Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

21. Spieltag: Deutscher Meister - Bayern München

02.02.2010 - 14:22 Uhr
So, das Spiel lief wie erwartet. Bayern in Top-Form kombiniert stark und nutzt seine Chancen. Wir waren in der ersten Halbzeit auch sehr stark, vor Allem der Einsatz hat mir sehr gefallen. Leider wurden wieder die Chancen nicht genutzt, so dass man also weiterhin seit dem 08.11.2009 in Pflichtspielen sieglos bleibt.

Was mal wieder genervt hat, war der Haufen von schätzungsweise 4.000-5.000 Erfolgsfans aus der Region, der sich 90 Minuten lang von den Wolfsburger hat niedersingen lassen und nur dann zu Hören war, wenn einer der "Stars" den Ball im Tor unterbringen konnte.
Was den Fußball angeht ist der FC Bayern wirklich unglaublich stark, die "Fans" enttäuschen aber leider immer wieder.
Mehr als das arrogante "Deutscher Meister ist nur der FCB" kommt nie.

Zum Schluss noch ein großes Lob an alle Mitfans des VfL. Heute waren wir zumindest 70 Minuten echt mal wieder "weltklasse". Hat wirklich Spaß gemacht und zeigt, dass man hier auch im Abstiegskampf zu seinem Verein steht.
Zitat von enlightener:
Zitat von Remington_Steele:
Das heute war ein Pflichtsieg. Wenn wir gemusst und gewollt hätten, hätten wir deutlich höher gewonnen. Aber wir haben unsere Kraft für die wichtigen Spiele aufgehoben.

Also deine Brüller fallen mir ja nun schon seit über 2 Jahren auf, aber sowas blödes hab ich ja selbst von dir noch nicht gelesen.
Du machst der Journalisten-Innung wirklich alle Ehre :rolleyes


Ihr bekommt jetzt die Arroganz zurück, die ihr verdient. Ich hab das nicht vergessen, wie ihr uns ausgelacht habt. Nur dass wir länger lachen werden. Bzw.: Schon nächstes Mal wirds keinen mehr interessieren. Die Spiele gegen Wolfsburg sind einfach Pflichtsiege.

Willkommen in der Normalität.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Schön,dass ihr mal endgültig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurdet.
Was in diesem Thread auch schon wieder an Arroganz vor dem Spiel rüberkam,war nicht mehr feierlich.
Ich will mir gar nicht vorstellen,was passiert wär,wenn wir in der 2.HZ gewollt hätten

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Zitat von Remington_Steele:
Zitat von enlightener:
Zitat von Remington_Steele:
Das heute war ein Pflichtsieg. Wenn wir gemusst und gewollt hätten, hätten wir deutlich höher gewonnen. Aber wir haben unsere Kraft für die wichtigen Spiele aufgehoben.

Also deine Brüller fallen mir ja nun schon seit über 2 Jahren auf, aber sowas blödes hab ich ja selbst von dir noch nicht gelesen.
Du machst der Journalisten-Innung wirklich alle Ehre :rolleyes


Ihr bekommt jetzt die Arroganz zurück, die ihr verdient. Ich hab das nicht vergessen, wie ihr uns ausgelacht habt. Nur dass wir länger lachen werden. Bzw.: Schon nächstes Mal wirds keinen mehr interessieren. Die Spiele gegen Wolfsburg sind einfach Pflichtsiege.

Willkommen in der Normalität.


Da haben wir kein Problem mit. Bayern-Fans sind irgendwie gezwungen zur gepflegten "mir-san-mir-Arroganz". Fest steht: Niederlagen gegen Bayern sind vollkommen normal.
Wer aber die Bayern deklassiert, wie wir 2009, der kann davon ewig zehren. Und im Endeffekt habt ihr damals quasi die "Rache" bekommen. Und an Rache rächt man sich nicht, das ist sinnlos.

"Deutscher Meister, Deutscher Meister, Deutscher Meister VfL !!!"

Und wir können noch stolz drauf sein. Denn für uns ist diese Ehre keine Normalität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 06.02.2010 um 18:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von fortyfiveWOB:
So, das Spiel lief wie erwartet. Bayern in Top-Form kombiniert stark und nutzt seine Chancen. Wir waren in der ersten Halbzeit auch sehr stark, vor Allem der Einsatz hat mir sehr gefallen. Leider wurden wieder die Chancen nicht genutzt, so dass man also weiterhin seit dem 08.11.2009 in Pflichtspielen sieglos bleibt.

Was mal wieder genervt hat, war der Haufen von schätzungsweise 4.000-5.000 Erfolgsfans aus der Region, der sich 90 Minuten lang von den Wolfsburger hat niedersingen lassen und nur dann zu Hören war, wenn einer der "Stars" den Ball im Tor unterbringen konnte.
Was den Fußball angeht ist der FC Bayern wirklich unglaublich stark, die "Fans" enttäuschen aber leider immer wieder.
Mehr als das arrogante "Deutscher Meister ist nur der FCB" kommt nie.

Zum Schluss noch ein großes Lob an alle Mitfans des VfL. Heute waren wir zumindest 70 Minuten echt mal wieder "weltklasse". Hat wirklich Spaß gemacht und zeigt, dass man hier auch im Abstiegskampf zu seinem Verein steht.


100% aggree.

Diese Fans sind einfach nur peinlich.


Zur Demichelis Szene: ich habe es noch nicht im TV gesehen, aber erstens ist er letzter mann, zweitens hat der Arm dort nichts zu suchen. Er schlägt nach hinten, für mich eine Tätlichkeit.

Aber auch egal, ich fand einige Situationen, v.a. die Anfangsphase nicht i.O. von Gräfe.


Gräfe hat hervorragend gepfiffen und nicht einmal daneben gelegen. Wenn, dann müssten wir uns höchstens über das Foul von Hasebe unterhalten - dafür hätte er auch Rot bekommen können.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Zitat von Schnabel:
Eben. Dieses 5:1 wird hier noch jahrelang abgefeiert werden, weil da erstmal nichts großartig nachkommen wird.

Die Österreicher halten sich auch schon seit Ewigkeiten mit Ihrem Cordoba froh, irgendwann wird es peinlich.

0:3 im Hinspiel, 1:3 im Rückspiel. Hinspiel letzte Saison 2:4.

Was nun? Das 5:1 war ein Sahnetag, die ganze Rückrunde der Wolfsburger war letzte Saison erstklassig.

Das Niveau konnte aber nicht mal ansatzweise gehalten werden. Wahre Spitzenmannschaften sind konstant oben dran und haben nicht hin und wieder eine Glückssaison wie die Stuttgarter oder die Nürnberger mit ihrem Pokalsieg.

Kommt mal wieder runter. Vor der Meistersaison nur hauchdünn dem Abstieg von der Schippe gesprungen und der Saison davor war es nicht viel besser.


Und genau, weil soetwas dem FCB nicht passiert, hat er so viele Fans. Mir würde sowas keinen Spaß machen. Immer gewinnen ist auch nicht toll. Lieber auch mal im Mittelmaß sein, denn dort zeigen sich die Fans. Bayern hätte doch ein leeres Stadion, wenn sie zwei Jahre am Stück zwischen Platz 10 und 15 pendeln würden.

Jeder in Wolfsburg wusste, dass eine solche Saison so schnell nicht wiederkommen wird !

PS: Gilt es als "beinahe abgestiegen", wenn man 5. wird ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 06.02.2010 um 18:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Schnabel:


Was nun? Das 5:1 war ein Sahnetag, die ganze Rückrunde der Wolfsburger war letzte Saison erstklassig.



.....Und daran in freudiger Erinnerung zurückzudenken in einer Phase, wo man sonst nicht viel zu jubeln hat, ist doch unser gutes Recht! Das ist doch das Schöne! Die Meisterschaft und die geile Rückrunde inklusive des Bayern Spiels mit dem Tor des Jahres kann uns keiner mehr nehmen. Auch noch so viele Gegentore und noch so viele sieglose Spiele nicht.
Und irgendwann in ferner Zukunft kommt dann vielleicht wieder der Tag...
Pflichtsieg heute.

Alles andere als ein Sieg wäre heute eine herbe Enttäuschung gewesen.

Schade, dass wir nach dem 3:0 schon mit dem Auslaufen angefangen haben. Hätte noch schön werden können.

Finde aber, dass sich Grafite heute extrem gesteigert hat zu dem, was er unter Veh gezeigt hat.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Zitat von eywax:
ihr habt gut gespielt, hat aber nicht gereicht!

Zu den aussagen, die immer die Erfolgsfans erwähnen, hört mal genau zu!

Es gibt 100.000 Kinder, die unter 12 sind, die Bayern Fans sind und mit ins Stadion gehen mit ihren Eltern, die dann auch Bayern Fans sind! Und so was nennt ihr Erfolgsfans, schämen sollt ihr euch! Gibt auch sehr viele Rentner! Es sind halt mal im Stadion von den geschätzen 50.000 Fans in der AA, 38.000 Kinder/rentner! Und ihr wollt mir sagen, dass das keine Richtigen Fans sind oder wie?

Ich bin noch nicht lange hier angemeldet, aber das mit "erfolgsfans" geht mir schon seit dem 1. Tag auf den S*ck! Hab ne 3 jährige Tochter, sie ist riesen Bayern Fan, ist aber selten im Stadion, da ich wegen Arbeit fast gar nicht mehr hingehen kann! Ist sie jetzt auch ein "Erfolgsfan" weil sie nicht wie ein Bekloppter rum schreit und kein Bier trinkt? Ohje Ohje, darauf kann man nur den Kopf schütteln ... :/: :angry


Niemand spricht von allen. Es gibt aber sicherlich 4.000.000. Und 3.800.000 sind es nur wegen des Erfolges. Das ist meine These.
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von eywax:
ihr habt gut gespielt, hat aber nicht gereicht!

Zu den aussagen, die immer die Erfolgsfans erwähnen, hört mal genau zu!

Es gibt 100.000 Kinder, die unter 12 sind, die Bayern Fans sind und mit ins Stadion gehen mit ihren Eltern, die dann auch Bayern Fans sind! Und so was nennt ihr Erfolgsfans, schämen sollt ihr euch! Gibt auch sehr viele Rentner! Es sind halt mal im Stadion von den geschätzen 50.000 Fans in der AA, 38.000 Kinder/rentner! Und ihr wollt mir sagen, dass das keine Richtigen Fans sind oder wie?

Ich bin noch nicht lange hier angemeldet, aber das mit "erfolgsfans" geht mir schon seit dem 1. Tag auf den S*ck! Hab ne 3 jährige Tochter, sie ist riesen Bayern Fan, ist aber selten im Stadion, da ich wegen Arbeit fast gar nicht mehr hingehen kann! Ist sie jetzt auch ein "Erfolgsfan" weil sie nicht wie ein Bekloppter rum schreit und kein Bier trinkt? Ohje Ohje, darauf kann man nur den Kopf schütteln ... :/: :angry


Niemand spricht von allen. Es gibt aber sicherlich 4.000.000. Und 3.800.000 sind es nur wegen des Erfolges. Das ist meine These.



Ja und ? Selbst wenn wir viele Erfolgsfans haben... who cares ?

Wir sind nunmal das Aushängeschild des deutschen Profifußballs, da beißt die Maus keinen Faden ab...

und die vielen "richtigen" FCB Fans, wie ich und viele anderen, was können wir dafür ? Sollen wir zu den Leuten gehen und sagen: "Nee, ihr dürft keine Bayernfans sein, ihr seid Erfolgsfans und die sind doof !"


Meine These ist eher:
Du und viele andere sind frustriert, weil wir heute eine Klasse besser waren, spielerisch besser, abgezockter... Letzte Saison war es umgekehrt, aber das war halt eine Ausnahme. Ihr seid (noch) nicht die große Hausnummer in der BuLi, das kommt noch, aber z Zt kehrt ihr wieder in die Normalität zurück !
Freut euch, dass ihr heute phasenweise mitspielen konntet, das war schon eine Riesensteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen...

Ich habe auch anerkannt, als ihr uns letzte Saison in der Luft zerrissen habt... dann gebt doch bitte heute mal zu, dass es net am Schiri, Pech oder sonstiges lag: Wir waren heute einfach deutlich besser. Punkt

Dieses besch**** Erfolgsfan Gelaber geht mir auf die Nerven... als ob Wolfsburg zu 100% aus Nicht-Erfolgsfans bestünde... Erfolgsfans hat jeder Verein, einige ein paar mehr (weil mehr Erfolg, siehe Bayern), ein paar weniger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.