Sa., 05.11.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
1. Tabellenplatz  
TSV Buchbach
TSV Buchbach
16. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   TSV Buchbach
Sandro Wagner S. Wagner Trainer A. Bichlmaier Andreas Bichlmaier
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 815 Tsd. €
23,9 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

20. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV Buchbach

04.11.2022 - 12:01 Uhr
Korrektur zum Sporttotal-livestream:

https://sporttotal.tv/ma2f43c54e

lautet der Link zum Spiel gegen Buchbach !!!

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Anfangs etwas mau, Buchbach mit zwei nicht zu unterschätzenden Chancen. Dann kam das massive Übergewicht, wo aber der letzte Ball nie ankam.
Bisher fällt mir keiner jetzt groß negativ oder positiv auf. Krattenmacher auf rechts wirkt jetzt nicht so gefährlich wie auf links bisher, bzw. mit Schwabl zusammen gefühlt das schwächere Päarchen im Vergleich zu Ehlich & Anspach.
Sorry Männer für das Nutzen des falschen Threads. Hatte den noch offen.

Bin gespannt auf die zweite Halbzeit, so lange wie gewinnen, haben wir natürlich alles richtig gemacht. Ich zumindest kann den langen Bällen immer mehr abgewinnen, nachdem ich am Anfang eher einen Brechreiz bekommen habe.

Jetzt gerne noch Sebi Maier, würd mich sehr freuen, den wieder auf dem Platz zu sehen.
Unzählige schlechte Flanken und Eckbälle. Schwabl ist da nur einer unter vielen, einzig Pisot schafft es mal den Ball über mehr als 10 Meter an den Mann zu bringen. Kein Wunder, dass so kaum Torgefahr entsteht.
Hmm, mal ganz anders gefragt: Was ist eine schlechte Flanke? Ich persönlich finde heute und auch in den letzten Spielen unsere Flanken recht ordentlich. Denn für mich ist eine gute Flanke so um die Linien des 5m-Raums platziert, also nah am Tor aber so weit weg, dass der Torwart nicht ran kommt. Und das schafft auch Schwabl mittlerweile dauerhaft. Nur die Ecken heute waren teilweise sehr verhungert o.ä..

Und genau da ärgert es mich, warum dann vorne zwei Stürmer drin stehen, die da einfach zu wenig daraus machen. Also dann eben mit mehr Mittelfeld, mehr Spielstärte und weniger weite Bälle. Die Brechstange mit den Flanken kann man am Ende wieder rausholen, wenn Pisot auch vorne drin steht.
Wenn ein 17jähriger deine Versicherung ist, oben zu bleiben... rolleyes

Krankes Ding da oben ins Eck rein. stark

/Ok, das Ding auf Schwabl war wahnsinnig gut. Wenn der Kommentator Recht hat und Maier da in kürzester Zeit zwei Assists raus haut, schön, dass der wieder da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 05.11.2022 um 15:33 Uhr bearbeitet
Scheiße da fehlen mir heute die Argumente. Gute Leistung von Schwabl. Toll einstudierter Laufweg. Und Krattenmacher. Wahnsinn.
Trotzdem viel konstruktives aus dem Spiel heraus gab es auch nicht.
Und Maier natürlich gleich mit richtig Lust. Die Pause hat ihm scheinbar gut getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 05.11.2022 um 15:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Sepp_Siggi
Hmm, mal ganz anders gefragt: Was ist eine schlechte Flanke?

Es hilft ja nichts wenn eine Flanke zwar in den richtigen Raum gespielt wird, dort aber kein Mitspieler an den Ball kommen kann weil nur Gegenspieler dort stehen. Das meinte ich und das war in der ersten Hälfte meiner Meinung nach sehr oft so.
Hinten heute nicht ganz so wacklig wie sonst, weil Buchbach bis auf zwei Angriffe nichts zeigte, die aber auch nicht ungefährlich waren. Und wir haben den Sieg geholt, weil Maier zurück ist und zeigte, dass er halt unser einziger, richtiger Spielmacher ist. Die Schusstechnik von Krattenmacher und wie Schwabl den eisklat gemacht hat, war aber auch sehr ansehnlich.
Es bleibt spielerisch bei viel Luft nach oben, aber heute ist aus meiner Sicht wenigstens keiner abgefallen, der Einsatz stimmte von hinten bis vorne, bspw. Mashigo war mit seinem Tempo seit der Einwechslung nur mit Fouls zu stoppen wenn er ins Dribbling ging.

Ich hätte gerne mal ein Mittelfeld aus:

Stiefler - Maier
Mashigo - Anspach - Krattenmacher

...um halt mal zu sehen, was wirklich drin steckt statt nur hoch und weit.

Zitat von Haching61

Zitat von Sepp_Siggi

Hmm, mal ganz anders gefragt: Was ist eine schlechte Flanke?

Es hilft ja nichts wenn eine Flanke zwar in den richtigen Raum gespielt wird, dort aber kein Mitspieler an den Ball kommen kann weil nur Gegenspieler dort stehen. Das meinte ich und das war in der ersten Hälfte meiner Meinung nach sehr oft so.


Das ist gefühlt immer so, auch in Rain bspw.. Weil die halt alle wissen nach unseren ganzen Standardtoren, wie wichtig es ist Hobsch und Fetsch zuzustellen und ggf. den Bus zu parken. Und da bringt es auch nichts, wenn die eben die Gegenspieler auf sich ziehen, wenn der Strafraum voll steht, dann kommen wir nicht durch. Dann bleiben nur Krattenmacher oder Maier aktuell, das Ding dann aus 20m reinzuschießen. Wir könnten da echt mal wieder was neues probieren. Vielleicht werden die Gegner dann wieder mutiger, wenn sie nicht alles hinten haben müssen und es ergeben sich Räume?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 05.11.2022 um 16:03 Uhr bearbeitet
Puh, ich mag mich aus Perspektive Süd jetzt in Taktikfragen nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen... Aber aus meiner Sicht hat uns heute nahezu allein die individuelle Klasse von Maier und Krattenmacher drei Punkte eingebracht. (Mit Betonung auf "drei", den Punkt hätten wir wohl zurecht heimgefahren.)

Das ist natürlich auch wieder eine Frage des Anspruchsdenkens. Man könnte auch sagen: Nach etwas Gewackel zu Beginn hatten wir Buchbach fest im Griff, der Rest war mit dem passenden Einsatz eine Frage der Geduld, der Kraft und wachsender Probleme des Gegners mit Verwarnungen. Wär auch an einer keiner Stelle verkehrt oder widerlegbar.

Ich halte aber den Gesamtaufbau für etwas dysfunktional. Sicher parkt Buchbach den Bus und natürlich machen die das auch geschickt und teilweise mit verrücktem Einsatz (und am Rande der regeltechnischen Legalität). Aber der Fakt ist halt, dass der Gegner die passende Einstellung kennt, durchzieht - und dann irgendwann schon Verzweiflungstaten anfingen, wie bei Ehlich, der mal mangels Anspielstationen von kurz hinter der Mittellinie den Ball in den vollbesetzten Strafraum drischt oder bei Fetsch, der in besagtem vollbesetzten Strafraum komplett auf gut Glück die Hacke auspackt.
Die Flanken fand ich übrigens bis zu Maiers Einwechslung auch eher bescheiden. Sie kamen zwar durchaus in den angesprochenen richtigen Raum zwischen Keeper und Elferpunkt - aber das ist für mich bei einer Profifußballmannschaft jetzt auch nicht so der Gradmesser. Wenn man da keinen in abschlussfähiger Lage findet, kann man sich das sparen. Die Fehlpassquote war mir auch zu hoch.

Krattenmachers Bude war natürlich purer Zucker und Maier hat nach den ersten paar Zuspielen zurecht allein schon durch seine Präsenz Buchbach beunruhigt. Stiefler hat wieder komplett geliefert. Gut fand ich auch, dass in einigen (Standard-)Szenen einstudierte Varianten zu erahnen waren und klar, Einsatz, Wille und Beharrlichkeit hat gepasst. Nicht zu vergessen ist zugleich, dass man erstmal die Grundqualität haben muss, um Buchbach in den freiwilligen Rückzug zu zwingen (und im Großen und Ganzen sogar Konter komplett auszuschalten), das ist ja nicht per se ein reines Betonmischer-Team.
Am Ende hat Recht wer gewinnt. Aber es bleibt halt leider mein Mantra: Grundsolide Nummer für Platz 2-4 RL Bayern. Für einen Aufstiegskandidaten darf's gegen ein enorm ersatzgeschwächtes Kellerkind im Heimspiel ein bisserl mehr sein. Und ich glaube, dass wir mit einem Mittelstürmer besser aussehen würden.

Aber unterm Strich bleiben wir Tabellenführer, das ist super - und gut, um mehr Zeit für die Entwicklung zu haben. Glückwunsch ans Team.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.