silent
Vor der "Herausforderung" standen aber beide Mannschaften. Auch mit etwas Abstand: Das war schwere Kost und sehr enttäuschend.
Läuft die nächste Partie genauso beschissen, guck ich mir nix mehr an. Reine Zeitverschwendung. Da entferne ich lieber Pflanzen aus Pflasterritzen...
Zitat von bassman
Das Wetter und die neue Situation, daher war es sehr anstrengend für die Jungs...silent
Vor der "Herausforderung" standen aber beide Mannschaften. Auch mit etwas Abstand: Das war schwere Kost und sehr enttäuschend.
Läuft die nächste Partie genauso beschissen, guck ich mir nix mehr an. Reine Zeitverschwendung. Da entferne ich lieber Pflanzen aus Pflasterritzen...


Kann mir einer erklären, was er mit dem Wetter gemeint hat? Wenn man sonst keine Emtschuldigung für eine solche Nichtleistung findet, muss wohl das Wetter herhalten. So einen Spruch hat er schon mal gebracht.
Habe vorhin nochmal die Zusammenfassung geschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass immer wenn ein KSC Spieler den Ball hatte, die Sonne über ihm schien und bei uns immer Gewitterwolken über den Spielern waren. uglyVielleicht hat er ja das gemeint? Unglaublich, echt. Naja ist ja bald vorbei.
Was ich mir unter Anfang wünsche und erhoffe, dass wir viel mehr auf die Kiste schießen. Gestern wieder gerade mal drei "Chancen", Yannick drüber, Mehlem vorbei, Honsak drüber. Also effektiv 0 (in Worten NULL) Schüsse aufs Tor!!!
Mal abgesehen von der "Leistung" gestern, weiß hier jemand was das ausgefeilte DFL Konzept für potentielle Trainerentlassungen respektive folgende Neuanstellungen vorsieht?

Vielleicht sollte Markus Anfang schon mal vorsorglich in Dauerquarantäne gehen und möglichst jeden Tag mindestens einmal getestet werden!?

Mir ist klar, daß unsere besonnene Führung soetwas nicht wirklich auf dem Schirm hat.
ich hoffe aber inständig, daß man intern deutliche Worte für diesen Mangel an Einstellung und das vermissen lassen jeglicher fußballerischer Qualität und Struktur findet!

Es kann nicht sein, daß dieses ängstliche und abwartende Fehlerfestival beim Tabellenvorletzten, bei dem man zwar defensiv wieder einigermaßen gestanden hat, aber offensiv erbärmlich ideenlos und fehlerhaft agiert hat, einfach so abhakt.

Dann noch garniert mit nahezu unverschämten Trainer Kommentaren.
Er will sich wohl vor die Mannschaft stellen.
Die aber nicht ihn, sondern den Club absolut im Stich läßt!

Die Serie der ungeschlagenen Spiele hat viele Mängel übertüncht. Wann hat die Mannschaft in dieser Saison wirklich mal überzeugt?

Ich hoffe wirklich sehr, daß Anfang einen Plan hat wie er dem Kader trotz der Zwänge frisches Blut und neben einer mutigeren Soiekweise eine deutlich veränderte Mentalität näherbringen kann.

Wenigstens einen Spieler, der im offensiv Zweikampf mal an einem Gegner vorbeikommt benötigt der Kader aber auch noch!
Wenn ich nur wieder an die gestrige Leistung und das dauernde in den Gegner gerenne des vermeintlichen Lilien "Kaderstars" Mehlem denke hoffe ich inständig, daß es trotz Sparzwängen und letztlich vermutlich armselig verspielter Fernsehgelder noch merkliche Veränderungen im Kader gibt.

Die Mannschaft dümpelt jetzt seit Jahren in so einem Trott vor sich hin der zwar zum überleben reicht aber nichtsmehr mit Einsatz, Willen und der Mentalität zu tun hat, welche mal als Lilien Tugenden zu Zeiten der Aufstiege definiert wurde.
Gesprochen wird davon noch gerne! Vorhanden ist davon kaum noch etwas!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 17.05.2020 um 11:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Jimbojack
Was ich mir unter Anfang wünsche und erhoffe, dass wir viel mehr auf die Kiste schießen. Gestern wieder gerade mal drei "Chancen", Yannick drüber, Mehlem vorbei, Honsak drüber. Also effektiv 0 (in Worten NULL) Schüsse aufs Tor!!!


Das ist wirklich ein sehr guter Punkt!

Ich kann mich an einige Spiele erinnern, bei denen es zwar mehr Schussversuche als gestern gab, aber kaum ein Ball mal wirklich aufs Tor kam!

Deshalb ist man ja mittlerweile jedesmal in freudiger Verzückung, wenn Tobi Kempe einen der wenigen Freistöße in tornaher Position ausführt. Weil er praktisch der einzige Spieler im Kader ist der einen Ball mit hoher Sicherheit zumindest aufs Tor bringt.

Vermutlich war das ja auch der Grund, den zunächst verschmähten wieder zu integrieren.
Also daß und die Notwendigkeit den ein oder anderen brauchbaren Eckball in den 16er zu bekommen...
Diese Abhängigkeit von einem einzigen Spieler kann eigentlich auch nicht sein!

Wir alle kennen haufenweise Beispiele aus der Saison im Stile von Yannick Stark gestern.
Ich hätte ihm als Heiner eine Verlängerung wirklich gegönnt, aber auch er konnte gestern null Werbung in eigener Sache machen!
Zitat von isarkleppo
Ich habe nach 45 minuten tatsächlich Unkraut gejagt , und gemäht, bin mit meiner entscheidung sehr zufrieden


Danke - beim nächsten Mal mache ich das ab Minute 1 und gucke 2 Stunden später auf das Ergebnis.

Schönen Sonntag!
Nach 10 Spielen ohne Niederlage war es mal soweit. Eigentlich war das Spiel so schlecht wie die anderen beiden gegen den KSC in der Hinrunde. Die Leistung war dünn und ist eigentlich nicht zu erklären, weil man befreit hätte aufspielen können. Von "Bock" aufs Kicken hat man nichts gesehen.

Allerdings sollte man jetzt auch nicht gleich durchdrehen... Cool
@Beinschuss ....vieles richtig.

Das schlimmste ist echt die Einstellung gewesen und das Trainergeschwätz.

Vielleicht ist es so, das Grammozis jetzt halt doch zur absoluten "lame duck" geworden ist, da der Nachfolger feststeht, was übrigens ein Unterschied zum Zustand vor der Pause ist.

Weiterhin gibt es einige Spieler die nicht mehr dazugehören werden nächstes Jahr...nicht nur Stark sondern auch Dumic und Rapp, dazu noch Diva Dursun der immer spekuliert....und alles soll dann in diesen 'Distanzzeiten gemanagt werden...

Hoffentlich braut sich da nicht etwas zusammen...wo dann zum Schluss Anfang doch schon ran muss.
Von 16 gesehenen Mannschaften hat es nur EINE in meinen Augen so richtig verkackt und die Bedingungen zu 0% angenommen ... ich habe nicht viel erwartet, aber dennoch mehr als das Gemurkse von gestern ...

Jetzt hab ich zumindest die sichtbare Begründung dafür, warum sich die Vorfreude bei mir nicht einstellen wollte ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.