So., 26.02.2017
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
9. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   VfL Bochum
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer G. Verbeek Gertjan Verbeek
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum

24.02.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von P1ll3P4ll3

erinnert mich irgendwie daran, wie damals hier im forum gefeiert wurde als mit hecking der trainer "ohne jegliches offensivkonzept" ging und als dann ein halbes jahr später mit verbeek "endlich mal ein trainer" kam, "der fußball spielen lässt".
Wäre Verbeek wirklich ein halbes Jahr später gekommen, wären wir heute noch Erstligist. Leider hat das Experiment Wiesinger aber wesentlich länger angedauert. Verbeeks Entlassung ist für mich bis heute ein Skandal.

Ich würde ihn mit Kusshand zurückholen - der hat mit Bochum in fünf Spielen gegen den Club mehr Punkte geholt (13) als Schwartz heuer in elf Heimspielen (12)...


Ich geb dir recht, ich fand es damals auch ein gachmarr was mit verbeek gemacht wurde...
Aber so vergleiche find ich auch en gschmarr ...
Im Grunde hat verbeek in Bochum auch nichts gerissen außer halt gegen uns aber wieder dann zu sagen gegen und mehr Punkte geholt als Schwartz in den Heimspiele find ich nen Quatsch, da kannst viele vergleiche ziehen ... und die Niederlagen waren auch vor Schwartz schon ...
Mich nervts nurnoch - Schwartz Is da schuld und dort - wisst ihr obs anders wäre? Mit welchen Trainer dann? Dann Is der auch nix dann Zahl mer 2 umsonst oder wie???? Man wir haben keine Kohle ... dann musst nen jungen wie stg oder hoffenheim nehmen (wäre mir bei einer Entlassung ((was ich nicht hoffe da er wie jeder andere auch seine zeig braucht selbst in Franken)) am liebsten).

Aber egal wo in welchen Beiträgen man hier liest oder woanders, immer isses nur der Trainer, sonst keiner mehr auch keine Mannschaft ... als ob er die 11 Aufen Platz leitet mitten joystick ... Wahnsinn so macht das hier echt nur bedingt Spaß weil ne Diskussion über Spieler münzt sofort in den Trainer über, genauso bei jedem spiel... KRANK
Ich sag es nochmal: Spielweise nicht gut, viele attraktiven Spielelemente nicht erkennbar.

Mehr kritisier ich auch nicht, aber das ist mir persönlich wichtig.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Auch nach einer Nacht Schlaf kann ich nicht verstehen, wie man da an gestern irgendwas schön reden kann. Da les ich hier "Leistung hat gestimmt". Wenn das der Anspruch ist, dann richten sich da manche aber schon schön auf 3. Liga ein.
Ich hab das Spiel im Stadion zusammen mit einem Kumpel gesehen, der VfL-Fan ist. Und bevor die Ausreden kommen: Der VfL hatte deutlich mehr Ausfälle zu verkraften als wir gestern. Die haben mit Mühe und Not die Ersatzbank mit A-Jugendspielern auffüllen können. Wir hatten beide in den ersten 20, 25 Minuten das Gefühl, dass es der 34. Spieltag ist und es um gar nichts mehr geht. So emotionslos wurde da rumgekickt. Dann haben wir ganz kurz 2, 3 gute Minuten, dann auf der anderen Seite Pfosten- und Gegentor. Ab da planloses Anrennen mit hirnfreien langen Bällen ins Nichts oder harmlosen Schüsschen aus der 2, und 3. Reihe.
Kirschbaum interessiert kein Ball, der mehr als 2 Meter vor seinem Tor durch den Strafraum segelt, Hovland gibt weiter das Irrlicht im Strafraum, Behrens rennt seiner Form meilenweit hinterher, Mühl fällt immer wieder durch sinnlose gelbe Karten auf, Kempe spielt seit Wochen wirkungslos 90 Minuten durch, Sabiri sind seine 2 guten Spiele schon so zu Kopf gestiegen, dass er sich als Superstar von Defensivaufgaben befreit fühlt, Gislason ist Vieles, aber mit Sicherheit kein Stürmer und er hat gestern definitiv ganz vorne neben dem total unsichtbaren Matavz gespielt und nicht etwa hängend dahinter. Einziger Lichtblick wirklich weiterhin Kammerbauer. Der arme Lippert wurde von Sabiri ständig im Stich gelassen und sieht dann natürlich teilweise nicht gut aus. Margreitter kriegt seinen Laden auch im Moment Dank Hovland nicht wirklich zusammen.

Parker diesmal weitgehend wirkungslos, anders als in München. Ishak sehr engagiert, aber übermotoviert überhastet, Teuchert unsichtbar. Klar natürlich, wann Schwartz wieder gewechselt hat. 60. und 75. Minute. Das hab ich bei Anstoß 3 früher auch immer so gemacht...Nochmal: andere Vereine haben auch Ausfälle, nahezu jeder Zweitligist verliert gute Spieler an die 1. Liga (Wood bei Union, Holtmann bei Braunschweig...), aber nur unser Trainer jammert seit Beginn der Saison und ersucht um Zeit. Sind 22 Spieltage immer noch nicht Zeit genug, um zu erkennen, dass der Mann keine Zukunft hier hat? Es ist immer noch seine Sache, ob er lieber einen Mittelfeldspieler und einen unmotivierten unfitten Leihspieler in den Sturm stellt, als 2 junge Stürmer, die uns gehören? Es ist auch seine Entscheidung, einen Totalausfall wie Kempe wochenlang aufzustellen. Es ist auch seine Entscheidung, nach einer desaströsen Halbzeit wie in München und einem 2-Tore-Rückstand immer nochmal 15 Minuten zu warten, ehe man mal wechselt. Und und und...Es geht gar nicht um diese Saison, die ist im ***** . Es geht um die Zukunft. Glaubt hier wirklich einer, dass der Schwartz, selbst wenn man ihm nächste Saison einen besseren Kader hinstellt, die Jungen mehr Erfahrung haben und wir wenige Verletzte haben, irgendwann diese Mannschaft zum Aufstieg führt? Das ist die Frage, die einen Clubfan beschäftigen muss. Wahrscheinlich ist die Mannschaft nicht stark genug für einen Aufstieg, aber so schlecht, dass man sich Woche für Woche diesen Kick and Rush-Rumpelfußball anschauen muss, sind diese Spieler eigentlich wirklich nicht. Wer da irgendwo eine spielerische Entwicklung wahr genommen hat, der muss wirklich eine rosarote Brille tragen. Der Mann hätte schon nach 5 Spielen wieder weggehört, spätestens zur Winterpause, allerspätestens jetzt, bevor es im Derby eine Katastrophe ismaelschen Ausmaßes gibt. Denn dazu wird es kommen. Gegen die sehen wir sogar schlecht aus, wenn es bei uns gut läuft. Die werden uns auffressen nächsten Sonntag.
Ich habe auf jeden Fall endgültig die Schnauze voll. Ich renne da jetzt das 17. Jahr am Stück mit Dauerkarte hin, fahre mittlerweile einfach rund 100 Kilometer. Aber solange dieser Trainer da ist, sieht mich das Stadion erstmal nicht mehr. Da sind mir Zeit und Geld viel zu schade. Und wenn Herr Bornemann weiter so stur an seinem Ausreden-Trainer festhält, kann er auch gleich mitgehen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Ich muss nach diesem Spiel auch den Trainer kritisieren. 4 letzjährige Regionalligaspieler (Kammerbauer, Mühl, Lippert, Sabiri), dazu ein Hovland der rumläuft wie Falschgeld.... Das kann einfach nicht gut gehen, da stehen zu viele Junge auf dem Platz. 1-2 mit hochziehen okay, aber jetzt zwanghaft versuchen die letztjährige Regionalligamannschaft zu einer Zweitligamannschaft zu machen ist mir persönlich zu riskant.
Naja da hatte er einfach keine große Auswahl ugly

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Ein Spiel gegen Bochum kann man verlieren, keine Frage. Aber wie diese Niederlage zustande kommt gibt mir schon zu denken.
Keine zwingenden Toraktionen, und die Passgenauigkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Ich muss leider von Spiel zu Spiel feststellen, das ich keine taktische Grundausrichtung erkenne.

Ein Neuaufbau mit jungen Spielern ist sicherlich richtig, aber ist AS wirklich der richtige Trainer dafür?

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
... was meint ihr ?

ob die aktuelle Erfolgsserie des Blubb im Derby zu Ruhe und Gelassenheit beitragen wird ?
Zitat von disco_partizani
... was meint ihr ?

ob die aktuelle Erfolgsserie des Blubb im Derby zu Ruhe und Gelassenheit beitragen wird ?


Logisch! Wenn etwas den Ruhmreichen jemals ausgezeichnet hat, dann die Ruhe vor wichtigen Spielen ... grins

Aber vielleicht will man ja auch die SpVGG in Sicherheit wiegen, und dann: BÄM!

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Zitat von LouisGomis
Zitat von disco_partizani

... was meint ihr ?

ob die aktuelle Erfolgsserie des Blubb im Derby zu Ruhe und Gelassenheit beitragen wird ?


Logisch! Wenn etwas den Ruhmreichen jemals ausgezeichnet hat, dann die Ruhe vor wichtigen Spielen ... grins

Aber vielleicht will man ja auch die SpVGG in Sicherheit wiegen, und dann: BÄM!

Ich bin auch sicher, dass es BÄM geben wird. Nur ist BÄM eine in alle Richtungen offene Erwartung. Innerlich hoffe ich immer, dass die Spieler auch wissen was das Derby gegen Ferd für den Clubfan bedeutet. Hinterher muss ich aber meistens feststellen, dass es bloß die Ferder Spieler waren, die um die Bedeutung des Derbys wussten.
Zitat von LouisGomis
Zitat von disco_partizani

... was meint ihr ?

ob die aktuelle Erfolgsserie des Blubb im Derby zu Ruhe und Gelassenheit beitragen wird ?


Logisch! Wenn etwas den Ruhmreichen jemals ausgezeichnet hat, dann die Ruhe vor wichtigen Spielen ... grins

Aber vielleicht will man ja auch die SpVGG in Sicherheit wiegen, und dann: BÄM!


... Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.