So., 16.02.2020
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
2. Tabellenplatz  
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria Berlin
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Viktoria 1889 Berlin
Sebastian Abt S. Abt Trainer B. Muzzicato Benedetto Muzzicato
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,76 Mio. €
25,8 ø-Alter 22,3

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

22. Spieltag: FC Energie Cottbus - FC Viktoria Berlin

14.02.2020 - 05:18 Uhr
Wird das Spiel heute eigentlich irgendwo übertragen für die auswärtige Fangemeinde?
Schließlich ist es ja ein Brandenburg-Berlin-Derby

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Zitat von Tomasz999
Wird das Spiel heute eigentlich irgendwo übertragen für die auswärtige Fangemeinde?
Schließlich ist es ja ein Brandenburg-Berlin-Derby


Ich denke nicht, ist ja ein Heimspiel.
Zitat von Tomasz999
Wird das Spiel heute eigentlich irgendwo übertragen für die auswärtige Fangemeinde?
Schließlich ist es ja ein Brandenburg-Berlin-Derby


Außer EnergieFM gibt es mWn keine Übertragung.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Offizielle Startaufstellung:

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Höre es nur auf EnergieFM, aber das klingt alles wieder sehr bescheiden. Gefühlt kam nach dem 1:0 nichts mehr von uns und Viktoria hat das Spiel gemacht, was gegen so eine Betonmischer-Mannschaft mit gerademal 21 Toren nicht passieren darf. Gerade in den letzten Minuten ist unsere Abwehr wohl zu einem kompletten Hühnerhaufen verkommen. Das kann doch nicht sein, dass wir schon wieder die erste Halbzeit mehr oder weniger verschenken. Würden wir wieder gegen Lok spielen, wäre das Halbzeitergebnis das Gleiche wie letzte Woche. Wir hatten ja wohl auch Glück, dass Viktoria keinen Elfer bekommen hat....
Den Aufstieg darf man wohl vergessen mit dieser Mannschaft bzw Trainer.
Wollitz hat alles falsch gemacht mit seinem Weggang, weder Magdeburg noch wir hatten bisher was davon ...

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Das Ergebnis ist bescheiden. Allerdings haben wir jetzt aus den Spielen gegen Lok und Viktoria einen Punkt mehr geholt als in der Hinrunde. Insgesamt sind es jetzt aus den 4 Spielen der Rückrunde 8 Punkte statt den 4 aus der Hinrunde.
Das sind 2 Punkte pro Spiel. Soweit so gut.

Aber gegen Auerbach MUSS ein Sieg folgen.
Ansonsten wird es ziemlich eng.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Unter Wollitz hat die Mannschaft auch nachdem die Mannschaft eingespielt und sich gefunden hatte wahrlich auch nicht immer geglänzt (Spiele gg Ch.Leipzig, Babelsberg, Bischofswerda, Halberstadt). Es haben aber halt die Ergebnisse gestimmt und gerade als es drauf an kam in der Endphase der Hinrunde in den schweren Spielen in Lichtenberg, Altglienicke und zu Hause gg Hertha II dann auch die Leistung. Ich dachte dass die Mannschaft sich da auf höherem Niveau stabilisieren kann und habe mich darin wohl auch getäuscht. Fakt ist aber, dass man sowohl gegen Lok als auch Viktoria, obwohl diese taktisch wie erwartet auftraten, lange Zeit überfordert war. Ob Abt die taktischen Lösungen parat hatte und die Mannschaft sie aber nicht umzusetzen verstand oder er eben nicht der große Taktikfuchs ist vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn die Mannschaft nicht bereit ist sich auf dem Platz den Allerwertesten aufzureissen wie es gg Lok in Hz 1 auf jeden Fall war (heute war ich nicht im Stadion und kann das nicht beurteilen aber was ich hier las und bei Energie FM hörte war es wohl ähnlich -?) wird es sehr schwer gesteckte Ziele zu erreichen.
4 Punkte in zwei Heimspielen und eine glänzende Ausgangsposition für die Rückrunde verschenkt.

Was wir in Auerbach brauchen um wieder in die Spur zu kommen und zu siegen sind EIER !

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 16.02.2020 um 16:03 Uhr bearbeitet
Es ist noch zu früh zum Schwarzmalen, dennoch war das heute mal wieder insgesamt zu wenig. Mir scheint, dass unser altes Abwehrproblem neu entfacht wurde. Über 1-2 Gegentore mehr gegen Viktoria (!) hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Gut dafür hatten wir auch unsere Großchancen. Passiert, aber wenn ich höre, wie Broschinski das Ding 2 Meter vor dem leeren Tor verplempert, dann könnte ich wieder den Kopf gegen die Wand schlagen. Ich verstehe auch nicht, warum Taz rausgenommen wurde, obwohl er der deutlich stärkere Flügelspieler heute war. Also für mich sind die 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen zu wenig. Die von mir erhofften 4 Punkte waren im Vorfeld eigentlich nicht zu optimistisch. Ja wir haben in der Hinrunde aus diesen Spielen nur einen Punkt geholt, haben aber beide Spiele auswärts bestritten, während wir jetzt zwei Heimspiele hatten. Noch ist alles möglich, aber wir dürfen uns nicht zu viele unnötige Punktverluste erlauben. Das geht nur, wenn Abt alsbald seine Abwehr in den Griff bekommt.daumen-hoch
Die grundsätzliche Anlage ist ja nicht plötzlich katastrophal bei uns und auch defensiv sind es einzelne Unsicherheiten und Standards die uns so weh tun.

Wir haben uns in beiden Spielen nicht unverdient 2 Tore erarbeitet und das ist gut. Wir müssen aber konzentrierter/abgeklärter werden, denn insbesondere die beiden Tore heute darf man so nicht regelmäßig bekommen.

Trotzdem war das hier im Winter nochmal ein kleiner Neustart mit neuem Trainer, aber auch einfach eine längere Pause seit dem erfolgreichen Dezember. Da kann man hoffentlich noch ein bisschen Winterschlafmüdigkeit überwinden demnächst.

Dazu waren das zwei der defensivstärksten Teams der Liga. Die zwei Spiele haben gezeigt, dass wir absolut das Zeug haben, auch gegen solche Gegner uns Tore zu erzwingen. Wir müssen nur weiter jedes Spiel hochkonzentriert arbeiten vorn wie hinten und dann kommen auch die Dreier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.