So., 28.02.2016
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
2. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   TSG 1899 Hoffenheim
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

26.02.2016 - 11:59 Uhr
Gesunde Rotation erscheint mir sinnvoll.
Pulisic für Miki
Durm für Schmelle
IV aus Subo und Manni
Und Nuri für Weigl.

3:0 für unseren BVB! stark

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Zitat von bvb_rockzz

Ich glaube am Sonntag sind wir fällig.
Die Verletzungsprobleme in der Viererkette sowie vermutlich wieder mittelgroße Rotation in Mittelfeld und Angriff und ein Gegner, der uns generell nicht so gut liegt im Aufwärtstrend. Dazu hatten wir in den letzten Wochen auch wirklich nicht selten mal Glück in einigen Spielsituationen und natürlich auch mit den Schiri.
Des Weiteren ein gewisser Spannungsabfall auf unserer Seite und ein voll motivierter Gegner, für den es weiterhin um den Klassenerhalt geht.
Eine Niederlage würde tabellarisch natürlich nicht schmerzen, doof wäre es natürlich trotzdem, wenn es ausgerechnet mal wieder die geliebten Hoffenheimer wären, denen wir die Punkte mehr oder weniger schenken.
Mein Tip: 1-2.


Welche großartigen Verletzungsprobleme meinst du? Sokratis kann man gut ersetzen und auch Piszczek ist definitiv kein so großer Verlust, dass man daran gegen Hoffenheim scheitern sollte.

Eine Rotation kann ich verstehen, aber ehrlich gesagt würde ich gerne bis zum Bayern-Spiel einen Punktverlust vermeiden. Sollte man dann nicht gewinnen, kann man auch die unrealistischen Träume begraben, aber bis dahin würde ich definitiv noch nichts abeschenken. Rotationen deshalb nur in kleinem Maße durchführen, wenn überhaupt nötig.

Ich habe aber generell gegen 1899 auch immer ein sehr schlechtes Gefühl. Dass sie jetzt wieder einigermaßen in Form sind, ist mal wieder typisch. Allerdings ist der BVB meist Aufbaugegner Nr.1 gewesen, Hoffenheim spielt jetzt aber schon wieder 2 Spiele ganz Ok. Komische Logik, aber irgendwann muss man die einfach mal wieder schlagen.

Grundsätzlich sind das aber die Spiele, die man gewinnen muss. Ansonsten kann sich schnell mal ein Schlendrian reinschleichen. Der Vorsprung ist gigantisch, trotzdem will man ja auch so viele Spiele gewinnen, wie nur möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heavy-Vlad am 26.02.2016 um 12:48 Uhr bearbeitet
Ein wenig Rotation..
Subotic rückt für Hummels rein. Auch wenn unser Captain fit sein sollte, würde ich diesen erstmal durch Subo ersetzen. Gerade im Hinblick auf die kommenden Wochen brauchen wir Mats und man sollte da nichts riskieren.
Letzte Woche pausierte Schmelzer und Durm verteidigte links. Nun darf er auf rechts ran.
Im DM hab ich Sahin aufgestellt. Die Position könnten aber auch Weigl oder Ginter bekleiden.
Im OM mit Kagawa und Ilkay beginnen, beide haben zuletzt auch nicht die volle Spielzeit bekommen und dürften nicht ausgelaugt sein.
Auf den Außen Reus, der gegen LEV 45 Minuten Pause bekam und auch sonst desöfteren im Spielverlauf ausgewechselt wurde, sowie Castro, der Henrikh mal eine Pause verschafft.
Vorne Auba.

Das die Hoffenheimer unterm neuen Trainer offensiver agieren, könnte uns in die Karten spielen.
Tipp: 2:1 (Reus, Auba - Volland)
Durm für Pischu, weil man Muskelsachen nicht unterschätzen sollte. Schmelle dafür in Darmstadt schonen.
Hummels ist wichtig gegen die TSG im Aufwind. Kann auch gegen Darmstadt aussetzen.

Mittelfeld haben wir die Qual der Wahl. Würde mich freuen, wenn wir auf hohe Ballkontrolle mit Sahin, Ilkay und Leitner setzen. Alternativ würde ich Weigl für Leitner aufstellen, weil dieser bereits 4 gelbe Karten hat und nicht unbedingt gegen Darmstadt spielen sollte.

Im Angriff muss Mkhi ne Pause bekommen. Alternativen sind Castro und Pulisic. Anders als in den vergangenen Spielen gehe ich dieses Mal von einem kontrollierten statt von einem Konterspiel aus. Deshalb kann ruhig Pulisic statt Castro ran.

Auba bekommt gegen Darmstadt eine halbe Stunde Pause. Das sollte auch reichen.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Zitat von Heavy-Vlad
Zitat von bvb_rockzz


Ich glaube am Sonntag sind wir fällig.
Die Verletzungsprobleme in der Viererkette sowie vermutlich wieder mittelgroße Rotation in Mittelfeld und Angriff und ein Gegner, der uns generell nicht so gut liegt im Aufwärtstrend. Dazu hatten wir in den letzten Wochen auch wirklich nicht selten mal Glück in einigen Spielsituationen und natürlich auch mit den Schiri.
Des Weiteren ein gewisser Spannungsabfall auf unserer Seite und ein voll motivierter Gegner, für den es weiterhin um den Klassenerhalt geht.
Eine Niederlage würde tabellarisch natürlich nicht schmerzen, doof wäre es natürlich trotzdem, wenn es ausgerechnet mal wieder die geliebten Hoffenheimer wären, denen wir die Punkte mehr oder weniger schenken.
Mein Tip: 1-2.


Welche großartigen Verletzungsprobleme meinst du? Sokratis kann man gut ersetzen und auch Piszczek ist definitiv kein so großer Verlust, dass man daran gegen Hoffenheim scheitern sollte.


Naja, mit Sokratis, Hummels und Piszczek werden Sonntag wohl 3/4 unserer bisherigen Stamm-Viererkette der Rückrunde fehlen. Das ist schon nicht ohne, auch wenn sicher nur der Ausfall von Hummels wirklich schmerzt, weil er neben de defensiven Komponente eben auch extrem wichtig für den Spielaufbau ist.
Zitat von Gummibaerchen
Ich würde den zuletzt stark beanspruchten Spielern eine Pause, bzw. den anderen wichtige Spielpraxis geben. Die Bayern sind nicht mehr einzuholen und Platz zwei ist gesichert. Daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Spätestens wenn Bayern gegen Wolfsburg Punkte lässt,solltest Du Deine Aufstellung überdenken
Zitat von bvb69
Zitat von Gummibaerchen

Ich würde den zuletzt stark beanspruchten Spielern eine Pause, bzw. den anderen wichtige Spielpraxis geben. Die Bayern sind nicht mehr einzuholen und Platz zwei ist gesichert. Daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Spätestens wenn Bayern gegen Wolfsburg Punkte lässt,solltest Du Deine Aufstellung überdenken


Woher kommt eigentlich der Glaube, Bayern würde gegen seit Monaten schwache Wolfsburger, die sie zudem diese Saison schon 2mal deftig abgeschossen haben, Punkte lassen? Also da hatte ich selbst gegen Darmstadt und Augsburg mehr Hoffnung auf einen Ausrutscher.
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von bvb69

Zitat von Gummibaerchen


Ich würde den zuletzt stark beanspruchten Spielern eine Pause, bzw. den anderen wichtige Spielpraxis geben. Die Bayern sind nicht mehr einzuholen und Platz zwei ist gesichert. Daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Spätestens wenn Bayern gegen Wolfsburg Punkte lässt,solltest Du Deine Aufstellung überdenken


Woher kommt eigentlich der Glaube, Bayern würde gegen seit Monaten schwache Wolfsburger, die sie zudem diese Saison schon 2mal deftig abgeschossen haben, Punkte lassen? Also da hatte ich selbst gegen Darmstadt und Augsburg mehr Hoffnung auf einen Ausrutscher.


Du denkst wohl auch Bayern könnte gegen einen Gegner wie Wolfsburg einfach mal Lewandowski einwechseln und der schießt dann 5 Tore oder? augen-zuhalten
TOTAL UNREALISTISCH!

Zunge raus
Hoffe auf einen ungefährdeten Sieg.
Wechsel Pulisic,Kagawa und Castro
Gesundes Maß an Rotation. Chancen sollte man gegen Hoffenheim sowieso kriegen und defensiv einfach so wie zuletzt stehen.
Rechne mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg.

Gegen Darmstadt auf ihrem Acker würde ich dann allerdings nur Spieler einsetzen, die nicht verletzungsanfällig sind, um bloß in den Spielen gegen Bayern und Tottenham aus den Vollen schöpfen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.