So., 26.02.2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
1. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   1.FC Kaiserslautern
Hannes Wolf H. Wolf Trainer N. Meier Norbert Meier
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
24,5 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern

21.02.2017 - 18:34 Uhr
Zitat von thuffus
Grgic wieder auf DM, hat gegenüber Zimmermann das bessere Stellungsspiel. Ich könnte mir für ein Auswärtsspiel diese etwas kompaktere Ausrichtung vorstellen. Man kann dann mit Green, Asano, Ginczek nochmal Dampf für die Offensive nachlegen.


Joa, Lautern wird sicherlich ordentlich unterstützt. Rechne aber insgeheim trotzdem mit nem Heimspiel...grins

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Kaiserslautern wird sich hinten einigeln und sich auf ihre Stärken besinnen.
Deshalb volle Offensivpower mit Doppelspitze! Asano brauch mal ne Pause.
Nach (hoffentlich) einer Führung kann man im Laufe der zweiten Halbzeit Zimmermann für einen Stürmer bringen und dann umstellen. Auf geht's VfB!!!

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
Zitat von asc71
Zitat von justalittlethought

Bank wird ähnlich sein wie gegen Heidenheim, wenn sich keiner verletzt. Evt. kehrt Maxim für Özcan auf die Bank zurück. An Ofori und Onguene glaube ich nicht. Hosogai und Klein sind wohl die wahrscheinlichsten Streichkandidaten sonst.

Ich glaub auch nicht, dass sich viel im Vergleich zum Heidenheimspiel ändern wird. Am ehesten Green, der sich unter Wert geschlagen hat. Ofori könnt ich mir als Kandidaten für die Ersatzbank plus Einwechslung vorstellen. Onguene eher nicht. Den Platz dürfte Pavard haben.
Würd schon auch noch gern mal sehen, was Maxim in zentralerer Position bringen könnte, aber Wolf passt er für die Rolle offenbar nicht. Könnt auch noch mal ein Tribünenplatz werden.


Das kann natürlich auch sein. So viel wechselt Wolf ja nicht. Meistens ändert sich der Kader, wenn überhaupt nur auf 1,2 Positionen.

Ich habe es ja im Großkreutz-Thread angedeutet. Unser in der Winterpause eingeübtes Defensivsystem ist durchaus komplex. Und funktioniert ja auch in der Endverteidigung derzeit recht gut. Insofern glaube ich eher nicht, dass Ofori und Onguene schon große Optionen sind, nicht wegen mangelnder individueller Qualität, sondern eher wegen mangelnder Automatizismen im System.

Das übersieht man halt leicht, weil es wirklich gut funktioniert. Aber wir hatten hier in den letzten Jahren Phasen, in denen aufgrund mangelnder Koordination bei jedem 2./3. gegnerischen Angriff irgendeiner das Abseits aufhob und dann plötzlich der Pass in den Rücken der Abwehr möglich wurde und u.U., falls präzise gespielt, einer frei zentral vor dem Tor stand. Das hatten wir in den 4 Spielen seit der Winterpause meiner Erinnerung nach (ich lasse mich gerne korrigieren) eigentlich noch gar nicht (aus zentraler Position, aus spitzem Winkel schon).

Insofern glaube ich, dass sich neue Defensivspieler schon schwer tun. Das hatte Wolf, glaube ich, auch mal so gesagt, dass es für Offensivspieler einfacher ist. Die dürfen auch mal mannschaftskoordinative Fehler machen, wenn sie die eine kreative Szene haben, die zum Tor führt.
Zeit für Rotation und Spielpraxis für die zweite Kaderhälfte. grins
Zitat von taduli
Zeit für Rotation und Spielpraxis für die zweite Kaderhälfte. grins


Ich weiß ja dass du nicht mehr der jüngste bist, aber den gleichen (schlechten) Witz hast du gestern schon gebracht grins
Zitat von mv-marci
Zitat von taduli

Zeit für Rotation und Spielpraxis für die zweite Kaderhälfte. grins


Ich weiß ja dass du nicht mehr der jüngste bist, aber den gleichen (schlechten) Witz hast du gestern schon gebracht grins


Und ich dachte ich hätte ein Déja-Vu augen-zuhalten tongue
Ich würde Großkreutz und Green mal rausnehmen und Pavard die Chance geben zu zeigen was er kann. Für Green kann man Brekalo mal die Chance von Beginn an geben. Kann Wolf aber auch verstehen wenn er nichts ändert und den selben Jungs das Vertrauen schenkt, die ihn die letzten Spiele nicht enttäuscht haben.
Zitat von mv-marci
Zitat von taduli

Zeit für Rotation und Spielpraxis für die zweite Kaderhälfte. grins


Ich weiß ja dass du nicht mehr der jüngste bist, aber den gleichen (schlechten) Witz hast du gestern schon gebracht grins

Falsch, gestern war Ofori noch nicht soweit und Werner auch noch keine Option. zwinkergrins
Zitat von 67-er
Joa, Lautern wird sicherlich ordentlich unterstützt. Rechne aber insgeheim trotzdem mit nem Heimspiel...grins


rolleyes ... überzeugt mich! grins
Hatten wir nicht gerade erst ein Heimspiel Zwinkernd

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 e.V.
Zitat von taduli
Zitat von mv-marci

Zitat von taduli

Zeit für Rotation und Spielpraxis für die zweite Kaderhälfte. grins


Ich weiß ja dass du nicht mehr der jüngste bist, aber den gleichen (schlechten) Witz hast du gestern schon gebracht grins

Falsch, gestern war Ofori noch nicht soweit und Werner auch noch keine Option. zwinkergrins


Oh mein Fehler. Gut dass hier wenigstens einer mitdenkt grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.