Di., 23.01.2024
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
19. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   Hallescher FC
Boris Schommers B. Schommers Trainer S. Ristic Sreto Ristic
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,9
Caspar Jander C. Jander Wertvollster Spieler J. Eitschberger Julian Eitschberger

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

22. Spieltag: MSV Duisburg - Hallescher FC

21.01.2024 - 09:31 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir fangen eine Serie an
 90,0  9
Wir spielen unglückliches/glückliches Unentschieden
 00,0  0
Niederlage und Duisburg rückt ran
 10,0  1
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nachdem Sieg ist vor dem nächsten Sieg. Spaß beiseite, am Dienstag geht’s mit der englischen Woche weiter. Wir sind im Ruhrpott bei MSV Duisburg zu Gast. Gespielt wird am Dienstag um 19 Uhr für jeden auswärtsfahrer eine ungünstige Zeit. Aber was soll’s in dem Spiel zählt nur ein Sieg!

Kommen wir zur Form beider Mannschaften: nachdem man vor der Pause gehofft hatte das Ruder rumzureißen verliert man jetzt schon wieder die Hoffnung. Auch die neuen Spieler haben Hoffnung gemacht. Aber nachdem heftigen Dämpfer gegen 1860 herrscht (mal wieder) ein wenig Unruhe.
Uns hingegen half die Pause enorm. Die 3 neuen konnten sich gut etablieren und somit gewann man gegen Aufstiegskandidat Ingolstadt verdient mit 3:1 was mehreren Fans Hoffnung macht auf mehr.

Duelle gegeneinander: In der 3. Liga gabs schon einige Duelle. Insgesamt ist die Statistik sehr ausgeglichen. Jeweils 3 mal ging einer der beiden Mannschaften als Sieger vom Platz und ganze 9! Mal spielte man Unentschieden( so auch in der Hinrunde). Auch im DFB-Pokal traf man 2 mal aufeinander dort verlor der HFC gegen den damaligen 2. Ligisten aber 2 mal.

Personal: Bei Duisburg fehlen ganze 5 Leute verletzungsbedingt.
Die bekanntesten Namen sind Knoll, Bakalorz sowie Köpke. Im Winter konnte man sich sehr gut verstärken. Mit Ginzcek bekam man einen 120 fachen Erstliga Spieler. Auch die Rückher von Ahmet Engin kam überraschend dennoch hat es vielen Duisburgern gefreut. Bei uns hingegen fehlt nur Zieleneckie. Mit Lofolomo kommt eine weitere Defensiv Option dazu. Ob Baumgart sowie Halangk fit werden ist noch unklar.

Es ist ein 6 Punkte spiel wenn man sich die Tabellenlage der beiden Mannschaften anschaut. Ich hoffe einfach das wir die selbe Leistung wie gegen Ingolstadt zeigen und wir die 3 Punkte mit nachhause nehmen. Das Motto bleibt:
Auf gehts HFC! Auf gehts Chemie Halle!!!
Ich bin super gespannt mit welcher Aufstellung wir starten. Lofo ist nach Gelbsperre zurück. Vor der Pause hat er mir sehr gut gefallen, weswegen ich ihn als Startelf-Kandidaten sehe - entweder in der IV neben BB oder auf der 6 neben Ali (dann würde wohl Deniz rausrotieren).
Ich kann mir auch vorstellen, dass Landi mal wieder eine Alternative für Links ist, aber erstmal sehe ich keinen Platz im Moment :o

Es wird ein härter Kampf, aber die drei Punkte sind ultra wichtig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mariteemo am 21.01.2024 um 20:15 Uhr bearbeitet
Ich glaube kaum das viel rotiert wird. Ich würde aber mal Baumann eine Pause geben, gegen Mai wird’s sowieso schwer für ihn. Bonga würde ich auch erst später bringen. Für Lofo seh ich aktuell kein Platz außer jemand ist angeschlagen oder Ähnliches
Baumann möchte ich nicht rausnehmen und sehe auch nicht, warum er zum zweiten Spiel nach der Winterpause (bereits) eine Auszeit brauchen sollte.
Zumal ich irgendwo gelesen habe, dass Mai angeschlagen ist.

Landi sehe ich eigentlich immer mehr auf der linken AV und hätte ihn da gerne wieder und würde statt dessen mit Lofo der IV noch ein paar Zentimeter Lufthoheit spendieren, auf dem Weg zur ersten Null (...wann, wenn nicht Dienstag?Cool).
Naja, und beim TW sind wir uns ja fürs erste alle einig und wissen, warum man ihn schon im Sommer wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 22.01.2024 um 07:53 Uhr bearbeitet
Ich hab das Duisburg Spiel gesehen. Bei Mai sah es nach einer heftigere Knieverletzung aus. Ich drücke ihn die Daumen, aber ich glaube, dass es bis Dienstag nichts wird.
Wusste ich tatsächlich nicht sorry. Habe es gerade auch gelesen, er hat tatsächlich ein Kreuzbandriss. Gute Besserung! Verschlossen
Das ist hart für Duisburg und Sebastian Mai. Mir hätte es gereicht, wenn er nur das eine Spiel gefehlt hätte, denn gegen uns machte er gern den "Spielverderber". Der Ausfall schwächt Duisburg zwar, aber das dürfen wir nur am Rande berücksichtigen. Auch dieses Spiel beginnt bei 0:0 und wir müssen wieder viel tun, um die Punkte mitzunehmen. Von Duisburg erwarte ich eine "Trotzreaktion", aber wenn wir das wie gegen Ingolstadt machen, sollten die weniger Tore als wir erzielen.
never change winning team , macht es noch mal Jungs . Eisern Chemie Cool
Auf ein gutes Spiel. Lasst und wenigstens ein wenig Hoffnung, bevor ihr uns den Dolchstoß verpasst (wobei den haben wir uns selber verpasst).

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
3,0P. Schulze
2,5B. Behrendt
3,0N. Landgraf
3,0Nico Hug
1,0N. Kreuzer
3,5J. Eitschberger
2,5A. Casar
2,5T. Deniz
2,0B. Halimi
2,0T. Gayret
3,5T. Bonga
3,0Marco Wolf
2,0D. Baumann
2,5J. Nietfeld

Zitat von EinZebra
Auf ein gutes Spiel. Lasst und wenigstens ein wenig Hoffnung, bevor ihr uns den Dolchstoß verpasst (wobei den haben wir uns selber verpasst).


Ich glaube das meintest du so auch wieder nicht.
Es freut mich ungemein für uns, aber der Spielverlauf war auch unfassbar bitter für Duisburg.
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
2,5P. Schulze
2,5B. Behrendt
2,5N. Landgraf
3,0Nico Hug
2,5N. Kreuzer
3,0J. Eitschberger
2,5A. Casar
2,5T. Deniz
2,5B. Halimi
2,0T. Gayret
2,5T. Bonga
3,0Marco Wolf
2,0D. Baumann
2,0J. Nietfeld

Naja bitter eher kaum. Ich fand schon die Rote Karte war berechtigt. Er hätte alles andere machen können aber doch nicht von hinten rein springen. Aber solche Siege brauchst du sowas bringt Selbstvertrauen. Wir haben 2 mal die Latte getroffen, unverdient war unser Sieg nicht auch wenn die rote Karte uns sehr half. Mit Kreuzer kommt eine zusätzliche Alternative wieder dazu freut mich sehr! Ich kann heute keine schlechte Note geben, ich fand jeder hat gekämpft und probiert. Dieser Sieg wird das Team zusammen schweißen! Am Freitag dann Mannheim und Boyd weghauen stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.