Sa., 05.11.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
1. Tabellenplatz  
TSV Buchbach
TSV Buchbach
16. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   TSV Buchbach
Sandro Wagner S. Wagner Trainer A. Bichlmaier Andreas Bichlmaier
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 815 Tsd. €
23,9 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

20. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV Buchbach

04.11.2022 - 12:01 Uhr
Tja, Pflichtsieg eingefahren. War ein hartes Stück Arbeit! Buchbach hat es im Rahmen ihrer Möglichkeiten in der ersten Halbzeit ganz gut gemacht! Und wir hatten leider wenig Mittel und waren etwas uninspiriert.

Es hat nicht gerade nach Tabellenführer ausgeschaut. Ich würde gerne mal Krattenmacher und Mashigo zusammen spielen sehen. Maier hat mir nach seiner Einwechselung gut gefallen.

Bitte lasst Maier und Skarlatidis unsere Standards schießen.

Leider waren im Mittelfeld doch ganz große Löcher. Mir gefällt hoch und weit einfach immer noch nicht und ich bezweifle, dass ich das jemals gut finden werde.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir da oben an der Tabellenspitze bleiben werden. Aber Wunder gibt es ja immer wieder….
Ich fand das gestern mal wieder ein extrem schlechtes Spiel und ein echter Rückschritt in der Entwicklung. Erschwerend kommt hinzu, wenn man sieht, dass wir wieder mit einer sehr erfahrenen (alten) Startelf beginnen.

Gestern hat SW den Sieg eingewechselt. Basti Meier spielt einfach zwei Klassen über allen in der Regionalliga. Und ich meine nicht nur die beiden Torvorlagen von ihm. Diese Änderung auf der 6 war schon sehr auffällig, vor allem weil Maxi W. zum wiederholten Male ein richtig schlechtes Spiel gemacht hat. Null Zweikämpfe gewonnen und Fehlpässe am laufenden Band und die Standards waren eine Vollkatastrophe. An ihm, so Leid es mir tut, mache ich auch den Rückschritt in der Entwicklung fest. Während seiner Verletzung hatte es dann doch phasenweise ganz gut ausgesehen, wie wir gespielt haben. Meier und/oder Anzi neben Stiefler auf der 6 waren einfach viel stärker. Warum dass dann nach 7 oder 8 Spielen ohne Niederlage und dabei mit 6 oder 7 Siegen wieder ändert ist mir ein Rätsel. Dabei haben auch Kratti und Mashigo in Rain zum Beispiel beide begonnen… Also das hatten wir schon.

Insgesamt darf man sich den Sieg nicht schön reden. Das war einfach gar nichts gegen einen Absteiger, der nur zwei Auswechselspieler auf der Bank hatte. Die Tore fallen dann auch eher glücklich (ausgenommen die individuelle Klasse) von Meier. Das Tor von Kratti (macht er überragend) fällt, weil Buchbach ihn komplett allein im Strafraum stehen lässt. Das Tor vom Markus, weil Buchbach einen Ball von der Mittellinie quer über den Platz nicht verteidigen kann. Der Rest war hoch und weit und Flanken in den Strafraum, wo man nach der 10. sinnlosen hohen Hereingabe auch gerne auch einmal etwas anderes probieren kann. Alleine Anzi hat sich mal zwischen den Linien aufgehalten, wurde dann aber nicht angespielt.

Ich hoffe das wir spätestens zum Beginn der Rückrunde das System mit zwei Spitzen einfach mal da Acta legen und mehr Fußball spielen. Ansonsten sind wir die Tabellenführung über kurz oder lang eh los und brauchen uns über eine Relegation keine mehr Gedanken machen.
Der BFV titelt(e) "Hachinger Arbeitssieg gegen tapferen TSV"
Buchbach hat z. Z. scheinbar ein "ähnlich gefülltes Lazarett, wie es Haching bis
vor einigen Wochen hatte und dafür haben sie sich m. M. n. teuer verkauft !
Beim BFV ist zu lesen, ich zitiere:
"Herbstmeister SpVgg Unterhaching verteidigte mit dem 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den
abstiegsbedrohten TSV Buchbach die Tabellenführung. Vor 1.850 Zuschauer*innen war
es erst der erst 17 Jahre alte Junioren-Nationalspieler Maurice Krattenmacher (67.), der
den Ligaprimus auf die Siegerstraße brachte. Nur wenig später stellte Routinier Markus
Schwabl (70.) den Endstand her. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalstürmer
Sandro Wagner ist jetzt schon seit 10 Spieltagen ungeschlagen, holte in dieser Phase 26
von 30 möglichen Punkten. Der TSV Buchbach wartet seit 5 Partien auf einen dreifachen
Punktgewinn." Zusammenfassung unter https://youtu.be/HzaIDDMHdTM
Sandro Wagner bilanzierte (bei FuPa): "Die erste Halbzeit haben wir ein wenig gebraucht,
um ins Spiel zu finden. Das war nix! Das hab` ich den Jungs auch so gesagt. Sie hatten eine
Halloween-Party, ich glaub, da war beim ein oder anderen noch was im Rücken drin. In der
Halbzeit haben wir das deutlich angesprochen, dass wir uns da anders verhalten müssen.
In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner keinen Torschuss. Wir haben nach einer schlechten
Trainingswoche das Spiel gewonnen, das ist uns gelungen. Am Ende ein souveräner Sieg."
(Illertissen ging mit dem 0:3 beim SV Viktoria Aschaffenburg erstmals unter der Regie des
neuen Trainers Holger Bachthaler leer aus.)

Hoffen wir, dass unser Team kommendes Wochenende in Illertissen ein anderes Gesicht
zeigen wird !
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 06.11.2022 um 12:30 Uhr bearbeitet
Im Großen und Ganzen scheinen sich die meisten einig zu sein, dass wir da gestern - vorsichtig ausgedrückt - keinen fußballerischen Leckerbissen abgeliefert haben und den Dreier allein aufgrund der individuellen Qualität eingefahren haben. Im Offensivspiel fällt es uns leider besonders gegen defensiv eingestellte Gegner (zuletzt Rain, Buchbach) schwer eine gute Mischung aus langen Bällen und kontrolliertem Spielaufbau zu finden. Da wird mir tendenziell viel zu viel "Langholz" gespielt, worauf sich der Gegner natürlich leicht einstellen kann. Hoffentlich erledigt sich diese Problematik spätestens mit der Rückkehr von Ben Westermeier nach der Winterpause. Zu unserem Glück hat "Goldjunge" Krattenmacher wieder so einen Wahnsinnsschuss ausgepackt - erinnerte von Position und Schusstechnik ein bisschen an das 3:1 gegen Vilzing. Dann noch Maier mit dem starken Diagonalball und das Spiel war doch innerhalb von wenigen Minuten entschieden. Aber darauf sollten wir uns nicht verlassen und ausruhen; der Anspruch, bzw. das Ziel sollte schon sein pro Partie mindestens zwei Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen.

Zitat von coolioll
Scheiße da fehlen mir heute die Argumente. Gute Leistung von Schwabl. Toll einstudierter Laufweg. Und Krattenmacher. Wahnsinn.
Trotzdem viel konstruktives aus dem Spiel heraus gab es auch nicht.
Und Maier natürlich gleich mit richtig Lust. Die Pause hat ihm scheinbar gut getan.
Dürfte auch eher selten sein, dass hier im Forum über eine gute Leistung eines Hachinger Spielers so geflucht wird zwinker Wirklich "gut" fand ich Schwabls Leistung dabei gar nicht mal direkt - verglichen mit der Teamperformance insgesamt war er aber klar über dem Durchschnitt. Defensiv ist er halt schon ein Stück weit stabiler als die Jungen, aber offensiv - okay, Laufweg und Volleyabschluss beim 2:0 kann man natürlich von einem RL-Verteidiger nicht unbedingt so erwarten - bleibt er halt limitiert.

Zur Flankenthematik denke ich nicht, dass man die aufgeworfene Frage was eine gute Flanke ausmacht, so pauschal beantworten kann. Da sind so viele Parameter zu berücksichtigen, wie z.B.: Kommt die Flanke aus dem Sprint/vollen Lauf oder mehr oder weniger aus dem Stand? Wird die Flanke von/an der Außenlinie geschlagen oder ist der Flankengeber nach innen gezogen und flankt Richtung zweiter Pfosten auf's Tor? Kommt die Flanke von der Grundlinie, auf Strafraumhöhe oder aus dem Halbfeld? Wie verhält sich die Situation im Strafraum - haben die Stürmer Gleichzahl oder gar Überzahl? Ist der Strafraum vollbesetzt oder nur 2vs2?
Das sind alles Faktoren, die man berücksichtigen muss, wenn man eine situativ optimale Flanke schlagen will. Grob kann man vielleicht festhalten, dass die Flanke irgendwo zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt ankommen sollte und mit Zug vor's Tor geschlagen werden muss - "Luftballons", die im Sechzehner einfach runterfallen, erzeugen nach der E-Jugend keine Gefahr mehr.
Ja, prinzipiell sind wir uns da wohl einig.
Wobei ich zum Thema Flanken klarstellen wollen würde: Mir geht's da gar nicht drum, den Flankenden ihr fußballerisches Können abzusprechen. Da wär tendenziell Schwabl der "Hauptverdächtige", der aber gestern eigentlich im Großen und Ganzen "okay" geflankt hat. Wagner scheint ihm zumindest ein bisschen abgewöhnt zu haben (muss man abwarten), blind bis zehn, zwanzig Meter hinter die Mittellinie zu stiefeln und dann ebenso blind völlig unberechenbare Bälle Richtung Elfer zu dreschen. Damit kann man Profis vielleicht überraschen, in der RL ist man so Hoppelbälle offenbar absolut gewöhnt. Das war ja so der Hauptschmerz.

Gestern war halt das Problem, dass eine solide RL-Durchschnittsflanke aus dem Bereich zwischen Halbfeld und Grundlinie gegen eine vollmassierte und fertig sortierte Abwehr ganz grundsätzlich Schmarrn ist. Da braucht's schon viel Glück, einen eigenen Mann zu finden, der dann auch noch abschließen kann. Kann man knicken. Oder halt bis zum Erbrechen versuchen und auf den Lucky Punch oder nach dem geklärten Ball auf die goldene Ecke hoffen. Zweiteres nervt mich persönlich an.

Bei Maiers Flanken und Anspielen ist's eine etwas andere Kiste. Das ist in Sachen Schnitt, Präzision und Schärfe dann wirklich eher Zweitliga-Niveau, das erhöht die Chancen schon um ein paar relevante Prozentpunkte. Aber solange er (oder ggf. im Einzelfall Mashigo/Skarlatidis) die Dinger nicht schlägt, sollten wir uns dringend was anderes einfallen lassen. Wobei mir auch bei Mashigo fast lieber ist, er sucht den Zweikampf und geht in den Strafraum.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 06.11.2022 um 18:25 Uhr bearbeitet
Macht sich etwa hier jemand über Kasperetti lustig?
https://www.fupa.net/news/haching-talent-krattenmacher-der-weg-in-die-bundesliga-ist-nicht-aufzuhalten-2908391
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.