Sa., 24.02.2024
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
11. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   FC Schalke 04
Christian Titz C. Titz Trainer K. Geraerts Karel Geraerts
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 27,3
Jason Ceka J. Ceka Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Schalke 04

22.02.2024 - 23:40 Uhr
Seguin: " Wir müssen einfach mal ehrlich sein:Wir sind auswärts schlecht. Wir kriegen es einfach nicht hin." " was für eine Scheiße da immer spielen"

Zumindest ehrlich ist er...

"Wir Spieler sind Schuld, kein anderer."

Frage: Habt ihr Typen, die es knallen lassen in der Kabine?

"Ich würde mir manchmal mehr Reibung wünschen. Das fehlt mir vok jedem Einzelnen".

Netter Kerl, zeigt aber das Problem; immer nur leere Worte, keiner macht es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andede am 24.02.2024 um 22:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Luxor04
Zitat von iamupsetatyou

Gute Nacht und noch einen schönen Sonntag. Mein Sonntag ist jedenfalls gelaufen nach dieser ersten Halbzeit


Ich weiß eigentlich nicht was schlimmer ist, aber mir ist inzwischen völlig juppe was die da abliefern…vielleicht kommst du da auch noch hin


Der Verein macht mich fertig. Aber für solche Heimspiele wie in der letzten Saison liebe ich ihn auch …
Zitat von iamupsetatyou
Zitat von Luxor04

Zitat von iamupsetatyou

Gute Nacht und noch einen schönen Sonntag. Mein Sonntag ist jedenfalls gelaufen nach dieser ersten Halbzeit


Ich weiß eigentlich nicht was schlimmer ist, aber mir ist inzwischen völlig juppe was die da abliefern…vielleicht kommst du da auch noch hin


Der Verein macht mich fertig. Aber für solche Heimspiele wie in der letzten Saison liebe ich ihn auch …


Wie man sich letztes Jahr unter Reis auf jedes Spiel gefreut hat wie ein kleines Kind...

Das macht die aktuelle Lage nurnoch schlimmer
Zitat von siggi4peter

Zitat von DrWho

Zitat von siggi4peter

Zitat von AmineHarit04

Zitat von siggi4peter

Zitat von Leonidas89

Zitat von siggi4peter

Zitat von Leonidas89

Zitat von sexmaex

Zitat von Leonidas89

Zitat von elias04

Was wären eure 4-5 Wechsel?


Ich würde auf der Führungsebene anfangen, da ist es am einfachsten, die Qualität schlagartig zu erhöhen.


Das hilft bs nur nicht mehr in dieser Saison.


Das stimmt. Man sollte aber keinen Tag mehr damit verschwenden, die neue Saison, sofern es diese überhaupt geben wird, von den Verantwortlichen planen zu lassen, die die Verantwortung für diese Horrorshow tragen.


Und du wunderst dich, dass du dich mit Vorurteilen gegenüber deinen Beiträgen auseinandersetzen musst. Spuck weiter Gift und Galle für deine Entlassungungsfantasien.


Stimmt, machen wir einfach so weiter, läuft ja bekanntlich blendend. Zwinkernd


Keine Ahnung wie man so ein Auftreten von einzelnen Spielern gutheißen kann. Statt immer die Verantwortlichen an den Pranger zu stellen sollten sich lieber mal einige Spieler fragen ob sie weiterhin "Profifußballer" sein wollen.


Wie viele Auftritte dieser Art hatten wir schon?
Entweder es ist ein Qualitätsproblem,ein Trainerproblem oder ein Charakterproblem

Für alles davon sind halt nunmal die Verantwortlichen verantwortlich


Oder es ist ein Kopfproblem...
Wo ist denn das Qualitätsproblem wenn die Spieler sich scheinbar ausreichend motivieren konnten wenn "1. Bundesliga" auf dem Spielbericht stand?
Sämtliche Spieler, die letztes Jahr schon da waren haben doch ansehnlichere Leistungen gezeigt als man sie diese Saison sieht.
Keine Ahnung was einem Brunner da durch den Kopf geht in der zweiten Liga, schon die gesamte Saison, so hochnäsig aufzutreten.
Zum Ende der letzten Saison hätte ich diesem Kern unserer Mannschaft einen absolut einwandfreien Charakter zugeschrieben. Stand jetzt war das ein positives Strohfeuer.

Ein Trainer gibt sicherlich nicht vor so stümperhaft die Gegenspieler anzulaufen und so extrem schlechte Pässe ins nichts zu spielen. Ist das ein Qualitätsproblem wenn eben genau diese Spieler es schon deutlich besser gezeigt haben?


Letztes Jahr wurde die ganze Mannschaft halt durch halbwegs gute Bundesligaspieler wie Krauss, Jenz, Kral, Zalazar und Bülter getragen. Da performen Brunner, Drexler oder Kaminski schonmal über. Viel mehr von der Rückrundenmannschft ist doch auch nicht mehr über.


Ja gut wenn du so argumentierst dann kann ich auch beim FC Bayern spielen, die anderen guten Spieler werden mich schon ausreichend auffangen. BTW ich habe nur Kreisklasse gespielt.

Es geht ja wirklich um die grundlegendsten Basics, wie laufe ich den Ballführenden an, wie temperiere ich den Ball so dass mein Mitspieler ihn bekommen kann. Wie stimme ich die Laufwege mit meinen Mitspielern ab. Wie führe ich Zweikämpfe ohne jedes mal eine gelbe Karte zu bekommen oder einen 11m zu verursachen.


Könnte mir gut vorstellen, dass ein Terodde bei Bayern auch seine 20 Dinger macht und ein Choupo-Moting bei uns gerade mit untergehen würde.

Wenn die Zusammenstellung nicht passt, sehen brauchbare Spieler plötzlich ganz schlecht aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 24.02.2024 um 22:42 Uhr bearbeitet
Zitat von AmineHarit04
Zitat von siggi4peter

Zitat von DrWho

Zitat von siggi4peter

Zitat von AmineHarit04

Zitat von siggi4peter

Zitat von Leonidas89

Zitat von siggi4peter

Zitat von Leonidas89

Zitat von sexmaex

Zitat von Leonidas89

Zitat von elias04

Was wären eure 4-5 Wechsel?


Ich würde auf der Führungsebene anfangen, da ist es am einfachsten, die Qualität schlagartig zu erhöhen.


Das hilft bs nur nicht mehr in dieser Saison.


Das stimmt. Man sollte aber keinen Tag mehr damit verschwenden, die neue Saison, sofern es diese überhaupt geben wird, von den Verantwortlichen planen zu lassen, die die Verantwortung für diese Horrorshow tragen.


Und du wunderst dich, dass du dich mit Vorurteilen gegenüber deinen Beiträgen auseinandersetzen musst. Spuck weiter Gift und Galle für deine Entlassungungsfantasien.


Stimmt, machen wir einfach so weiter, läuft ja bekanntlich blendend. Zwinkernd


Keine Ahnung wie man so ein Auftreten von einzelnen Spielern gutheißen kann. Statt immer die Verantwortlichen an den Pranger zu stellen sollten sich lieber mal einige Spieler fragen ob sie weiterhin "Profifußballer" sein wollen.


Wie viele Auftritte dieser Art hatten wir schon?
Entweder es ist ein Qualitätsproblem,ein Trainerproblem oder ein Charakterproblem

Für alles davon sind halt nunmal die Verantwortlichen verantwortlich


Oder es ist ein Kopfproblem...
Wo ist denn das Qualitätsproblem wenn die Spieler sich scheinbar ausreichend motivieren konnten wenn "1. Bundesliga" auf dem Spielbericht stand?
Sämtliche Spieler, die letztes Jahr schon da waren haben doch ansehnlichere Leistungen gezeigt als man sie diese Saison sieht.
Keine Ahnung was einem Brunner da durch den Kopf geht in der zweiten Liga, schon die gesamte Saison, so hochnäsig aufzutreten.
Zum Ende der letzten Saison hätte ich diesem Kern unserer Mannschaft einen absolut einwandfreien Charakter zugeschrieben. Stand jetzt war das ein positives Strohfeuer.

Ein Trainer gibt sicherlich nicht vor so stümperhaft die Gegenspieler anzulaufen und so extrem schlechte Pässe ins nichts zu spielen. Ist das ein Qualitätsproblem wenn eben genau diese Spieler es schon deutlich besser gezeigt haben?


Letztes Jahr wurde die ganze Mannschaft halt durch halbwegs gute Bundesligaspieler wie Krauss, Jenz, Kral, Zalazar und Bülter getragen. Da performen Brunner, Drexler oder Kaminski schonmal über. Viel mehr von der Rückrundenmannschft ist doch auch nicht mehr über.


Ja gut wenn du so argumentierst dann kann ich auch beim FC Bayern spielen, die anderen guten Spieler werden mich schon ausreichend auffangen. BTW ich habe nur Kreisklasse gespielt.

Es geht ja wirklich um die grundlegendsten Basics, wie laufe ich den Ballführenden an, wie temperiere ich den Ball so dass mein Mitspieler ihn bekommen kann. Wie stimme ich die Laufwege mit meinen Mitspielern ab. Wie führe ich Zweikämpfe ohne jedes mal eine gelbe Karte zu bekommen oder einen 11m zu verursachen.


Also hältst du es für wahrscheinlicher das uns 23 Spiele lang die Basics fehlen ,als das unsere Verantwortlichen einfach beschissene Arbeit gemacht haben

Über den matchplan von KG will ich garnicht erst anfangen

Ja in diversen Phasen fehlen uns die Basics und leider zeigen wir auch immer wieder Phasen wo es funktioniert oder zumindest besser als in den katastrophalen Phasen.
Also die grundlegende Eignung der Spieler für dieses Level sollte gegeben sein.
Zudem sollte man festhalten, dass die Verantwortlichen so gut wie gar keinen Spielraum hatten Missstände im Winter konsequent auszugleichen. Da mussten wir ja hoffen, dass etwas vom Baum fällt.
Was ich Geraerts zur Last legen würde ist, dass er dem Team scheinbar nicht das Vertrauen vermittelt selbstbewusster aufzutreten und sich dadurch gezwungen fühlt dermaßen defensiv tiefstehend agieren zu lassen.
Zitat von andede
Seguin: " Wir müssen einfach mal ehrlich sein:Wir sind auswärts schlecht. Wir kriegen es einfach nicht hin." " was für eine Scheiße da immer spielen"

Zumindest ehrlich ist er...


Bin froh das er das mal so raushaut. Seguin war immerhin einer der Spieler heute die sich bewegt haben und man merkt ihm an das ihm da vieles auf den Sack geht. Er war auch nicht perfekt aber im Gegensatz zu 90% des kaders merkt man bei ihm das er was dagegen machen will. Das nehm ich ihn komplett ab.
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von Leonidas89

Zitat von Accountname

Zitat von Leonidas89

Zitat von Accountname

Zitat von Leonidas89

Zitat von siggi4peter

Zitat von Leonidas89

Zitat von siggi4peter

Zitat von Leonidas89

Zitat von sexmaex

Zitat von Leonidas89

Zitat von elias04

Was wären eure 4-5 Wechsel?


Ich würde auf der Führungsebene anfangen, da ist es am einfachsten, die Qualität schlagartig zu erhöhen.


Das hilft bs nur nicht mehr in dieser Saison.


Das stimmt. Man sollte aber keinen Tag mehr damit verschwenden, die neue Saison, sofern es diese überhaupt geben wird, von den Verantwortlichen planen zu lassen, die die Verantwortung für diese Horrorshow tragen.


Und du wunderst dich, dass du dich mit Vorurteilen gegenüber deinen Beiträgen auseinandersetzen musst. Spuck weiter Gift und Galle für deine Entlassungungsfantasien.


Stimmt, machen wir einfach so weiter, läuft ja bekanntlich blendend. Zwinkernd


Keine Ahnung wie man so ein Auftreten von einzelnen Spielern gutheißen kann. Statt immer die Verantwortlichen an den Pranger zu stellen sollten sich lieber mal einige Spieler fragen ob sie weiterhin "Profifußballer" sein wollen.


Dass man auch nahezu jeden Spieler hinterfragen muss, steht doch außer Frage. Ändert aber nichts daran, dass die Leute, die die Talfahrt des Vereins als Verantwortliche mit zu verantworten haben, dringend hinterfragt werden müssen. Oder glaubst du, dass plötzlich, wie durch ein Wunder, eine Besserung eintritt?


Gibt es bei dir eigentlich noch andere Themen, oder hast du morgens schon Puls wenn du aufstehst?


Ohne Puls steht man in der Regel morgens nicht mehr auf, aber ich will nicht kleinlich sein. Zunge raus

Im Ernst: Was wäre deiner Meinung nach die Alternative?


Die Alternative wozu?
Wir haben innerhalb von einem Jahr den dritten Sportdirektor; ist der Schuld an alem und muss schon wieder getauscht werden?
Ist Tillmann schuld, obwohl gerad erst da?
Der Trainer, obwohl gerade erst da?

Ich denke dass es vllt mal ein Ansatz wäre nicht alles erneut auszutauschen und gucken ob mn das iwie auffangen kann...
Im Kader gibts Lücken und es gbt alte Spieler die nicht mehr zu Einsätzen kommen. da kann man ansetzen.


Niemand redet vom Trainer oder Tillmann, aber ich habe kein Bock mich zum 150. Mal zu wiederholen.


Warum sollte man nicht über den Trainer reden? Nach Kaiserslautern und Kiel ist das die dritte Renner Truppe die uns komplett (1. Hz ) dominiert.
Hat der nicht gewußt was Magdeburg macht?


Frag ich mich auch. Wir sollten doch wenigstens den Gegner (Auswärts) das Leben so schwer wie irgendwie möglich machen. Das Spielermaterial ist dazu nicht schlechter als das der Konkurrenz. Im Fall von Magdeburg sogar besser…
Verstehe nicht wie das immer wieder der Trainer sein soll, der hat bei USG mega Arbeit geleistet und soll für uns plötzlich nicht gut genug sein. Wen wollt ihr dann ? Wer soll es dann noch machen, der gut genug ist ? Wenn ich dann immer wieder mal höre Cinel... der noch gar nichts im Profibereich gepackt hat... solche Aussagen sind einfach lächerlich.

Der Kader ist einfach Müll wo wir vorher 3 - 5 kleine Stars haben ist nur noch Mist über geblieben natürlich ist der Kader dann zu schwach.
Zitat von siggi4peter

Zitat von AmineHarit04

Zitat von siggi4peter

Zitat von DrWho

Zitat von siggi4peter

Zitat von AmineHarit04

Zitat von siggi4peter

Zitat von Leonidas89

Zitat von siggi4peter

Zitat von Leonidas89

Zitat von sexmaex

Zitat von Leonidas89

Zitat von elias04

Was wären eure 4-5 Wechsel?


Ich würde auf der Führungsebene anfangen, da ist es am einfachsten, die Qualität schlagartig zu erhöhen.


Das hilft bs nur nicht mehr in dieser Saison.


Das stimmt. Man sollte aber keinen Tag mehr damit verschwenden, die neue Saison, sofern es diese überhaupt geben wird, von den Verantwortlichen planen zu lassen, die die Verantwortung für diese Horrorshow tragen.


Und du wunderst dich, dass du dich mit Vorurteilen gegenüber deinen Beiträgen auseinandersetzen musst. Spuck weiter Gift und Galle für deine Entlassungungsfantasien.


Stimmt, machen wir einfach so weiter, läuft ja bekanntlich blendend. Zwinkernd


Keine Ahnung wie man so ein Auftreten von einzelnen Spielern gutheißen kann. Statt immer die Verantwortlichen an den Pranger zu stellen sollten sich lieber mal einige Spieler fragen ob sie weiterhin "Profifußballer" sein wollen.


Wie viele Auftritte dieser Art hatten wir schon?
Entweder es ist ein Qualitätsproblem,ein Trainerproblem oder ein Charakterproblem

Für alles davon sind halt nunmal die Verantwortlichen verantwortlich


Oder es ist ein Kopfproblem...
Wo ist denn das Qualitätsproblem wenn die Spieler sich scheinbar ausreichend motivieren konnten wenn "1. Bundesliga" auf dem Spielbericht stand?
Sämtliche Spieler, die letztes Jahr schon da waren haben doch ansehnlichere Leistungen gezeigt als man sie diese Saison sieht.
Keine Ahnung was einem Brunner da durch den Kopf geht in der zweiten Liga, schon die gesamte Saison, so hochnäsig aufzutreten.
Zum Ende der letzten Saison hätte ich diesem Kern unserer Mannschaft einen absolut einwandfreien Charakter zugeschrieben. Stand jetzt war das ein positives Strohfeuer.

Ein Trainer gibt sicherlich nicht vor so stümperhaft die Gegenspieler anzulaufen und so extrem schlechte Pässe ins nichts zu spielen. Ist das ein Qualitätsproblem wenn eben genau diese Spieler es schon deutlich besser gezeigt haben?


Letztes Jahr wurde die ganze Mannschaft halt durch halbwegs gute Bundesligaspieler wie Krauss, Jenz, Kral, Zalazar und Bülter getragen. Da performen Brunner, Drexler oder Kaminski schonmal über. Viel mehr von der Rückrundenmannschft ist doch auch nicht mehr über.


Ja gut wenn du so argumentierst dann kann ich auch beim FC Bayern spielen, die anderen guten Spieler werden mich schon ausreichend auffangen. BTW ich habe nur Kreisklasse gespielt.

Es geht ja wirklich um die grundlegendsten Basics, wie laufe ich den Ballführenden an, wie temperiere ich den Ball so dass mein Mitspieler ihn bekommen kann. Wie stimme ich die Laufwege mit meinen Mitspielern ab. Wie führe ich Zweikämpfe ohne jedes mal eine gelbe Karte zu bekommen oder einen 11m zu verursachen.


Also hältst du es für wahrscheinlicher das uns 23 Spiele lang die Basics fehlen ,als das unsere Verantwortlichen einfach beschissene Arbeit gemacht haben

Über den matchplan von KG will ich garnicht erst anfangen

Ja in diversen Phasen fehlen uns die Basics und leider zeigen wir auch immer wieder Phasen wo es funktioniert oder zumindest besser als in den katastrophalen Phasen.
Also die grundlegende Eignung der Spieler für dieses Level sollte gegeben sein.
Zudem sollte man festhalten, dass die Verantwortlichen so gut wie gar keinen Spielraum hatten Missstände im Winter konsequent auszugleichen. Da mussten wir ja hoffen, dass etwas vom Baum fällt.
Was ich Geraerts zur Last legen würde ist, dass er dem Team scheinbar nicht das Vertrauen vermittelt selbstbewusster aufzutreten und sich dadurch gezwungen fühlt dermaßen defensiv tiefstehend agieren zu lassen.


Wilmots gebe ich da auch keine Schuld an der aktuellen Situation
Das wurde im sommer katastrophale Arbeit geleistet

Zu KG: ich sehe keine spielerische Weiterentwicklung, stattdessen wird nach ,zumindesh kleinen spielerischen Verbesserungen gegen Wiesbaden,wieder Angst eingepflanzt und wir stehen mit 10 Spielern in der eigenen Hälfte ohne die Räume zuzumachen.

Außerdem ist es jetzt auch das 3 oder 4 mal das KG zur Halbzeit mindestens 3x wechseln muss ,weil nichts funktioniert
Nach Spielen stellt er sich dann hin und erzählt was davon das man aktuell andere Sachen machen muss als sich um die spielerische Weiterentwicklung zu kümmern.
In den letzten Wochen zeigt sich dass das eben nicht der Fall ist und der komplett falsche Ansatz ist

In den nächsten Wochen spielen wir gegen Teams die nicht nur mit Ball auf dem Level sind von Magdeburg, sondern sogar darüber.
Heute haben wir nämlich nicht gegen den Tabellenführer gespielt(auch wenn es so aussah),sondern gegen ein Team das gerade mal einen Punkt vor uns stand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmineHarit04 am 24.02.2024 um 22:48 Uhr bearbeitet
Zitat von andy01
Zitat von TitusCorruptus



Warum sollte man nicht über den Trainer reden? Nach Kaiserslautern und Kiel ist das die dritte Renner Truppe die uns komplett (1. Hz ) dominiert.
Hat der nicht gewußt was Magdeburg macht?


Es ist auch nicht das erste Mal in dieser Saison, dass die Truppe erst anfängt Fußball zu spielen, wenn die Pleite schon fast fix ist. Das ist neben fehlender Qualität in allen Mannschaftsteilen ganz klar ein mentales Problem. Dass Spieler wie Kaminski, Baumgartl und inzwischen auch Brunner normalerweise nicht tragbar sind, ist ein anderes Thema und hinlänglich bekannt. Daran ändern auch zwei glückliche 1-0-Siege gegen Braunschweig und Wehen nichts.


Sorry. aber es sind immer die selben Truppen bei denen wir richtig schlecht aus sehen. Alles Truppen die wie irre anlaufen Düsseldorf, Elversberg, Kaiserslautern (gg uns) Kiel und auch Magdeburg. Es war unter Reis und Geraerts das selbe. Wir haben einfach keine Mannschaft die gegen wirklich hohes Tempo gefeit ist. Werden wir angelaufen wie verrückt oder der Gegener zieht ein schnelles Laufspiel gegen uns auf kommen wir nicht mit.
Heute war Brunner und auch Ouwejan zu langsam und Idrizi hat das taktisch nicht hinbekommen. Dann noch Churlinov als total Ausfall, dann ist die Birne geschält.
Ich fand noch nicht mal unsere Wechsel richtig gut. Ich Glaube das mit Murkin statt Mohr und auch Topp statt Terodde noch mehr drin gewesen wäre.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.