Fr., 01.02.2019
Preußen Münster
Pr. Münster
7. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Preußen Münster   1.FC Kaiserslautern
Marco Antwerpen M. Antwerpen Trainer S. Hildmann Sascha Hildmann
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
26,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

22. Spieltag: Preußen Münster - 1.FC Kaiserslautern

30.01.2019 - 13:03 Uhr
Kraus fällt aus. Ich würde Özdemir bringen, ebenso Sternberg um defensiv ein wenig stabiler zu stehen. Fechner als Kraus Ersatz zu bringen wäre schon ein Risiko.

Pick würde ich ein Position nach vorne ziehen und Sternberg auf links. Das 343 dürfte auch ihm entgegen kommen. Ähnlich äußerte sich Hildmann in der PK. Das neue System passe besser zur offensiveren Spielweise. Ich bin gespannt ob die Mannschaft diese Vorgabe auch in Münster durchziehen kann.

Würde mich freuen wenn die Mannschaft endlich in Fahrt kommen und mir die Zweifel in ihr Leistungsfähigkeit nimmt.

Es wird ein Prüfstein, besonders die nächsten drei Spiele. Münster, Halle und der KSC. In der Hinrunde nur ein Punkt aus den Spielen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 31.01.2019 um 20:04 Uhr bearbeitet
Münster - für mich nach Osnabrück die unsympathischste Mannschaft der Hinrunde. Wieso? Subjektive Gründe. Mehrheitlich solche, welche man bei seiner eigenen Mannschaft total abfeiert, beim Gegner jedoch abgrundtief hasst. Schon beim Aussprechen des Namens Schulze-Niehues bekomm' ich Haut von Gans. Wird nur noch getoppt vom Hallenser Bentley Baxter Bahn. Seriously? Dazu mit Kobylanski einen Spieler, der gefühlt jeden Freistoß in den Knick drückt. Ekelhaft. Dadashov ist für mich der Nazarov der 3. Liga. Lautrer Vergangenheit, Wille wie ein Stier und richtig dreckig zu bespielen. Dazu ein Trainer, der immer leicht übertrieben selbstbewusst rüberkommt, mit Hang zur Arroganz. Wie gesagt, alles subjektiv.

Ich rechne mit einer Niederlage, hoffe auf ein Unentschieden. Zuck und Kraus fallen also sicher aus, da stellt sich die Mannschaft quasi von selbst auf. Bitter. Ich würde wieder auf Sternberg bauen. Trotz einiger Fehler in der Rückwärtsbewegung für mich bisher der beständigste Spieler der Saison.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Es überrascht durchaus, dass der junge Jonjic den Vorzug vor Biada erhalten hat. Gerade bei letzterem hatte ich gehofft, dass er durch den neuen Trainer einen Sprung macht und endlich die (erhoffte) feste Größe in der Offensive wird. Schließlich hat er in Köln nachgewiesen, dass der die Qualitäten für die 3. Liga allemal besitzt.
Zitat von barneystinson
Es überrascht durchaus, dass der junge Jonjic den Vorzug vor Biada erhalten hat. Gerade bei letzterem hatte ich gehofft, dass er durch den neuen Trainer einen Sprung macht und endlich die (erhoffte) feste Größe in der Offensive wird. Schließlich hat er in Köln nachgewiesen, dass der die Qualitäten für die 3. Liga allemal besitzt.

Das hat @Thisisit hier ziemlich profund analysiert. Zwinkernd

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Könnte ich mir so vorstellen, dennoch vermute ich das Özdemir spielt (weil Gottwalt im Kader),

vielleicht bleibt Sternberg auf der Bank -> Gedanke "never change a winning team"

vielleicht Kühlwetter -> Defensive stabilisieren,
meine persönliche Meinung zu Kühlwetter: Er hat nicht schlecht gespielt, unglücklich gebe ich zu, aber hätte er zwei seiner vielen Chancen vollendet, würde ihn niemand in Frage stellen. Auch Chancen muss man sich erst einmal erarbeiten.

Fazit: Wenn man auf der Leistung des letzten Spieltages aufbauen kann, steht einem Sieg nichts im Weg. Die Prognose ist unabhängig davon wer spielt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung muss wieder her.
Grenzenloser Optimismus, Freitag Abend, Bier ist kalt, die große Wiedergutmachungstournee
läuft auf Hochtouren, ich bin heiß wie Frittenfett!
Dreckiger 1:0 Auswärtssieg, Tor durch Thiele (71.)
Es wird ein geiles Wochenende...

Sportliche Grüße
Schnaxler
Mein Gefühl sagt mir auch, dass wir doch einmal diese Saison ans Laufen kommen und somit dass wir heute gewinnen, wenn auch knapp.

1:2 Auswärtssieg.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Es ist wieder so weit: Der neue Trainer, das neue System sowie der Auftaktsieg haben etwas Hoffnung entfacht und man fiebert doch tatsächlich dem Spiel heute Abend entgegen und überlegt sich, dass wir mit einem Sieg vielleicht den Auftakt zu einer Serie starten und dann in 4-5 Spielen in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen sind. Dieses Gefühl hatte ich in den letzten Jahren unzählige Male und ich wurde quasi jedesmal enttäuscht. Die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen, dem Schritt nach vorne folgten zwei zurück. Die Enttäuschung war groß, es folgte eine Serie mit 3-4 sieglosen Spielen. Genau das kann heute wieder passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, trotzdem lernt man nicht daraus und schaut sich wieder an was passiert, denn: Kann die Mannschaft die zuletzt gezeigte Leistung wieder abrufen (vielleicht mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit) ist ein Sieg durchaus möglich. An der Aufstellung würde ich wenig ändern, außer dass Kraus raus muss. Özdemir kommt rein und wird man des Spiels mit dem Siegtreffer nach einer Ecke. Wir gewinnen heute!

•     •     •

Timsson
Schiedsrichter ist übrigens Gräfe. Für mich der derzeit sympathischste Schiri in Deutschland, dazu auch einer der besten. An ihn wird es mit Sicherheit heute nicht liegen.

Da bei Münster mit Klingenburg auch einer der wichtigen Spieler fehlt, gehe ich von einem knappen Sieg aus.

1:2 Tore durch Thiele und Hemlein.
"Richtungsweisend"?

Nun, zumindest in der Hinsicht, was Traineransagen wert sind. Hildmann kommuniziert, dass der eine Sieg jetzt noch gar nix wert war und es heute weitergehen muss! Und Hildmann lässt die Mannschaft im Training zur Strafe 20 Liegestütze machen, weil er die Abschlussschwäche nicht akzeptiert. Das sind neue Töne am Berg. Der Ehrgeiz ist zurückgekehrt und das Schönreden suboptimaler Leistungen scheint ein Ende zu haben.

Das alles hilft natürlich nichts, wenn die Leistungsstärke und Qualität nicht da ist, um in Münster bestehen zu können. Darauf erhoffe ich mir heute erste Hinweise: Werden wir auch in der RR mal verlieren, mal gewinnen, weil wir uns qualitativ ganz einfach von der Konkurrenz nicht abheben können? Oder löst die neue Ansprache und taktische Umstellung nun den berühmten Knoten - und der Kader zeigt endlich mal, wozu er wirklich in der Lage ist?

Ein Risiko auch für Hildmanns Standing bei den Fans: Bietet er z.B. heute Özdemir auf - und der verliert das Spiel mit krassen Fehlern wieder im Alleingang - ist auch beim neuen Trainer schon ein wenig der Lack ab. Das geht bei uns ja ruckzuck. Funktioniert das 3-4-3 nicht mindestens so gut wie in der letzten Partie, gilt er schnell als "stur" und zu wenig gegnerorientiert. Unsere Lunte ist halt sehr, sehr kurz geworden - und der neue Trainer könnte da schnell der Leidtragende sein, ohne viel dafür zu können.

Richtungsweisend!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.