Sa., 06.03.2021
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
15. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   FC Augsburg
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer H. Herrlich Heiko Herrlich
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

03.03.2021 - 06:50 Uhr
DAS Spiel überhaupt. Wir brauchen die Wende, eine Leistung ähnlich wie gegen Wolfsburg und das Spielglück endlich auf unserer Seite. Sorgen mache ich mir um das kreative Vakuum aufgrund Cunhas Ausfall und um den viel zu oft schon vorgekommenen Leistungsabfall gegen Teams aus zumindest ähnlichen Tabellenregionen, wenn auch die Fuggerstädter schon einige Pünktchen mehr sammeln konnten. Wir brauchen ohne wenn und aber einen Dreier und den muss man jetzt auch endlich mal eintüten. Wird ein knappes Ding wie immer gegen Augsburg, mit dem hoffentlich dann besseren Ende für uns. Bitte Jungs, bitte.
Guendouzi und Piatek bleiben erstmal draußen. Von beiden ist kein substanzieller Beitrag zum Klassenerhalt zu erwarten. Von Lukebakio sowieso nicht. Deshalb stürmen Ngankam und Córdoba, gefüttert von Darida, Maxi und Zeefuik. Sollte das nicht zünden, dann kann man Lukebakio zum Schluss bringen, genauso, wie Netz für Maxi.
Also, Guendouzi sehe ich auch nicht in der Startelf. Das was er am Anfang gezeigt hat lässt er seit Wochen vermissen. Da hat er seinen Körper immer richtig heineingestellt und so jeden Ball abgeschirmt. Den Ball hat er oftmals gut nach vorne getrieben und mit der einen oder anderen Spielidee gute Bälle verteilt.

Der Guendouzi von heute lässt alles vermissen. Er kann mittlerweile selten den Ball behaupten und schmeißt sich immer wieder auf den Boden wie ein Kleinkind was man das Spielzeug weggenommen hat. Dann geht man dem Ball nicht mehr entgegen oder verloren gegangenen Bällen hinterher.

Für mich auch nur eine Schwächung des Teams derzeit, wenn er spielt.

Dann lieber einen Darida, der 90 Minuten läuft und kämpft. Gute Ansätze sind bei ihm auch selten, aber sie sind vorhanden.
Dardai ist immer für eine Überraschung gut - daher denke ich auch das Löwen kommen wird.

Er wird hochmotiviert sein, ist ein Kämpfer und kann vor allem Standards schiessen. Das werden wir brauchen gegen die Puppenkiste und vor allem hat mich Darida, in den letzten Spielen, dann doch sehr enttäuscht.

Guendouzi wird kommen, da er noch kreativer ist als Ascacibar. Das brauchen wir gegen einen sehr tief stehenden Gegner auch. Er kann - abgesichert durch Tousart - öfter mal in 1:1 Situationen gehen und Lücken reissen. Da ist er besser als Santiago. Der kann später kommen um den 1:0 Vorsprung abzusichern smile

Im Sturm hat Dardai schon gesagt, dass er die Beide aufstellen wird. Ich fand auch, dass sie es gegen Wolfsburg es sehr gut gemacht haben zusammen und das Spiel mit Ihnen, im Sturm besser wurde.

Cordoba als Wandspieler, Piatek als Strafraumvollender.

Ansonsten gab es keine Gründe die Mannschaft zu ändern. Es sei denn, man traut Zee das mehr offernsivere Element auf Rechts noch nicht so zu.

Ich bin gespannt smile Wie wir alle.

Wird ein Dreier - nur die Frage ist wie wir das Bollwerk knacken können - vielleicht ja mal durch einen Standard!!!

Tipp: 3:1

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Ich denke die Defensive steht erstmal. Trotz Eigentor und 2 Gegentreffer haben es die drei dahinten auch gegen Wolfsburg gut gemacht. Die Abstimmung wird auch von Spiel zu Spiel besser daher glaube ich auch nicht, dass Defensiv-Ass Dardai die Formation ohne Not auseinanderreißt.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Löwen überraschend in die Startelf kommt, aber so richtig dran glauben tue ich nicht. Bisher scheint er bei Dardai nicht besonders hoch im Kurs zu stehen. Darida und Guendouzi haben mich auch nicht wirklich überzeugt. Daher würde ich mit Ascacibar auf der 6 und Tousart und Mittelstädt auf der 8 starten. Mittelstädt kann sich offensiv mehr einschalten und zugleich die linke Außenbahn mit absichern, wenn Netz vorne reingeht.
Auf der rechten Schiene wünsche ich mir Pekarik. Er hat letztes Jahr gegen Paderborn ein sehr gutes Spiel als rechter Schienenspieler abgeliefert (das war übrigens das einzige Spiel, was wir im letzten Jahr mit der 3-er-Kette gewinnen konnten). Ich glaube, wenn Klünter ihn nach hinten absichert, kann er offensiv eine ganze bewirken.

Piatek wird wohl die Rolle von Cunha ein Stück weit übernehmen müssen. Ich bin sehr gespannt, wie er das hinbekommt. Ich denke wir werden Cunha in diesem Spiel noch sehr vermissen.

Gegen Augsburg sind 3 Punkte Pflicht, aber wir dürfen vor allem nicht verlieren. Ich erwarte ein zähes und unattraktives Spiel. Wichtig wird sein die Null hinten zu halten. Gegen Mainz hat man gesehen, dass Augsburg nach Führung fast nur noch verteidigt hat. Mainz mit über 60% Ballbesitz, aber sie haben es trotzdem sehr selten in den Strafraum geschafft bzw. Chancen kreieren können. Daher macht es Sinn zunächst mit einer defensiven Grundausrichtung in das Spiel zu gehen und später offensiv nachzulegen. Ich hoffe einfach, dass wir so auftreten wie zuletzt und sich die Mannschaft endlich mal belohnt für den Aufwand. Ich hoffe einfach auf das Quäntchen Glück, dass die Augsburger gegen Mainz hatten.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Ich glaube, dass wir wieder zur 4-er Kette zurückkehren werden. Zudem werden wir mit Sicherheit das Zentrum verdichten und ohne Außenstürmer agieren. Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass Cordoba erstmal noch auf der Bank sitzt und Lukebakio 2. Spitze spielt. Am liebsten würde ich auch mal Löwen im offensiven Zentrum sehen, um mal einen wuchtigen Spieler dort zu haben, der einen guten Abschluss aus der zweiten Reihe hat und Standard‘s treten kann !
Wunschaufstellung
Wer genau fehlt nun eigentlich mit grosser Wahrscheinlichkeit und wer ist nur angeschlagen und zumindest im Kader? Fehlen werden meines Wissens nach auf jeden Fall folgende Spieler.

Cunha
Khedira
Radonjic

Mal gut, dass wir im Winter nachgelegt haben. silent

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Do or die. Bei Hertha heißt das dann normalerweise die... Hoffen wir, dass das Glück endlich mal auf unserer Seite ist. Falls es keinen Sieg geben sollte, sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Köpfe komplett zumachen.
Es hilft uns nur der Sieg und endlich wieder tore.
Pflichtsieg Endspiel

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.