Transfermarkt
Sa., 10.02.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
3. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV
17. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Hamburger SV
Peter Stöger P. Stöger Trainer B. Hollerbach Bernd Hollerbach
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 41,05 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

08.02.2018 - 00:27 Uhr
Ich bin recht optimistisch für heute und denke das wir heute einen hoffentlich klaren Sieg einfahren werden.

Batshuayi wird sicher voll motiviert sein heute und wird vielleicht wieder netzen, so hoffe ich.

Reus würde ich heute erstmal draussen lassen, vielleicht gegen ende einwechseln.

Dahoud oder Götze ist die frage. Je nachdem wie fit götze ist würde ich ihm den vorzug geben.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
Zitat von Cosmo112
Zitat von Latschi

Ich hoffe auf ein 2 oder 3 – 0 und damit einen ungefährdeten Sieg alles andere wäre für mich ein totaler Albtraum. Ein wenig Sorgen macht mir die Fallsucht von Kostic.


Also ein knapper Sieg oder überhaupt enges Spiel wäre ein "totaler Albtraum"? Puh. Hoffentlich bist du nicht im Stadion. Dann wäre es immerhin einer weniger, der wieder ab der 20. pfeift.


Lesen und verstehen ist wohl nicht deine stärke oder? Wie kommst du denn darauf dass ich pfeifen würde?

Ich erkläre es dir aber, da ich keinem Verein so sehr den Abstieg wünsche wie dem HSV wäre es Katastropfahl wenn die etwas aus Dortmund mitnehmen würden.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

Der HSV ist eine der schwächsten Auswärtsmannschaften und ohne den Überraschungssieg in Köln zu Beginn der Saison, würde es noch düsterer aussehen. Das relativiert sich natürlich, wenn man selbst nicht zu den besten Heimmannschaften gehört sondern da in der zweiten Tabellenhälfte zu finden ist. Dennoch darf muss und kann es heute nur einen Gewinner geben und der heißt Borussia Dortmund.

Ich schätze mal es wird in etwa die gleiche Elf auflaufen wie letztens, außer Reus bekommt doch schon Spielzeit (auch um für Bergamo vorzubauen). Beim HSV fehlt mit Papadoupolos einer der wichtigsten Spieler sowohl in der Abwehr als auch wenn es darum geht nach einem Eckball vorne einen reinzunudeln.

Wenn nicht irgendwas unvorhersehbares passiert, gibt es heute 3 Punkte. und Pfiffe. weil mit denen rechne ich schon wegen Bürki rolleyes
Einer der wichtigsten Akteure dürfte der Schiedsrichter sein. Wenn er - wie alle anderen zuvor - dem Gegner erst einmal einige Fouls gestattet, wird es giftig.

Gegen Köln wurde Weigl zu Beginn der ersten Halbzeit zweimal und Anfang der zweiten gleich noch einmal rüde von den Beinen geholt. Kein Gelb. Also weitertreten. Ich bin sicher, die Holzhacker der Gegner bekommen vor dem Spiel die Anweisung, den vermeintlichen Schwachpunkt Weigel zu treten - oh - natürlich mit Männerfußball zu beeindrucken.
Ich fände eine Doppel 6 aus Weigl und Toprak wirklich interessant, in der Theorie könnte man von Topraks Robustheit und Präsenz im ZM profitieren. Aber ist natürlich sehr unwarscheinlich, dass es diese Aufstellung wird.

Dortmund muss heute gewinnen, Batshu darf gerne seine Toresserie fortführen cool
Ich rechne hier heute mit einer Punkteteilung, der HSV wird treten und beißen, gegen solche Teams haben wir diese Saison immer unglücklich ausgesehen. Es fehlt nach wie vor das Offensiv-Konzept von Stöger, ich hoffe auf Akanji damit wir vielleicht von hinten heraus etwas mehr Kreativität haben.
Bin in letzter Zeit unzufrieden mit unserem Flügelspiel. Aktuell läuft bei uns alles über Kagawa der sehr gut in Form ist. Deshalb würde ich mir wünschen dass er als 10er mit allen Freiheiten hinter 2 spitzen spielen darf. Zusammen mit Götze Weigl und Castro wäre das ein sehr ballsicheres und dominantes Mittelfeld um den hsv müde zu spielen
Marco Reus steht im Kader smile
Zitat von BlueCheese
Ich fände eine Doppel 6 aus Weigl und Toprak wirklich interessant, in der Theorie könnte man von Topraks Robustheit und Präsenz im ZM profitieren. Aber ist natürlich sehr unwarscheinlich, dass es diese Aufstellung wird.

Dortmund muss heute gewinnen, Batshu darf gerne seine Toresserie fortführen cool


Die Idee finde ich sehr gut, könne den Martínez von FCB geben, könnte die nötige Stabilität für die Abwähr sorgen.
Zitat von bvb_rockzz
Marco Reus steht im Kader smile


Dann wäre es ja der Klassiker, wenn er wieder von Beginn an spielen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.