Sa., 06.03.2021
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
15. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   FC Augsburg
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer H. Herrlich Heiko Herrlich
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

03.03.2021 - 06:50 Uhr
Das bis dato wichtigste Spiel der Saison! Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das weiß und hoffe es lähmt sie nicht.

Die 3-er Kette hat bisher ordentlich funktioniert und wird wohl wieder zum Einsatz kommen. Außerdem scheint klar, dass wir mit einer Doppelspitze agieren. Ich gehe also davon aus, dass man mit Piatek und Cordoba startet. Dodi hat mir als Einwechsler besser gefallen - es ist aber sicher denkbar, dass auch er vorne startet. Da uns unser kreativster Spieler mit Cunha fehlt brauchen wir im ZM etwas bessere Fußballer. Darida hat nach seiner schwachen Leistung ein Platz auf der Bank verdient. Tousart ist gesetzt. Ich würde in dem Fall daher auf Guendouzi und Löwen setzen. Ansonsten gerne noch Jordan in der Startelf für Klünter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 05.03.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
Zitat von marcello84
Das bis dato wichtigste Spiel der Saison! Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das weiß und hoffe es lähmt sie nicht.

Die 3-er Kette hat bisher ordentlich funktioniert und wird wohl wieder zum Einsatz kommen. Außerdem scheint klar, dass wir mit einer Doppelspitze agieren. Ich gehe also davon aus, dass man mit Piatek und Cordoba startet. Dodi hat mir als Einwechsler besser gefallen - es ist aber sicher denkbar, dass auch er vorne startet. Da uns unser kreativster Spieler mit Cunha fehlt brauchen wir im ZM etwas bessere Fußballer. Darida hat nach seiner schwachen Leistung ein Platz auf der Bank verdient. Tousart ist gesetzt. Ich würde in dem Fall daher auf Guendouzi und Löwen setzen. Ansonsten gerne noch Jordan in der Startelf für Klünter.
Die Dreierkette scheint sich "vorerst" durchgesetzt zu haben (auch bei den Users) daumen-hoch
Ich glaube am besten setzt man Klüntner wieder als Schienenspieler ein, da hat er mehr Möglichkeiten sein Tempo mit sprints in die Tiefe zu nutzen. Seine spielerischen Defizite werden mMn (im Vergleich zur RV-Position) nicht so stark auffallen.
Zugegebenermaßen als RIV hat er sich (besonders gegen RB) gut geschlagen aber "Jordan is back" und sollte wieder spielen, besonders weil wir Kopfballstarke spieler brauchen.
Wenn ich die Wahl zwischen Leckie, Zeefuik und Klüntner habe, dann würde ich letzteren nehmen.

Lange Rede kurzer Sinn, Hakimi ist einer der besten wenn nicht der beste Schienenspieler weltweit, ist aber technisch nicht besonders stark und kompensiert es mit seinen Sprints und seine guten Entscheidungen. Allein durch sein Tempo ist Hakimi eine echte Waffe (sogar gegen tiefstehende Mannschaften) und zu guter letzt... bitte, es ist kein direkter Vergleich zwischen beiden Spieler, es ist nur zum Verständis, gerade bei den Schienenspieler gibt es verscheidene Art und weisen wie man seine Rolle interpretiert.
Augsburg zuletzt auf schlechtem Platz erfolgreich und na ja wie der Rasen im Olympiastadion aussieht ist bekannt. Ich erwarte besser gar nichts. Regelmäßig verhauen wir solche 6-Punktespiele wie gegen den FCA. Wenn das auch diesmal passiert, sieht es derbe düster aus. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt: 3:0 Heimsieg
Nach Jahren des Stillen Mitlesens ein freundliches Hallo in die Runde!

Für dieses enorm wichtige Spiel würde ich eine Dreierkette bevorzugen, die sich in den letzten Spielen eigentlich gut ansehen lies. Sofern es sein Fitnesszustand zulässt, würde ich gerne Jordan sehen.

Im zentralen Mittelfeld dürfte Tousart gesetzt sein. An Seiner Seite würde ich mir Löwen (auch für Standardsituationen) und Guendouzi (als Spielmacher auf der 10) wünschen.

In vorderster Front rechne ich nach den bisherigen Aussagen mit dem Duo Cordoba/Piatek. In meiner Wunschaufstellung findet sich allerdings Jessic wieder. Er sollte gemeinsam mit Cordoba die FCA-Abwehr eine Stunde beschäftigen und müde kämpfen - anschließend kommt Piatek und entscheidet die Partie zu unseren Gunsten.
Angesichts der zuletzt gezeigten überschaubaren Leistung von Klünter verstehe ich persönlich nicht so ganz, warum er von so vielen hier im Forum in die Wunschelf genommen wurde. Ein Eigentor, viele Fehler im Spielaufbau und beim 0:2 steht er auch nicht gut...
Da erhoffe ich mir von Pekarik gegen Augsburg etwas mehr Stabilität.
In der IV setze ich auf Alderete, weil ich mir von ihm mehr Impulse für das Aufbauspiel verspreche.
Etwas schwer tue ich mich mit dem ZM, aber da hoffe ich noch immer, dass im Zusammenspiel unserer beiden Franzosen endlich mal der Knoten platzt. Die Alternativen Ascacibar und Löwen haben in dieser Spielzeit aus unterschiedliche Gründen noch nicht wirklich überzeugt.
Wenn vorne die Doppelspitze Piatek und Cordoba aufgestellt wird, sollte man das Flügelspiel stärken, deshalb würde ich es in einem Spiel, dass wir offensiv gestalten und letztlich gewinnen m ü s s e n noch einmal mit Jav und Luke probieren. Dabei habe ich mich bewusst gegen die einzige andere Möglichkeit, Darida und Leckie entschieden.
Mit Zeefuik, Darida, Toru, Netz und Ngankam hätte man noch genügend Alternativen auf der Bank.

Alles andere als 3 Punkte wären eine Katastrophe, selbst bei einem Sieg verbessert sich unsere Ausgangsposition nicht wesentlich. Schalke gegen Mainz am Freitag wird eine interessante Kiste.
Wem soll man denn in diesem Spiel aus Tabellensicht bloß die Daumen drücken?

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ewigdabei am 05.03.2021 um 16:53 Uhr bearbeitet
Schalke. S04 ist punktetechnisch noch weit genug weg, Mainz kann uns aber schon jetzt überholen. Das wäre für morgen ein zusätzlicher Rucksack den wir nicht brauchen.

Ein Unentschieden wäre fast schon zu wenig.

Ich tippe mal vorsichtig auf ein 2:1, würde aber alles nehmen was ein Sieg ist.

Meinetwegen wie damals gegen Hoffenheim ein 1:0 durch Eigentor des Gegners.

•     •     •

habe fertig!
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Bin jetzt schon tierisch nervös
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.