So., 16.02.2020
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
2. Tabellenplatz  
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria Berlin
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC Viktoria 1889 Berlin
Sebastian Abt S. Abt Trainer B. Muzzicato Benedetto Muzzicato
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,76 Mio. €
25,7 ø-Alter 22,2

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

22. Spieltag: FC Energie Cottbus - FC Viktoria Berlin

14.02.2020 - 05:18 Uhr
Am Sonntag gastiert FC Viktoria 1899 Berlin im Stadion der Freundschaft. Das Hinspiel war nach dem holprigen Start in der Liga eine erste, wichtige Bewährungsprobe. Würde die Tendenz gegen einen Verein, der ebenfalls durchwachsen in die Saison gestartet war, eher nach unten oder nach oben zeigen? Und nach dem Spiel war keiner klüger als vorher ... 0:0; und ein verdientes für beide Mannschaften dazu. ABER: kein Gegentor kassiert, in Folge erst wieder im Landespokal gegen Luckenwalde verloren. Hoffen wir, dass das Spiel am Sonntag nicht wieder eine Trendwende einleitet.

Viktoria Berlin ist recht gut aus der Winterpause gestartet. Glücklich (? Wegen der Schlußphase) einen Punkt gegen Lokomotive Leipzig geholt und zuletzt verdient gegen Babelsberg gewonnen. Der Torschütze war Patrick Kapp in der 77. Minute. Genau wie unsere zeigen Viktoria's Ergebnisse aus den letzten Spielen nach eher oben, aber sie reisen bestimmt nicht mit der Gewissheit hier an, 3 Punkte einzufahren. Das Lokspiel Berlins zeigte, dass die Luft gegen eine Spitzenmannschaft nicht für 90 Minuten reicht.

Wetter: Bewölkt, schwach windig, wahrscheinlich regnerisch bei mäßigen Temperaturen.

Mannschaften: Die Gäste bis auf Maiwald vollständig. Bei uns fallen wie üblich Gehrmann, Hajtic, Stawecki, Hasse und F. Geisler aus; hinzu kommt Erlbeck nach 5. gelber Karte und evt. Hoppe, der im Training einen Schlag erlitt.

Viktoria mit der besten Abwehr der Liga wird auf seine Särken bauen, und warum sollten sie nicht? Bei uns könnten Pelivan für Erlbeck und Taz für Geisler in die Mannschaft rücken. Aber die taktische Aufstellung am Start wird bestimmt nicht so offensiv sein, wie die 2. HZ gegen Leipzig. Wir wollen schließlich nicht wieder einem frühen Rückstand hinterher laufen.

Glaskugel: Hmm. Vorausgesetzt, Viktoria organisiert sich im Defensivspiel mit schnellen Kontern, könnten Torchancen für uns Mangelware werden. Standards nach Ecken und Freistößen sind meiner Ansicht nach der Tiebraker. Und das gilt auch für die Berliner! Aber weil die Mannschaft aus dem Leipzig-Spiel gelernt hat und wenn bei uns niemand vom Platz fliegt, bleiben die 3 Punkte am Sonntag in der Lausitz.

5-6.000 Zuschauer werden erwartet und wir wünschen allen Gästen aus Berlin ein spannungs- und stimmungsvolles Spiel!

•     •     •

<°((()>/(
So wird es wohl aussehen...
Erlbeck mit der 5. Gelben und Taz für Geisler, wie bereits im Eingangspost erwähnt.

Sollte Pelivan es schaffen ähnlich gut aufzuspielen, wird es für Eisenhuth oder Erlbeck schwer in die Startelf zu kommen.
Denke an dieser Aufstellung führt kein Weg vorbei, grade nach der Sperre von Erlbeck.
Spannender ist da schon die Zusammensetzung der Bank: Glinker, Geisler, Zickert, Gladrow, Beyazit, Yildirim, Bektic

Nicht im Kader: Meyer, Hoppe (verletzt?), Raak (+ Langzeitverletzte)

--> Bektic als Erlbeck-Ersatz fürs defensive Mittelfeld im Kader
--> Zickert statt Hoppe (wenn dieser verletzt ist)
Ich rechne ebenfalls mit dieser Startelf nach der Gelbsperre für Erlbeck. Dafür dürfte Pelivan nach guter zweiter HZ am vergangenen Samstag in die Startelf rücken.

Bank: Glinker - Zickert - Bektic, Geisler (oder Raack), Gladrow, Yildirim - Beyazit

Ansonsten gibt es für mich nicht so viele Gründe durchzutauschen. Einzige Überlegung könnte sein Gladrow, Beyazit oder Yildirim eine Chance zu geben, wenn sie gut trainiert haben und Broschinski mal rauszunehmen, nachdem er gegen Lok wirklich nicht seinen besten Auftritt hatte. Andererseits wäre das für den Jungen wahrscheinlich eher kontraproduktiv und man sollte ihn wohl eher wieder das Vertrauen geben.

Zur PK: ich finde es cool, dass demnächst immer auch ein Spieler mal die Chance bekommt sich den Medienvertretern zu stellen und das man so vielleicht noch einmal andere Einblicke ins Team bekommt.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 14.02.2020 um 12:25 Uhr bearbeitet
Meiner Meinung nach wäre es ein fatales Zeichen an die Mannschaft, wenn Broschinski nach der durchwachsenden Leistung gegen Lok wieder in der Startelf stünde. Was sollen denn die anderen Spieler wie Beyazit, Gladrow oder Yildirim denken? Die Spieler müssen spüren, dass sie jedes Spiel Top Leistung zeigen müssen, um spielen zu dürfen. Immerhin sind wir hier beim FCE.
Zitat von Janne1999
Meiner Meinung nach wäre es ein fatales Zeichen an die Mannschaft, wenn Broschinski nach der durchwachsenden Leistung gegen Lok wieder in der Startelf stünde. Was sollen denn die anderen Spieler wie Beyazit, Gladrow oder Yildirim denken? Die Spieler müssen spüren, dass sie jedes Spiel Top Leistung zeigen müssen, um spielen zu dürfen. Immerhin sind wir hier beim FCE.


für mich wäre es ein fatales Zeichen in einem Ausbildungsverein einen jungen Spieler nach einem(!) verkorksten Spiel aus der Stammformation zu werfen. Grade solche Phasen helfen doch jungen Spielern aus einem Tief raus, wenn sie das Vertrauen des Trainers hinter sich spüren.

Aber ich bin ganz bei dir... das Leistungsprinzip muss auch bei uns greifen... von daher sollte Abt bei längeren Formschwächen auch andere Spieler bringen.

Bei Broschinski sehe ich da keine grundlegende Tendenz nach unten, von daher sollte er auch am Sonntag beginnen und sich wieder neu beweisen können. Auswechseln kann man ihn dann immer noch.
Sehe die Aufstellung auch genau so.

Broschinski jetzt heraus zu nehmen finde ich witzlos. Er hat gegen Lok ein schlechtes Spiel gemacht, zählte aber Ende letzten Jahres zu den stärksten. Wirkliche Alternativen, die sich aufdrängen sehe ich nicht also sollte die Lok-Leistung jetzt kein Dauerzustand sein, dürfte es keinen Grund geben ihn rauszunehmen solange Hasse nicht wieder einsatzbereit ist. Ab dann wird es spannend.

Vielmehr sollte Abt diesmal frühzeitig von seinen Wechseloptionen gebrauch machen. Ich hätte mir für die Schlussphase Beyazit für Broschinski gewünscht. Dann wäre glaube ich jedem klar gewesen: "Die wollen noch die 3 Punkte". Leider hat Abt den letzten Wechsel wohl schlichtweg vergessen. Hoffentlich hat er daraus gelernt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 15.02.2020 um 11:22 Uhr bearbeitet
Unabhängig der Aufstellung wird es morgen wohl ein schweres Spiel.
Viktoria hat die beste Abwehr der Liga. Gegen tief stehende Gegner tun wir uns regelmäßig schwer.
Wir sollten tunlichst vermeiden so schnell wie gegen Lok (bzw. Überhaupt) in Rückstand zu geraten.
Ideal wäre ein schneller Führungstreffer so das Viktoria auf machen muss. Wenn das nicht klappt sollte man die Berliner müde laufen. Um dann in der 80. Selbst nochmal aufzudrehen und zuzuschlagen.

Viel Theorie mal sehen wie das dann in der Praxis endet.

Ich tippe auf ein 1:1 hoffe aber auf Grund der Statistik gegen Viktoria auf einen Heimsieg! Gerne auch hoch grins

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Für Pelivan ist es die Gelegenheit. Spielt er nochmal stark, wird es schwer ihn wieder aus der Startelf rauszunehmen. Das ginge dann auf Kosten von Erlbeck oder Eisenhuth. Beides Spieler, die man ebenfalls am liebsten auf dem Platz hat. Aber über Luxusprobleme sollte man sich nicht beschweren.

Taz darf hoffentlich ebenfalls zeigen, dass er den Wind der 2. Lokhälfte auch von Beginn an machen kann.

Insgesamt wird es nicht leicht, aber zu Hause muss man das Ding jetzt wuppen um möglichst einen Lauf zu starten. Die absoluten Topspiele sind weg, jetzt gilt es Woche für Woche konzentriert seine Hausaufgaben zu machen und dann bin ich optimistisch, dass wir mit dieser Truppe noch ein bisschen Spaß haben werden.

Tippe auf ein 2:0 mit Toren von Taz und Brügmann vor hoffentlich über 6000 Zuschauern.
Zitat von Shax_

Taz darf hoffentlich ebenfalls zeigen, dass er den Wind der 2. Lokhälfte auch von Beginn an machen kann.




In meinen Augen muss er das nicht mehr beweisen, das hat er doch schon oft getan.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 16.02.2020 um 13:07 Uhr bearbeitet
Unsere Aufstellung, wie zu erwarten.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.