Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

21. Spieltag: Deutscher Meister - Bayern München

02.02.2010 - 14:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Meisterelf wie in Hamburg - "Yo, wir schaffen das"
 29,2  35
Martins sollte anstatt Graffa spielen
 11,7  14
Ich bin Fan der Mannschaft, welche an Wolfsburg den Titel verloren hat :D
 59,2  71
Gesamt: 120

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es ist der 21. Spieltag, Spieltag 2 unter Lorenz-Günther Köstner und man hat das Gefühl, dass es wieder eindeutig voran geht. Deswegen schauen wir nach vorn, nicht zurück! Die Zeit unter Veh erscheint zu fragwürdig, der Hamburger Ausgleichstreffer in der 92. Minute als zu bitter.

Wir, der Deutsche Meister, spielen also gegen den Zweitplatzierten!

Und als Motivation dient unserer Truppe dieser Spruch:
„Nur wir selbst können uns in Gefahr bringen – und kein Gegner“
(van Gaal am 1.02.2010)

Auch die Statistik gibt uns Mut. Dazu nur zwei Fakten:
1. Bayern München konnte seit 2005 nicht mehr bei uns gewinnen
2. Letztes Jahr gewannen wir 5:1 - und seit einem Spieltag spielen wir mit der gleichen Taktik.

An das Spiel kann man also positiv denken.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir zu unserer Mannschaft und Taktik:
Seit einem Spieltag spielen wir wieder die "Meister-Taktik", seit 1,5 Wochen wird wieder länger als 1,5h trainiert und seit 1,5 Wochen werden die Fehler erkannt und es wird nicht mehr von Pech gesprochen.

Trotzdem stellen sich Fragen, die wohl erst am Spieltag beantwortet werden:
1. Verändert Köstner die erste Elf? Kandidaten sind Hasebe (Kahlenberg) und Graffa (Martins).
2. Stabilisiert sich unsere Verteidigung weiter?
3. Wenn Graffa spielt, kann er endlich wieder treffen?

Scheinbar bitter ist der Ausfall von Diego "Don" Benaglio. Aber nur scheinbar und wir wollen ja positiv denken: Wir haben Andre "die Katze" Lenz. Jede Bulimannschaft wäre froh, so einen zweiten Mann zu haben!

Ansonsten kann Rèver nicht auflaufen, aber da er für uns noch nicht gespielt hat, fällt er auch nicht aus. :D

----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir zu unserem Gegner, und der hat ein "gewaltiges" Problem:
Der Tulpengeneral muss Franck Ribery in eine funktionierende Mannschaft einbauen. Kein leichtes Unterfangen, und daher wird Ribery wohl erstmal unsere Sofagarnitur am Spielfeldrand testen dürfen. Natürlich denken wir auch nicht an den Hinrundenspieltag...

Ausfälle hat der hinter uns Zweitplatzierte ansonsten gegen uns nicht.


So, was ist noch zu sagen?
Ach so, vielleicht dass es eine Frechheit ist, dass der Deutsche Meister gegen den letztjährigen Zweiten um 15.30h antreten muss und nicht als Topspiel gesendet wird (Nürnberg - Stuttgart stattdessen)? Ich verstehe die DFL in diesem Zusammenhang nicht.


Es ist angerichtet, viel Spass beim Diskutieren und auf gehts Wölfe, greift Platz 6 an!

--------------------------------------------------------------------------------------------------



"FC Bayern, FC Bayern,
wisst ihr noch, wisst ihr noch?
Habt ihr das gesehen, habt ihr das gesehen?
5:1! 5:1!"

*sing*
Rache :grrr . Tippe auf ein geschmeidiges 3:1. Außer Dzeko kommt von euch nichts.
P.S. Soll keine Provokation sein

•     •     •

Breno!
Schöne Eröffnung im neuen Gewand Wolfsburgo :)

Natürlich wird das ein sehr schweres Spiel werden. Aber das hatte man vor dem HSV Spiel auch schon zu befürchten gehabt. Aber mit ein Quentchen mehr Glück hätte es sogar zu einem Sieg gereicht.

Ich denke, dieses Spiel wird ähnlich laufen. Schaut man sich die Form der letzten Wochen an ist Bayern ganz klar Favorit. Aber wie schon im letzten Jahr steht uns diese Rolle ganz gut.

Nichtsdestotrotz sollte das HSV Spiel nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir doch erhebliche spielerische Mängel hatten. Die absolute Mauertaktik und ein bisschen Glück haben zu einem Punktgewinn gereicht.
Spielen wir wieder so werden wir gegen offensiv viel stärker einzuschätzende Müncher (im Gegensatz zum HSV) sicher verlieren.

Hinten sicher zu stehen reicht nicht. Wir brauchen mehr Entlastung nach vorne und noch viel mehr gefährliche Konter. Dazu sollten unsere Stürmer auch wieder besser treffen. Bei Dzeko braucht man sich da weniger Sorgern machen.
Allerdings ist Grafite eine absolute Schwachstelle. Natürlich hat er den "Bayernbonus" aus dem letzten Jahr. Hier schoss er sein Tor des Jahres, was ihn besonders motivieren müsste und weshalb er sicherlich auch in der Startaufstellung zu finden sein wird.
Köstner sollte sich aber nicht scheuen bei schlechter (normaler :) ) Form von Grafite ihn zur Halbzeit gegen Martins auszuwechseln.

Ich gehe von folgdendem Spielverlauf aus:
Gleiche Taktik wie gegen den HSV. Wenig Ballbesitz, Ein"igel"taktik, und auf Konter warten. Bayern wird 1:0 in Führung gehen. Wir werden offensiv wechseln mit Martins und Ziani und viel mehr nach Vorne machen als zu letzt beim HSV. Am Ende werden wir mit einem 1:1 belohnt. Dies ist der Stand nach 85 Minuten.
In den letzten 5 Minuten zählt der größere Wille und wird zeigen, welche Mannschaft noch 2:1 gewinnen wird.
Optimistisch tippe ich da mal auf unseren VfL :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Ich dachte es waren die letzten 6 Spiele, die die Bayern gewonnen haben...

•     •     •

23.05.2009
Zitat von BadBoyPH:
Ich dachte es waren die letzten 6 Spiele, die die Bayern gewonnen haben...


Lustigerweise ist es genau der Wert in der Mitte :)
7 Siege in Folge in der Bundesliga.

Nach Unentschieden am 13. Spieltag gegen Leverkusen, kam der erste Sieg am 14. Spieltag gegen Hannover...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von Die-Hand-Gottes:
eigentlich wäre bayern mal wieder fällig...als langjähriger fcb-sympathisant wünsche ich ihnen in diesem jahr zwar den titel. aber den können sie auch mit ner niederlage in wob noch erreichen, da lerverkusen nach 20 ungeschlagenen partien sicher noch ein paar spiele verlieren wird ;)
tippe mal auf ein 2-1 für wob.


Ein faires Angebot, was wir den Münchnern machen können ist doch, dass wir zwar gegen sie gewinnen, dafür aber eine Woche später auch Leverkusen und darauf Schalke schlagen.

So wird keiner der drei Mannschaften an der Spitze bevorteilt :)

Ich bin auch wie du für Bayern als diesjährigen Meister.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Waterloo für die Wölfe. Wobei das ja eigentlich schon das Spiel gegen Köln war.

Eventuell schafft es Köstner, den Hühnerhaufen etwas zur Ordnung zu zwingen, aber selbst dann sehe ich keine Hoffnung.

Misimovic, Grafite - Flasche leer, total leer. Bleibt noch Dzeko, der allein nicht reicht, um die Bayern zu gefährden.

Die Frage ist, ob Wolfsburg sich zu Hause einigelt wie ein Abstiegskandidat, oder ob es erhobenen Hauptes in sein Verderben rennt. ;)

Mein Tipp: 1:5 (Rache der Bayern für letzte Saison)
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Die-Hand-Gottes:
eigentlich wäre bayern mal wieder fällig...als langjähriger fcb-sympathisant wünsche ich ihnen in diesem jahr zwar den titel. aber den können sie auch mit ner niederlage in wob noch erreichen, da lerverkusen nach 20 ungeschlagenen partien sicher noch ein paar spiele verlieren wird ;)
tippe mal auf ein 2-1 für wob.


Ein faires Angebot, was wir den Münchnern machen können ist doch, dass wir zwar gegen sie gewinnen, dafür aber eine Woche später auch Leverkusen und darauf Schalke schlagen.

So wird keiner der drei Mannschaften an der Spitze bevorteilt :)

Ich bin auch wie du für Bayern als diesjährigen Meister.


abgelehnt, wir gewinnen gegen euch und ihr müsst danach quasi aus Selbsterhaltungzwängen gegen Leverkusern und Schalke gewinnen :)

im Übrigen denke ich tatsächlich, dass die Manschaft die Schmach vom letzten Mal tilgen will und hoffe auf eine zumindest 30% Chancenverwertung und damit ein 1:5 :D

Der Wunsch nach einem hohen Ergebnis liegt aber größteils daran, dass es schweinekalt werden soll und ich im Stadion nicht frieren will :ugly

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Zitat von Adis19:
Ich hab das Gefühl das Wolfsburg mit 3-1 gewinnt :) :cool



auch ich habe dieses gute Gefühl, Ihr habt Euch gut warm gespielt in HH und werdet es den Bayern jetzt zeigen :)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
ich würde sagen wir spielen ein 9-0-1 system mit grafite als einzigem stürmer. das hat beim 5-0 testspielerfolg gegen die bayern letztes jahr auch schon gut geklappt ;)

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Denke das die Bayern wie immer beginnen:

Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - Robben, van Bommel, Schweinsteiger, Müller - Olic, Gomez

Einwechselungen sicher je nach Spielstand

Ribery wird sicher 30 - 45 Minuten Spielpraxis bekommen (Spielstand sicher komplett egal, ob führung für den VfL oder die Bayern)

Klose wird die letzten 20 Minuten sicher auch wieder in der Partie sein.

Jetzt zu meinem Tipp:

VfL Wolfsburg - FC Bayern 2:3

Tore:
0:1 Gomez
1:1 Grafite
1:2 Olic
1:3 Ribery
2:3 Gentner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.