Transfermarkt
So., 12.03.2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
11. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Bayer 04 Leverkusen
Ole Werner O. Werner Trainer X. Alonso Xabi Alonso
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
26,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

10.03.2023 - 17:04 Uhr
3 Punkte waren wichtig, auch wenn das Spiel bescheiden war.
Kossounou kann man nicht mehr hinter Jerry aufstellen, der ist so extrem unsicher...
Offensiv war es nichts, aber trotzdem 3 Tore gemacht...ugly
Zitat von TheSampllex
Zitat von Len04

Zitat von TheSampllex

Damit ist Platz 6 nur noch 6 Punkte entfernt.

Platz 7 sogar nur 2 Punkte.


Vorausgesetzt ein Verein, der sich über die Liga schon international qualifiziert, gewinnt den Pokal. Würde Platz 7 dann Euroleague oder Conference League bedeuten?


Conference League, wenn ich das richtig verstanden habe


Bitte alles, aber keine Conference oder Europa League mehr! Für die Conference League gibt es nicht mal Kohle und du pimmelst durch Usbekistan und spielst gegen irgendwelche Gurken und auf die ganzen Sonntagsspiele durch die beiden Ligen habe ich auch absolut keinen Bock mehr! Entweder voller Fokus auf den Titel in der Euro League oder Platz 8 oder schlechter in der Liga! Die Spieler die wir halten wollen würden, werden sich auch mit Euro oder Cenference League nicht halten lassen! Entweder gibt es einen Riesen Umbruch im Sommer und man nimmt endlich Kohle in die Hand und stellt mal wieder eine Mannschaft auf, die auch wirklich eine Chance auf die Top 4 hat oder man akzeptiert endlich das man im Mittelfeld der Liga angekommen ist, sich von Teams wie Dortmund, Leipzig sportlich meilenweit entfernt hat und sogar von Teams wie Frankfurt abgelöst wurde!
Zitat von TheSampllex
Zitat von Len04

Zitat von TheSampllex

Damit ist Platz 6 nur noch 6 Punkte entfernt.

Platz 7 sogar nur 2 Punkte.


Vorausgesetzt ein Verein, der sich über die Liga schon international qualifiziert, gewinnt den Pokal. Würde Platz 7 dann Euroleague oder Conference League bedeuten?


Conference League, wenn ich das richtig verstanden habe


Bitte alles, aber keine Conference oder Europa League mehr! Für die Conference League gibt es nicht mal Kohle und du pimmelst durch Usbekistan und spielst gegen irgendwelche Gurken und auf die ganzen Sonntagsspiele durch die beiden Ligen habe ich auch absolut keinen Bock mehr! Entweder voller Fokus auf den Titel in der Euro League oder Platz 8 oder schlechter in der Liga! Die Spieler die wir halten wollen würden, werden sich auch mit Euro oder Cenference League nicht halten lassen! Entweder gibt es einen Riesen Umbruch im Sommer und man nimmt endlich Kohle in die Hand und stellt mal wieder eine Mannschaft auf, die auch wirklich eine Chance auf die Top 4 hat oder man akzeptiert endlich das man im Mittelfeld der Liga angekommen ist, sich von Teams wie Dortmund, Leipzig sportlich meilenweit entfernt hat und sogar von Teams wie Frankfurt abgelöst wurde!
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von TheSampllex

Zitat von Len04

Zitat von TheSampllex

Damit ist Platz 6 nur noch 6 Punkte entfernt.

Platz 7 sogar nur 2 Punkte.


Vorausgesetzt ein Verein, der sich über die Liga schon international qualifiziert, gewinnt den Pokal. Würde Platz 7 dann Euroleague oder Conference League bedeuten?


Conference League, wenn ich das richtig verstanden habe


Bitte alles, aber keine Conference oder Europa League mehr! Für die Conference League gibt es nicht mal Kohle und du pimmelst durch Usbekistan und spielst gegen irgendwelche Gurken und auf die ganzen Sonntagsspiele durch die beiden Ligen habe ich auch absolut keinen Bock mehr! Entweder voller Fokus auf den Titel in der Euro League oder Platz 8 oder schlechter in der Liga! Die Spieler die wir halten wollen würden, werden sich auch mit Euro oder Cenference League nicht halten lassen! Entweder gibt es einen Riesen Umbruch im Sommer und man nimmt endlich Kohle in die Hand und stellt mal wieder eine Mannschaft auf, die auch wirklich eine Chance auf die Top 4 hat oder man akzeptiert endlich das man im Mittelfeld der Liga angekommen ist, sich von Teams wie Dortmund, Leipzig sportlich meilenweit entfernt hat und sogar von Teams wie Frankfurt abgelöst wurde!


Nah ich persönlich finde die Europa League durch die Reform sehr interessant als Wettbewerb. Man muss sich nur mal anschauen, welche Mannschaften da aktuell spielen.

•     •     •


B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
3,0L. Hradecky
2,5J. Tah
3,5O. Kossounou
4,0P. Hincapié
3,5R. Andrich
3,0E. Palacios
2,0J. Frimpong
1,5M. Bakker
4,0Amine Adli
5,0M. Diaby
3,5A. Hlozek
3,0E. Tapsoba

Spielerisch war das sehr enttäuschend, da war nicht ein gelungener Spielzug dabei.

Werder war in meinen Augen dominanter und ihre langen Bälle auf Füllkrug waren immer sehr gefährlich. Gerade Kossounou hat da öfter etwas orientierungslos gewirkt.

Ein Remis wäre wahrscheinlich das gerechtere Ergebnis gewesen auch wenn Werder nicht viele gute Chancen hatte.
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
2,5L. Hradecky
2,5J. Tah
4,5O. Kossounou
3,5P. Hincapié
3,5R. Andrich
2,5E. Palacios
2,0J. Frimpong
2,5M. Bakker
4,0Amine Adli
4,0M. Diaby
3,0A. Hlozek
3,0E. Tapsoba
3,5N. Amiri

Spielernoten...
Leider das Spiel heute nicht live sehen können, aber Tah ist mir in der Zusammenfassung sehr negativ aufgefallen. Hat häufig das Abseits aufgehoben und hatte einige Stellungsfehler bei langen Bällen.
Macht er bestimmt im nächsten Spiel besser.
Ansonsten sah es sehr glücklich aus, aber wir nehmen die 3 Punkte denke ich
Ich konnte nur die letzten 20min sehen, aber die waren heiß. Ich verstehe nicht, warum das Handspiel von Hincapie allgemein als berechtigter Elfer bezeichnet wird. Er ist in der Laufbewegung und wird aus kürzester Distanz angeschossen. Der Ball geht zur Hand nicht umgekehrt. Dass Abwehrspieler im Strafraum nur mit den Händen auf dem Rücken gefesselt rumlaufen dürfen, hat für mich mit Fussball nichts zu tun. In nächster Konsequenz wird dann gezielt auf den Arm geschossen.

Insgesamt ein Chrakter-Statement unserer Jungs. Hlozek wird uns noch viel Freude machen. Den Dreier muss man erstmal holen und gleichzeitig das Juwel zu Hause lassen.

#stärkeBayer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levgehtweiter am 13.03.2023 um 00:50 Uhr bearbeitet
Zitat von levgehtweiter
Ich konnte nur die letzten 20min sehen, aber die waren heiß. Ich verstehe nicht, warum das Handspiel von Hincapie allgemein als berechtigter Elfer bezeichnet wird. Er ist in der Laufbewegung und wird aus kürzester Distanz angeschossen. Der Ball geht zur Hand nicht umgekehrt. Dass Abwehrspieler im Strafraum nur mit den Händen auf dem Rücken gefesselt rumlaufen dürfen, hat für mich mit Fussball nichts zu tun. In nächster Konsequenz wird dann gezielt auf den Arm geschossen.

Insgesamt ein Chrakter-Statement unserer Jungs. Hlozek wird uns noch viel Freude machen. Den Dreier muss man erstmal holen und gleichzeitig das Juwel zu Hause lassen.

#stärkeBayer


Zum Elfer hatte ich genau den gleichen Gedankengang. Oft wird doch geschaut ob der Arm steif ist oder wegschwabbelt. Im Falle Hincapie war überhaupt keine Spannung drauf - dafür unnötige Spannung im Spiel.

Aber ohne Wirt, Schick und mit Rotation das Spiel gewonnen, alles andere ist zweitrangig.

Frimpong wirkte überspielt und müde - trotzdem 2 Scorer.
Diaby wie gewohnt negative Körpersprache- vielleicht tut ihm im
Sommer Veränderung gut.

Adli positiver Kämpfer auf dem Platz. Rennt und rennt und rennt. Wenn er effektiver wird, kann er durchaus Spaß machen !

Ferencvaros keine Überraschung und gegen Bayern keine Klatsche - dann werden es noch spannende Wochen !

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !


Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
Zitat von Stupselfe
Spielernoten...


Keine Ahnung wieso Kossounou bei Dir ne 4,5 und Tah eine 2,5 bekommt.
In meinen Augen müsste das andersrum sein. Kossounou hat wiederholt eine ziemlich solide Partie gespielt und so gut wie alle Luftzweikämpfe gewonnen.

Tah hingegen fand ich nicht so gut. Beim Gegentor irrt er orientierungslos umher (auch wenn Palacios den Ball so natürlich nicht spielen darf) und u.a. auch bei der Chance von Füllkrug lässt er sich ziemlich einfach abkochen.

Grundsätzlich bin ich aber mit der Defensivleistung zufrieden. Trotz unorthodoxer Spielweise der Bremer mit extrem vielen langen Bällen hat man nur eine 100% Torchance nach individuellem Fehler zugelassen.

Klar, offensiv haben wir uns jetzt auch nicht viele Chancen rausgespielt, aber auswärts geht es vor allem darum, dass die Chancen die man hat dann auch drin sind.

So war das dann ziemlich optimal. Trotz Rotation und schwierigem Gegner 3 Punkte geholt, sodass man jetzt gegen Ferencvaros die Pflichtaufgabe erfüllen kann und am Sonntag schauen wir dann einfach, was gegen München drin ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.