So., 26.01.2020
TSV 1860 München
Forum 1860 München
7. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   Eintracht Braunschweig
Michael Köllner M. Köllner Trainer M. Antwerpen Marco Antwerpen
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

21. Spieltag: TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig

07.01.2020 - 07:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg! Der Traum von Liga 2 lebt!!!
 48,5  16
Remis, weiter im Nirgendwo
 15,2  5
Niederlage und zurück im Abstiegskampf
 36,4  12
Gesamt: 33

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wieder einmal ein Duell der Löwen unter sich. Die ruhige Zeit ist endlich wieder vorbei. Der Fußball drückt wieder in den Vordergrund! (Gott sei Dank sind die Feiertage nun vorbei, dieses ständige Essen macht sich dann doch bemerkbar!) Selbst auf die Arbeit "freut" man sich richtig nach der Pause. Auf dem Transfermarkt ist es aus Löwen-Sicht (noch) ruhig. Ob hier was passiert, wird man wohl am Donnerstag in der Pressekonferenz erfahren. Erstmal die wichtigsten Daten zum "Rückrundenauftakt", auch wenn das natürlich so nicht korrekt ist.

Das Spiel findet am SONNTAG, 26. Januar um 13:00 Uhr im geliebten Stadion an der Grünwalder Straße statt. Erstaunlicherweise gibt es, Stand jetzt, noch Tickets. So wie ich informiert bin, wird das Spiel ausschließlich auf Magenta Sport zu sehen sein.

Ein kleiner Rückblick:
Das Hinspiel haben wir mehr als unglücklich mit 2:1 verloren. Eine unglückliche Gelb-Rote Karte von Weber brachte uns um eigentlich verdiente Punkte. Dass ausgerechnet Kessel den Siegtreffer erzielte, tja, das ist halt 1860. Persönlich finde ich Kessel einfach unsympathisch. Aber das gehört nicht hierher. Braunschweig hatte in dem Spiel, mal wieder, mächtig Dusel. Mölders hatte uns in Halbzeit 1 relativ früh in Führung gebracht. Wir ließen danach einige Hochkaräter aus. Es kam dann halt wie es kommen musste....

Der Gegner-Check:
Braunschweig ist, wie erwartet, oben dran. Sie haben eine bärenstarke Mannschaft und wollen im Winter in der Offensive sogar nochmal nachlegen. Der EX-Münsteraner Kobylanski ist mit 7 Treffern der erfolgreichste Schütze, hat zuletzt aber nicht gut gespielt. Aufpassen sollten wir auf alle Fälle auf die rechte Seite von Braunschweig. Mit Kessel und Bär haben die da eine enorm torgefährliche Seite. (Je 4 Treffer und 3 bzw. 5 Torvorlagen!) Braunschweig ist kurz vor Weihnachten nochmal ein wenig vom Weg abgekommen. Die letzten drei Ligapartien gab es keinen Sieg. Gegen Magdeburg und Mannheim spielte man Remis, gegen Meppen hat man sogar überraschend verloren. Pfitzner wird gegen uns gelb-rot gesperrt fehlen, das ist sicher ein kleiner Vorteil. Gerade da Pfitzner einen sehr guter Elfmeterschütze ist. Aufgrund der Spielweise von Braunschweig wäre ein Elfmeter für Braunschweig nämlich keine Überraschung. Zumindest für mich.

Nun zu unseren Münchner Löwen:
Karger und Moll kehren zurück und könnten sogar wieder eine Option sein. (Sind ja noch fast drei Wochen) Rieder dagegen wird das Spiel auf alle Fälle verpassen. Auch Kindsvater wird weiter fehlen. Belkahia braucht noch etwas Zeit. Wir haben also erstaunlich viele Optionen, falls nicht noch etwas schlimmes passiert. Die Frage wird sein: 5-3-2 oder 4-1-3-2
Da wir zu Hause spielen, würde eher Option 2 greifen. Allerdings ist Braunschweig durchaus eine offensivstarke Mannschaft, daher gehe ich sogar eher von Option 1 aus. Die einzig große Frage dürfte sein: Wer ersetzt Rieder? Ich gehe von der Zentrale "Wein - Dressel - Bekiroglu" aus. Das sind momentan unsere stärksten Spieler. Moll wird noch nicht so weit sein, um von Beginn an auflaufen zu können. Gegen seinen Ex-Club wäre er vermutlich nochmal extra motiviert. Das Torwartduell dürfte ebenfalls von Neuem eröffnet sein. Ich gehe allerdings von keiner Änderung aus, da ich mir relativ sicher bin, dass man das intern schon beschlossen hat, auf Hiller zu bauen. Im Sommer wird man sich dann, leider, von Bonmann trennen.

Die Bilanz:
Zu Hause haben wir eine erstaunlich gute Bilanz gegen Braunschweig. In 17 Partien konnten wir gar 11 mal gewinnen. Nur 3 (!!) Partien haben wir hier verloren. Auch das letzte Aufeinandertreffen im Oktober 18 konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. (Bekiroglu und Kindsvater (!!) die Torschützen damals)

Voraussichtliche Aufstellung unserer Löwen:
(Bei Braunschweig wird sich noch einiges tun, daher verzichte ich hier auf die Aufstellung)

Hiller - Willsch - Weber - Erdmann - Berzel - Steinhart - Wein - Dressel - Bekiroglu - Mölders - Owusu

Ich weiß übrigens, es sind noch fast drei Wochen hin, aber der frühe Vogel....ihr wisst was ich meine.

Abschließend mein persönlicher Tipp:
Wir gewinnen überraschend mit 2:1 und halten weiter Kurs auf Platz 3. (Träumen sollte erlaubt sein!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 23.01.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
Mal die ersten Überlegungen bezüglich Aufstellung für das Spiel:

Großer Verlierer dürfte weiterhin Kindsvater sein, weil er die komplette Vorbereitung verletzt ist und nun sehr schwer Anschluss finden wird. Auch Lex und Ziereis haben Weh-Wehchen und können nicht verletzungsfrei trainieren. Karger und Moll scheinen ohne Probleme das volle Pensum gehen zu können. Könnten die großen Gewinner sein. Ebenfalls ein großer Gewinner könnte Kretschmar sein, den Köllner zum wiederholten Male gelobt hat. Bin gespannt wie sich das im Trainingslager noch entwickelt. Eventuell kann ja jemand live aus dem Trainingslager berichten. tongue
Zitat von Downlow2009
Eventuell kann ja jemand live aus dem Trainingslager berichten. tongue


Das würde mich auch sehr interessieren smile Wer soziale Medien benutzt, der kann sich den Account "sechzgerrudel" einmal merken. Da hat die Bayerische eine Gruppe junger Leute gecastet, die unsere Löwen begleitet, so auch jetzt ins Trainingslager. Man erhält nette Eindrücke und immer wieder kleine Videos, die die Stimmung im Team, so finde ich, ganz gut auffangen. Sympathische Protagonisten und eine gute Idee.

Die bekannten Erlebnisberichte der TM-User haben da einen ganz anderen Fokus und würden mich dann noch ein bisschen mehr interessieren.
Is Rieder eigentlich wieder fit & dabei?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018
Zitat von fredclever77
Is Rieder eigentlich wieder fit & dabei?

Tim Rieder leidet immer noch unter seiner Knieblessur. Seine Rückkehr ist erst für Ende Januar geplant. Gegen Braunschweig wird er somit nicht zur Verfügung stehen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Zitat von fredclever77
Is Rieder eigentlich wieder fit & dabei?


Wie der Schottenlöwe schon gesagt hat: Ist noch verletzt. Gehe eher davon aus, dass er erst Mitte Februar wieder zur Verfügung steht. Aufgrund der langen Verletzungspause wird er noch brauchen, bis er wieder der Alte ist. Eigentlich unser bitterster Ausfall, meiner Meinung nach.
Die Vorfreude auf das erste Spiel im neuen Jahr steigt und steigt, zumal mit Braunschweig nicht irgendein Gegener ins Grünwalder Stadion kommt, sondern gleich ein richtiger Brocken.

Allerdings ist mir Braunschweig nicht sonderlich sympathisch. Zum Einen aufgrund der negativen Erfahrungen in den letzten Spielen. Da wäre das Zweitligamatch 2017, als wir als Abstiegskandidat die klar bessere Mannschaft waren, am Ende aber der Aufstiegskandidat aus Niedersachsen schmeichelhaft mit 1:0 gewann. Da wäre letzte Saison unser Auswärtsspiel in Braunschweig, in dem die Nord-Löwen in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielen konnten und es zu den unschönen Szenen zwischen Bekiroglu und Kessel kam. Und da wäre das Hinrunden-Match, in dem wir klar mehr vom Spiel hatten, dann aber der ruppigen Spielweise der Eintracht zum Opfer gefallen sind und ziemlich unglücklich verloren haben.

Außerdem gefällt es mir nicht, dass die Braunschweiger im letzten Jahr gefühlt alles und jeden kaufen. Die Transferoffensive letzten Winter war ja noch verständlich. Im Sommer haben sie dann unter anderem drei Top-Stürmer geholt: Proschwitz aus Meppen, Ademi aus Würzburg und Kobylanski aus Münster. Alle drei absolute Leistungsträger in ihren Vereinen. Ein halbes Jahr später sind sie aber mit diesen Star-Einkäufen unzufrieden und wollen jetzt mit Marvin Pourié den nächsten - für Drittliga-Verhältnisse - Star kaufen. Gleichzeitig sortieren sie unter anderem Ademi wieder aus - oder auch den erst 24-jährigen Mike Feigenspan, der als Rechtsaußen in seinen 700 Einsatz-Minuten immerhin 6 Scorer-Punkte verbuchen konnte und Braunschweig damit in den letzten Spielen einige Punkte gerettet hat.

Mir ist diese Personal-Fluktuation bei der Eintracht ein bisschen zu viel des Guten. Ich finde es nicht gut, dass sie den Aufstieg mit aller Macht erzwingen wollen. Trainer-Novize Christian Flüthmann wird auf Platz fünf liegend (bei drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz) entlassen, weil man den Aufstieg zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison als gefährdet ansieht. Ja, die Eintracht hat keinen berauschenden Fußball gespielt, aber ein bisschen mehr Geduld wäre meiner Meinung nach schon angebracht gewesen.

Und schließlich störe ich mich daran, dass Brauschweig gefühlt mehr Punkte einfährt, als es ihnen nach Spielanteilen eigentlich zustehen würde. Da sind viele drecke Siege dabei... Über die Spielweise können sie bei mir jedenfalls keine Sympathiepunkte zurückgewinnen.

Naja - persönliche Eitelkeiten hin oder her. Immerhin ist Braunschweig ein stolzer Traditionsverein mit vielen treuen Fans und das Wappentier der Eintracht gefällt mir übrigens auch ziemlich gut. Grundsätzlich ist es natürlich wünschenswert, wenn so ein Verein die Rückkehr in die zweite Liga schaffen würde. Ich wünsche allen Gästefans einen angenehmen Aufenthalt im wunderschönen Grundwalder Stadion. Die drei Punkte dürft ihr aber gerne in München lassen. zwinker

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860
Die Vorfreude auf das erste Spiel im neuen Jahr steigt und steigt, zumal mit Braunschweig nicht irgendein Gegener ins Grünwalder Stadion kommt, sondern gleich ein richtiger Brocken.

Allerdings ist mir Braunschweig nicht sonderlich sympathisch. Zum Einen aufgrund der negativen Erfahrungen in den letzten Spielen. Da wäre das Zweitligamatch 2017, als wir als Abstiegskandidat die klar bessere Mannschaft waren, am Ende aber der Aufstiegskandidat aus Niedersachsen schmeichelhaft mit 1:0 gewann. Da wäre letzte Saison unser Auswärtsspiel in Braunschweig, in dem die Nord-Löwen in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielen konnten und es zu den unschönen Szenen zwischen Bekiroglu und Kessel kam. Und da wäre das Hinrunden-Match, in dem wir klar mehr vom Spiel hatten, dann aber der ruppigen Spielweise der Eintracht zum Opfer gefallen sind und ziemlich unglücklich verloren haben.

Außerdem gefällt es mir nicht, dass die Braunschweiger im letzten Jahr gefühlt alles und jeden kaufen. Die Transferoffensive letzten Winter war ja noch verständlich. Im Sommer haben sie dann unter anderem drei Top-Stürmer geholt: Proschwitz aus Meppen, Ademi aus Würzburg und Kobylanski aus Münster. Alle drei absolute Leistungsträger in ihren Vereinen. Ein halbes Jahr später sind sie aber mit diesen Star-Einkäufen unzufrieden und wollen jetzt mit Marvin Pourié den nächsten - für Drittliga-Verhältnisse - Star kaufen. Gleichzeitig sortieren sie unter anderem Ademi wieder aus - oder auch den erst 24-jährigen Mike Feigenspan, der als Rechtsaußen in seinen 700 Einsatz-Minuten immerhin 6 Scorer-Punkte verbuchen konnte und Braunschweig damit in den letzten Spielen einige Punkte gerettet hat.

Mir ist diese Personal-Fluktuation bei der Eintracht ein bisschen zu viel des Guten. Ich finde es nicht gut, dass sie den Aufstieg mit aller Macht erzwingen wollen. Trainer-Novize Christian Flüthmann wird auf Platz fünf liegend (bei drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz) entlassen, weil man den Aufstieg zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison als gefährdet ansieht. Ja, die Eintracht hat keinen berauschenden Fußball gespielt, aber ein bisschen mehr Geduld wäre meiner Meinung nach schon angebracht gewesen.

Und schließlich störe ich mich daran, dass Brauschweig gefühlt mehr Punkte einfährt, als es ihnen nach Spielanteilen eigentlich zustehen würde. Da sind viele drecke Siege dabei... Über die Spielweise können sie bei mir jedenfalls keine Sympathiepunkte zurückgewinnen.

Naja - persönliche Eitelkeiten hin oder her. Immerhin ist Braunschweig ein stolzer Traditionsverein mit vielen treuen Fans und das Wappentier der Eintracht gefällt mir übrigens auch ziemlich gut. Grundsätzlich ist es natürlich wünschenswert, wenn so ein Verein die Rückkehr in die zweite Liga schaffen würde. Ich wünsche allen Gästefans einen angenehmen Aufenthalt im wunderschönen Grundwalder Stadion. Die drei Punkte dürft ihr aber gerne in München lassen. zwinker


Habe mal in Braunschweig vorbeigeschaut. Dort scheint das Umfeld oder wenigstens der Schreiber dieses Artikels auch total die Realität aus den Augen verloren zu haben. Das ist wie bei uns zu "besten" Zeiten.
Da wird über die Eintracht geschrieben als stünden sie kurz vor dem Abstieg. Sicher läuft dort nicht alles ideal, aber über einen Verein, der auf Platz 4 punktgleich mit Platz 3 liegt, Worte wie "hoffentlich noch die Kurve kriegen".."alle Zeichen deuten in die falsche Richtung" zu verlieren, finde ich etwas zu sehr kritisch.

Erinnert mich sehr an uns, als auch kein Spieler gut genug für uns war und einige denken wohl immer, dass der eigene Verein der Nabel der Welt ist und man nur kurz "hallo" rufen muss, dass die Topspieler Schlange stehen.

Ist in jedem Fall trotzdem sehr informativ und interessant zu lesen.

https://regionalsport.de/fatale-signale-was-laeuft-da-falsch-bei-eintracht-braunschweig-1579255162/
Ich gehe aufgrund des Testspiels von folgender Aufstellung aus:

Hiller - Willsch - Erdmann - Berzel - Steinhart - Wein - Dressel - Bekiroglu - Niemann - Lex - Mölders

Warum? Exakt diese Formation lies Köllner im Testspiel von der Leine. Diese hat vollends überzeugt. Die vermeintliche B-Elf hatte große Schwierigkeiten und konnte nicht überzeugen. Einzig Bonmann konnte Pluspunkte sammeln, da er einige Male in höchster Not retten musste. Hiller sah angeblich beim zwischenzeitlichen 3:1 nicht besonders gut aus. Bonmann scheint aufgeholt zu haben! Zudem mutmaßt die AZ, dass Berzel El Capitano Weber verdrängt hat. Es wird wohl alles auf ein 4-3-1-2 System hinauslaufen. Der große Gewinner des Trainingslagers dürfte Niemann gewesen sein. Der große Verlierer wohl Weber und Owusu. Köllner sieht Lex in vorderster Front bzw. als Hängende Spitze. Ohne wirklich Chancen auf einen Startelfeinsatz dürfte auch Gebhart sein, der im Testspiel relativ lustlos gewirkt hat. Moll und Karger mit aufsteigender Form. Die beiden dürften bald wieder eine ernsthafte Alternative sein.
Zitat von Downlow2009

Ich gehe aufgrund des Testspiels von folgender Aufstellung aus:

Hiller - Willsch - Erdmann - Berzel - Steinhart - Wein - Dressel - Bekiroglu - Niemann - Lex - Mölders

Warum? Exakt diese Formation lies Köllner im Testspiel von der Leine. Diese hat vollends überzeugt. Die vermeintliche B-Elf hatte große Schwierigkeiten und konnte nicht überzeugen. Einzig Bonmann konnte Pluspunkte sammeln, da er einige Male in höchster Not retten musste. Hiller sah angeblich beim zwischenzeitlichen 3:1 nicht besonders gut aus. Bonmann scheint aufgeholt zu haben! Zudem mutmaßt die AZ, dass Berzel El Capitano Weber verdrängt hat. Es wird wohl alles auf ein 4-3-1-2 System hinauslaufen. Der große Gewinner des Trainingslagers dürfte Niemann gewesen sein. Der große Verlierer wohl Weber und Owusu. Köllner sieht Lex in vorderster Front bzw. als Hängende Spitze. Ohne wirklich Chancen auf einen Startelfeinsatz dürfte auch Gebhart sein, der im Testspiel relativ lustlos gewirkt hat. Moll und Karger mit aufsteigender Form. Die beiden dürften bald wieder eine ernsthafte Alternative sein.

So wie Du das beschreibst kann ich mir durchaus vorstellen, dass unsere Mannschaft am kommenden Sonntag genauso in die Partie gegen Braunschweig gehen wird. Auch wenn Bonmann evtl. ein paar Pluspunkte gesammelt hat gehe ich davon aus, dass Marco Hiller im Tor stehen wird. Ein scheinbar etwas schwächeres Testspiel wird daran auch nichts ändern. Ich könnte mit dieser Aufstellung gut leben.

Am Samstag absolvierten die Braunschweiger Löwen noch ein Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg. Auf der Homepage der Elbestädter gibt es einen Spielbericht: 0:0-Remis im letzten Test vor dem Liga-Auftakt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 20.01.2020 um 09:49 Uhr bearbeitet
Respekt und Glückwunsch, wie Ihr Euch sportlich aus der Misere herausgezogen habt. Jetzt müsste sich nur noch das Umfeld und alles was Dahintersteht am Riemen reißen. Wenn jetzt noch Karger und Moll auch einsatzfähig sind, habt Ihr ohnedies Luxusprobleme. Ich wünsche Euch alles Gute zum Rückrundenfinale!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.