So., 26.02.2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
1. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   1.FC Kaiserslautern
Hannes Wolf H. Wolf Trainer N. Meier Norbert Meier
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern

21.02.2017 - 18:34 Uhr
Zitat von justalittlethought

und das ist von Zimmer, Klein und Zimmermann? Zimmermann (den ich als Spieler mag) wird ja leider gelegentlich auch hektisch unter Druck. Kleins Passspiel ist ordentlich, aber unter Druck auch nicht überragend. Und Pavard auf RV hatte Wolf ja ausgeschlossen.

Es kann schon stimmen, was Du über Insua sagst - ich müsste ihn mir auch spezifisch mal anschauen. Es bleiben halt mehr die Offensivaktionen oder klärenden Defensivaktionen im Kopf, wenn man nicht auf einen Spieler achtet. Spielaktionen ohne Ball (es sei denn, es öffnet sich spektakulär ein Passweg) im großen Gebilde finde ich schwierig systematisch zu verfolgen, wenn ich auf das Spiel als ganzes achte - da fokussiert man sich (jedenfalls ich mich) dann doch vorwiegend auf die Spieler, die gerade aktiv am Spiel beteiligt sind und nicht auf die Verschiebungen der weniger aktiv beteiligten....

naja, zimmermann wurde im zentrum hauptsächlich hektisch, wenn er mit dem rücken zum gegnerischen tor angespielt wurde, und dann eben aus dem rücken direkt druck bekommen hat, ohne den ball klatschen lassen zu können. sollte als av eher selten vorkommen, vor allem in diesen zirkulationsszenen. sein passspiel ist ganz sauber.

kleins passspiel ist auch ganz sauber, hat auch ne ganz ordentliche übersicht. finde beide in diesen attributen dem "wilderen" zimmer schon überlegen, deshalb würde ich einen der ersten beiden aufstellen. wen, das ist aus der ferne schwer zu beurteilen. müsste man mal trainingseindrücke haben, wie die beiden drauf sind.

in sachen insua musst du ja nur mal überlegen wie sich der rest bewegt. warum bzw wann hat er denn in der hinrunde phasenweise so hoch gespielt? wenn sein vordermann in den halbraum gegangen ist, oder gar über den ganzen platz gedriftet ist (maxim). das ist ja in der rückrunde nicht mehr so. die offensiven halbräume sind im aufbau fast ausschließlich für die achter reserviert, wodurch der außenspieler automatisch am flügel bleibt. dann kann insua schon aus platztechnischen gründen nicht mehr so hoch stehen.

zumal wolf ja nen ziemlich hohen fokus auf stabilität hat. ein weiterer grund für das vorsichtigere aufrücken von insua in der ersten phase des aufbaus.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Irgendwie schwer vorstellbar, dass Lautern die beste Abwehr der Liga hat.
Wenn unsere Offensive einen guten Tag erwischt, gehe ich von einem relativ ungefährdeten Sieg aus.
Bei unseren Ambitionen/unserer Form sollte das auch drin sein.

Die Aufstellung ist mir, wie immer, egal.

Hauptsache wir holen die 3 Punkte, denn die Verfolger schlafen nicht.

Lautern ist offensiv nicht besonders gefährlich, wenn alles einigermaßen logisch abläuft, sollten wir wenig Probleme haben.

Ich tippe auf einen 2:0 Heimerfolg.

Terodde wird seine 96-minütige Flaute endlich beenden (nach Flanke Insua, was sonst??)Zwinkernd

Lt. der PK mit unserem Trainer haben wir 3 Optionen für rechts hinten, wobei Klein mMn ganz sicher auf der Bank sitzen wird. Bleiben also Zimmermann und Zimmer.

Mir ist es fast egal, wer von beiden spielt. Zimmer ist 1000% motiviert, Zimmermann ist allerdings auch immer mit vollem Einsatz dabei, Wolf hat sich da nicht in die Karten schauen lassen.

Bin sehr gespannt und glaube an die 3 Punkte!
Genau wie Hannover 96 heute, wer wirklich Aufsteigen will dafür ist dieses Spiel ein Pflichtsieg.

Heimvorteil dazu.
Alles auf Sieg
Und Tore von Terodde, daheim trifft er ja ganz gerne - also macht er es auch gegen Lautern stark

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Ofori im Kader! Hosogai, Maxim & Klein nicht.

•     •     •

19.Mai.2007 17:29 Uhr und 33 Sekunden... VfB Stuttgart
Zitat von acht10dreiund90

Ofori im Kader! Hosogai, Maxim & Klein nicht.


Es ist - bis auf KG - der gleiche 18-Kader wie gegen Heidenheim.

Statt Klein (wie ich erwartet hätte) rückt überraschenderweise Ofori für den verletzten Großkreutz in den Kader.

Özcan erhält wieder den Vorzug vor Maxim (beide waren in der Rückrunde noch nie zusammen im Kader).

Hosogai ist zentral wohl hinter Grgic, Pavard, Zimmermann und jetzt auch Ofori zurückgefallen.....

https://twitter.com/VfB/status/835497017040338944
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 25.02.2017 um 15:47 Uhr bearbeitet
Zitat von acht10dreiund90
Ofori im Kader! Hosogai, Maxim & Klein nicht.


Also mittlerweile liest sich der Kader echt schön tung

Da hat man inzwischen (mit Außnahme Zimmer) bei jedem Namen entweder das Gefühl dass da Potential dahinter stecken könnte oder man weiss, dass die konstanten (Gentner Ginczek ...) ihre Qualitäten bereits nachgewiesen haben..
Für mich eine Überraschung, daß Klein draussen bleibt, Hosogai weniger.
Zitat von taduli
Für mich eine Überraschung, daß Klein draussen bleibt, Hosogai weniger.


Ganz klare Überraschung. Gegen Heidenheim war er ja ganz knapp nicht dabei. Aber vielleicht sehen wir endlich mal einen weiteren Neuzugang.

Denke dann mal das Zimmer als RV spielen wird, da er offensiv schon besser ist als ein Zimmermann.
Der Kader für das Spiel gegen Kaiserslautern:

1. Lnagerak
2. Insua
5. Baumgartl
6. Zimmer
8. Grgic
9. Terodde
11. Asano
15. Mane
20. Gentner
21. Pavard
22. Ofori
24. Brekalo
25. Zimmermann
31. Özcan
32. Uphoff
33. Ginczek
35. Kaminski
37. Green

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.