Fr., 01.02.2019
Preußen Münster
Pr. Münster
7. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Preußen Münster   1.FC Kaiserslautern
Marco Antwerpen M. Antwerpen Trainer S. Hildmann Sascha Hildmann
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

22. Spieltag: Preußen Münster - 1.FC Kaiserslautern

30.01.2019 - 13:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 67,8  40
Unentschieden
 10,2  6
Niederlage
 22,0  13
Gesamt: 59

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was? 3. Liga, 22. Spieltag

Wann? Freitag, 1. Februar 2019, 19.00 Uhr

Wer? Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern

Wo? Preußenstadion, Münster

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Alla hopp, jetzt mal ne Serie gestartet!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
0:2 auswärtssieg! Doppelpack huth
Bank: Sievers, Özdemir - Dick, Fechner - Jonjic - Kühlwetter, Huth

Einsatz von Gottwalt zu gewagt, lieber noch schonen und komplett auskurieren lassen bevor die nächste Verletzung grüßen lässt. Genauso einen Kraus und Zuck sollte man erstmal daheim lassen, damit sie eine Pause bekommen und dann wieder bei 100% angreifen können.

Anstelle von Özdemir von Anfang an, sollte man einfach Scholz mal ins kalte Wasser werfen.

Sternberg muss normalerweise spielen, da man gegen vermeintlich starke Münsterer dann zur Not von einem 3-4-3 auf ein 5-2-3 oder 4-3-3 umstellen kann, also sehr viel Flexibilität.
Bank: Sievers, Özdemir/ Scholz/ Gottwald, Dick, Fechner, Jonjic, Kühlwetter, Huth

Ich denke das System wird Hildmann nicht umstellen. Allerdings wird es wohl zu einigen personellen Veränderungen kommen. In der 3 Kette stellt sich die Frage, wer am Fittesten von den IV um Kraus, Özdemir, Gottwald und ggf. Scholz sein wird. Sollte Kraus wirklich ausfallen würde ich an seiner Stelle Özdemir aufstellen. Natürlich hatte er unter Frontzeck keine gute Leistung gezeigt. Allerdings ist jetzt Hildmann wieder sein Trainer und ich finde er hat sich damit eine neue Chance verdient. Unter Ihm hat er auch schonmal entsprechende Leistung gezeigt.
Nach seiner Gelbsperre sollte Sternberg seinen Einsatz bekommen. Ihm könnte der Systemwechsel zu gute kommen, allerdings muss er seine leichtsinnigen Fehler endlich mal abstellen.

Das restliche Team stellt sich quasivon selbst auf. Die Leistung hat gestimmt und jetzt muss nur so weitergehen. Interessanter könnte eher die Bank aussehen. Wer wird am Freitag auf der Bank zu finden sein?
Ich freu mich auf unser erstes Auswärtsspiel 2019. Noch mehr, sollten wir am Freitag die 3 Punkte mitnehmen.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Eigentlich heißt es ja never change a winning team aber es gab doch die ein oder andere Person wo sehr negativ aufgefallen ist gegen Aspach. Besonders Kühlwetter löst bei mir Magenprobleme aus, er wirkt zwar motiviert aber es entsteht einfach nichts Produktives dazu ist auch seine Übersicht und Passspiel zur Zeit 5 Liga Niveau ... Hier würde ich gerne Pick sehen (der Junge macht einfach Dampf auf seiner Seite, klar er ist zu verspielt und er muss noch sehr viel lernen aber vom Potential einer der Besten bei uns) auch Biada wäre eine Alternative wert.
Auch auf der rechten Seite wäre es Überlegung wert mal Schad auf die Bank zu setzen und Zuck zu bringen, Schad ist einfach Offensiv zu schwach, selten sucht er die Lücke und traut sich nach vorne ...
Würde ihn aber durch seine Fleißarbeit trotzdem in der Startelf sehen, gerne in der 2 Hz je nach Spielverlauf Zuck rein für Hemlein/Schad und Biada für Pick/Hemlein. Huth gerne letzte 15 Minuten auch mal rein.

Bezüglich Özi -> Hildmann kennt den Spieler und Özi spielte letzte Saison auch in einer 3er Kette, denke er wird seinen Part ordentlich erfüllen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marschalldinho am 30.01.2019 um 16:05 Uhr bearbeitet
Ich würde mal sagen, Grund zum Wechseln gibt es nicht. In nahezu unveränderter Besetzung die leichte Aufbruchsstimmung mitnehmen und versuchen, die miserable Serie des Gegners weiter "auszubauen".

Falls Kevin Kraus wirklich ausfällt, bleibt Nachrücker Özdemir in der Mannschaft.

Reserve:
Sievers - Gottwalt (Scholz), Dick, Sternberg, Fechner, Zuck (Biada), Huth.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Bei Kraus würde ich generell auf Nummer sicher gehen. Lieber mal schonen, als zu riskieren, dass die Verletzung schlimmer wird und er womöglich langfristig fehlt. Da Gottwalt bis vor kurzem auch noch verletzt war, würde ich nach längerer Zeit mal wieder Özdemir das Vertrauen schenken. Klar, seine ersten beiden Auftritte waren echt gruselig, aber jetzt könnte seine Chance kommen um zu zeigen, dass er es besser kann. Also hau rein, Özi!

Ansonsten würde ich noch Sternberg für Kühlwetter bringen, denn ich glaube auch, dass er vom Systemwechsel profitieren könnte. Offensiv hat er ja schon die ein oder anderen Akzente gesetzt und mit ner Dreier-Kette im Rücken hat er ne bessere Absicherung nach hinten. Der Rest der Mannschaft bleibt unverändert.

Bin ja echt mal gespannt, ob wir Münsters Negativlauf verlängern können oder wir mal wieder den Aufbaugegner spielen.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Bank: Sievers, Özdemir, Fechner, Zuck, Kühlwetter, Biada, Huth
Nicht im Kader: Gottwalt, Dick

Falls Kraus nicht fit, spielen Özdemir oder Fechner für ihn. Sternberg sollte im LM spielen, Pick rückt für Kühlwetter eine Position vor.
Auf der Bank haben wir damit richtig gute Optionen. Härtefälle im Kader sind für mich Dick und Gottwalt. Dick kommt für mich nur auf der Position des rechten Innenverteidigers infrage und diese Position decken auch andere Spieler auf der Bank ab. Gottwalt hat lange nicht gespielt und ist wohl noch nicht ganz fit. Da würde ich ihn lieber erst nächste Woche bringen und jetzt eher auf Spieler setzen, die besser im Saft stehen.

Das zentrale Mittelfeld und Schad sind wohl ziemlich sicher wegen ihrer Leistungen und mangels Alternativen. Sickinger und Hainault auch, da in der Abwehr die Kraus-Position wackelt und man nicht beide Erfahrenen neben Sickinger rausnehmen sollte. Vorne sollte Thiele mit seinem Mini-Tor-Lauf auch gesetzt sein. Links sehe ich Sternberg etwas ausgeglichener auf dieser Position als den offensivfreudigeren Pick.
Also schlagen sich ziemlich viele unserer Jungs um die beiden vordersten Außenpositionen. Hemlein zeigte sich Samstag in super Form und Pick gefällt mir aufgrund seines Antritts und seiner Dribbelfreude. Zuck, Kühlwetter und Biada sind alle noch jeweils andere Offensivtypen, die je nach Spielverlauf wichtig sein können und die man normalerweise auch allesamt problemlos von Beginn an bringen kann.
Ich würde nichts groß Ändern und dem Personal vom letzten Mal vertrauen.

Özdemir bekommt die Chance falls Kraus aus fällt!
Ich glaube dass er mehr kann als er bisher gezeigt hat.
Never change a winning Team (abgesehen von der Kraus Verletzung versteht sich, wofür wohl Özdemir (oder Gottwald) auflaufen wird).
Insbesondere dann nicht, wenn sie auch so gut gespielt haben wie gegen Grossbasbach.

Einzig bei dem Manko Chancenverwertung hoffe ich, dass sich die entsprechenden Personen noch steigern können, da es ja aktuell nicht nach einem Neuzugang aussieht. Was etwas schade ist, denn für den Sturm, hätten wir als Spalvis Ersatz eine weitere Option sicher gut gebrauchen können. Auch wenn es nur eine Leihe gewesen wäre.
Aber gut, hoffen wir einfach auf eine entsprechende Entwicklung des eigenen Teams in Sachen Offensive.

In diesem Sinne, auf eine gutes Spiel.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 30.01.2019 um 23:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.