So., 26.01.2020
TSV 1860 München
Forum 1860 München
7. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   Eintracht Braunschweig
Michael Köllner M. Köllner Trainer M. Antwerpen Marco Antwerpen
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

21. Spieltag: TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig

07.01.2020 - 07:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg! Der Traum von Liga 2 lebt!!!
 48,5  16
Remis, weiter im Nirgendwo
 15,2  5
Niederlage und zurück im Abstiegskampf
 36,4  12
Gesamt: 33

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wieder einmal ein Duell der Löwen unter sich. Die ruhige Zeit ist endlich wieder vorbei. Der Fußball drückt wieder in den Vordergrund! (Gott sei Dank sind die Feiertage nun vorbei, dieses ständige Essen macht sich dann doch bemerkbar!) Selbst auf die Arbeit "freut" man sich richtig nach der Pause. Auf dem Transfermarkt ist es aus Löwen-Sicht (noch) ruhig. Ob hier was passiert, wird man wohl am Donnerstag in der Pressekonferenz erfahren. Erstmal die wichtigsten Daten zum "Rückrundenauftakt", auch wenn das natürlich so nicht korrekt ist.

Das Spiel findet am SONNTAG, 26. Januar um 13:00 Uhr im geliebten Stadion an der Grünwalder Straße statt. Erstaunlicherweise gibt es, Stand jetzt, noch Tickets. So wie ich informiert bin, wird das Spiel ausschließlich auf Magenta Sport zu sehen sein.

Ein kleiner Rückblick:
Das Hinspiel haben wir mehr als unglücklich mit 2:1 verloren. Eine unglückliche Gelb-Rote Karte von Weber brachte uns um eigentlich verdiente Punkte. Dass ausgerechnet Kessel den Siegtreffer erzielte, tja, das ist halt 1860. Persönlich finde ich Kessel einfach unsympathisch. Aber das gehört nicht hierher. Braunschweig hatte in dem Spiel, mal wieder, mächtig Dusel. Mölders hatte uns in Halbzeit 1 relativ früh in Führung gebracht. Wir ließen danach einige Hochkaräter aus. Es kam dann halt wie es kommen musste....

Der Gegner-Check:
Braunschweig ist, wie erwartet, oben dran. Sie haben eine bärenstarke Mannschaft und wollen im Winter in der Offensive sogar nochmal nachlegen. Der EX-Münsteraner Kobylanski ist mit 7 Treffern der erfolgreichste Schütze, hat zuletzt aber nicht gut gespielt. Aufpassen sollten wir auf alle Fälle auf die rechte Seite von Braunschweig. Mit Kessel und Bär haben die da eine enorm torgefährliche Seite. (Je 4 Treffer und 3 bzw. 5 Torvorlagen!) Braunschweig ist kurz vor Weihnachten nochmal ein wenig vom Weg abgekommen. Die letzten drei Ligapartien gab es keinen Sieg. Gegen Magdeburg und Mannheim spielte man Remis, gegen Meppen hat man sogar überraschend verloren. Pfitzner wird gegen uns gelb-rot gesperrt fehlen, das ist sicher ein kleiner Vorteil. Gerade da Pfitzner einen sehr guter Elfmeterschütze ist. Aufgrund der Spielweise von Braunschweig wäre ein Elfmeter für Braunschweig nämlich keine Überraschung. Zumindest für mich.

Nun zu unseren Münchner Löwen:
Karger und Moll kehren zurück und könnten sogar wieder eine Option sein. (Sind ja noch fast drei Wochen) Rieder dagegen wird das Spiel auf alle Fälle verpassen. Auch Kindsvater wird weiter fehlen. Belkahia braucht noch etwas Zeit. Wir haben also erstaunlich viele Optionen, falls nicht noch etwas schlimmes passiert. Die Frage wird sein: 5-3-2 oder 4-1-3-2
Da wir zu Hause spielen, würde eher Option 2 greifen. Allerdings ist Braunschweig durchaus eine offensivstarke Mannschaft, daher gehe ich sogar eher von Option 1 aus. Die einzig große Frage dürfte sein: Wer ersetzt Rieder? Ich gehe von der Zentrale "Wein - Dressel - Bekiroglu" aus. Das sind momentan unsere stärksten Spieler. Moll wird noch nicht so weit sein, um von Beginn an auflaufen zu können. Gegen seinen Ex-Club wäre er vermutlich nochmal extra motiviert. Das Torwartduell dürfte ebenfalls von Neuem eröffnet sein. Ich gehe allerdings von keiner Änderung aus, da ich mir relativ sicher bin, dass man das intern schon beschlossen hat, auf Hiller zu bauen. Im Sommer wird man sich dann, leider, von Bonmann trennen.

Die Bilanz:
Zu Hause haben wir eine erstaunlich gute Bilanz gegen Braunschweig. In 17 Partien konnten wir gar 11 mal gewinnen. Nur 3 (!!) Partien haben wir hier verloren. Auch das letzte Aufeinandertreffen im Oktober 18 konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. (Bekiroglu und Kindsvater (!!) die Torschützen damals)

Voraussichtliche Aufstellung unserer Löwen:
(Bei Braunschweig wird sich noch einiges tun, daher verzichte ich hier auf die Aufstellung)

Hiller - Willsch - Weber - Erdmann - Berzel - Steinhart - Wein - Dressel - Bekiroglu - Mölders - Owusu

Ich weiß übrigens, es sind noch fast drei Wochen hin, aber der frühe Vogel....ihr wisst was ich meine.

Abschließend mein persönlicher Tipp:
Wir gewinnen überraschend mit 2:1 und halten weiter Kurs auf Platz 3. (Träumen sollte erlaubt sein!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 23.01.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Die Vorfreude auf das erste Spiel im neuen Jahr steigt und steigt, zumal mit Braunschweig nicht irgendein Gegener ins Grünwalder Stadion kommt, sondern gleich ein richtiger Brocken.

Allerdings ist mir Braunschweig nicht sonderlich sympathisch. Zum Einen aufgrund der negativen Erfahrungen in den letzten Spielen. Da wäre das Zweitligamatch 2017, als wir als Abstiegskandidat die klar bessere Mannschaft waren, am Ende aber der Aufstiegskandidat aus Niedersachsen schmeichelhaft mit 1:0 gewann. Da wäre letzte Saison unser Auswärtsspiel in Braunschweig, in dem die Nord-Löwen in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielen konnten und es zu den unschönen Szenen zwischen Bekiroglu und Kessel kam. Und da wäre das Hinrunden-Match, in dem wir klar mehr vom Spiel hatten, dann aber der ruppigen Spielweise der Eintracht zum Opfer gefallen sind und ziemlich unglücklich verloren haben.

Außerdem gefällt es mir nicht, dass die Braunschweiger im letzten Jahr gefühlt alles und jeden kaufen. Die Transferoffensive letzten Winter war ja noch verständlich. Im Sommer haben sie dann unter anderem drei Top-Stürmer geholt: Proschwitz aus Meppen, Ademi aus Würzburg und Kobylanski aus Münster. Alle drei absolute Leistungsträger in ihren Vereinen. Ein halbes Jahr später sind sie aber mit diesen Star-Einkäufen unzufrieden und wollen jetzt mit Marvin Pourié den nächsten - für Drittliga-Verhältnisse - Star kaufen. Gleichzeitig sortieren sie unter anderem Ademi wieder aus - oder auch den erst 24-jährigen Mike Feigenspan, der als Rechtsaußen in seinen 700 Einsatz-Minuten immerhin 6 Scorer-Punkte verbuchen konnte und Braunschweig damit in den letzten Spielen einige Punkte gerettet hat.

Mir ist diese Personal-Fluktuation bei der Eintracht ein bisschen zu viel des Guten. Ich finde es nicht gut, dass sie den Aufstieg mit aller Macht erzwingen wollen. Trainer-Novize Christian Flüthmann wird auf Platz fünf liegend (bei drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz) entlassen, weil man den Aufstieg zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison als gefährdet ansieht. Ja, die Eintracht hat keinen berauschenden Fußball gespielt, aber ein bisschen mehr Geduld wäre meiner Meinung nach schon angebracht gewesen.

Und schließlich störe ich mich daran, dass Brauschweig gefühlt mehr Punkte einfährt, als es ihnen nach Spielanteilen eigentlich zustehen würde. Da sind viele drecke Siege dabei... Über die Spielweise können sie bei mir jedenfalls keine Sympathiepunkte zurückgewinnen.

Naja - persönliche Eitelkeiten hin oder her. Immerhin ist Braunschweig ein stolzer Traditionsverein mit vielen treuen Fans und das Wappentier der Eintracht gefällt mir übrigens auch ziemlich gut. Grundsätzlich ist es natürlich wünschenswert, wenn so ein Verein die Rückkehr in die zweite Liga schaffen würde. Ich wünsche allen Gästefans einen angenehmen Aufenthalt im wunderschönen Grundwalder Stadion. Die drei Punkte dürft ihr aber gerne in München lassen. zwinker

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von M-Power
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von a-hoid-wer

Zitat von Barbo

Braunschweiger verstärkten sich zu Saisonbeginn mit gestandenen Drittligaspielern, wie Nick Proschwitz, Martin Kobilansky, Orhan Ademi und Lasse Schlüter.

Nick Proschwitz, der letztes Jahr bei Meppen getroffen hatte, wie er wollte und für den Meppener Aufschwung stand, hat dort nicht überzeugen können.
Mit ihm und Ademi hat man sich doch schon 2 Stürmer geangelt, dazu für das offensive Mittelfeld Kobilansky, welcher einen Traumeinstans feierte.

Dass man dann nochmal so im Winter nachrüstet- ist für mich unerklärlich. Haben die so viel Geld?


Ganz klares Nein, Braunschweig hat eigentlich kein Geld aber sie müssen scheinbar aufsteigen und versuchen das auf die Ismaik-Methode und holen alle die sie kriegen können. Woher das Geld kommt um z. B KFC im Pourie-Poker auszustechen weiß ich nicht.


Erst behauptest du das wir kein Geld haben. Dann aber fragst du dich woher wir Geld für eine Leihe von Pourie haben.augen-zuhalten
Was denn nun? Scheinst ja finanziell nicht so den Durchblick bei uns zu haben.
Aber es ist typisch Deutsch, ein Verein hat mehr Geld als der andere, da wird dann versucht alles schlecht zu reden und mit Unwissenheit irgendwelche Sachen behauptet. Neidvolk Deutschland halt, oder Neidvolk Bayern..?
Würde gerne deinen Gesichtsausdruck sehen wenn wir nicht aufsteigen sollten und im Sommer trotzdem wieder vermeintliche Top Transfers tätigen, obwohl wir ja kein Geld haben laut dir. tongue

Wünsche allen im Stadion am Sonntag ein schönes Spiel.

Liebe Grüße vom kurz vorm Insolvenz stehenden Verein aus Braunschweig.grinsaugen-zuhalten

Die U23 abmelden, die Scouting-Abteilung auflösen undMillionenverluste, aber ja, es ist bloß eine Behauptung ... ist klar ...
Ihr seid nachdem was ihr damals in Bielefeld abgezogen habt, schon völlig zurecht am Aufstieg gescheitert und abgestiegen. Bitte verschwinde einfach aus unserem "Neidvolk" Forum und gifte in deinem eigenen Forum weiter.


Man darf das Ganze nicht so Schwarz/Weiß sehen.
Das der Abstieg einen Verlust in Millionenhöhe nach sich zieht ist klar. Gleichzeitig hat(te) die Eintracht ein Eigenkapital in Höhe von knapp sechs Mio., d.h. man konnte den Verlust abfedern.

Bei der Scouting-Abteilung und der zweiten Mannschaft musste man halt eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufstellen.
Die U23 verursachte für uns Kosten iHv 800 Tsd. p.a., da bleibt dann die Frage ob sich das rechnet. Sportlich und entwicklungstechnisch macht eine solche Mannschaft mMn keinen Sinn, aber das muss jeder Verein selbst entscheiden. Leverkusen oder Frankfurt haben ihre U23 ebenfalls abgemeldet und die haben sicher nicht die großen Kostenprobleme.

Es gibt nahezu keinen Verein dem es nach dem Abstieg wirtschaftlich gut geht. Man muss in der 3.Liga die Kosten senken, das sollte vollkommen klar sein.

Woher aber der Gedanke kommt das man aufsteigen muss, geschweige denn das man alles auf eine Karte setzt ist mir nicht klar. Portale wie liga3-online behaupten das zwar gerne, allerdings ohne jede Grundlage.
Jedes Jahr wird finanziell schwerer, das ist klar, aber das man aufsteigen MUSS, ist falsch.
Weiter hat die Eintracht potente Geldgeber, das Gehalt von Andre Schubert wurde damals beispielsweise von Sponsoren gezahlt.

Zu den Transfers. Im Grunde haben sie einen überschaubaren Rahmen.
Beide Vereine wollten die Spieler abgeben, vor Allem bei Pourie war an keine Zusammenarbeit in der RR von Seiten des KSC zu denken.
Letztlich unterstützen uns die Spieler für den Rest der RR, d.h. wir zahlen fünf Monate Gehalt. Keine Ablöse, keine langfristige Bindung. Fraglich ist auch, ob wir das Gehalt vollständig zahlen, vor Allem bei Biankadi ist denkbar, dass HDH einen Teil des Gehaltes weiter trägt, da sie mit dem Spieler weiterhin planen.
Hätte man jetzt Ablösen iHv einer halben Mio. gezahlt und die Spieler für mehrere Jahre gebunden hätte ich die Verwirrung verstehen können, aber letztendlich ist die finanzielle Belastung doch überschaubar.

Auf ein faires Spiel smile

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Zitat von MisterBTSV

Zitat von M-Power

Zitat von BTSVTIPO

Zitat von a-hoid-wer

Zitat von Barbo

Braunschweiger verstärkten sich zu Saisonbeginn mit gestandenen Drittligaspielern, wie Nick Proschwitz, Martin Kobilansky, Orhan Ademi und Lasse Schlüter.

Nick Proschwitz, der letztes Jahr bei Meppen getroffen hatte, wie er wollte und für den Meppener Aufschwung stand, hat dort nicht überzeugen können.
Mit ihm und Ademi hat man sich doch schon 2 Stürmer geangelt, dazu für das offensive Mittelfeld Kobilansky, welcher einen Traumeinstans feierte.

Dass man dann nochmal so im Winter nachrüstet- ist für mich unerklärlich. Haben die so viel Geld?


Ganz klares Nein, Braunschweig hat eigentlich kein Geld aber sie müssen scheinbar aufsteigen und versuchen das auf die Ismaik-Methode und holen alle die sie kriegen können. Woher das Geld kommt um z. B KFC im Pourie-Poker auszustechen weiß ich nicht.


Erst behauptest du das wir kein Geld haben. Dann aber fragst du dich woher wir Geld für eine Leihe von Pourie haben.augen-zuhalten
Was denn nun? Scheinst ja finanziell nicht so den Durchblick bei uns zu haben.
Aber es ist typisch Deutsch, ein Verein hat mehr Geld als der andere, da wird dann versucht alles schlecht zu reden und mit Unwissenheit irgendwelche Sachen behauptet. Neidvolk Deutschland halt, oder Neidvolk Bayern..?
Würde gerne deinen Gesichtsausdruck sehen wenn wir nicht aufsteigen sollten und im Sommer trotzdem wieder vermeintliche Top Transfers tätigen, obwohl wir ja kein Geld haben laut dir. tongue

Wünsche allen im Stadion am Sonntag ein schönes Spiel.

Liebe Grüße vom kurz vorm Insolvenz stehenden Verein aus Braunschweig.grinsaugen-zuhalten

Die U23 abmelden, die Scouting-Abteilung auflösen undMillionenverluste, aber ja, es ist bloß eine Behauptung ... ist klar ...
Ihr seid nachdem was ihr damals in Bielefeld abgezogen habt, schon völlig zurecht am Aufstieg gescheitert und abgestiegen. Bitte verschwinde einfach aus unserem "Neidvolk" Forum und gifte in deinem eigenen Forum weiter.


Man darf das Ganze nicht so Schwarz/Weiß sehen.
Das der Abstieg einen Verlust in Millionenhöhe nach sich zieht ist klar. Gleichzeitig hat(te) die Eintracht ein Eigenkapital in Höhe von knapp sechs Mio., d.h. man konnte den Verlust abfedern.

Bei der Scouting-Abteilung und der zweiten Mannschaft musste man halt eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufstellen.
Die U23 verursachte für uns Kosten iHv 800 Tsd. p.a., da bleibt dann die Frage ob sich das rechnet. Sportlich und entwicklungstechnisch macht eine solche Mannschaft mMn keinen Sinn, aber das muss jeder Verein selbst entscheiden. Leverkusen oder Frankfurt haben ihre U23 ebenfalls abgemeldet und die haben sicher nicht die großen Kostenprobleme.

Es gibt nahezu keinen Verein dem es nach dem Abstieg wirtschaftlich gut geht. Man muss in der 3.Liga die Kosten senken, das sollte vollkommen klar sein.

Woher aber der Gedanke kommt das man aufsteigen muss, geschweige denn das man alles auf eine Karte setzt ist mir nicht klar. Portale wie liga3-online behaupten das zwar gerne, allerdings ohne jede Grundlage.
Jedes Jahr wird finanziell schwerer, das ist klar, aber das man aufsteigen MUSS, ist falsch.
Weiter hat die Eintracht potente Geldgeber, das Gehalt von Andre Schubert wurde damals beispielsweise von Sponsoren gezahlt.

Zu den Transfers. Im Grunde haben sie einen überschaubaren Rahmen.
Beide Vereine wollten die Spieler abgeben, vor Allem bei Pourie war an keine Zusammenarbeit in der RR von Seiten des KSC zu denken.
Letztlich unterstützen uns die Spieler für den Rest der RR, d.h. wir zahlen fünf Monate Gehalt. Keine Ablöse, keine langfristige Bindung. Fraglich ist auch, ob wir das Gehalt vollständig zahlen, vor Allem bei Biankadi ist denkbar, dass HDH einen Teil des Gehaltes weiter trägt, da sie mit dem Spieler weiterhin planen.
Hätte man jetzt Ablösen iHv einer halben Mio. gezahlt und die Spieler für mehrere Jahre gebunden hätte ich die Verwirrung verstehen können, aber letztendlich ist die finanzielle Belastung doch überschaubar.

Auf ein faires Spiel smile


Danke für die Klarstellung.

Da ich Dich hier auf tm in den letzten Jahren (wir sind ja beide "offiziell" seit 2015 am Start), als einen seriösen und was ETB betrifft gut informierten User kennengelernt habe, bestehen bei mir keinerlei Zweifel an Deinen schlüssigen Erklärungen.

Was mir allerdings große Sorgen bereitet ist die Tatsache, wie leichtgläubig viele Menschen immer noch sind. Ein Blog veröffentlicht einen Artikel und der Großteil der Leser geht automatisch davon aus, dass die darin getroffenen Aussagen der Wahrheit entsprechen. Und obwohl wir Löwenfans hier seit Jahren sehr viele schlechte Erfahrungen mit der teilweise unwahren Berichterstattung eines bestimmten Bloggers gemacht haben, glauben viele unbenommen das, was auf anderen, gut strukturierten Seiten, über Konkurrenzvereine der Dritten Liga verbreitet wird. Die Situation um ETB ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Auch ich habe in der letzten Zeit viele Artikel gelesen in denen die Situation bei Braunschweig mehr oder weniger chaotisch dargestellt wurde. Es wurde durch geschickte Formulierungen der Eindruck vermittelt, dass die Eintracht im Falle eines Nicht-Aufstiegs wirtschaftlich extrem abstürzen würde. Ehrlich gesagt bin auch ich diesen Parolen komplett auf den Leim gegangen. Bis ich Deine Erläuterungen gelesen habe war ich davon überzeugt, dass für Euch der Aufstieg in dieser Saison aus finanzieller Sicht ein absolutes MUSS ist.

Nachdem ich mir gestern vormittag Eure komplette PK zum heutigen Spiel mit den unmissverständlichen Ansagen (Stichwort: Verbreitung von Unwahrheiten) Eures Sportdirektors Peter Vollmann in Richtung eines Blogbetreibers angeschaut habe, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Aber nicht über die Leute die solche Seiten betreiben um mit möglichst reisserischen Überschriften jede Menge Klicks und damit in erster Linie Geld zu verdienen, sondern über meine gnadenlose Naivität. Ich werde aus dieser Geschichte meine Lehren ziehen und künftig "versuchen", Informationen über die Konkurrenz, noch genauer zu hinterfragen und nicht automatisch für bare Münze zu nehmen. Bei unseren Löwen gelingt mir das relativ gut, aber was andere Vereine betrifft habe ich da noch Nachholbedarf.

Ohne diesen Klubs in irgend einer Form nahe treten zu wollen: Bei Vereinen wie dem SV Sandhausen, Sonnenhof Großaspach, Unterhaching (um hier nur beispielhaft einige zu nennen), wären solche mit Unwahrheiten gespickten Storys zwar theoretisch auch möglich, es würde aber kaum einen Leser hinter dem warmen Ofen hervorlocken - um es mal etwas salopp zu formulieren. Es wird im Zusammenhang mit diesen Teams deshalb auch gerne von einem ruhigen oder beschaulichen Umfeld gesprochen. Der Grund dafür ist allerdings u.a. auch, dass an diesen Klubs trotz über Jahre durchaus vorzeigbarer sportlich konstanter Leistungen, einfach kein so großes Interesse besteht. Bei Vereinen wie ETB oder 1860 dagegen herrscht dagegen fast immer Unruhe, die oft von Aussen in den Verein und die Fanszene getragen wird. Sogar in erfolgreichen Zeiten wird immer noch ein Haar in der Suppe gesucht. Aber das ist nun mal der Fluch von Mannschaften, die auf eine erfolgreiche sportliche Vergangenheit zurückblicken können und über ein sehr großes Fanpotential verfügen. Dafür können wir uns aber darüber freuen, dass unsere beiden Vereine 1966 und 1967 nacheinander auf der Meisterschale der Bundesliga verewigt wurden. cool

Ich wünsche uns allen ein faires Spiel ohne gravierende SR-Fehlentscheidungen.

Auf die Löwen!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.01.2020 um 09:33 Uhr bearbeitet
1860 München Spielernoten - 1860 München
3,5M. Hiller
1,5A. Berzel
2,5D. Erdmann
2,0P. Steinhart
2,5M. Willsch
1,5D. Wein
1,5E. Bekiroğlu
1,5D. Dressel
3,0T. Gebhart
3,0Stefan Lex
1,5S. Mölders
3,0N. Niemann

Vorab zu unserem Spiel:

Die Spielanlage ist im Vergleich zu Beginn bis Mitte der Saison deutlich verbessert. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie situativ (nämlich dann, wenn ein Verteidiger in Bedrängnis kommt) hoch gepresst wird, aber dann auch sehr konsequent. Ebenfalls auffällig ist das Spiel mit dem Ball hoch auf Mölders, der endlich auf jemanden ablegen kann oder den flachen Ball in die Seiten, bei denen der Außen auf einen der nachrückenden AVs oder ZMs klatschen lässt und gleich wieder geht. Und ganz häufig wird das Spiel verlagert oder geöffnet. Gefällt mir super.

Insgesamt ein klasse Spiel heute von unserer Mannschaft gegen einen wirklich extrem stark und tief besetzten Gegner. Daher auch die schlechteste Note heute eine 3,5. Am Ende war das Ergebnis vielleicht ein Tor zu hauch, da Braunschweig auch drei hundertprozentige Torchancen hatte. Aber ganz klar ein verdienter Sieg.

Daher auch die Note für das Trainerteam:

Note: 1,5. Für mich taktisch hervorragend eingestellt, Spielideen erkennbar. Sogar eine wirklich sehr gute Eckballvariante wurde einstudiert.

Zu den Noten:

Hiller (3,5): Ein etwas undankbares Spiel für Hiller. Hatte wenig zu halten, beim Gegentor chancenlos. Dafür zwei drei mal mit Abschlägen ins Aus und der unnötigen Einlage am Strafraumrand für die er gelb hätte sehen können/müssen und die einen gefährlichen Freistoß heraufbeschworen hätte.

Erdmann (2,5): Grundsolide, zweikampfstark und ohne gelbe Karte, wenn ich es richtig gesehen habe. Wenig zu meckern.

Berzel (1,5): Starkes Spiel von ihm. Zwei tolle Kopfballchancen, leider beide nicht genutzt, aber da muss man auch erstmal so wuchtig mit reingehen. Immer wieder gute Pässe von hinten in die Tiefe gespielt. Das Geschwindigkeitsdefizit sehe ich aber auch bei ihm. Gegen Pourié hat er ein ums andere mal das Laufduell verloren.

Steinhart (2,0): Hat sich sehr stabilisert über die letzten Spiele und die Form mitgenommen. Defensiv kam wenig über seine Seite und seine Standards und Flanken waren heute alle brandgefährlich. Guter Auftritt.

Willsch (2,5): In der ersten Hälfte mehrfach mit Problemen auf seiner Seite, aber gewöhnt starkes Laufpensum und mit viel Dynamik, Willen und Offensivdrang.

Wein (1,5): Ich schreib ja gerne, dass ich Wein nie so richtig wahrnehme und nie genau weiß, wie ich ihn bewerten soll. Heute war das anders. Mir ist richtig aufgefallen in wievielen Situationen er an der richtigen Stelle war und die Zweikämpfe geführt und dann die kleinen aber wichtigen Pässe umringt von mehreren Gegenspeilern aus dem Zweikampf heraus zum Mitspieler geschafft hat. Richtig gut.

Bekiroglu (1,5): Efkan. Was soll ich da schreiben. Unglaubliche gute Technik und Spielübersicht. Wenn er sich rechtzeitig vom Ball trennt (so wie heute fast immer) ist er in dieser Liga fast unbezahlbar für uns im Mittelfeld. Nach solchen Auftritten glaube ich immer weniger an einen Verbleib bei uns. (Wir können uns ja Kobylanski holen, der steht ja bald bei den Nordlöwen auf dem Abstellgleis zwinker )

Dressel (1,5): Ebenfalls ein starkes Spiel, harmoniert super auf der linken Seite mit Niemann und Steinhart. Durchsetzungsstark und immer wieder mit Zug zum Tor. Mit ein zwei Abspielfehlern, aber die lass ich ihm durchgehen. Unser Mittelfeld war heute einach unglaublich stark.

Niemann (3,0): Man sieht seine tolle Technik und Geschwindigkeit immer wieder aufblitzen. Harmoniert gut mit Dressel und den Spitzen. Wirkt leider manchmal ein wenig unentschlossen und inkonsequent in seinen Aktionen. Dennoch sehr vielversprechend und prima Option für die Außenbahnen.

Lex (3,0): Für mich in Halbzeit 1 unser schwächster Feldspieler. Hatte da große Problem mit dem physischen Spiel der Braunschweiger im Zentrum. Als er mehr Platz bekam wurde es besser. In Halbzeit zwei dann mit zwei schönen Vorlagen.

Mölders (1,5): In Halbzeit eins recht unauffällig, dennoch immer wieder mit dem Versuch des Anlaufens. Manchmal allerdings für mich sinnlos. Da muss er sich seine Kraft noch etwas besser einteilen für meinen Geschmack. In Halbzeit 2 bockstark. Hat imho Glück, dass der Schiedsrichter die Szene vor dem 3:1 (oder war es das 4:1?) weiterlaufen ließ.

Gebhart (3,0): Ohne große Fehler oder Impulse nach seiner Einwechslung. Hat sich aber nahtlos in die gute Leistung des Teams eingefügt. Wirkt wieder richtig fit.

Böhnlein, Owusu (ohne Note)

Schiedsrichter: Wie schon jemand weiter oben schrieb - bei drei vier 50/50 Situationen hat er für uns entschieden, denke aber ebenfalls nicht, dass das spielentscheidend war am Ende.

Tja: Klasse Leistung Jungs, vielen Dank stark
1860 München Spielernoten - 1860 München
3,0M. Hiller
2,0A. Berzel
2,0D. Erdmann
2,5P. Steinhart
3,0M. Willsch
2,0D. Wein
2,0E. Bekiroğlu
2,5D. Dressel
3,0T. Gebhart
2,5Stefan Lex
1,0S. Mölders
3,0N. Niemann
E. Braunschweig Spielernoten - E. Braunschweig
2,0J. Fejzic

Oh wie ist das schön… Sechzig München überrollt Eintracht Braunschweig mit 4:1 Toren

Starker Jahresauftakt unserer Löwen auf Giesings Höhen. Ich habe eine Löwenmannschaft mit einem klaren Matchplan gesehen, der auch konsequent umgesetzt wurde. Unter Michael Köllner weiß jeder unserer Spieler war er zu tun hat. Von Anbeginn hohes Tempo mit hohem, für den Gegner unbequemen Pressing. Die Braunschweiger waren laut eigener Aussage (siehe etwa deren Schluss-PK vor ihrer Abreise nach München) auf unser Pressing vorbereitet, hatten dann aber doch keine probaten Gegenmittel parat. Die Braunschweiger Defensive war auch nicht sattelfest. In der ersten Halbzeit hatten wir zudem mit Steinhart und Kompagnons auf den Flügeln recht deutlich die Oberhand. Eben jener Steinhart leitet auch das frühe 1:0 durch Bekiroglu (7') ein. Das Tor fällt noch in einer Phase des gegenseitigen Abtastens. Steinhart flankt mustergültig auf Bekiroglu, der zentral vor dem Tor zum Kopfball kommt, der dann von Nkansah für Fejzic unhaltbar abgefälscht wird. Ein Auftakt nach Maß. Kessel sah da wie ich finde gegen Steinhart nicht sonderlich gut aus, viel zu weit weg vom Mann. Zwinkernd

Was immer Marco Antwerpen und seine Mannen heute in Giesing vorhatten, es war mit dem frühen 1:0 über den Haufen geworfen worden. Auch weil sich unsere Jungs nach dem 1:0 nicht postwendend einen gefangen haben. Das neue Offensiv-Duo Pourie und Biankadi hatten durchaus gute Ansätze und ein paar Chancen. Konkret kommt Biankadi zweimal, jeweils nach Zuspiel von Pourie zu Chancen. Beim ersten Mal kommt er aber nicht am aufmerksamen Berzel vorbei (12') und beim zweiten Mal verzieht Biankadi dann doch sehr deutlich (14'). Stattdessen sind es wieder unsere Löwen, die ein Tor machen. Dressel fasst sich nach Zuspiel von Steinhart ein Herz, schüttelt Nehrig entscheidend ab, andere Braunschweiger greifen auch nicht ein und Dressel kann im Halbfeld einfach mal draufhalten, macht aus gut und gerne 20 Metern das 2:0 (20'). Für den guten Keeper Fejzic im Tor der Braunschweiger war da nichts zu machen. In der Phase hätten sich die Braunschweiger auch nicht über einen weiteren Gegentreffer beschweren. können. Wir kamen in dieser Phase des Spiels fast im Minuten-Takt zu Torchancen. Aus dem Nichts fällt dann doch das Anschlusstor. Starker Einsatz von Pourie gegen Steinhart. Wiebe hat dann viel Platz und kann scharf in den Strafraum flanken. Dort lauert Bär am langen Pfosten und kann mutterseelenallein zum 1:2 einnetzen (29'). Hiller ohne jede Abwehrmöglichkeit. Was ich nach dem unerwarteten Anschlusstor aber gut fand: Unsere Jungs wollten sofort das dritte Tor machen. Lex, Wein und Berzel mit guten Möglichkeiten. Fejzic stand dann unter Dauerbeschuss, hat aber sehr gut gehalten und so ging es mit dem 2:1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit beginnen wir erstmal abwartend. Die ersten 15 Minuten gehörten eher den Gästen aus dem Norden. Die kommen aber nicht wirklich zu Möglichkeiten. Einziger Aufreger war nach meiner Erinnerung die Aktion von Hiller, als er messerscharf auf der Strafraumlinie den Ball mit der Hand vor Pourie klärt (57'). Von der Stehhalle aus (Block L) war ich mir nicht sicher, ob das korrekt war. Der Schiedsrichter hat es aber nicht gepfiffen. In dieser intensiven, umkämpften Phase ohne klare Torchancen auf beiden Seiten macht Sascha dann das 3:1 nach einer sehr schönen Kombination mit Steinhart und Lex (67'). Wie Sascha den reingemacht hat und durch die ganze Braunschweiger Abwehr durchgetankt ist war sehr schön anzusehen. Antwerpens offensive Umstellung von Kobylanski für Fürstner war mi dem 3:1 auch schon wieder verpufft. Das Tor zum 3:1 war die Vorentscheidung. Etwas später machen wir mit dem 4:1 den Deckel drauf. Unser Fußballgott zerlegt in Halbzeit 2 Braunschweig, wenn man so will, wie Mölders vor dem 3:1 gebrannt hat, von der Körpersprache war klar, dass er den Ball zum 3:1 rein machen wird. Später setzt sich Mölders, am Rande des Erlaubten auch sehr robust gegen Ziegele durch, legt auf Lex ab, der uneigennützig an Fejzic vorbei auf den dann freien Mölders ablegt, der nur noch zum 4:1 einschieben braucht (79'). Kurz darauf hätte Sascha fast noch das 5:1 (81') gemacht, aber der Ball springt vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. Den Rest haben unsere Jungs dann souverän zu Ende gespielt. Ich denke das 4:1 ist ein absolut verdientes Endergebnis.

Man ist immer so gut wie es der Gegner zulässt. Die Braunschweiger Abwehr war heute nicht immer gut sortiert. Dennoch muss man gegen eine etatmäßig so gut besetzte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen auch erstmal gewinnen und die sich heute bietende Lücken zu nutzen wissen. Allen voran Sascha, der in der zweiten Halbzeit dann mit zwei Toren alle Braunschweiger Unklarheiten geklärt hat. Auch Efkan Bekiroglu war heute sehr motiviert bei der Sache. Wie er in der 1. Halbzeit auch mal hinten spielstark Situationen bereinigt hat, dass hatte schon fast etwas von künstlerischer Arroganz. Wenn das gut geht ist das großartig anzusehen, wenn es schief geht nicht. Es ist gut gegangen. Von Beginn bis zur Auswechselung ein sehr starker Auftritt. Gut gefallen hat mir auch der deutlich verbesserte Steinhart. Berzel nicht immer der Schnellste, aber immer engagiert dabei heute. Abwehrchef im Ring wird für mich immer mehr und mehr Dennis Erdmann. Auch ein starker Auftritt von ihm heute. Einzig Hillers Abschläge und Spieleröffnungen sorgen noch für Betrüben, am Gegentreffer war er ohne Chance, die Sache mit Pourie hat der Schiedsrichter nicht gepfiffen.

Fazit: Nach der ärgerlichen 1:2 Niederlage im Hinspiel und dem hitzigen 1:1 bei Braunschweig mit dem Ärger um Efkan in der Vorsaison tut der Löwenseele ein klarer 4:1 Erfolg gegen die Nordlöwen mal richtig gut. Unsere Löwen waren heute der Eintracht aus Braunschweig in allen Belangen klar überlegen. Die etatmäßig starke Offensive um Pourie (MS), Bär (RA), Biankadi (LA) hat heute in Giesing zu keiner Zeit die vollen PS auf den Platz gebracht. Daran haben auch die Einwechslungen von Feigenspann (MS) und Kobylanski (OM) nichts geändert. Proschwitz (MS) wäre auch noch auf der Bank gewesen. Dazu kamen uns heute einige Fehler und fehlende Konsequenz in der Braunschweiger Defensive zu gute. Gleichzeitig haben unsere Jungs die Braunschweiger mit einem giftigen und griffigen Pressing abgekocht und dann mit den Toren genau zur rechten Zeit zerlegt. Das war schön anzusehen. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich in der Zeit nach dem Gegentor schon ein wenig Sorgen hatte. Aber ist alles gut gegangen. Schön wars heute an im Stadion der Grünwalder Straße.

Gut tut uns in jedem Fall auch Michael Köllner als neuer Trainer. Ja wir haben mit Köllner auch das Spielglück auf unserer Seite. Aber es ist nicht nur Glück. Seit er an der Seitenlinie das Kommando hat, hat sich dieselbe Mannschaft deutlich weiterentwickelt, mit den Fähigkeiten (hohes Pressing, harte Zweikämpfe), die ihr eben gegeben sind. Die Auftritte der Mannschaft sind kein Vergleich zu dem was sie unter Biero geboten hat. Das ist einfach eine Wahrheit und alles was ich zur Biero-Debatte nach seinem Blickpunkt Sportauftritt sagen möchte. Punkt!

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
1860 München Spielernoten - 1860 München
3,0M. Hiller
2,0A. Berzel
2,5D. Erdmann
1,5P. Steinhart
3,0M. Willsch
2,5D. Wein
1,5E. Bekiroğlu
2,0D. Dressel
3,0T. Gebhart
2,5Stefan Lex
1,5S. Mölders
2,0N. Niemann

Ich frage mich, wie es einige hier schaffen auch nur einen unserer Spieler schlechter als mit einer 3 zu benoten.
In einem Spiel mit hoher Intensität waren wir den großteil der Zeit die spielbestimmende Mannschaft und haben am Ende den Gegner mit 4:1 aus dem Stadion geschossen.

Klar, da waren auch glückliche Situation dabei aber dennoch eine überragende Mannschaftsleistung bei der keiner groß abgefallen ist und schlechter als "durchschnittlich" war.

Hiller z.b. schlägt "nur" noch 3-4 Bälle ins aus, statt jedem dritten. Zeigt sich fußballerisch deutlich verbessert und agierte auch heute sehr selbstbewusst. Auch die eine Faustabwehr war ordentlich
Groß auszeichnen konnte er sich nicht, was aber auch nur für unsere Abwehr im allgemeinen spricht.

Marius war natürlich zu spät beim Gegentreffer, macht aber sonst ein äußerst solides Spiel mit gutem offensivdrang, war oft anspielbar allerdings bevorzugt unser Mittelfeld wohl eher die linke Seite.

In meinen Augen waren heute alle mindestens eine 3, eher mehr, denn die Teamleistung war herrausragend.

Wenn man sich wirklich die Mühe machen will nach dem "schlechtesten" Spieler zu suchen dann kann einem da nur Gebhart in den Kopf kommen. In dessen Aktionen sah man seinen Willen, seine Technik aber auch dass er sich zu spät vom Ball trennt und oft die falschen Entscheidungen trifft und Pässe nicht ankamen.
Zitat von jayjay1860
Zitat von Corleone60

Zitat von Max-sechzig

Zitat von dreamraini

Oh Mann ist der Schiri schlecht, und das gegen die unsportlichste Mannschaft Deutschlands.


Zitat aus dem Braunschweiger Thread.

Nun gut, dann hat die unsportlichste der unsympathischsten Mannschaft Deutschlands heute wohl die Grenzen aufgezeigt. Sehr schönes Spiel, noch schöneres Ergebnis, das ruhig noch etwas höher ausfallen dürfen – bin zufrieden.


Der Sieg gegen solche arroganten Unsympathen schmeckt doppelt süß. Man muss schon gute Drogen einwerfen, um die eigene Mannschaft als fair zu bezeichnen, obwohl das Gegenteil Fakt ist:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/fairnesstabelle/wettbewerb/L3/saison_id/2019
https://www.transfermarkt.de/3-liga/fairnesstabelle/wettbewerb/L3/plus/?saison_id=2018

Sollen sie in ihrer Traumwelt leben, die sind schließlich gestraft genug in Braunschweig ihr Dasein fristen zu müssen, da flüchtet man gerne aus der Realität.... Cool


Wobei man schon auch sagen muss, dass die Mehrzahl der Beiträge dort in eine völlig normale Richtung gingen. Dass sich 1-2 Personen zeitweise etwas im Ton vergreifen und verzerrte Realitäten wahrnehmen, das haben wir bei uns ja auch.

Richtig. Und auf einen Post von @dreamraini wurde im Forum von ETB so reagiert:

Zitat von MaxmanBTSV
Was für ein peinlicher Auftritt.
Kann beim nächsten Mal wieder unser bester IV auflaufen oder muss Becker weiter zusehen wie die da dilettantisch verteidigen. Jassi kann einem nur Leid tun.

@dreamraini für sowas gehörst du gesperrt. Egal wie sich ein spieler verhält. Man wünscht niemandem Verletzungen. Vllt ist Sport nichts für dich oder du informierst dich nochmal was Sportlichkeit und Fairness bedeuten.

Für mich war das gestern ein faires Spiel ohne besondere Vorkommnisse und damit sollten wir auch die Akte mit den Ereignissen vom Hinspiel schliessen und am besten beim nächsten Spiel gegen ETB auch nicht mehr aufmachen.

Jeder kann es für sich mit der Eintracht halten wie er will und wenn der ein oder andere den Verein nicht mag: Okay. Solche Leute wird es auch umgekehrt im dortigen Fanlager geben. Und das ist ja im Fußball auch nichts Außérgewöhnliches. Man muss auch nicht alles und jeden mögen. Aber das sollte sich dann m.E. verbal auf beiden Seiten bei zukünftigen Begegnungen zwischen 1860 und ETB in einem normalen Rahmen bewegen und nicht ausufern.

In diesem Sinne: PEACE.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ef1895
Zitat von ScottishLion

Für mich war das gestern ein faires Spiel ohne besondere Vorkommnisse und damit sollten wir auch die Akte mit den Ereignissen vom Hinspiel schliessen und am besten beim nächsten Spiel gegen ETB auch nicht mehr aufmachen.

Jeder kann es für sich mit der Eintracht halten wie er will und wenn der ein oder andere den Verein nicht mag: Okay. Solche Leute wird es auch umgekehrt im dortigen Fanlager geben. Und das ist ja im Fußball auch nichts Außérgewöhnliches. Man muss auch nicht alles und jeden mögen. Aber das sollte sich dann m.E. verbal auf beiden Seiten bei zukünftigen Begegnungen zwischen 1860 und ETB in einem normalen Rahmen bewegen und nicht ausufern.

In diesem Sinne: PEACE.

........

Ich bin froh, nur die Zusammenfassung des Spiels gesehen zu haben, wahrsacheinlich geht der Sieg in Ordnung. Trotzdem kann ich nicht stehen lassen, dass es keine besonderen Vorkommnisse gegeben hat. Das Handspiel eures Torhüters ausserhalb des Strafraumes hätte zwingend eine rote Karte geben müssen(slebstverständlich wird so eine Unsportlichkeit durch den lieben DFB nicht gesühnt werden, wahrscheinlich hatte euer TW eine schwere Kindheit oder so). Hätte, hätte, Fahradkette: ob das Spiel beim Stand von 2:1 mit 10 gegen 11 immer noch so ausgeht... davon mal ab ist vor dem (sicher unwichtigen 4:1) ein klares Foulspiel.

Nur zur Klarstellung:

Meine Aussage: "Für mich war das gestern ein faires Spiel ohne besondere Vorkommnisse und damit sollten wir auch die Akte mit den Ereignissen vom Hinspiel schliessen und am besten beim nächsten Spiel gegen ETB auch nicht mehr aufmachen", bezog sich darauf, dass es am Sonntag nicht zu unsportlichen Entgleisungen durch die Spieler der beiden Mannschaften gekommen ist. Darüber hinaus wollte ich damit meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass dieses leidige Thema vom Hinspiel zukünftig nicht bei jedem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams erneut auf den Tisch kommt. Denn letztlich führt das doch nur dazu, dass das Klima zwischen den beiden Fan-Lagern noch mehr vergiftet wird.

Über die von Dir angesprochenen Entscheidungen kann man natürlich kontrovers diskutieren. Aber evtl. Fehlentscheidungen eines SR sind für das betreffende Team zwar immer bitter, doch das gehört nun leider mal zu unserem Lieblingssport dazu.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.